Wind & Wetter Creme

Guten Abend Mamis =)
Ich war heute beim DM und war gaaanz kurz davor die Wind & Wetter Creme von Weleda zu kaufen, da viele über diese Creme reden und die Temperaturen ja mittlerweile auf die 0 Grad sinken. Ich habs aber dann doch gelassen.

Meine Frage dazu ist folgende: Ist so eine Creme wirklich notwendig oder nur Geldmacherei? Ich weiß die Babys haben eine empfindliche Haut und die Creme soll vor dem austrocknen schützen - aber wir haben ja jetzt keine Schneestürme oder sind am Schiff auf hoher See wo die Creme evtl wirklich nützlich sein könnte...

Im Kinderwagen, so dacht ich mir, ist mein kleiner Zwerg ja gut geschützt... und wie soll die Haut lernen mit der Kälte umzugehen wenn man immer etwas draufschmiert um sie zu "schützen"?

Freue mich auf eure Meinungen - vielleicht könnt ihr mich ja doch überzeugen die Creme zu kaufen :D

Kommentare

• Also wir haben die Creme und ich trag sie ihr dünn auf Wangen und Nase auf. Ich glaub nicht dass die Haut dadurch nicht kälteresistent wird, kann aber das Gegenteil natürlich auch nicht beweisen. Das ist die einzige Creme die überhaupt von uns bei unserer Tochter verwendet wird (haben zB auch noch nie eine Wundcreme gebraucht) und ich mag sie ;)
  • Wir haben eine von Töpfer. Ich liebe sie weil sie rasch einzieht und sooooo gut duftet. Meine Tochter riecht dann immer nach Vanillekipferl.
    Die Haut ist angenehm weich und geschmeidig.

Letztes Jahr hab ich ab und zu die von Weleda geschmiert. War auch ganz ok. Wollte aber heuer was anderes probieren.
    honeymaus
  • honeymaushoneymaus

1,748

bearbeitet 15. 11. 2016, 20:58
    @shibby86 ok bei uns ist es anders herum... wir verwenden Weleda Wundcreme weil Zwergi manche Feuchttücher nicht vertragen hat :see_no_evil: Dafür haben wir bis jetzt die Wind & Wetter Creme nicht gebraucht und Zwergi hat immer noch schöne weiche Haut im Gesicht trotz öfteren Spazieren gehen bei Kälte, Regen & Wind
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum