Hallo an alle!Ich bin Ssw 14+5.Hab von einer Hebamme den Tip bekommen die Brustwarzen anzuhärten fürs Stillen indem ich sie mit einem Waschlappen beim Duschen massiere...nach 3 Tagen mit dieser Prozedur hab ich jetzt komplett offene Brustwarzen,die höllisch weh tun und ich schaffs trotz Rat vom Arzt mit diversen Wundsalben nicht dass sie wieder zugehen!Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw.was habt ihr denn dagegen gemacht?!?!
Lg Babsi!
Kommentare
1,788
Besorg dir in der Apo morgen Multimam-Kompressen... Die halfen bei mir super. Und lass deine Nippel in Ruh..
6,892
468
1,788
15,670
468
453
Hab die Ausbildung zur still-und Laktationsberaterin/IBCLC gemacht. Also bitte keine Abhärtungsversuche mit Bürsten oder ähnlichem. Die Brustwarze bildet im Laufe der Schwangerschaft selbst einen Schutzfilm und den macht man kaputt, wenn man rubbelt und bürstet. Ab und zu ohne BH rumlaufen reicht an Abhärtung.
3,515
Das einzige was ist, das sie ein bisschen trocken sind, aber ich schmier dann einfach mit meinem Öl das ich für den Bauch hab auch über die Brüste und gut ist.
16,197
8,852
468
1,734
Deine Brustwarzen solltest du nur mit warmen Wasser waschen und sie auf keinen Fall Reizen .
468
1,788
2,283
) ) ) oh ja das kenn ich auch in der früh wenn ich aufstehen stehen die schon, aber hallo. Und sogar durch meine schalenbhs die ich über alles liebe sieht man mittlerweile bei jedem tshirt die Nippel durch als wär ich ein Eiszapfen
813
Die kann ich dir empfehlen, falls du später wieder Probleme hast
981