RS Virus bei Säugling! Hilfe! Wer hat Erfahrung damit?

Hallo ihr Lieben,

Bin seit gestern in der Klinik mir meiner 3 Monate alten Tochter. Diagnose - RS Virus.
Gestern abend ging es ihr dann so schlecht dass mich der Arzt schon drauf vorbereitet hat dass wir auf die Intensiv müssen. die Nacht hat sie jedoch fast nur geschlafen, sie hat noch Fieber und Husten und hängt am Sauerstoff. Die Schwestern meinten aber auch es kann nochmal bergab gehen..

Wer hat diesen Virus schon mal miterlebt? Bitte um Erfahrungsberichte.. wie lange hats gedauert, Krankheitsverlauf, Symptome.. danke!!!

Kommentare

• Was ist rs-virus?
  • Mein Großer hatte den RS-Virus mit so 3.5 Monaten. Aber nicht ganz so schlimm. Es war zwar auch wirklich furchtbar anzusehen aber wir mussten nicht ins KH. Unser Kia hat uns jeden 2. Tag hinbestellt und wir hatten so Notfallzapferl daheim falls er mal doch keine Luft mehr kriegen sollte. Das war halt ein furchtbarer Gedanke. Ja ich hab so ca. eine Woche nicht geschlafen weil ich dauernd neben ihm gewartet habe ob er eh noch atmet.
    Wenns so klein sind ist das echt nicht schön.
    Also es hat mindestens eine Woche gedauert und dann nich ein bissl nachgewirkt. Er hatte ganz schlimmen Husten und öfters Atemnot. Er hatte aber nicht nur Rs Virus sondern RS Bronchitis, das heißt wir mussten mehrmals am Tag mit Cortison inhalieren.

Aber wenn ihr schon im KH seit,seit ihr bestimmt gut aufgehoben und deine Tochter wird das gut meistern. Es sind halt ein paar harte Tage aber bald habt ihr es geschafft.
    Wünsch euch gute Besserung.
  • Unsere maus hatte auch rs bronchitis mit 8 monate. Sie musste 2 stdl mit cortison und einem bronchodilatator inhalieren. Mussten auch alle 2 tage zum kia zur kontrolle.
    Wünsch euch gute und rasche besserung der kleinen maus!!
  • Unsere maus hatte auch rs bronchitis mit 8 monate. Sie musste 2 stdl mit cortison und einem bronchodilatator inhalieren. Mussten auch alle 2 tage zum kia zur kontrolle.
    Wünsch euch gute und rasche besserung der kleinen maus!!
  • wir hattens auch mit 3 monaten! ich kann nur sagen: ich steh auf kriegsfuss mit dem sch... virus!

wir mussten an den überwachungsmonitor zur kontrolle atemstillstand, alle 3 std die sch... inhalierarei bei der sie 10 minuten nur geschrien und sich gewehrt hat. unsere hat kaum geschlafen - eig nur geschrieen und gehustet. der 3te tag war der schlimmste. danach gings bergauf. mussten daheim noch 2 monate mit sanatol inhalieren.
  • Danke für eure Berichte. Hab zuvor noch nie von dem Virus gehört..

Wir sind seit Donnerstag in der Klinik und die letzten 2 Tage waren Horror. Gestern abend sogar so schlecht dass die Ärzte meinten sie muss auf die Intensiv und es darf keinesfalls schlechter werden. Gestern abend brauchte sie einen Liter Sauerstoff und hat trotzdem schlecht gesättigt. 80-90 Schnaufer pro Minute.. es war echt schlimm. Und die Ärzte meinten es geht sicher noch ein paar Tage so weiter.
    Nachts hat sie viel geschlafen und die Atmung hat sich verbessert, und heut morgen war sie zum ersten Mal wieder richtig wach - ohne weinen und jammern. Dann hats 5h geschlafen und nachmittag war sie gut drauf, hat wieder geplaudert und gestrampelt. Auch der Stuhl war nich mehr grün. Sie hustet zwar noch und braucht Sauerstoff, schleimt viel - aber es geht gsd bergauf.

• Freut mich das es bergauf geht!! Sie sind so arm die zwerge!!
    Weiterhin alles alles gute das ihr es bald überstanden habts!!
  • Danke :) Ja da sinds wirklich arm.. :'( ist schlimm zum mitanschauen, und man ist soo hilflos.
  • Ich wünsch deiner Maus gute Besserung, und dir viel Kraft (und Nerven) die nächste Zeit gut zu überstehen! :* :bouquet:
  • Mein Sohn 11 Wochen hat jetzt auch diesen Virus :s bin fertig
  • Wie lange dauert diese Krankheit?
  • caipiicaipii

5,513

bearbeitet 25. 12. 2016, 12:14
    Oh nein der Arme :'(

Das kann man nicht sagen. Kann a Woche dauern, 10 Tage aber auch 2 Wochen.

Seids stationär??
    Braucht er auch Sauerstoff?
    shibby86
  • Wir sind nicht stationär. Waren vorhin in der Ambulanz. Er muss jetzt 4 mal täglich mit sultanol und 2 mal mit pulmicort inhalieren. Nasiben-Tropfen und nureflex-Zäpfchen haben wir. Im KH hat er ein Cortison-zapferl bekommen. Für den Notfall haben sie uns auch so ein Zäpfchen mitgegeben. Solange er trinkt und das Fieber nicht zu hoch wird dürfen wir daheim sein. Wenn Fieber steigt müssen wir sofort kommen. Ich hab so Angst um den kleinen Wurm...er war vorhin auch schon so blass...jetzt schläft er...werd ihn weiter beobachten. Sonst geh man gleich stationär...
  • Eine Freundin war mit ihrer kleinen eine Woche stationär, alles Gute euch
  • Was hat deine Maus für Symptome gehabt, wie lange war sie krank? Was hat sie für Medis bekommen?
    Tristan schläft recht viel, trinkt aber brav und ist daweil fieberfrei...
    emilia
  • @mIcHeLIE90 Alles Gute und gute Besserung für deinen Zwerg!!! Darf ich fragen was das RS-Virus ist?
  • Ist ein Virus das sie Atemwege befällt. In den ersten 6 Monaten ist es besonders gefährlich. Äußert sich wie eine Erkältung kann aber einen schweren Verlauf nehmen. @Violinetta

Tristan weint total viel, die Nase ist ganz zu und er hustet fürchterlich. Es tut mir so weh ihn so zu sehen, bin mit den Nerven am Ende, ich hoffe dieser ....Virus ist bald vorbei. Trau mich gar nicht schlafen gehen...bin ständig dabei seine Atmung zu kontrollieren :s
    Violinetta
  • @mIcHeLlE90 Miriam musste nur mit Nacl inhalieren, brauchte aber 3 Tage lang Sauerstoffunterstützung und dann noch 2 Tage für die Nacht zum schlafen. Und die Atmung wurde permanent mit dem Pulsoxy überwacht. Und 3x tgl Mexalen haben wir geben können. Eine Woche warma in da Klinik D:
    Ich wünsch dem kleinen eine ganz schnelle gute Besserung.. da sinds wirklich furchtbar arm.. ich versteh deine Sorgen gut, wenns ned besser wird würd ich wieder ins KH.
  • Danke, die Nacht hat er gut geschlafen. Jetzt löst sich der ganze Schleim und seine Nase ist komplett zu...husten ist auch ganz schleimig... Fieber hat er zum Glück keines und er macht auch so einen zufrieden Eindruck... aber er ist so arm... dieser sch... Virus :s seine Augen tränen schon die ganze zeit... echt schlimm ihn so zu sehen...ich hoffe es geht bald bergauf...man ist leider so hilflos...das macht mich echt fertig :'( bin nur froh wenn dieser ganze dreck vorbei ist...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum