Sie schreit und schreit und schreit...

Wir sind echt langsam am Ende mit unserem Latein, mit unseren Kräften und sowieso mit allen Methoden.
Und ich bin es, die den ganzen Tag mit ihr allein ist und alles versucht und am Ende glaubt einem keiner, dass es so schlimm sein kann... dann geht man zum Arzt und bekommt nrt teure Selbstzahler-Rezepte für Öle und Tees, die sowieso nichts bringen.
Sie ist jetzt knappo ein Jahr. Das geht schon Monate so.... BITTE, weiß irgendjemand, was man machen kann??
WAS HILFT?

Kommentare

• Wie war denn die Geburt?
    Warst du mal bei Ostehopaten oder Cranio Scral? Vielleicht hat sie eine Blockade.
  • Bei meinem schreikind hat auch cranio am besten geholfen
  • schilder noch ein wenig genauer. wann schreit sie, wie lange, gibt es einen bestimmten Auslöser,
    sucht sie dann nähe, wenn sie schreit, ist sie dann eher unnahbar, jähzornig, geht es um ihren Willen, ist es schreien weil etwas wehtun könnte.usw.
    Versuch mal ein bisschen zu schildern.

• @Vero0803 Andersrum gefragt: in welchen Situationen schreit sie denn nicht (außer erschöpftes einschlafen nach dem Schreien)?
  • Das ist es ja gerade, wenn man wüsste, woran es liegt, könnte man ja vielleicht auch eine gute Methode finden. Aber es gibt da gar keinen Rythmus und ich bin fast nur noch am Beruhigen, also was könnte Auslöser sein??! erst hieß es, vielleicht Koliken, aber das ist jetzt auch durch, dann halt diese ganzen Salben und Globuli und so und es hat keinen Effekt. Ich bin deswegen auch ehrlich gesagt bei dem ganzen esotherischen etwas skeptisch. Meine größte Angst ist, dass ihr tatsächlich etwas wehtut. Eine Freundin meinte, sie würde mal ein Tablette Kinder-Paracetamol ausprobieren und wenn es hilft, dann wäre das ja der Beweis, dass da irgendetwas ist..... aber ich weiß nicht, wenn es nur einmal ist?
  • Um das herauszufinden wäre es hilfreich ein "Schreimuster" zu erstellen. Ohne zu wissen wann und in welchen Situationen sie schreit bzw nicht schreit, kannst du Globulikugerl bis zum St. Nimmerleinstag geben und es wird nix helfen außer du landest einen Zufallstreffer, aber das ist wie ein Lottosechser.

Was macht sie zB jetzt gerade während du schreibst?
    Snoopy
  • delphia680delphia680

13,992

bearbeitet 16. 11. 2016, 11:27
    @Vero0803 also ich würde auf jeden Fall mal mit ihr zum Kinder Osteopathen gehen! Das hat ja nix mit Esoterik oder so zu tun. Der KiA ist halt einfach nicht auf das geschult. Und wenn ihr einfach nur irgendein kleiner Wirbel wo nicht richtig drin sitzt reicht das schon, um sie unentdeckt zu quälen und mit einem gut sitzenden Handgriff ist euch allen geholfen =) Kennen wir Erwachsenen doch auch.. manchmal merkt man ja das irgendwo was schief ist- nur sagen wir das dem Arzt einfach und der schickt uns direkt zum Knochenbieger ;) Es ist nur wichtig das du vorher bissl Zeit investiert einen anständigen zu finden. Bestimmt weiß jemand hier im Forum einen guten in deiner Umgebung wenn du dich an den Kurze Frage schnelle Antwort Thread wendest..?!
    Snoopy
  • Jetzt zum Beispiel schläft sie gerade... vermutlich bin ich gleich wieder weg.... der KiA meinte halt auch, die holen sich halt ihren Schlaf unregelmäßig und ich sollte lieber was nehmen, damit ich ruhiger bin... also bin ich jetzt in der zwickmühle, einfach zurücklehnen und mich 'betäuben' und einfach mal schreien lassen oder jetzt doch noch Stellen abklappern (orthopäde oder so)?

• Wenn du glaubst sie hat irgendwelche schmerzen.oder so kannst du auch virbucol probieren (zäpfchen oder flüssig) und wenn das nicht wirkt würd ich auch ein mexalen versuchen zur sicherheit , wenn das auch nicht hilft , dann schreit sie wenigstens nicht wegen schmerzen und du hast nen anhaltspunkt..

Aber versuchs mal.mit virbucol das is pflanzlich kann nix passieren und es hilft bei unruhe, infekten , zahnschmerzen und dann schau mal

Vielleicht kann sie bald gehen? Oder kann.sies schon?
  • Würde sie mal komplett durchchecken lassen. Wenn Sie Schmerzen hat, bringt es auch ncihts ihr Schmerzmittel zu geben, wenn man doch die Ursache bekämpfen will.
    chrissy
  • Das Schmerzmittel dient ja jetzt eher dazu um rauszufinden ob sie tatsächlich schmerzen hat,oder hab ich das jetzt falsche verstanden?
    sanxtay
  • Ach so, ok. Ja dann Stimme ich zu. Schlecht gelesen ;)
  • Versuchs mal bei der säuglingspsychosomatik im Wilhelminenspital in Wien. Dort sind sie genau auf diese Probleme spezialisiert:
    http://www.wienkav.at/kav/wil/ZeigeText.asp?ID=47855
    Für mich klingt das ev. nach einer Regulationsstörung. Wenn Wien für dich zu weit weg ist, such dir eine gute Säuglings-/Kinderpsychologin zur Abklärung.
    An der Uniklinik in Innsbruck gibts soweit ich weiß auch eine eigene Ambulanz für frühkindliche Regulationsstörungen, falls das näher ist.
    sanxtaySnoopy
  • Man weiss ja leider nicht genau wie du schreien meinst , ist es schrill ? Oder normal? Testet sie nur ihre stimme vllt und du empfindest es nur so ? Also wenn der arzt gesagt hat sie hat eigtl nichts dann kann das auch ein schub sein , aber mehrere monate ist schon wieder was dagegen spricht , und zähne auch , ...hm aber sie könnte ihre stimme testen mehrere monate lang das macht meine auch sie ist 11monate jetzt...oooder sie hat bauch weh es drückt sie ein pups , krabbelt sie normal? Was sagt dein gefühl so?
  • Also ich muss sagen ich war da von meiner kiä damals echt enttäuscht,als wir angesprochen hatten das unsere Maus so viel schreit. Beim ersten Mal als wir es erwähnten,hieß es ja Koliken, dann hieß es ja mei,is halt ein Baby.,.ja ähhh,wirklich? Deswegen is das noch lang nicht normal. Und der geilste Spruch,wo ich ihr am liebsten an die Gurgel ging , war : ja Sie hat halt einen temperamentvollen Charakter
    Ich wurde also nicht wirklich ernstgenommen. Erst als ich dann eh hier im Forum die Tipp mit cranio bekommen hab,sind wir hin und meine cranio Tante meinte, sie is komplett verspannt und auch beim Hals war was ...war ja ein ungeplanter KS damals.nach dreimal hingehen insgesamt war es deutlich besser
    kathi0816sanxtay
  • Najo... Ich hatte auch einen Schreiling und sie ist nach wie vor mit 26 Monaten sehr - hm - temperamentvoll. Also ganz unrecht hatte dein KiA vll nicht @Bika ich finde schon, dass es ruhigere und lautere Kinder gibt, meins ist zB ein "ur"lautes Kind :D aber Spaß bei Seite, ich hab mir tatsächlich ihre Schrei- und Schlafzeiten penetrant notiert, weil ich selber das Gefühl hatte, das Kind brüllt nur noch. Dem war aber nicht so. Es hat zwar sauviel gebrüllt, aber weit nicht soviel wie ich dachte. Das Problem lag aber im (Nicht)Schlaf. Meine Hexe schläft mit 2 Jahren tendenziell mehr als sie dies mit 4 Monaten getan hat, was eigentlich ein Irrsinn ist und quasi mein Fehler damals war, ich dachte sie wird schon schlafen wenn's müd ist. Hier landen wir dann bei einer kleinen Regulationsstörung. Also aus eigener Erfahrung, vergiss Mexalen oder die Viburcol - schreib dir mal ne Woche auf, wann die Kleine schreit und wann sie schläft. In jeder Schreiambulanz werden sie dir sowieso das gleiche auftragen. Dann schau ob du ein Muster findest. Ob dein Kind ev. zuwenig schläft (nein, Babies schlafen nicht zwingend wenn sie müde sind, viele brauchen Hilfe dabei), oder ob sie einfach zuviel erlebt (sprich einfach mehr Ruhe braucht). Ein guter Osteopath oder Cranio Sacral Therapeut kann durchaus auch viel bewirken, an das glaube ich ebenso. Alles in allem sind da sehr gute Ratschläge dabei, nur mit Medikamenten würde ich nicht herumexperimentieren, wenn das schon so lange geht, wird ein Mexalen auch nix bringen. Dann hört sie womöglich tatsächlich auf für 3h weil sie erschöpft war und du glaubst es war wegen der Medizin... Nein, lass es abklären. Aber: der Ratschlag deine eigenen Nerven mal zu beruhigen ist ebenso sehr vernünfig. Schau dass du rauskommst, wegkommst, gib sie Oma/Papa/Babysitter und tu was für dich. Sonst drehst du dich im Kreis und das hilft niemanden. Auch diese Erfahrung durfte ich selbst machen.
    ChaosDeluxefloda83FairyFay
  • BiKaBiKa

21,827

bearbeitet 17. 11. 2016, 07:37
    @Snoopy du meine is auch temperamentvoll. Absolut. Auch jetzt noch,oder gerade jetzt :3 aber das hatte nix mit dem zu tun wie sie geschrien hat.das war nicht normal.bei uns war es zB wichtig beim einschlafen, das es ruhig war, kein Radio,tv oder so neben bei lief. Was es abgedunkelt war und das wir geschaukelt haben und ich schhhhhh gemacht hab.das haben wir oft stundenlang gemacht bis sie runter kam.
    Meine cranio Tante meinte,sie denkt dass die kleine die Geburt nicht verkraftet hat ...sie pickt ja auch jetzt noch extrem auf mir und hat verlustängste.liegt womöglich daran das sie bei der Geburt erst nach drei Stunden zu mir kam.keine Ahnung.aber das exzessive schreien hatte nix mehr mit temperamentvoll zu tun,das war pure Verzweiflung. So seh ich das.gott bin ich froh das die zweite nicht so is.

Aber mitschreiben wann sie extrem schreit und was da die Begleitumstände sind, halt ich schon für sinnvoll
    Vielleicht erschließt sich dir ja was ,wo du jetzt noch gar nicht mitbekommen hast
    Ich hoff es wird besser. Ich bin jetzt noch geschädigt von dem ganzen schreien.es ist echt zermürbend :facepalm: @Vero08
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum