Gibts jemanden unter euch, der beim 1. Kind zu wenig Milch hatte und das 2. dann voll gestillt hat? Oder kann ich mich schon drauf einstellen, dass es auch beim 2. Kind mit dem Stillen nix wird?
lg
Danke, na das macht mir schon Mut! Is zwar noch hin bis zum 2. aber da mich das noch nicht so ganz loslässt mit dem Stillen mach ich mir auch über sowas Gedanken...
Ich hab meinen kleinen nur die ersten paar Wochen gestillt, hat irgendwie nicht so richtig geklappt. Ganz ehrlich- falls ich ein zweites Kind bekommen würde, würde ich es überhaupt nicht stillen. Erstens ist das ur stressig für Mama und Baby und zweitens denke ich, dass es im Aptamil pre eh schon alles drin hat, was es braucht
Beim 2. Ist man anders drauf von der psyche und man ist auch 'schlauer'. Entweder durch Erfahrungen oder angeeignetes wissen. Vllt weißt du zb heute, was der grund damals war oder du würdest schneller zu ner stillberaterin. Vllt hat sich deine Einstellung dazu geändert und du bist irgendwie offener dafür.
Unbedingt versuchen!
Meine Freundin hatte das Problem bei ersten auch. Es hat überhaupt nicht geklappt. Dann hat sie sich die ganze Schwangerschaft wahnsinnig gemacht und überlegt ob sie es überhaupt probieren soll.
Letzte Woche hat sie abgestillt - der Kleine ist jetzt ein halbes Jahr alt!
Also wie du siehst, beim ersten hatte Sie nur Probleme und beim Zweiten hat es auf Anhieb einwandfrei funktioniert!
Sollte eigentlich kein Problem sein, würde es einfach ausprobiern, eine Bekannte von mir hat auch beim 1. Kind nicht voll stillen können wegen zu wenig Milch, hat sich aber gleich von Anfang an bei der 2. Schwangerschaft keinen Druck gemacht, entweder funktionierts oder nicht, hat sie immer gesagt und hat damit ja auch recht
Ich würde nur schon am Ende der Schwangerschaft mit Stilltees anfangen und vielleicht eine Stillberaterin miteinbeziehen und mit dieser dann alles besprechen...
Leider weiß ich bis jetzt nicht warum ich trotz allem was ich so an Theater betrieben hab nur 2 Mund voll am Tag Milch hatte... das einzige was mir eingeht das es die Umstände und der Stress waren und was das betrifft... das nächste Kind kommt in einem Geburtshaus zur Welt, das ist sicher!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
3,143
1,328
10
3,143
1,788
Ich würde es auf jeden Fall probieren.
6,657
Meine Freundin hatte das Problem bei ersten auch. Es hat überhaupt nicht geklappt. Dann hat sie sich die ganze Schwangerschaft wahnsinnig gemacht und überlegt ob sie es überhaupt probieren soll.
Letzte Woche hat sie abgestillt - der Kleine ist jetzt ein halbes Jahr alt!
Also wie du siehst, beim ersten hatte Sie nur Probleme und beim Zweiten hat es auf Anhieb einwandfrei funktioniert!
2,590
Ich würde nur schon am Ende der Schwangerschaft mit Stilltees anfangen und vielleicht eine Stillberaterin miteinbeziehen und mit dieser dann alles besprechen...
1,328