Hallo alle,
Heute würde ich euch gerne eine super Aktion von
Bettina und Annemarie von der "erdbeerwoche" vorstellen. Ihr habt wahrscheinlich schon von den beiden gehört. Sie sind absolute Profis für nachhaltige Hygieneprodukte und betreiben gemeinsam den
erdbeerwoche-shop aber auch die
Infoplattform Erdbeerwoche.com.
Aktuell verlosen sie die
erdbeerwoche-Box für Frauengesundheit und Nachhaltigkeit. Mit dabei sind einige Produkte zum Testen und Ausprobieren: Darunter Bio-Tampons und Bio-Binden, Cacao/Shea Butter Körpercreme, ein Eisenpräparat, ein blumiger Kurkuma Tee von Sonnentor, fair gehandelte Erdbeerschokolade, eine Bambuszahnbürste und Zahnkreide, Kondome und ein Gleitgel sowie verschiedene Rabattgutscheine.
Einige Produkte in der Box sind so zusammengestellt, dass sie einem die "Tage" ein wenig leichter gestalten. Bio-Tampons und Bio-Binden enthalten keine Giftstoffe (im Gegensatz zu herkömmlichen Hygieneprodukten, die so oft auch zu Beschwerden während des Zyklus führen können). Das Eisenpräparat bzw. die Wirkstoffe von Kurkuma führen in der Regel schnell zu einer angenehmeren und schmerzfreieren PMS-Phase bzw. Periode.
Alle die sich für den Newsletter der Erdbeerwoche eintragen, nehmen automatisch an der
Verlosung teil.
:rocket:
In den Newsletter eintragen und teilnehmen
Wer nicht warten möchte und das Paket im Wert von € 70.- gleich bestellen will, erhält dieses
für € 9,90 im Erdbeerwoche Shop unter diesem Link:
:rocket:
Die Box bestellen und die Produkte testen
–
UND finally: Haben wir auch auch
5 Boxen zur Verfügung gestellt bekommen die wir verlosen. Wer uns hier ein kurzes Kommentar hinterlässt (cool, wäre auch kurz mit euren Erfahrungen mit nachhaltigen Produkten), nimmt an der Ziehung teil (01.12.2016). Wer ist dabei?
-
Da wir helfen möchten das Thema zu pushen und mit den beiden Macherinnen befreundet sind, ABER vor allem ihre Produktauswahl nur empfehlen können, möchten wir euch diese Info hier weitergeben.
Würde uns freuen, wenn ihr mitmacht und unter euren Freundinnen teilt.
Und noch eins: "Gib giftigen Hygieneprodukten keine Chance!" B-)
Liebe Grüße,
Admin
Kommentare
1,821
2,981
Ich probiere immer nachhaltige produkte zu kaufen, am liebsten die fairtrade schoki wusste gar nicht dass es zahnbürsten usw gibt!
Würd mich freun zu gewinnen
5,123
Bin aber noch am Anfang...
Oh, sogar eine Hydrophil. Die wollte ich schon mal schauen, ob ich sie irgendwo finde (außerhalb eines Onlineshops)
3,260
4,444
Als mein Mann mitbekommen hat, dass ich mir eine Tasse bestellt habe und mir auch noch selbst Binden genäht habe, hat er mich gefragt, wann er den Punkt verpasst hat, an dem ich völlig irre geworden bin. Aber hier zählt für mich, wie bei der Geburt auch; solange ich diejenige von uns bin, die sich mit Menstruation herumschlagen muss, bin ich auch diejenige welche den Weg bestimmt.
10,657
Meine Freundin hat einen Bio Laden. Sie hat mich sehr inspiriert.
Nach und nach wird umgestellt
11,031
1,598
Bei uns gibts Obst und Gemüse vom eigenen Garten, die Eier von unseren glücklichen Hühnern und das Fleisch wird frisch beim Bauern gekauft.
41
Ist vor allem im Bad gar nicht so leicht (Shampoo,etc)
Lebensmittel sind bei uns auch ausschließlich bio
2,517
21,827
409
1,922
3,580
Irgendwie hab ich aktuell Probleme mit der mens tasse.
Also alternativen waeren gut zu wissen
83
1,276
1,922
1,390
5,123
Allgemein finde ich die Seite super! Ich Probier mich demnächst an einem selbstgemachten Allzweckreiniger.
1,348
4,356
5,812
2,521
Achte sehr auf bio und frische, aber in der Erdbeerwoche bin ich noch ganz altmodisch
Haben auch einen großen Garten, viele Obstbäume und natürlich eigene Hühner, Schafe und Rotwild.
Bei der Kleidung achte ich immer auf Baumwolle, am allerliebsten natürlich bio.
Gewinn eigentlich nie was, würde mich natürlich riesig freuen.
9,801
2,691
112
1,230
Würde gerne so ein Paket gewinnen.
5
459
708
16,197
Wir trinken sehr gerne den Sonnentortee Tampons verwende ich auch nur mehr die Menstasse oder Öko-O.B's
1,126
Hab mir wegen eures Produkttests eine Lunette bestellt und bin begeistert. Die Bambuszahnbürste wäre also das nächste Experiment.
221
3,464
Ich achte immer mehr auf Nachhaltigkeit und einige Freunde sind mittlerweile bei zero waste angelangt und inspirieren mich immer wieder aufs neue Neues auszuprobieren
Die erste erdbeerwoche ist zwar noch hoffentlich ein Weilchen entfernt aber mit dem wochenfluss müsste es bald losgehen - wenn sie sich endlich mal auf den Weg macht
4
2,401
6,024
1,598
5,361
"Der Beutel Birkengold-Zahnkreide ist aus Zellstoff (wird aus Bäumen hergestellt) und daher ein nachhaltiges Material und selbstverständlich kein Plastik."
Cool oder?
2,198
1,598
@Hanni2014 ja es zahlt sich auf alle Fälle aus, mein Partner möchte jetzt auch eine Holzzahnbürste haben. Er meinte: "cool, wenn sie verbraucht ist, kann ich sie einheizen." :see_no_evil:
552
813
2,193
297
Würde mich freuen wenn ich gewinnen würde.
2,091
5,361
Lg, Admin
8,650
4,148
Noch bin ich hauptsächlich bei Pflegeprodukten nachhaltig unterwegs, habe noch gar nicht darüber nachgedacht die Erdbeerwoche nachhaltig zu gestalten.
Würde mich freuen zu testen
5,361