Hallo liebe Mamis,
ich starte eine neue Runde des Wanderpakets für Babys.
Das
#Wanderpaket Ist für die Kleinen bis Größe 68. (sollte ca. bei 6 Monaten sein)
Paket hat Größe M (€ 5,90 mit der Post)
Regeln:
- Sets bitte kennzeichnen (Gummiringerl oder Beutel)
- Gleich viel Teile wieder reingeben, wie entnommen worden sind
- Flüssigkeiten, Lebensmittel und Glasartikel in einen Überbeutel geben
- Gleichwertig tauschen!
- Offene bzw. angebrauchte Artikel kennzeichnen!
- Die Artikel (Spielzeug, Bücher, ...) sowie die Kleidung darf natürlich auch
gebraucht sein.
- Hier ein Foto von den ENTNOMMENEN Sachen reinposten (nicht von dem was
ihr reingebt)
- Mir per PN ein Foto der reingegeben Sachen schicken, erst dann gibt es die
nächste Adresse!
- Paketmarke M von Post oder Hermes
- Paket nach max. 1 Woche weiterschicken. Falls jemanden etwas dazwischen
kommt (z.B. Krankheit, Urlaub etc.) bitte mir bescheid geben, dass nicht die
Nächste ewig warten muss
- Produktproben dürfen zusätzlich ohne Tauschwert entnommen werden (als Goodie von mir)
Inhalt:
Prinzipiell alles was euer Baby so braucht
* Kleidung bis Größe 68 (auch selbstgemacht)
* Pflegeprodukte
* Nahrungsmittel (Babygläschen, Quetschis, Pre, Kekse, ...)
* Spielzeug
* Gebrauchsgegenstände (z.B. Schnuller, Flaschen, Windeln, Mullwindeln, etc)
* Bücher (hierzu zählen auch Baby-Ratgeberbücher und Babyalben)
* Bettwäsche
* Schlaf- und Pucksäcke
* Schuhe
* Schwimmutensilien (z.B. Schwimmwindeln)
* Diverses Zubehör für Kinderwagen und MaxiCosi
Das gehört NICHT hinein:
- Stilltees
- Stilleinlagen
- Still-BH
- Mama-Pflegeprodukte
- Abgelaufene Lebensmittel
- Abgelaufene Pflegeprodukte
- Kaputte oder fleckige Kleidung
- Kaputtes Spielzeug
- Kaputte Bücher
- Zeitschriften
Achtet bitte auf die Vielfältigkeit des Paketes. Man muss nicht noch mal das gleiche Produkt reingeben, wenn es eh schon x-fach vorhanden ist
Bitte schickt mir eure Adressen per PN, inkl. die aktuelle Kleidergröße eurer Babys.
Es kommen die mit Gr. 68 natürlich zuerst dran
Gestartet wird, sobald genug Teilnehmer angemeldet sind.
Max. 10 Teilnehmer!
Kommentare
9,794
554
lg
5,513
Meine Maus ist 3 Monate und trägt noch Gr 62.
409
697
2,370
554
Dachte, ich frag mal nach
11,031
8,873
11,031
8,873
11,031
Momentane Teilnehmer
@Talia56
@floda83
@caipii
@kaiserkind2204
@am_93
@Michi3456
@Kate_87
Ergänzung zum Ablauf:
Da in der letzten Runde auf rätselhafte Weise einige Sachen verschwunden sind, muss mir jeder Teilnehmer ein Foto des Gesamtinhaltes schicken. Dafür erübrigt sich natürlich das Foto mit den reingegeben Sachen, da die ja beim Nächsten sowieso drauf sind.
Da ihr das Paket sowieso auspacken und durchschauen müsst, sollte das nicht unbedingt ein Mehraufwand sein.
Leider muss ich zu solchen Mitteln greifen, da sowohl dieses, wie auch bereits andere Wanderpakete gezeigt haben, dass es leider hier nicht nur ehrliche Mamis gibt. Und da ich ja doch immer wieder Geld in die Pakete investieren muss, um sie neu zu bestücken, hoffe ich auf euer Verständnis.
Wünsche euch trotzdem ein fröhliches Tauschen.
2,370
Aja wir haben heute schon 62 cm bei der Muki gehabt daher ist bei uns grösse 68 interessant. Welche Größe brauchst du damit wir dann beim bestücken Bescheid wissen?
9,794
11,031
Foto braucht dann nur von den rausgenommenen Sachen gepostet werden.
Ja bei dir ist sicher 68 interessanter. Aber was du letztendlich rausnimmst, ist dir überlassen Bestücken kannst dann mit dem was du hast, außer es gibt vorher wieder Beschwerden, dass eine Größe fehlt, bzw. nicht mehr viel davon da ist, dann kann man sich ja anspassen. Weil wenn es heißt es ist nur mehr 56 drin und kein 62er Gewand mehr, na dann wird man nicht noch zusätzlich 56er reingeben
Es muss auch nicht Kleidung gegen Kleidung getauscht werden! Es sollte nur gleichwertig vom Wert her sein!
Also nicht eine Benetton-Hose entnehmen und ein Eigenmarkenshampoo um unter 1€ wieder reingeben. Nur als Beispiel
Die Proben dürft ihr wie oben schon erwähnt zusätzlich, also ohne Gegentausch, entnehmen. Die tauscht ja sowieso nie wer und ich will sie nicht noch 5 Runden in der Gegend herumschicken
Würde mich aber freuen, wenn vielleicht jemand Proben zu Hause hat die er nicht braucht und sie für die Anderen dazugeben würde
8,873
Wir haben sehr viele Proben die noch original zu sind aber wo kein Etikett mehr dran ist. Wie z.b. Mandelöl von Hipp oda Salben von Bübchen.. Meine Tochter spielt manchmal damit und hat die runter gekletzelt.. Kann ich die auch "ausser Konkurrenz" rein tun damit sich vl eine andere Mami darüber freut oda is das nicht in Ordnung? Wie gesagt die sind noch original zu aba es steht halt nix mehr drauf vorn
11,031
8,873
5,368
11,031
Noch 2 Plätze frei!
5,368
409
5,368
11,031
8,650
5,513
11,031
5,513
8,873
5,513
11,031
8,873
554
11,031
Ich mache daher ein L Paket, werde aber (wie es hier bei einem anderen Paket gemacht wurde) Kleingeld reinlegen und jeder darf sich dann etwas davon für den Versand nehmen.
Muss morgen zum Baumarkt einen Karton kaufen gehen, hab keinen so Großen daheim!
Paket sollte dann gegen Ende der Woche rausgehen!
2,370
8,873
11,031
554
8,650
11,031
Aber mir wird schon was Anderes einfallen
5,812
697
9,794
8,873
Ich freu mich jeden Falls schon aufs Wühlen
5,513
Freu mi a scho total aufs Packerl :x
11,031
Und das Verpacken war jetzt echt eine logistische Meisterleistung :see_no_evil:
Bitte passt gut auf den Karton auf, er hat 119cm, also knapp unter dem Versandlimit.
Hab ihn extra beim Obi gekauft (Box XXL), weil mein Mann auch nix passendes in der Firma hatte. Also wenn der Karton zerstört ist, müsstet ihr einen in der gleichen Größe besorgen, in einen Kleineren wird das alles leider nicht reinpassen!
Ich liste euch mal die Versandpreise auf:
DHL Paket L: 7,10€ (wenn man es online frankiert, sonst 7,49€)
Post Paketmarke L: 7,90€
Hermes Paket L: 8,80€
Also am Besten mit DHL oder Post verschicken! Hermes würde ich in dem Fall diesmal lassen...
Es ist jetzt alles sauber geordnet, um etwas Übersicht in das Ganze zu bekommen. Also kein unübersichtlicher Haufen mehr im Karton.
Die Kleidung hab ich auf 2 Säcke aufgeteilt: 50/56 und 62/68.
So muss man sich nicht ewig durch die Sachen wühlen.
Proben: wie schon mehrmals erwähnt, darf sich jeder so viele Proben nehmen, wie er möchte - ohne Tausch! Wenn jemand aber Pröbchen zu Hause hat, die nicht gebraucht werden, würde ich mich freuen wenn sie in das Paket wandern würden
Als Entschädigung fürs L-Paket und als Weihnachtszuckerl, befindet sich ein Weihnachtskarton im Paket, wo sich jeder 2 Dinge rausnehmen darf (für Mama + Papa )
Foto: da es sooo viele Sachen sind, kann ich von euch nicht verlangen alles zu fotografieren. Also bleibt es wie bisher mit einem Foto der rausgenommen Dinge fürs Forum und ein Foto der reingegebenen Sachen für mich per PN.
ABER als Warnung: ICH weiß sehr wohl, was ich alles reingegeben habe und werde es mit den Fotos abgleichen. Fallen mir irgendwelche Unregelmäßigkeiten auf, wird diejenige für zukünftige Wanderpakete gesperrt. Das betrifft dann nicht nur meine Pakete, sondern alle hier vom Forum.
So, nun wieder zu was Positiven - die Reihenfolge :
@Yorda
@floda83
@kaiserkind2204
@caipii
@Michi3456
@Talia56
@IreneG
@am_93 von dir brauch ich bitte noch die Adresse
@Kate_87
Paket ist fertig gepackt und geht heute noch raus
8,873
9,794
Edit: Wäre es möglich, dass man dann die Sendungsnummer an die Empfängerin weitergibt, damit sich die bei dem Riesenpaket richten kann und weiß, wann es ankommen sollte?! Ich, z.B., kanns nämlich nicht so einfach von der Post holen. Ist es auch schwer oder nur sehr groß?! Und erfahren wir auch noch die Größen bzw. das Geschlecht der Zwerge von den Mädls, die nach einem kommen, damit man Passendes hineingeben kann?! @Cookie1985
2,370
5,368
Danke für deine Mühen