Kurze Frage? Schnelle Antwort! #32

11516171820

Kommentare

  • Hat jemand das Hofer-Buch und kann mir bitte nachschauen, ob heuer nochmal ein Stand-PC ins Angebot kommt!

  • Betsi83Betsi83

    641

    bearbeitet 6. 11. 2016, 08:48
    @KarinW kann dir noch die Spezial Turbo Creme von Traude Trieb empfehlen. Kann man über deren Online-Shop bestellen, ist zwar nicht ganz billig, aber wirklich das Geld wert!! Die 20g Tube sollte reichen. Hab die inmer zusammen mit der Lansinoh Lanolin geschmiert - beides muss du auch nicht abwaschen, was ja zusätzlich die Brustwarze reizt.. hatte auch am Anfang sicher 3 Wochen oder so Schmerzen. Hatte schon immer Angst vorm nächsten Stillen.. wenn ich mich nach dem Duschen abgetrocknet habe, musste ich immer aufpassen, die BW nicht zu berühren, weils sooo wehgetan hat...
    Aber die zwei Salben haben mir wirklich sehr geholfen!!! Schmier sie auch jetzt immer noch, obwohl die BW schon geheilt sind :3
    farfallaKa_rin
  • Wie groß darf ein Bild sein zum Hochladen im Babyforum? Irgendwie klappt das nur sehr selten bei mir... :thinking_face:
  • @Betsi83 bei mir klappts übers Handy nie! Ich machs dann wenn ich mit dem Tablet online bin! Ist zwar umständlich (Foto via Bluetooth schicken) aber ja, ist nunmal so! :facepalm: :thinking_face:

    Vielleicht hat ja jemand DIE Lösung?? :3
    Betsi83
  • Kann mir jemand sagen, welche Marke diese Windeln sind? Hab sie mit einer Windeltorte bekommen

    (Jetzt hat das Bild hochladen wiedermal funktioniert :3)
  • @Betsi83 Die sind von der Bipa Eigenmarke (Babywell)
    Betsi83
  • @Sunflower84 Uh super, danke für die schnelle Antwort!!
  • @claudsch1980 danke. Hm. Interessant, wusste nicht dass es eher um die Tätigkeit geht. Wenn ich argumentieren kann dass diese Tätigkeit nur in dem Team ausgeübt wird können sie mich eher nicht versetzen...
  • ich hätt mal wieder eine frage zur karenz bzw. kündigungsschutz in der ss. wenn ich einen befristeten arbeitsvertrag habe und schwanger werde, muss mich die firma dann bis zum muschu behalten oder bin ich dann arbeitslos ?
  • @kea wäre ich vorsichtig damit. Hängt natürlich von deiner Tätigkeit ab. Zb Sachbearbeiter oder Sekretärin oder was weiß ich noch kann man ja in vielen Abteilungen sein ...
    Ich musste zb nach meiner Karenz vom PersonalBüro ins controlling wechseln da ich durch die hak ja eine finanzausbildung hatte (auch wenn ich davor nie im controlling gearbeitet hatte und 4 Jahre im personalbüro tätig war) ... gleichwertige Tätigkeit der Ausbildung entsprechend.

    Abgesehen davon ist in den meisten Standard dienstverträgen eine Klausel drin die es dem AG erlaubt den AN vorübergehend zu versetzen.
  • Suche ein Rezept für Snacks/Fingerfood dass man schon vorher zubereiten kann. Mir fallt nix ein. Sollte aber pikant sein also keine süßen Sachen.
  • @sunshine2013 PizzaSchnecken am Spieß.
  • @sunshine2013 ja pizzaschnecken kann ich sich sehr empfehlen. Gehen schnell und schmecken sowohl warm als auch dann wieder kalt sehr gut :3
  • suusisuusi

    1,587

    bearbeitet 7. 11. 2016, 06:38
    Hallo ihr lieben,
    Mein Zwerg hat bei einer Freundin den TV mit einem Spielzeug zerkratzt. Habe es meiner Versicherung gemeldet, die wollen klarerweise einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur. Aber werden die Kosten für den Kostenvoranschlag (75€, da der Techniker vor Ort den Schaden untersucht) auch von der Versicherung übernommen, weiß das jemand?
    Bin bei der OÖ Versicherung.
  • @sunshine2013 würstel im schlafrock
  • @minimi Ich befinde mich gerade in so einer Situation und ich werde bis zum MuSchu behalten. Der Betriebsrat hat mir gesagt, dass das auf voll viele Dinge ankommt und zwar meist so ist, aber nicht immer.
    minimi
  • @suusi meine Versicherung (Allianz ) hat es übernommen
  • wo find ich ordentliche rutschfeste hauspatscherl für Gehanfänger?
  • @Rivulet habe unsre bei Dohnal gekauft. Sind mittlerweile unsren 2. Patschen und ich bin sehr zufrieden damit.
  • Wo bekomm ich SCHAUMSTOFFschwerte her?

    Hab den Tipp mit kik bekommen gibt's bei uns aber leider nix.

    Ich will was wo die Jungs kämpfen können wo sie sich (oder mich :rolling_eyes: ) nicht verletzten können.
  • Beim toys r US gibt es die immer mal ansonsten im Internet bestellen
  • Ka_rinKa_rin

    4,419

    bearbeitet 7. 11. 2016, 14:48
    Wo habt ihr Dankeskarten zur Geburt drucken/machen lassen?
    Für die Große die hab ich selber gemacht, aber dafür fehlt mir jetzt die Zeit.. :)
  • Ich werd sie bei planetcards machen. Da hab ich auch unsre Hochzeitseinladungen damals machen lassen.
    Ka_rin
  • @karinw wir haben sie bei kartenmacherei.at machen lassen. sind sehr schön geworden.
    Ka_rin
  • @KarinW wir haben unsere auch von der kartenmacherei.at und waren sehr zufrieden. Die nächsten werde ich auch wieder dort bestellen!
    Ka_rin
  • Wir auch bei der Kartenmacherei.at. Hab dort auch schon Geburtstagseinladungen und die Taufeinladungen machen lassen. Sind immer sehr schön geworden.
    Ka_rin
  • @satru evtl noch beim TEDI.
    satru
  • Danke Mädls! Da gefällt mir kartenmacherei.at besser! Das wirds werden! :)
  • Blöde Frage, aber warum bedankt man sich nach der Geburt bei Familie und Freunden, mit Karten?
    Ich versteh den Sinn nicht..
    Betsi83
  • Geburtsanzeigekarten sind das eigentlich. Nix mit Danke Oder so.. =)) damit will man bekannt geben das das Kind auf der Welt ist @Zwergal
  • @Kate_87 wir haben das damals übers Telefon gemacht. Einmal die Oma informiert und alle wussten Bescheid
    suusiBugseydelphia680Justme88cora86Betsi83Morganasatrustefanie_tobiasSnoopy
  • Oder weil man von allen Geschenke zur Geburt oder Taufe bekommen hat. Aber ich hab einfach immer Danke gesagt :D war zu unkreativ.
    satru
  • Wir haben das auch als schöne Bekanntmachung verschickt das die Maus da ist @Zwergal Ich selbst freu mich auch immer wenn so ein Kartell ins Haus flattert. Man ist ja nicht immer so nah beieinander und da ist es schön ein liebes Bild mit den Daten zu bekommen.
  • Wir geben eine Karte her, als danke für die Geschenke und Glückwünsche. Ist bei uns eigentlich so üblich, macht jeder :)
    Freu mich auch immer wenn ich eine Karte mit süßen Babyfotos bekomme :x
  • Danke @nina33 :)

    Und noooch eine Frage, wisst ihr wo ich solche Kisten zum selbe gestalten am ehesten herbekomme? (Oö)
  • Auf dem Wochenmarkt vielleicht?
  • @suusi hat nicht ikea jetzt solche? :thinking_face:
  • laromalaroma

    3,508

    bearbeitet 7. 11. 2016, 22:06
    @suusi ich bin mir sicher das ich solche Kisten am Mittwoch bei Ikea gesehen hab. Sie waren aber zusammengeklappt. Deshalb könnte man sie evtl auch übersehen.

    Edit: bei Weltbild hab ich auch grad welche gesehen.
  • Ahh danke ihr seid ja schätze,an Ikea hab i no gar ned dacht. Vielen vielen vielen lieben Dank für die Tipps.

    @greenday @stefanie_tobias @laroma
    stefanie_tobias
  • @suusi Sewa könnt ev auch sein. Weis ich aber nicht sicher. Aber die haben auch gerne so Zeugs ;)
  • Ikea das Labyrinth des Todes :D
    Kate_87Sternchen04stefanie_tobias
  • ifmamkl89ifmamkl89

    4,448

    bearbeitet 8. 11. 2016, 09:17
    Wonach muss ich suchen/ was muss ich kaufen, damit mir in der Früh der Popsch und die Oberschenkel nicht so frieren? Thermo-/? Funktionswäsche? Was wärmt und liegt schön an? Soll nachher im Büro regulierend wirken und nicht noch weiter wärmen :see_no_evil:

    Edit: wär ich nicht so aufs frieren und schreiben konzentriert gewesen, hätt ich nicht vergessen, die Fahrkarte zu entwerten :facepalm:
    suusi
  • Darf/ kann man einen Weisheitszahn reissen lassen mit Bestäubung wenn man stillt?

    Und reisst man erst wenn man Schmerzen hat? Meiner wackelt nur. Hab keine Erfahrung mit Zähne ziehen aber alle sagten immer, dass es weh tut.hat wer Erfahrung?
  • Es ist mehr unangenehm als schmerzhaft @Sternchen04 wenn er schon wackelt hast vielleicht Glück und es geht ruckizucki. Wegen stillen- mein Zahnarzt meinte abpumpen für den Tag dann. Der Gyn hat gemeint das Mittel baut sich genauso schnell in der Milch ab wie bei dir selbst auch. Brauchst also nur sicherheitshalber so bis für 2,3 Std nach der Behandlung Milch vorbereiten. Wobei ich auch schon gehört hab es sei gar nicht nötig. Bin da aber lieber auf NrSicher gegangen.
    Sternchen04
  • Kommen bei Jako-o ausverkaufte Artikel (schneeanzug) wieder nach?
  • Könnt ihr mir einen Tipp geben wo ich Fäustlinge für ein 18 Monate altes Kleinkind bekomme? Idealerweise wasserdicht und leicht anzuziehen ;-)
  • @ifmamkl89 eher funktionswäsche nur wenn du dann ne Jeans drüber an hast bringt das auch nix mehr.

    Fleece ist richtig warm aber fürs Büro zu warm. Und dass du dich am Klo umziehst?
  • @satru umziehen könnt ich mich schon aber das mag ich so gar nicht, v.a. da ich eh schon einiges zu Fuß gehe und nicht unbedingt Extrakleidung mitschleppen will.
    Ich bin generell sehr haglich wenn ich was unter der Jeans anhabe. Zur Not muss ich auf Strumpfhosen zurückgreifen :/
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum