@Michi15002 habe ich doch heute glatt deine Walnußbusserl nachgebacken. Optisch nicht so schön wie deine, da sie auseinandergegangen sind. Wie machst du das, dass nach dem aufspritzen so schön bleiben??? Aber, sehr lecker
@ohnenick freut mich dass sie schmecken. Ich hab auch immer angst dass sie auseinander laufen und schlage den schnee über wasserdampf bis er ganz ganz fest ist :see_no_evil:
19. Sorte: Zimtsterne
20. Sorte: Rumschnitten
2-3 Sorten mach ich noch und ev noch eine anfang dezember. Dann wars das wieder für heuer
Ich fang morgen mit dem Backen an und freu mich schon so Für den Anfang mach ich Vanillekipferl, Linzer Augen, Zimtsterne, Florentiner, Husarenkrapferl, Mohnkekse, Ischler Törtchen, Zimt-Orangen Busserl, Spritzgebäck (normal und Schoko), Trüffelrauten, Butterkekse zum verzieren und was Neues namens Himmlische Sterne (scheint aber ähnlich wie Zimtsterne zu sein also mach ich vielleicht nur eins von beiden).
Wenn ich damit fertig bin, such ich mir wohl noch ein paar Rezepte und übern Lebkuchen werd ich mich nochmal drüber trauen :see_no_evil:
Aja, Rumkugeln und sonstiges mit Alkohol gibt's nicht weil das darf ich ja nicht essen durchs stillen Da wird aber meine Mutter welche machen und die anderen damit verköstigen Dabei mach ich immer so leckere Kugerl mit Mozartlikör (und nächstes Jahr darf ich die wieder nicht machen/essen weil ich da hoffentlich schon wieder schwanger bin! Da muss ich wohl welche mitten unterm Jahr machen sobald ich meine Maus abgestillt hab )
@jacky wow da hast dann auch einiges vor
Könnte ich bitte das rezept von den zimt-orangen-busserl haben??
Bei uns sind auch nur die rumschnitten mit alkohol weil mein mann sie liebt. Wenn ich nicht schwanger wäre würde ich wieder baileyskugeln machen. Die sind so lecker!!
@alex0401 wie versprochen das Rezept. Sry lag jetzt ein paar Tage flach- habs aber nicht vergessen .Ich hoffe man kanns lesen- hab keine schöne Schrift :see_no_evil:
So, ein paar bilder meiner beschäftigung der letzten tage, bin jetzt voll im backfieber leider sind schon ein paar verpackt bevor ich ein foto gemacht habe
@Asuna haha das kenn ich, meine nougatplätzchen mach ich heute, Teig wurde gestern vm gemacht aber irgendwie hatte ich dann keine Lust mehr, bin dann schon mit dem Sessel in der Küche gewesen und hab Kekse ausgestochen, mein mann kannte sich gar nicht mehr aus )
@Katriinchen hab leider keine mengenangaben. Geb einfach rohrzucker zimt lebkuchengewürz wasser mandeln und etwas butter in die pfanne und koche es bis es ganz zäh ist. Dann kommts auf ein backblech mit backpapier ins rohr. Zerteile sie dann immer wieder bis mir das ergebnis gefällt :see_no_evil:
@michi15002 was is da los, gestern garnichts gebacken? Streng dich mal a bissl an, an ganzn tag nix machen is ja wahnsinn
Nein blödsinn, bist jetzt fertig für heuer?
@michi15003 na super, das heißt jetzt werden keksteller ausgeteilt, da werden die verwandten ja garkeine freude haben na echt tolle kekse hast gemacht, und so viele, und sooo schön, ich muss erst ein paar rezepte von dir ausprobieren, zuerst sind die alljährlichen dran danach kommen die experimente...
@ina88 ah ja, das sind diamanten;) so heißen die, rezept meiner mama, sind super gut, mit nussfülle, aber richtige a****loch kekse zum machen :see_no_evil: die dauern ewig bis sie so ausschaun.
Achja ich wollt euch noch meine neueste Erkenntniss in Sachen Vanillekipferlteig mitteilen: auch zum roh naschen ist er nach über 48h mehr als ungeeignet. Knappe 2kg Teig fürn Mistkübel gewesen (
Ich bin gespannt, wann ich heuer zum Backen komme. Backe aber gemeinsam mit meiner Oma, so dass immer einer zum Junior schauen kann, falls der was braucht. Und meine Oma und ich sind schon ein eingespieltes Team. Haben bis vor 2 Jahren Unmengen gebacken (Rekord waren 96 kg und 25 Sorten )
Heuer wirds ein richtig ruhiges und gemütliches Backen werden. Gibt nur Vanillekipferl, Linzer Augen, Nusskranzerl, Nussstangerl, Mohnkipferl, Bienenhäuschen, Früchtebrot, Nougattaler, Eierlikörkekse, Kokoskuppeln, Haselnussbusserl und eventuell Mohnmakronen.
Ich hab aber schon wieder sooo viele Rezepte gesehen, die ich gerne ausprobieren würde. Sowas endet bei mir dann meistens in einem Backmarathon und dann gibts wieder 20 Sorten )
Ich hab ALLES für die Kekserl gekauft und jetzt?! Motivation total im Eimer! Ich bin so sauer auf mich selbst grad Muss mich glaub ich einfach dazu zwingen. Hilft ja nix. Die backen sich nicht von selber...
Ein gutes hats aber: Die Ischler Törtchen die ich gemacht hab sind unschlagbar gut
So ich hab es heute auch endlich mal geschafft die ersten Kekse zu backen! Morgen kommen noch 3 Sorten dazu und das wars dann. Mein kleiner hat den größten Spaß gehabt beim ausstechen und dekorieren der Plätzchen!
*Kokosthaler
*Mürbteigkekse
*Cornflakeskekse
Hallo Mädls, ich bin in einen echten Dilemma!! Mein Mann hat letztes Jahr von einem Arbeitskollegen ein paar Kekse mitgebracht!! Leider ist dieser Kollege in Pension gegangen und mein Mann hat keine Nummer!! Weiss aber net wie die kekse heissen!! Vl könnt ihr mir helfen!!
Also die sind rechteckig!! Ich schätze nach dem Geschmack war unten so eine nuss-Eischnee Mischung und obendrauf eine dünne Schicht zuckerglasur oder so!! Hab echt keine Ahnung!! Suche den ganzen Tag schon im Internet aber ich find nix !!
Vl weiss ja einer von euch was ich meine!! :thinking_face:
@jacky92 : nein nussbusserl sind es keine!! Ich bin ja gelernte Köchin, also kenne uch echt viele Kekse und nach mach auch viele für die ganze Familie, aber die waren mir neu!! Naja das eine kekserl es ich abbekommen hab, schmeckte wie eischneenuss, kann aber echt net sagen ob das jetzt noch was drinnen war!! Ich weiss es ist extrem schwierig!!
So ich hab jetzt husarenkrapferl, Nougat Kugeln, Lebkuchen, Nougatstangerl, Eidotterkipferl, kokosbusserl und kokoskuppeln gemachtn. Vorbereitungen für mokkaschiffchen hab ich auch schon getroffen. Dann möchte ich noch rumkugeln machen und vl noch eine Sorte. Aber weiß noch nicht was
Kokoskuppeln und husarenkrapferl hab ich übrigens schon nach gebacken
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
354
3,198
3,425
19. Sorte: Zimtsterne
20. Sorte: Rumschnitten
2-3 Sorten mach ich noch und ev noch eine anfang dezember. Dann wars das wieder für heuer
3,198
Ich mag jetzt sofort so a Stück von der Rumschnitte )
3,425
4,419
3,198
6,653
Wenn ich damit fertig bin, such ich mir wohl noch ein paar Rezepte und übern Lebkuchen werd ich mich nochmal drüber trauen :see_no_evil:
Aja, Rumkugeln und sonstiges mit Alkohol gibt's nicht weil das darf ich ja nicht essen durchs stillen Da wird aber meine Mutter welche machen und die anderen damit verköstigen Dabei mach ich immer so leckere Kugerl mit Mozartlikör (und nächstes Jahr darf ich die wieder nicht machen/essen weil ich da hoffentlich schon wieder schwanger bin! Da muss ich wohl welche mitten unterm Jahr machen sobald ich meine Maus abgestillt hab )
1,126
3,425
Könnte ich bitte das rezept von den zimt-orangen-busserl haben??
Bei uns sind auch nur die rumschnitten mit alkohol weil mein mann sie liebt. Wenn ich nicht schwanger wäre würde ich wieder baileyskugeln machen. Die sind so lecker!!
@puma leider nein...
2,785
508
6,653
Lieg jetzt schon im Bett )
1,340
6,653
3,872
1,340
3,425
3,425
1,340
3,425
1,572
3,425
Gebrannte Mandeln sind fertig :x
1,922
3,425
508
Nein blödsinn, bist jetzt fertig für heuer?
3,425
508
3,425
Am 1. Advent gibts die ersten keksteller
Bin schon auf deine werke gespannt!!
1,922
10,216
508
3,425
10,216
sorry, klar. hab gar nicht nachgedacht, dass sie vielleicht anders angeordnet sein könnten. :see_no_evil:
508
3,872
4,107
508
1,961
Heuer wirds ein richtig ruhiges und gemütliches Backen werden. Gibt nur Vanillekipferl, Linzer Augen, Nusskranzerl, Nussstangerl, Mohnkipferl, Bienenhäuschen, Früchtebrot, Nougattaler, Eierlikörkekse, Kokoskuppeln, Haselnussbusserl und eventuell Mohnmakronen.
Ich hab aber schon wieder sooo viele Rezepte gesehen, die ich gerne ausprobieren würde. Sowas endet bei mir dann meistens in einem Backmarathon und dann gibts wieder 20 Sorten )
6,653
Ein gutes hats aber: Die Ischler Törtchen die ich gemacht hab sind unschlagbar gut
2,242
*Kokosthaler
*Mürbteigkekse
*Cornflakeskekse
4,274
Also die sind rechteckig!! Ich schätze nach dem Geschmack war unten so eine nuss-Eischnee Mischung und obendrauf eine dünne Schicht zuckerglasur oder so!! Hab echt keine Ahnung!! Suche den ganzen Tag schon im Internet aber ich find nix !!
Vl weiss ja einer von euch was ich meine!! :thinking_face:
6,653
4,274
4,274
@all: lass das gefundene Rezept für die nussstangerl da!!
508
5,214
2,242
*Nusssterne
*Husarenkrapferl
*Nougat-Kugeln (Rezept von @Michi15002)
gemacht und jetzt reicht es mir wieder für heuer
@Michi15002 din Kugerl sind wirklich spitze! DAnke fürs Rezept
3,425
1,572
Kokoskuppeln und husarenkrapferl hab ich übrigens schon nach gebacken