Zeckenimpfung

bearbeitet 16. 06. 2013, 09:38 in Gesundheit & Pflege
Hiii... Was haltet ihr von zeckenimpfung ab 1jahr?! Lg

Kommentare

• http://www.babyforum.at/discussion/3809/wie-gefaehrlich-sind-zecken-wirklich-bericht-aus-dem-standard-#Item_33

In diesem Thread kannst du schon ein paar Meinungen lesen... Ansonsten gibt es schon sehr viel Impfthreads!
    Nur so zur Info ;-)

Ich persönlich bin ein Impfbefürworter... Sicher gibt es auch unnötige oder auch sinnlose Impfungen meines Erachtens aber sie Zeckenimpfung gehört da nicht dazu :-)

Meine Maus wird in einen Monat geimpft da ist sie dann 14 Monate
    :-)
  • Hab e schon so viel gelesen im Internet.. Aber die einen so die anderen so... Da sind ja schon kinder gestorben oder hatten schwere krankheiten nach der Impfung!! :(( ich weis echt nicht was ich machen soll.. ?!
  • In der gestrigen Krone war ein Artikel von einem 80j. der FSME hatte durch einen Zeck und der brauchte 17 Therapien bis er einigermassen wieder leben konnte und sein rechter Arm ist gelähmt!
  • @Tschutschu kann man die Threads vielleicht mal zusammengeben?
  • Wer hat denn von euch eure Babys zeckengeimpft und wie haben die reagiert...
  • Antwoorten biiittteee...
  • Meine Große hatte keine Nebenwirkungen, sie vertrug jede Zeckenimpfung gut.
    Meinen Kleinen werd ich nächstes Jahr impfen lassen.
  • Also Sophia hat ihre erste Zeckenimpfung vor eineinhalb Monaten bekommen und hat sie gut vertragen. Die 2.Impfung hat sie vor 2 Wochen bekommen und da hatte sie 2 Tage Fieber, war ein paar Tage grantig und konnte nicht so gut schlafen. Jetzt ist aber alles wie vorher. Möglicherweise ist die Impfung auch blöd mit einem Schub zusammengekommen.
    Sie war ca.15 Monate alt bei der 1.
  • Mein junge ist 16Monate... Weis echt nd ob ich's machen soll :( wie alt ist dein kleines gwesen bei der impfung...
  • Meinst du mich?! Sophia war ca 15 Monate bei der 1.Impfung und dementsprechend 16 Monate bei der 2.
    Ich hab auch länger überlegt, aber da wir uns sehr häufig im Freien aufhalten und auf dem Grundstück meiner Eltern mitunter viele Zecken sind, hab ich mich dafür entschieden. Und jetzt bin ich froh darüber. Am Donnerstag hatte Sophia bereits ihren ersten Zecken. Und vor einer Stunde hab ich einen bei mir entfernt!!
  • Hattest du keine angst das was schief laufen könnte... Oder wie bemerkt man das wenn er es nicht verträgt?
  • Ich bekomm panik wenn mein kleiner sacc einen zecken bekommt :((
  • kathistarkathistar

3,353

bearbeitet 16. 06. 2013, 23:56
    Sorgen macht man sich doch immer...aber für mich war die "Angst", dass eine infizierte Zecke sie erwischt einfach größer. Und wie man sieht, scheint bei uns die Chance von einer Zecke gebissen zu werden recht groß, immerhin 2 Stück in 4 Tagen. Aber das muss ja nicht heißen, dass die auch FSME übertragen hätten... Aber ich fühl mich einfach wohler damit!
  • Ich hab meinen kleinen heute zeckenimpfen lassen.. Nach 2 Wochen 2 Impfung...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum