Hii
Ich bin 17 Jahre alt & befürchte das ich schwanger bin.
Ich habe vor ca 3 Wochen vergessen die Pille zu nehmen & habe deswegen eine Woche ausgesetzt. In dieser Woche hatte ich mit meinem Freund Sex aber ohne das er in mir kommt. Danach habe ich wieder begonnen die Pille zu nehmen.
Jetzt hätte ich eigentlich meine Regel bekommen sollen aba da sie bei mir sehr unregelmäßig ist bin ich mir unsicher ob etwas passiert ist.
Habt ihr irgenwelche Tipps für mich?
Dake im Voraus!! :-)
Kommentare
11,031
Die Pille verliert auf alle Fälle die Wirkung, wenn du zwischendrin eine Woche aussetzt! Eigentlich schon nach 24h.
Wenn du Glück hast, warst du da aber grad nicht fruchtbar und deine Tage haben sich aufgrund der unregelmäßigen Einnahme verschoben.
Wäre es schlimm wenn du schwanger wärst, oder wäre es trotzdem ok für dich?
2
Ja es wäre schon schlimm für mich da ich erst 17 bin & gerade mitten in meiner Ausbildung. Noch dazu kommt, dass ich einen sehr strengen Vater habe und ich wirklcih angst habe, ihm etwas davon zu erzählen.
11,031
750
Wenn nicht oder wenn du in dieser Situation nicht dorthin gehen möchtest, well dort zB auch deine Mama/Schwester/Tante hingeht, dann kannst du dich (in Wien) zB an YoungMum oder Haus Lena wenden. Google mal und schau an was dir sympathisch ist.
Ob du mit deinem Freund jetzt schon darüber reden möchtest oder erst im Fall falls du schwanger bist, musst du entscheiden.
Nicht vergessen: Du bist nicht allein in dieser Situation. Eine ungewollte Schwangerschaft ist keine ausweglose Situation und nichts wofür man sich schämen muss.
Alles Gute!!
377
Und wenn dein Freund sagt das er ohne Gummi nicht will dann, sorry, hat er Pech gehabt halt in dieser Woche .. oder will er schon ein Kind?
Tut mir leid aber ich finde das Verhalten ein klein wenig verantwortungslos immerhin geht es hier vielleicht um ein kleines entstehendes Leben ...
750
Nach dem Schreck wird sie es wohl hoffentlich nicht wieder tun und jemandem der das machen würde, tja, da würde sämtliches Reden und fragen auch nicht helfen.
1,609
ich kann dir nur sagen ich hab auch die pille jahre lang durch genommen und oft mal vergessen und trotzdem dann sex gehabt, und nie ist was passiert. also nur weil man einmal vergisst muss das nicht gleich heißen dass du schwanger bist, meine tage kamen dann auch oft unregelmässig
bei der schwangerschaft hab ich die pille schon davor abgesetzt wegen der hormone und war auch nur "unaufmerksam" und naja jetzt ist es so und ich freu mich wirklich schon sehr auf den neuen lebensabschnitt
also nicht gleich kopf in den sand stecken, test machen und zum arzt damit du auch ruhe hast bzw dich mit der neuen situation vertraut machen kannst bzw dir andere optionen anschauen kannst
wenn du was brauchst meld dich gerne
377
Heutzutage sind immerhin die Jugendlichen bestens aufgeklärt.
Und es tut mir leid aber in so einem Fall wo man bewusst mit der Pille aussetzt und dann ohne Verkehr miteinander schläft stösst dies nicht auf viel Verständnis von mir.
Ist meine Meinung .. und die darf ich ja schildern
Trotzdem alles Gute
3,556
6
Wie geht es dir? Dein posting ist nun schon über eine Woche her, aber ich hab’s gerade erst gelesen. Deswegen hoffe ich, dass du hier noch ab und zu reinschaust!
Was hast du in dieser Woche gemacht? Hast du inzwischen Gewissheit, ob du schwanger bist? Konntest du einen Test machen oder schon zur Frauenärztin gehen?
Hast du es geschafft, dich auf die Ausbildung konzentrieren? Hat dein Vater gemerkt, dass du in Gedanken ganz woanders warst? Was würde deine Mutter dazu sagen? Bestimmt war es keine einfache Zeit für dich!
Falls du immer noch befürchtest schwanger zu sein oder es inzwischen weißt, hast du bestimmt noch mehr Fragen. Wie Cookie schon geschrieben hat, gibt es auch für junge Schwangere viele Möglichkeiten und Hilfen. Wenn du dir noch mehr Unterstützung wünschst oder noch Fragen hast, dann melde dich doch noch mal. Ich schau ab und zu mal nach .
Liebe Grüße
Hanna