Ich mach mir seit der Geburt meiner Tochter extrem oft Gedanken darüber, wenn wir heiraten sollten, wie das ablaufen wird.
Meine Wunschvorstellung ist, die richtige erste Hochzeit auf uns als Brautpaar, meine Maus und Trauzeugen zu beschränken.
Ca so wie Lilly und Marshall aus How I met your Mother. Da ich keinen besten Freund oder beste Freundin hab und seine beste Freundin sich auch immer mehr entfernt weiß ich gar nicht, ob das überhaupt was ohne Trauzeugen werden kann /:
Da auf der 'großen' Feier dann auch die Familie und engere Freunde eingeladen werden sollen wo es aber auf beiden Seiten ein paar wenige Leute gibt, die der andere jeweils nicht wirklich mag, wollten wir uns unseren großen Tag nicht von negativen Gefühlen 'versauen' lassen. Da die richtige Trauung ja dann bereits statt gefunden hat wärs für mich nicht so tragisch, dass dann seine Schwester zb und meine Mutter dabei sind.
Wie würdet ihr sowas lösen wollen? Ich hab auf meiner Seite echt keine Person, die ich als Trauzeugen haben wollen würde...
Kommentare
15,670
heiraten kannst auch ohne trauzeugen, die stellt dir notfalls das standesamt.
3,105
ich plan nur gerne zumindest ein grundgerüst, dass ich dann nicht da steh und keinen plan von irgendwas hab ^^
aber das is ja dann noch schlimmer, die kenn ich ja genau null o:
1,559
Vor zwei Tagen war die Beziehung mehr kaputt als intakt und jetzt hochzeitsgedanken . Ich denke das wäre derzeit der falsche weg!!!
15,670
hast du gar niemanden, den du magst? oder eine alte schulfreundin/beste freundin/kindergartenfreundin? mein wunschtrauzeuge ist der sohn von freunden meiner eltern. den seh ich zwar nicht oft, aber wenn sind wir wie bruder und schwester
3,105
naja es gibt schon zwei die ich mag, aber so wirklich eine tiefere freundschaft verbindet mich leider mit keinem. ich sags ehrlich, seitdem mein bester freund mir die freundschaft wegen benni's beschissener Schwester gekündigt hat, hab ich keinen einzigen wirklichen freund mehr /:
potentielle leute kenn ich erst sehr kurz aber gut, die könnten sich in einigen jahren als gute freunde rausstellen ^^
aber würdet ihr so eine idee gut finden? eine hochzeit mit 6 leuten? ^^
15,670
3,105
wird aber mega schwierig den mund zu halten xP weil eine große hochzeit kostet ja auch mehr und bis genug geld zam is für das was ich ma wünschen würd müss ma schon bissl sparen :DD also ca 2 jahre später schätz ich mal würd ich groß heiraten wollen ^^
nur das is ja dann auch super wenn da leute auftauchen die man vielleicht 3 mal gesehen hat oder nichtmal mag...
15,670
3,105
und wenn ich meine mama nicht einlas puuuuuuh da brauch ich mich nie wieder blicken lassen xD
7,049
Es war aber total schön weil die Hochzeit war intim und dann haben uns alle erwartet und man hat sich mit allen zusammen gefreut und für mich wars so perfekt, ich würd sofort wieder heiraten :x
3,105
nur bei uns gehört ja seine schwester auch zur engen familie und die will ich bei sowas besonderem nicht dabei haben /:
7,049
Ich hab meinen Onkel meine Firmpatin und meine Tante und Cousine weg gelassen aber es is ja dein bzw euer Tag also darf ma da keine Rücksicht nehmen, auch wenn jemand traurig ist !
Und die oben aufgezählten sehe ich auch sehr oft
3,508
Ich würde jedenfalls meine Hochzeit erst planen, wenn ich mir 100% sicher bin denjenigen zu heiraten, oder wenn schon einer den Antrag gemacht hat. Aber in deinem Fall würde ich an alles andere denken als an eine Hochzeit.
1,559
3,105
und ich hab doch gesagt ass ich an das schon davor gedacht habe. wenn ich mit dem menschen ein kind wollte kann ich mich ja auch mit hochzeitsgedanken befassen
1,247
1. einen Antrag hat
2. sich das SEHR gut überlegt hat, ob das der Mann des Lebens ist und
3. den Antrag danach auch tatsächlich angenommen hat
du bist ja schließlich nicht verpflichtet einen Tag nach der Verlobung gleich zu heiraten!
und vorher brauchst du ja keinen Plan für eine Hochzeit!!!! vor allem nicht in eurer Situation.
Also, Mädel, konzentrier deine Pläne mal auf euren derzeitigen Beziehungsstand und wie's zwischen euch weitergehen soll... und wenn ihr das alles im Griff habt und es wirklich für 2-3 Jahre auch ohne solche Geschichten funktioniert, dann mach Pläne für eine allfällige Hochzeit!
6,892
einmal liebe und einmal nicht liebe leute einladen is ja total blöd..
leute einladen die du haben willst und er.. bis dahin ist das mit seiner schwester geklärt..
3,105
ich komm mit ihrer art und weise nicht klar, genauso wie sie mit meiner art und weise nicht klar kommt.
einmal gar keinen einladen und dann die Feier wo auch die 'notwendigen' leute dabei sein sollen :DD eben so wie lilly und marshall, das fand ich toll *-*
1,559
470
sorry mädls musste sein :P
470
Er hatte mit einer anderen was ? hat dich geschlagen ? du nimmst ihn zurück? okee gut und schön versteh ich noch ein ganz kleines Bissi! aber Wenn das mein Freund/Mann wäre dann müsste der was machen eine Therapie oder so damit der mich nicht mehr schlägt! & welchen Grundplan willst du machen bitte??? Denkst das es so kommen wird wie man es Plant nie und nimma und ich würd mir mal Gedanken machen ob er der richtige ist für den sich diese Gedanken auch auszahlen! Das hat jetzt nichts mit meiner Geschichte zu tun , ABER meiner hatte mich auch anfangs betrogen und ich hab ihn auch verziehen & wie weit sind wir gekommen er wollte mich schlagen (neben meiner Neugeborenen Tochter) und hat mich betrogen , also bevor ich mir da nicht sicher bin würd ich nimma heiraten und schon garnicht vor denken - würd mal schaun dass die Beziehung wieder so halbwegs läuft!
nicht böse gemeint aber ja sowas kann i ma ned anhören weil ich es irgendwie schon auf sehr Naiv finde!
3,105
ich hab eh geschrieben, dass wir zusammen zu einem Therapeuten gehen o:
vielleicht bin ich naiv. aber es wär anders wenn er sie gevögelt hätte, aber ein kurzer kuss ist für mich kein Grund alles wegzuschmeißen was wir haben. wenn er nicht mitarbeitet is eh alles verloren, aber wenn wir beide an einem Strang ziehen wieso soll sich dann nichts ändern?
und was ich ja auch schon gesagt hab - mein vater is auch einmal ausgerastet und hat meine mutter geschlagen. ein einziges mal in seinem gesamten leben und dann nie wieder. und das war nicht der grund weshalb sie sich getrennt haben. außerdem hab ich ihm ja auch zwei ordentliche verpasst. bleib ich dann auch ein schläger?
außerdem is das ein ganz anderes Thema - ich find es sollte nicht beurteilt werden ob ich über eine Hochzeit nachdenken 'sollte' oder nicht.
das selbe würd ich auch mit jedem anderen handhaben...
470
1,559
Und wegen unbeliebter Gäste, gerade wenn es enge verwandte des Partners sind wird man wohl oder übel Kompromisse eingehen müssen.
9,896
Und dass du Probleme mit Bennis Schwester und ein paar anderen Verwandten von ihm hast, wissen wir ja bereits, aber ich finde es ehrlich gesagt echt arg, sie so auszuschließen. Wegen und für Benni! Schließlich ist es seine Familie und er hat dir ja schon gesagt, wie er zu ihnen steht (sie sind ihm ja sehr wichtig) und es soll EUER großer Tag werden, da gehören Menschen, die man liebt nun mal dazu. Das hört sich alles extrem egoistisch an und ist meiner Meinung nach auch ein wenig lächerlich. Ich kenne dich nicht und möchte dich auf gar keinen Fall beleidigen, aber bei euch scheint es ja ständig bergauf und bergab zu gehen, in rasantem Tempo,... Vielleicht denkt ihr lieber darüber nach, was ihr jetzt verändern könnt? An eure aktuelle Situation anstatt über eine Hochzeit nachzudenken? (Da wird meist ja ohnehin ein Antrag gemacht und nicht eine Woche später geheiratet - da bleibt wohl noch genug Zeit)!
164
Sprachlos bin !!!!!!!
6,657
Wenn anscheinend so ein Chaos in deinem Leben herrscht, du noch dazu ein kleines Baby hast und trotzdem momentan Zeit und Lust hast über eure Hochzeit nachzudenken, dann darfst du beim Besten willen nicht jammern.
Sorry, aber ich versteh dich nicht und bin eigentlich auch nur sprachlos...
530
Meiner Meinung - sobald Beni erfährt, dass du seine Schwester nicht dabei haben willst, ist der nächste Stress vorprogramiert. lt. deinen Aussagen ist doch offensichtlich dass nicht du mit eurer Tochter an 1. Stelle stehst, sondern zuerst mal seine Familie, (womöglich dann auch noch Freunde?) und dann kommt mal Ihr.
So habs ich halt verstanden!
Naja, wie alt bist du, 19???, da ist man noch blind vor Liebe. :-S
Ich wünsch es dir, dass dein Beni bald erwachsen wird!!!
18,016
6,331
18,016
470
so einen Mann würd ich nie und nimma heiraten wo Mama , Papa , Oma , Opa vlt an erster stelle stehn ?? ich kam auch mit seiner Schwester nicht klar aber so das ich sie ausgeladen hätte wäre mir nie in den Sinn gekommen ^^
18,016
Sicher sein kann man sich sowieso nie.
470
Aber es kommt wies kommen muss
18,016
Du bist für mich sowieo ein Phänomen, ehrlich ich ziehe den Hut vor dir, dass du das so durchziehst. Viele haben nicht den Mut dazu.
6,657
Es ist nur für mich unerklärlich, dass du ans heiraten denken kannst ist solch einer Situation.
Versetzt dich mal in unsere Lage! Wir "hören" dir zu wie du ûber seine Familie, vorallem Mama und Schwägerin schimpfst. Dann wie dein Freund dir nicht zur Seite steht und bei Fragen um die kleine lieber seiner Mutter recht gibt, als dir.
Dann lesen wir hier dass er dich betrûgt und dann auch noch schlägt.
Du wirst hier getröstet und dir wird Mut zugesprochen. Wir fiebern mit und hoffen dass es dir gut geht.
Und du weißt nichts besseres als am nächsten Tag einen Hochzeits Tread zu eröffnen!?
Sei mir nicht böse aber ich fühle mich irgendwie verarscht!
Bitte Mädchen, sei nicht so dumm und lass dich unterkriegen. Versucht eure Beziehung zu retten, (falls es noch was zu retten gibt), wenn euch so viel daran liegt. Aber BITTE denk nicht ans heiraten! Nicht heute und nicht nächste Woche.
Glaub mir, wenn du heiratest dann hast du noch genug Zeit zu planen. Und wer weiß ob du dir dann immer noch soviele Gedanken machen musst über die Familie deines Verlobten.
Regle dein Leben. Denk an dein Mädchen. Wer weiß ob ihm bei ihr nicht auch mal die Hand ausrutscht, wenn sie mal nervt!
470
Hätte ich meine kleine Maus nicht würde ich das eh nicht so durchdrücken , aber sie zeigt mir eben für was es sich lohnt zu leben & das Leben kann mit und auch ohne Partner schön sein! Ich genieße gerade total und überhaupt jetzt wo ich bei Mama und Papa wohne habe ich auch nicht mehr soviel angst
18,016
6,657
470
Das selbe habe ich eben auch gedacht und gerade deshalb hab ich so gehandelt weil ich mir auch dachte wenn er fähig ist mich zu schlagen , dann wäre er es vielleicht auch bei seiner Tochter (
6,657
470
6,657
18,016
Sicherlich liest sich das ganze etwas komisch, aber auf der anderen Seite ist es nicht unser aller Leben. Jeder muss seine Entscheidungen treffen so wie er es als richtig empfindet.
Ich persönlich finde diesen Gedankenzug auch ein wenig naiv, auch wenn ich niemanden persönlich damit angreifen will, aber sowas kann ich halt auch nicht verstehen.
Aber wie sagt man so schön: Leben und leben lassen.
470
6,892
meine Meinung
7,695
aber du weist schon wenn du ihn heiratest das du dann mit ihnen "verwandt" bist und sie vlt noch mehr glauben sich einmischen zu müssen.
3,105
Is das schlimm wenn ich hoffnungen und träume hab? Wenn ich über was schönes nachdenk damits auch mir besser geht?
Ich hab keine lust weiter in meinem loch zu sitzen.
Über die hochzeit haben wir schon vor ihrer geburt mal geredet gehabt und er wär damit ja auch einverstanden.
Ich glaub die meisten verstehen den thread ein wenig falsch -.-'
Ich werd nicht gleich rennen und ihn heiraten nach dem ganzen und ich würd auch sicher im moment nicht ja sagen.
Es geht nicht darum, dass ich drüber nachdenk etc. sondern welche aufwände zb bei sowas noch dazu kommen, obs vor und nachteile gibt, was überwiegt usw.
Wär nett wenn dieser thread unabhängig von dem rest gesehen werden würd...
Achja cora, seine mutte is mir eh recht wenns dabei is, die is halbwegs okay. Ich meinte meine mama ^^
Und er weiß auch dass ich seine schwester nicht dabei haben will und er sagt auch selber dass er auf sie verzichten will.
Nur is da dann der ärger mit seiner familie vorprogrammiert warum wir sie ja nicht eingeladen haben.
3,105
1,559
Zum Thema ungeliebte schwägerin, ich kann verstehen dass das in seiner Familie für Unruhen sorgt wenn ihr sie nicht einlädt. Ich persönlich finde auch dass das gar nicht geht. Und benni will sie doch nur nicht dabei haben weil du sie nicht willst und er es dir recht machen will. Lädst du sie wirklich nicht ein und benni ist nicht manns genug sich durchzusetzen, setzt du damit ein Zeichen und zwar eines das dir nicht unbedingt das Leben erleichtert bzw deine Akzeptanz innerhalb der Familie verbessert.
Überlege dir das gut auch im Sinne deiner Tochter!!