Offene Brustwarzen

Babsi1985Babsi1985

468

bearbeitet 13. 06. 2013, 23:47 in Smalltalk
Hallo an alle!Ich bin Ssw 14+5.Hab von einer Hebamme den Tip bekommen die Brustwarzen anzuhärten fürs Stillen indem ich sie mit einem Waschlappen beim Duschen massiere...nach 3 Tagen mit dieser Prozedur hab ich jetzt komplett offene Brustwarzen,die höllisch weh tun und ich schaffs trotz Rat vom Arzt mit diversen Wundsalben nicht dass sie wieder zugehen!Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw.was habt ihr denn dagegen gemacht?!?!
Lg Babsi!

Kommentare

• Oh Mann... Super Tipp... Ich weiß, du hast nur dem Rat deiner Hebamme befolgt, aber glaube mir... Man braucht das nicht und nun hast DU den Salat, das tut mir leid.

Besorg dir in der Apo morgen Multimam-Kompressen... Die halfen bei mir super. Und lass deine Nippel in Ruh.. ;)
  • ai ai...mir tuts weh wenn ich das nur lese..
  • Die lass ich ganz sicher in Ruhe...kannst mir glauben...danke für die Info mit den Kompressen...werd morgen gleich mal schauen!;-)
  • Aber glaub mir... Geht noch schlimmer... Es gab früher mal desöfteren den Tipp es mit der Zahnbürste zu machen. Das ist wirklich schlimm!^^
    Laraa
  • wtf?! zahnbürste?! X_X
  • Zahnbürste...unglaublich!!! :O
  • Mein Gott, lass die Finger von deinen Brustwarzen!!!

Hab die Ausbildung zur still-und Laktationsberaterin/IBCLC gemacht. Also bitte keine Abhärtungsversuche mit Bürsten oder ähnlichem. Die Brustwarze bildet im Laufe der Schwangerschaft selbst einen Schutzfilm und den macht man kaputt, wenn man rubbelt und bürstet. Ab und zu ohne BH rumlaufen reicht an Abhärtung.
  • Mein Gott, Zahnbürste, Waschlappen, was sind denn das für Tipps?!? Brrr... Zum Glück stehen meine seit ein paar Wochen e dauernd bis zum Anschlag! :D

Das einzige was ist, das sie ein bisschen trocken sind, aber ich schmier dann einfach mit meinem Öl das ich für den Bauch hab auch über die Brüste und gut ist.
  • Also manche Hebammen leben anscheinend noch im Mittelalter... :-O
  • Super hilft auch diese Lanolin-Salbe oder wie die heißt - hab einmal eingecremt und war wieder gut :)
  • Ich wusste es halt auch nicht besser!Jetzt würd ichs eh nimmer machen!!!
  • also das ist wirklich ein schlechter Tipp deiner Hebamme
    Deine Brustwarzen solltest du nur mit warmen Wasser waschen und sie auf keinen Fall Reizen .
  • @pajodaba...vielen vielen Dank für den Tipp mit den Kompressen...die sind Gold wert...nach 3 Tagen schon so gut wie erledigt das Problem...:))
    Laraa
  • Ich wusste es... Für die Teile hätte ich damals mdine seele verkauft... Freut mich echt und genieß die SS, am anfang der stillzeit brauchst die vllt wieder ;)
  • Bingarnichtda schrieb: »
    Zum Glück stehen meine seit ein paar Wochen e dauernd bis zum Anschlag! :D

:)) :)) :)) oh ja das kenn ich auch ;) in der früh wenn ich aufstehen stehen die schon, aber hallo. Und sogar durch meine schalenbhs die ich über alles liebe sieht man mittlerweile bei jedem tshirt die Nippel durch als wär ich ein Eiszapfen ;)
    Maunz
  • Ich hatte am Anfang beim Stillen auch wunde Brustwarzen...mir hat nichts geholfen außer die Salbe von Lansinoh (ich glaub, man schreibt das so...). Innerhalb von ein paar wenigen Tagen war alles gut und das Baby kann die ruhig von den Brustwarzen "wegschlecken" beim Stillen - absolut nicht gesundheitsgefährdend.

Die kann ich dir empfehlen, falls du später wieder Probleme hast ;)
  • Hatte auch die Lanolin salbe aus der Apotheke. :thumbup: kann ich nur weiter empfehlen:)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum