Hallo ihr Lieben! War schon jmd mit Kiwa (Buggy) im HdM?Ist es tatsächlich so schlimm mit Wagerl? Ist das überhaupt was für Kiddys mit 20 Monaten? Sie schaut so gern Fischis an
Lg Amy
Hallo !
Wir waren im Sommer (14 Monate) weil meine auch so gerne Fische schaut.
Es ist aber leider schon recht eng (bis auf den obersten Stock) und teilweise fand ich es auch stickig. Den KIWA hab ich dann doch über die Stufen hinunter geschleppt und Papa hat Madame getragen, weil es nur 1 Lift gibt und der ist immer voll. Highlight war der Krabbeltunnel beim Dschungel und die Kois zum Streicheln, sowie das grosse Aquarium im obersten Stock. Ab November soll ein Haitunnel eröffnet werden.
Ich würde dir raten unter der Woche zu fahren oder in Schönbrunn die Fische anschauen. Probiert es einfach aus, es war schon nett aber Jahreskarten haben wir doch keine genommen
@Babsi123 danke für deine erfahrungen!!! nur bei uns gehts nie unter der woche weil mein lg vo mo- fr arbeitet und i sowieso jeden tag/ nacht (krankenschwester) hmm hmmm keine ahnung
Hallo!
Wir waren unter der Woche sowie am WE schon. Mit Kinderwagen mach ich das ganze aber nie wieder. Wir mussten ihn auch tragen, nachdem der Lift wie schon gesagt, immer voll ist. Toll fands unser Großer schon Waren zu seinem ersten Geburtstag das erste Mal dort und er konnte schon was damit anfangen. Aber wie gesagt, mit Kinderwagen sicher nicht mehr.
Wenn nicht allzu viel los ist, ist es schon ok. Waren letztes Jahr mit 2 KiWa. Im Aufzug ist an sich Platz, aber wenn viele Leute sind und auch den Aufzug nutzen, wartet man bei den 6 (?) Stockwerken manchmal schon lange.
Ansonsten fand ich es wirklich in Ordnung.
Wir haben die Jahreskarte (auch schon vor den Kindern gehabt), weil mein Mann ein Aquariumliebhaber ist und auch Emily nun gerne Fische schaut. Es ist schon sehr eng dort und wir haben den Kinderwagen auch nie mit gehabt, entweder getragen mit der Trage oder gehen lassen und wenn sie nicht mehr mag mit der Hand getragen. Wir schauen immer, dass wir sofort beim aufsperren dort sind, da ist noch am wenigsten los. Wir fahren immer mit dem aufzug ganz rauf und gehen dann zu fuß runter. Es gibt 10 Stockwerke mit Tieren und ganz oben ein Cafe. Es ist auf alle Fälle eine Reise wert und man ist mindestens 2 Stunden wenn nicht sogar länger beschäftigt.
@Amanda85 wir waren am vergangenen Mittwoch mit unserer Tochter (22 Monate)im Haus des Meeres. Ich hab den Buggy im EG stehen lassen (da haben einige schon den Kiwa geparkt und ist als Kiwa-Parkplatz gekennzeichnet ) Das Lift fahren wäre mir zu mühsam gewesen. Wir sind dann die Stiegen mit ihr marschiert und mit Kiwa wäre es mir zu eng gewesen.
Wir gehen auch sehr gerne ins Haus des Meeres und fahren ebenfalls mit dem Lift ganz hinauf und gehen dann die Stiegen hinunter. Stimmt, mit dem Kinderwagen kann das mühsam werden... Ich parke ihn daher auch unten und nehme die Trage mit.
Aber ich kann es sehr empfehlen, mein Großer liebt zur Zeit die Affen und die Kleine alle bunten Fische! :x
aaallsssooo wir waren heute...wir waren die ersten drin (ohne kiwa)! und die ersten wieder draussen- denn iwann wurdens soviele leute-dass ma nirgends mehr zuwe kommen san! und naja der eintritt is scho a wengal happuäig-aber ja iwie müssen sie sich ja finzieren! Anna-Lisa hatte auf jeden fall ihren spaß! weil überall fischiiiiiiis waren- uuuunnnddd aaaffffffiiis
danke für die tipps mädls! bin froh dass ma ohne wagerl drin waren- sie is brav gestapft
@Amanda85 danke für das Erstellen dieses Threads!! Wir überlegen nämlich auch schon eine Weile, mir unserem Kleinen mal ins Haus des Meeres zu fahren, weil er auch grad total auf Fische abfährt (seit der Nemo-Magneten vom Merkur ;-) )
Wir wären 100 %ig mit Buggy gefahren, da ich gar nicht auf die Idee gekommen wäre, dass es nur schlecht möglich ist!!
Aber jetzt wissen wir, dass wir, wenn wir fahren mal fahren, auch ohne Buggy unterwegs sein werden!!!
Also danke nochmal!! Und freut mich, dass es euch so gut gefallen hat!! (wir waren vor einer gefühlten Ewigkeit mal ohne Kinder mal, aber ich kann mich gar nicht mehr so gut daran erinnern)
@Gitti087 ja wären a mitn wagerl gefahren- nur tlw is so eng- ubd de stufen- weil aufn lift warten dauert- und ALLE fahren lift! wünsch euch viel spaß
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,821
Wir waren im Sommer (14 Monate) weil meine auch so gerne Fische schaut.
Es ist aber leider schon recht eng (bis auf den obersten Stock) und teilweise fand ich es auch stickig. Den KIWA hab ich dann doch über die Stufen hinunter geschleppt und Papa hat Madame getragen, weil es nur 1 Lift gibt und der ist immer voll. Highlight war der Krabbeltunnel beim Dschungel und die Kois zum Streicheln, sowie das grosse Aquarium im obersten Stock. Ab November soll ein Haitunnel eröffnet werden.
Ich würde dir raten unter der Woche zu fahren oder in Schönbrunn die Fische anschauen. Probiert es einfach aus, es war schon nett aber Jahreskarten haben wir doch keine genommen
3,394
904
Wir waren unter der Woche sowie am WE schon. Mit Kinderwagen mach ich das ganze aber nie wieder. Wir mussten ihn auch tragen, nachdem der Lift wie schon gesagt, immer voll ist. Toll fands unser Großer schon Waren zu seinem ersten Geburtstag das erste Mal dort und er konnte schon was damit anfangen. Aber wie gesagt, mit Kinderwagen sicher nicht mehr.
5,123
Ansonsten fand ich es wirklich in Ordnung.
1,188
2,193
2,062
Aber ich kann es sehr empfehlen, mein Großer liebt zur Zeit die Affen und die Kleine alle bunten Fische! :x
1,867
3,394
danke für die tipps mädls! bin froh dass ma ohne wagerl drin waren- sie is brav gestapft
1,494
Wir wären 100 %ig mit Buggy gefahren, da ich gar nicht auf die Idee gekommen wäre, dass es nur schlecht möglich ist!!
Aber jetzt wissen wir, dass wir, wenn wir fahren mal fahren, auch ohne Buggy unterwegs sein werden!!!
Also danke nochmal!! Und freut mich, dass es euch so gut gefallen hat!! (wir waren vor einer gefühlten Ewigkeit mal ohne Kinder mal, aber ich kann mich gar nicht mehr so gut daran erinnern)
3,394