Baby weint sich in den Schlaf

2»

Kommentare

  • @Jacky92 Also bei uns ist das manchmal Feinarbeit. 10 Sekunden kürzer und sie ist wieder hellwach.so aud die Art. Muss man bissal ausprobieren, dann kommt man eh schnell drauf
    Jacky92
  • @cora86 wer hat geschrieben "ich spring sofort und lass mein Baby nicht 1 Sek schreien"? Falls das auf meinen Kommentar bezogen war:
    Ich hab nur erwähnt, dass MEINER anfangen würde zu schreien, wenn ich ihn alleine im Zimmer meckern lassen würde. Wenn er danach einschlafen würde, dann würd ich ihn wahrscheinlich auch mal 5 Min raunzen lassen. Aber wie gsagt, meiner fängt dann ganz bitterlich an zu weinen wenn niemand kommt & deshalb spring ich auch gleich ;)

    Natürlich ist es anders wenn man noch weitere Kinder hat, da lässt es sich manchmal nicht vermeiden...

    Ich würd mich auch glücklich schätzen wenn mein Kind alleine einschlafen kann. Das können glaub ich nämlich nicht sehr viele!
    kathi0816karibu
  • Ich glaube nicht dass du dich rechtfertigen musst dafür welches einschlafritual ihr für euch habt, elena schlaft zwar nur auf mir ein und braucht wie eine Mama oben schon geschrieben hat immer körperkontakt selbst wenn sie schläft und ich kann und möchte sie nicht alleine lassen wenn sie so unzufrieden ist aber mir würde trotzdem nicht in den Sinn kommen zu sagen nur diese Art und Weise wie wir es momentan führen ist gut, normal und co. Für uns ist es passend und das muss es für euch auch.. Was natürlich stimmt, wenn du das Gefühl hast, du musst etwas verändern aber weißt nicht was, dann musst du wohl oder übel ausprobieren, wir haben unser Ritual 4 mal ändern müssen und im Schub wird sowieso alles übern Haufen geworfen und oft Wein ich einfach mit (nach Stunden mag man einfach nicht mehr) heute hab ich nach na woche mitbekommen sie mag einfach net liegen wenn ich sie auf mir sitzend wippen klappte es gut, kann aber morgen wieder ganz anders sein.... nimm dir des net zu Herzen, du bist von deiner Maus die Mutter und fragst ja weil du ratlos bist, was nun wirklich der Grund ist, ob Schub oder einfach ein anderes Ritual gefordert ist wird dir hier wohl keiner sagen können aber meist geht es vorbei, und oft dann wen man alles durch probiert hat und wieder am Anfang gelang ist, und ja vl drückt sie ein pups , elena hat Zahnschmerzen IMMER beim einschlafen wenn welche kommen untertags aber kaum...Wirst du wohl am besten beurteilen können ob das schmerzen im Spiel sind... Würde sagen du nimmst dir aus den Kommentaren das raus was für dich/euch nützlich ist und dann hoffe iCh für euch ihr findet was (und auch wenn es nur zeit brauch) und es beruhigt sich bei euch das einschlafen wieder =)
    Jacky92
  • Zum Thema hinlegen und dann wacht das Baby auf: Unsere muss auch in den Schlaf gestillt oder getragen werden (jetzt schon 11 Monate - zwischenzeitlich war es 2-3 Monate super, aber seit sie krabbelt, geht es nicht mehr). Und wir sind auf 2 Sachen draufgekommen:
    1. wenn man sie hinlegt, immer zu erst die Beine als erstes das Bett berühren lassen.
    2. wenn sie richtig eingeschlafen ist, dann seufst sie kurz. Auf das warte ich jetzt immer, bevor ich sie dann ins Bett lege.
    Konntest du sowas auch schon beobachten?
    Zebra33
  • @minze Die Beine berühren eh zuerst das Bett.
    Ein seufzen oder ähnliches hab ich aber noch nicht bemerkt.
    Bei meiner weiß ich dass sie richtig schläft wenn sie den Kopf nicht mehr hin und her dreht.
  • @Jacky92 ich denke nicht das du dir einen Kopf machen musst und bist auch keine schlechte Mutter jedes Baby ist verschieden ich denke du hast es eh schon schwer genug mit der Situation das dein Baby nicht Kuscheln mag da muss man nicht noch sagen das ALLE babys Kuscheln lieben.. da kann ich dich beruhigen das ist nicht so.. von einer Freundin das Baby mag auch kein Kuscheln und schlief von anfang an im eigenen Bett und war damit glücklich und ist ohne Probelem eingeschlafen ohne das wer im Raum war. Natürlich hatte er auch seine Phasen wie du jetzt mit deiner kleinen die gehen aber vorbei wie die anderen Mamis das hier schon so schön geschrieben haben. Der kleine von meiner Freundin ist jetzt 2 Jahre alt und Kuschelt jetzt voll gerne aber als Baby undenkbar ^^ Es besteht also noch Hoffnung :P
    Hör einfach nicht auf so Dummschwätzer ich sag immer laut 'Wusaaaa' sagen und an den Ohrläppchen massieren :D
    Jacky92
  • Mein Post war nicht auf wem speziell gerichtet sondern all dennen die sagen sie würden ihr Kind nie!!!! Schreien lassen

    Manchmal ist es einfach nicht anders möglich.

    @Jacky92 du bist eine super Mama sonst würdest du dir nicht so viele Gedanken darüber machen aber wie gesagt du hast den ganzen Tag Zeit dazu um sie zu kümmern.
    sei froh das du kein Ein Schlaf Drama hast mit 2 stunden Baby tragen.
    vllt will sie es einfach nicht. Sie ist zwar ein Baby aber trotzdem ein eigener Mensch.
    meine hast wagerl fahren!was soll's ist halt so.

    Ich Klick mich jetzt aus dieser Diskussion raus.
    Jacky92Coppa
  • @Jacky92 Das fällt mir noch ein, weils geheißen hat, sie muss seufzen. Das ist bei uns auch so. Das heißt auch wenn sie schon ruhig ist, ist sie noch nicht ganz eingeschlafen bei uns. Zb beim tanzen kann man mindestens ein Lied einberechnen, wo sie schon schläft aber würde man aufhören zu tanzen, würd sie auch wieder die Augen aufreißen. Also wenn du das mit den Händen unter ihr tatsächlich mal versuchst, lass sie mal so lange wie möglich drunter auch wenn sie den Kopf nicht mehr hin und her dreht. Vielleicht kommt ja auch bei euch noch ein seufzen? =) So Ende mit meinem Latein, das war alles aus unserer erprobten Trickkiste
    Jacky92
  • Vielleicht hätten alle Mamis deren Kinder nur mit körperkontakt einschlafen hier einfach gar nichts schreiben sollen.

    Meine zwei schlafen mit Kuscheln/stillen ein. Würde ich rausgehen würde zumindest der kleine wie am Spieß brüllen. Der große würd zwei Stunden zum einschlafen brauchen und sich irgendwann leise in den Schlaf weinen. Die brauchen das halt.

    Für mich ist es absolut unvorstellbar dass ein Kind alleine in seinem Zimmer einschläft - aber @jacky92, genieß es und lass dir kein schlechtes Gewissen einreden von Müttern von anderen Kindern/irgendwelchen Büchern/dem
    Internet/...
    Jacky92kathi0816
  • hm i glaub es wird einem manchmal afoch unterbewusst a schlechtes gewissen eingeredet-weil ja babys kuschelig sein müssen- und die das ja zum schlafen brauchen-und daher a für die bei denens so is des schwer bis gar net verstehen können,dass manche des net wollen!
    und ja man wird unsicher- mir is des oft genug passiert-auch heute noch tlw- selbiges beim essen,tragen vs kiwa etc....
    i glaub aber dass keiner böse meint...und eh jd nur des beste für sein zwerg will! :)
    Jacky92
  • Ehrlich - es ist wurscht wie mans macht - es wird immer leute geben die das verachten oder einfach nicht verstehen können /wollen! Ich werde auch oft belächelt oder für 'dumm' angesehen weil ich meine Kinder immer intensiv tröste und bei mir gibt es keine Aussagen ala 'jetzt is aber wieder gut, ' da musst du nicht weinen', ' war ja nicht schlimm', oder weil Mini Maus sofort wieder von mir genommen wird wenn sie bei wem anderes nach mir weint....
    Es ist aber meine Entscheidung, mein Weg, für meine Familie, den ich durch meine Erfahrungen in meinem Leben so gehe wie ich will bzw kann l :) und niemand kann oder braucht darüber urteilen... Ich gebe mein mir best mögliches- in dem Rahmen wie es meine Kinder brauchen/einfordern .... Mehr kann ich und auch niemand anderer machen..

    Und du bist denke ich auch ein Mensch der viel nach denkt und sicher das beste für dein Zwergal willst, es klingt als hättest du es gerne anders und als würdest du sie gerne mehr dabei unterstützen, wenn dieser Weg aber momentan für dein wuzal der passende ist um einzuschlafen kannst du es nur akzeptieren... Probiere nicht zuviel nach zu denken, wenn der Weg momentan so ist, nimm ihn an - wer weiß was deine kleine morgen braucht :)
    Jacky92Coppa
  • @kathi0816 verachten- echt so arg?

    hm unabhänig davon find ichs afoch schlimm, das iwie unter müttern so a weiteifern und vergleichsmarathon herrscht...wer is besser/ wer schlechter...welches kind kann/kann net...etc :/
  • @Amanda85 ja, speziell die Mutter einer Freundin, die meinte, ich soll die kleine halt mal blerrn lassen, sie kann halt net immer zu mir, und sonst soll ich zurück schrein, dann hörens eh auf, - die kleine war da 8 Monate, und ich hab drauf nur gesagt, meine kinder lass ich nicht schrein, achja ich hab Kuchen gegessen, also kein Grund das ich die kleine nicht nehmen kann wenn sie nach Mama verlangt... Und deren Blick hättest du sehen sollen, mit Augen überdrehen usw...

    Ich denke das Problem ist das die meisten recht haben wollen, aber nicht akzeptieren können das es zu gewissen Themen einfach mehrere richtige Wege gibt... Also einfach individuell sind...
  • ButterkeksButterkeks

    2,517

    bearbeitet 31. 10. 2016, 17:25
    Na gut zurückschreien damit das Kind irgendwann eingeschüchtert aufhört zu weinen würd ich nicht gerade als einen individuellen richtigen Weg bezeichnen, sondern es gibt definitiv auch falsche Methoden die Spuren hinterlassen können. Aber auch da fehlt natürlich da Hintergrundwissen, aber so wie du das beschreibst ... naja

    Wobei ja, für sie ist es ihr richtiger Weg. Das stimmt schon
    kathi0816
  • @kathi0816 okay verstehe! also so richtig plärren lassen- is halt a net des wahre...und zruck schreie a net... :/
    nur was mich so nervt is,dass viele gleich meinen man wär a schlechte mama weil ma sei kind net 24/7 am körper hat- und net bei jd piepsa ad hoc auf da matte steht.. ich geh sofort wenns weint,schreit etc- aber meckerts nur herum weils grad zwieda is etc pp...geh i net glei! aber gut i wurd scho oft genug als schlechte mutter abgestempelt-v.a weil i net gestillt hab- und mei klane vo beginn an in ihrem zimmer geschlafen hat! schönen abend noch :)
  • So! Viel Ärger um nix =)) Helena schläft jetzt schon drei Tage ohne Gemecker ein. Meistens lutscht sie ein bisserl an ihren Händen, aber dann schläft sie alleine ein.
    War wohl nur ne Phase. Momentan schläft sie auch wieder extrem viel.
    Maria_89Amanda85Kristl
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum