Hallo zusammen,
mein Kleiner ist jetzt 2 1/2 Wochen alt und hat einen verschobenen Tag-Nacht-Rhythmus: am Tag schläft er locker 2-3 Stunden durch und schläft direkt nach dem Stillen wieder ein, in der Nacht wird er alle 1-1,5 Stunden wach und schläft auch nicht mehr so schnell ein, sondern zappelt dann die ganze Zeit in seinem Bettchen herum. Ich habe gestern angefangen, ihn tagsüber spätestens alle 2h zu wecken und mich mit ihm zu beschäftigen, aber wenn er wach ist will er gestillt werden und wenn er gestillt wurde, schläft er ein - ich kann ihn also nicht ewig wach halten. Dafür hält er uns die ganze Nacht wach :see_no_evil: Habe die letzte Nacht versucht ihn im Dunkeln zu stillen, um ihm die Nacht zu signalisieren und nicht zu viel mit ihm zu beschäftigen, um ihn nicht noch wacher zu machen. Hat jemand von euch sonst noch ein paar Tipps, wie ich versuchen kann, den Rhythmus umzukehren? Vielleicht kennt jemand von euch ja dieses Problem.
LG Sabrina
Kommentare
21,827
Man gewöhnt sich an alles
847
21,827
Du wirst sehen,im ein paar Wochen hat der schon herausn wann Tag u wann Nacht is
9,801
21,827
847
21,827
Wenn du ein schlechtes Gefühl dabei hast,dein Kind weg zu legen oder gar schreien zu lassen...hat das einen Grund.und zwar das es nicht richtig is. Also sorry dein Freund hat bissl veraltete Ansichten .entschuldige wenn ich das so sage.
Grad so kleine Zwerge brauchen viel körperkontakt .
Schau,meine große pickt jetzt noch bei mir,kann nur mit mir einschlafen. Das Baby hingegen schläft zwar auch bei mir im Zimmer aber im eigenen bettchen.wär bei der großen nie gegangen.aber Die Zwerge sind unterschiedlich. Und wenn dein kleiner Nähe braucht,dann gib sie ihm bitte. Ich find du und auch dein Freund erwarten bissl viel von so nem kleinen Baby.
Jetzt is er grad mal so kurz auf der welt und ihr macht euch schon Gedanken was in vier Jahren is.du musst unbedingt den Druck beim Thema schlafen rausnehmen. Da machst dich nur kaputt.leg dich tagsüber hin wenn dein kleiner schläft,dass du mehr Kraft hast.lass Haushalt mal Haushalt sein.und wenn den Freund nachts geweckt wird ( und sorry aber damit muss man halt leben wenn ein Baby da is) dann soll er halt ins WZ übersiedeln.
Kann ja auch gut sein das dein Baby in ein paar Wochen durchschläft. Solls auch geben. Also bitte stresstveuch doch nicht so.genieße die Zeit. Wirst sehen, so im dritten Lebensmonate wird dein kleine tagsüber viel mehr munter sein und unterhalten werden wollen,dann wird er automatisch nachts mehr schlafen
4,842
8,652
4,842
847
21,827
Und bitte bitte ... hör nicht unbedingt auf so Weisheiten wie: früher hat man das Kind einfach hingelegt und Tür zu, bisschen schreien lassen is gut für die Lungen, Kinder muss man sehen aber nicht hören usw usw.
Das sind uralt Weisheiten . Und im ersten Lebensjahr kannst ein Baby nicht verziehen ...
6,027
Und von wegen verwöhnen und nicht allein schlafen wollen, Du kannst Dir sicher sein, mit 18 will er nicht mehr bei Dir schlafen
Vielleicht ist das ja interessant für Dich?! http://www.nestling.org/problemzone-familienbett-es-gibt-mehr-als-eine-losung/
847
Ihr habt wohl recht, das Bauchgefühl kann ja nicht soo falsch sein.. Ist ja nicht nur wenn es ums Kind geht so, sondern allgemein. Werde versuchen wieder zurück zu meinem Bauchgefühl zu finden und alles andere aus dem Kopf zu verbannen :-)
6,027