Wochengeld

Hallo habt ihr alle ein Bescheid bekommeb wann und wieviel das wochengeld betragen wird?
Ich hab seit 29 tagen keine mutterschutz aber keinen bescheid über die höhe des betrags.

Wie ist es bei euch?

Kommentare

• Michi3456Michi3456

2,370

bearbeitet 2. 11. 2016, 13:57
    Ja ich hab ca 2 Wochen nach Beginn Mutterschutz ein Schreiben von der GKK bezüglich der Höhe bekommen. Sonst frag mal beim Arbeitgeber nach ob die wohl alles schon an die Gkk geschickt haben
  • Ich habe zwar den Bescheid und hätte am 29.10 das erste mal wochengeld bekommen sollen und es ist heute 2.11 noch nicht drauf... ist das normal? :'(
  • Ja musst immer 2-3 Werktage dazu rechnen. @Justme88
    Justme88
  • @Justme88 vor allem war gestern ein Feiertag und vorher Weltspartag. Da dauerts scho mal länger.
  • @Justme88
    Der 29.10 war ja ein Samstag.
    Und seither erst ein Arbeitstag.
    Vor Freitag wird sich das wahrscheinlich gar nicht mehr ausgehen.
    Und es wird immer im Nachhinein ausbezahlt.
    Justme88
  • Mich hat es nur stutzig gemacht, dass im Bescheid eben drin stand 29.10 + üblicher bankweg (1 Werktag in der EU - und mein Konto ist in Österreich).
    Bevor ich da unnötig Anrufe warte ich mal bis Freitag ab - Danke :)
  • @Justme88 bei mir waren auszahlungstag plus 3-4 Werktage .... Das ist normal leider
    Justme88
  • Danke euch :)
    Beim ersten Kind im Freundeskreis ist es dezent spannend wie was rennt ;)
  • Ich habe von der SVA keine Auskunft darüber bekommen. War schon einen Monat lang im Mutterschutz und durfte mich praktisch überraschen lassen, ob und wieviel Geld ich nun bekomme. Habe auch extra nachgefragt, ob ich eine Information darüber bekomme, dass ich es zugesprochen kriege (man weiß ja nie!), aber nichts. Nur im Nachhinein (also nach Auszahlung des letzten Wochengeldes) habe ich dann eine Bescheinigung über den Wochengeld-Bezug bekommen.
  • Ich han angerufen. Wird heute weggeschickt yuhuuu :) mein mutterschutz hat am 3.10 begonnen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum