42. Ssw und Magen-Darm Virus

Hallo zusammen,

Ich bin seit heute in der 42. SSW und habe seit 2 Tagen schon einen Magen-Darm-Virus.

Ich bin vorgestern mit schmerzhaften Wehen, Übelkeit und Bauchschmerzen um 6 Uhr aufgewacht. Erstmal bin ich aufs WC und hatte flüssigen Durchfall. Ich dachte noch das sei einfach eine Begleiterscheining der Geburt.
Die Wehen kamen in regelmäßigen 5 Min. Abständen und waren sehr schmerzhaft, weswegen wir um 8 Uhr ca. ins KH gefahren sind.

Dort wurde ich mal ans CTG angeschlossen. Dem Baby ging es gut, aber Wehen hat er keine aufgezeichnet, obwohl ich mich vor Schmerzen gekrümmt habe.

Muttermund war erst 1 Finger offen, daran hat sich dann auch nichts mehr geändert. In der Badewanne ging es mir dann besser und die Wehen waren wie weggezaubert, wollte schon wieder heimgehen... was sich nach dem Bad aber schlagartig änderte als mein Kreislauf in den Keller fiel. Um 12 Uhr Mittags musste ich mich plötzlich so krass übergeben, wie ich es zuletzt vor zig Jahren erlebt habe. Musste mir regelrecht die Seele aus dem Leib kotzen. Zum Glück konnte mir mein Freund noch rechtzeitig einen Kübel reichen ^^

So viel zur Vorgeschichte und jetzt zum eigentlichen Problem:

Nach dem Brechen ging es mir sofort besser. Die Wehen wurden wieder weniger und haben dann auch aufgehört. Die Ärzte haben noch alle möglichen Tests gemacht. Blut und Harn waren in Ordnung. Nach 2 Infusionen durfte ich auf eigenen Wunsch wieder nach Hause.

Mein Abendessen (Zwieback und Joghurt) musste ich wieder brechen und der Durchfall hält auch noch an. Hab seit über 2 Tagen nicht richtig gegessen und merke wie ich zusehends schwächer werde.

Ich versuche reichlich (ungezuckerten) Käspappeltee zu trinken und knabbere bisschen Zwieback, aber ich fühl mich noch immer nicht besser.

Ich hab große Angst, dass jetzt die Wehen losgehen wo ich mich doch so hundeelend fühle mit diesem Magen-Darm Infekt. Hab keine Lust mich während der Geburt zu übergeben und vom Durchfall will ich gar nicht erst anfangen... dabei bin ich schon bei ET+7.... und am Mittwoch soll eingeleitet werden wenn sich nichts tut. Am Montag bin ich wieder zur Kontrolle dort.

Was ratet ihr mir? Bin am verzweifeln... mir geht es so hundeelend, ich weiß nicht wie ich jetzt ein Kind zur Welt bringen soll... obwohl ich mir eigl. seit Wochen nur noch das wünsche ^^

Danke für eure Meinungen!

Glg
Marlene

Kommentare

• Oh du arme :( können sie dir im Krankenhaus nicht helfen? Zumindest Infusionen damit du Kraft hast? Evtl darf man auch sowas wie Paspertin das man in der Schwangerschaft nehmen kann?
    mjustin
  • Also ich würd mir auch irgendwas geben lassen!
    mjustin
  • Danke, wenn es bis morgen nicht besser wird werden wir wieder ins KH fahren.
  • @mjustin so ein Infekt dauert normalerweise höchstens 2-3 Tage.
    Ich würde sagen, dein Körper hat das noch rechtzeitig erledigt, und sobald der Spuk vorbei ist, wird die Geburt losgehen :)

Wärst nicht die Erste, kenne ein paar Frauen, die zuerst eine Grippe etc hatten und sobald die Energie wieder da war, ging's los.

Hast du Kohletabletten zuhause?

Alles Gute :3
    mjustin
  • Ich war auch gena zum ET krank bei der kleinen jetzt ( Geburt war im März) u Wehen gingen erst los als ich wieder halbwegs fit war.wirde zwar trotzdem ein KS aber ich war wieder fast gesund
    mjustin
  • bearbeitet 6. 11. 2016, 23:04
    oh mann...das klingt nach meiner persönlichen hölle...tut mir wirklich sehr sehr leid dass du das durchmachen musst!!!! ich persönlich empfinde sowas schlimmer als ne geburt .. aber meine erste geburt war auch schön..mag also niemandem auf den schlips treten...
    ich hatte jz in der 24ssw auch nen magen darm virus..es war echt grauslich...ich hab dann am zweiten tag kohletabletten genommen und paar stunden später musste ich schon nimma aufs klo...

ich wünsch dir alles alles gute und schick dir ganz viel kraft für die geburt und vor allem ein schönes geburtserlebnis trotz der umstände
    mjustin
  • @mjustin brechen während der geburt is gsnz normal. Zumindest musste ich mich bei da grosen übergeben und die hebi meinte es geht vielen frauen so. Der durchfall is halt net so optimal - aberes kriegen sogar einige an einlauf damits besser losgeht - also da brauchst dir auch keine gedanken machen. Alles gute für die geburt :)
    mjustin
  • Ui ui ui hab mir grad deine Geschichte durchgelesen @mjustin das klingt ja furchtbar !!
    wie geht's dir jetzt?
    Hoffe mal du hast bereits alles wohlauf überstanden und es war dann doch nicht so schlimm wie befürchtet?
    mjustin
  • Hi Leute,

Spät aber doch, wollte ich nur Bescheid geben, dass wir beide wohlauf sind. Unsere kleine Maus kam dann am 9.11. spontan zur Welt, nachdem es mir wieder besser ging.

Es war leider nicht so doll, dass ich krank war, denn das hat die Geburt hinaus gezögert meinten die Ärzte. Das Fruchtwasser war nämlich schon knapp und schon schlecht, sie hatte reingegackselt.

Sie hatte davon einen Infekt, sie konnte am Anfang nur schwer atmen und musste mir weggenommen werden. Sie haben sie mitten in der Nacht mit dem Notarzt in ein anderes Spital verlegt, weil die dort die notwendigen Beatmungsgeräte haben. Wir durften nicht mit....
    Das waren die schlimmsten 24h meines Lebens, als wir um unsere Maus bangen mussten und kein Arzt uns irgendwas sagen konnte. Man glaubt immer, selbst passiert einem sowas nie, aber das stimmt nicht, plötzlich kommt man sich vor wie in einem schlechten Film.

Zum Glück gab's ein Happy End, sie hat sich schnell erholt und nach 10 Tagen Antibiotika -Therapie wurden wir entlassen. Am 3. Tag kam sie aus der Intensiv-Station raus und wir durften endlich auf ein gemeinsames Zimmer.

Die Geburt selbst war problemlos, nur ich selbst hätte danach fast noch eine Not-OP benötigt, weil die Plazenta nicht vollständig ausgeschieden wurde und ich viel Blut verloren hab. Wusste nicht, dass diese starken Blutungen nicht normal sind, war ja schließlich meine erste Geburt... erst paar Stunden später am Zimmer, nachdem das Bett komplett rot war und mir ganz schwindlig wurde und ich Ohrensausen bekommen hab, hab ich der Schwester geläutet. Danach lief alles ab wie bei Emergency Room *lach*. Mindestens 4 Leute sind hektisch um mich rumgelaufen und ich hab gleichzeitig 3 od. 4 Infusionen an verschiedenen Stellen bekommen ^^

Mir war das in dem Moment alles total egal, ich hatte nur mein Baby im Kopf.
    Die haben schon von Vollnarkose und OP vorbereiten gesprochen...
    Mir wurde dann noch einmal die Gebärmutter ausmassiert und da kam dann der Rest. Die OP war dann also hinfällig.
    Mir gings dann auch gleich viel besser.

Ich musste die Nacht dann im Kreißsaal bleiben zur Überwachung... allein in einem großen, gruseligen, finsteren Raum und ich konnte kein Auge zumachen, weil nebenan wohl gerade noch 2 Kinder zur Welt gebracht wurden. Diese Schreie werd ich nie vergessen...

GSD hatten sie meinen Mann schon Heim geschickt, nachdem die Kleine weggebracht wurde... das mit der Kleinen war schon schlimm genug.

Bei der Geburt wog unsere Maus 4222g und war 55cm groß.

Heute ist sie 11 Wochen alt, wiegt 5950g und ist 64cm groß <3<br>
    Sie ist ein wahrer Engel, so brav und so fröhlich. Ihr Lächeln ist für mich das schönste auf der Welt <3<br>

sanxtayMaria_89KaNitanja1993ReyhaniaBiKaSimisunshine_Anna_
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum