Kurze Frage? Schnelle Antwort! #33

1568101127

Kommentare

• welche Globulis verwendet ihr für eure Kleinen bei beginnendem Schnupfen?
  • @Rivulet sambucus nigra und wenn ich das gefühl hab es ist mehr als nur schnupfen dann infludoron von weleda
  • Wofür stehen bei den Threads/Themen vorn die Zahlen im roten Kastl?
  • Für die Anzahl der Likes @delphia680
    delphia680
  • @Rivulet: das würd ich unbedingt mit einem Homöopathen abklären. Alternativmedizin ist schließlich auch eine MEDIZIN, viele verwechseln das und geben dann etwas "Gängiges". Es gibt aber kein Allheilmittel und was für den einen passt, kann beim Nächsten nicht mal ansatzweise wirken.
  • racingbaberacingbabe

6,027

bearbeitet 20. 11. 2016, 21:01
    Ich suche eine schöne Weihnachtsgeschichte für Erwachsene. Hat wer eine Lieblingsgeschichte?
  • Was für eine gemüsige Beilage macht ihr bei zB Faschierte Laibchen, Fisch, Hirselaibchen etc (außer Kartoffeln und Salat)
    Ich will nicht immer TK Gemüse machen.
    Den Kindern sollts auch schmecken.

@sunshine2013 ich hab letztens bei wish bestellt, hab aber noch nix bekommen. Eine Freundin war sehr begeistert, da hat alles tadellos geklappt, daher hab ich mich dann auch "getraut".
  • greendaygreenday

1,098

bearbeitet 21. 11. 2016, 07:38
    Bei uns gibt's Karotten ,Kafiol,Brokkolie und am liebsten isst junior Mais@satru
  • @satru Karottengemüse oder cremiges Kohlrabi-Kartoffelgemüse mache ich oft.
  • Ich würde gerne eine kleine Adventfeier machen für die Nachbarschaft. Nachdem es sowas bei uns in der Siedlung noch nicht gegeben hat, habe ich keine Ahnung, wie viele Leute kommen würden. Wie viel Punsch und wie viel Kekse sollte ich für sowas denn planen?

Leider ist mein Whatsup Handy (ja ich habe dafür ein eigenes) eingegangen. Das ist sehr ärgerlich, da beide Monatsgruppen meiner Kinder hier im Forum, fast ausschließlich über whatsup laufen. Eine Freundin von mir hat gesagt, sie hat whatsup am Laptop. Weiß jemand wie das geht?
  • FRAGE

Würdet ihr euer 6 Jahre altes Kind zu einer Geburtstagsfeier eines Kindes aus der Klasse alleine hin gehen lassen, obwohl ihr die Familie nicht kennt??
    Mitkommen kann ich nicht, weil meine Kleine krank ist und ich niemand zum aufpassen habe derweil!
    Fahren kann ich sie schon, aber dort bleiben nicht!
    Ich hab schon überlegt, ein Geschenk zu kaufen und es ihr morgen in die Schule mitzugeben!
  • @1und1istgleich4 was sagt denn dein Kind? Mag sie allein hingehen?
    Wenn ja, würd ich sie gehen lassen ,aber der Mama vom Geburtstagskind die handynummer und sie soll sofort anrufen wenn sich deine nicht wohlfühlt oder heim will oder so
  • Bzgl wish.. Das würde mich auch interessieren.. Und wie die Sachen geschnitten sind.. Hab dort so einen netten Pulli gesehen und mich gleich verliebt aba mich auch noch nicht getraut zu bestellen..
  • bearbeitet 21. 11. 2016, 08:45
    @BiKa sie will da schon hin!
    Hhmmm die Mutter wird mich wahrscheinlich nicht verstehen, es ist eine Flüchtlingsfamilie und die reden fast kein Deutsch! Das ist ja nicht das Problem das Mädchen ist voll lieb, aber es wohnen 5 junge Männer im Haus, und es wird dort viel gestritten, und ich bin da etwas misstrauisch!
    Mein Mann meinte ich soll, wenn dann, dort bleiben!
  • Also ich würde mein Kind nicht alleine bei einer mir fremden Familie lassen, wo ich nicht mal die Mutter kenne - egal woher die sind, oder wer da alles wohnt.
    suusi
  • @1und1istgleich4 kann dein Mann derweil auf dein krankes Zwergal schauen? Wennst ein ungutes Gefühl hast würd ich auch eher mitgehen
  • @1und1istgleich4 also meiner (3) war auch bei einem kiga-freund zum Geburtstag eingeladen, kannte die Familie auch nur vom sehen. Ich hätte anfangs dort bleiben können (sicher auch die ganze zeit, hätte er sich alleine nicht wohl gefühlt).

Ist halt schwer wenn du ein Problem mit dem Umfeld dort hast - aber andererseits was kann das Mädchen dafür. Wenn alle Eltern so handeln kommt keiner zu ihrer feier.

Ich würde zusagen, und anfangs dort bleiben - danb kann man sich ja ein bild machen.
    Wenn dein mann meint du sollst dort bleiben - wer sollte dann auf dein zweites kind aufpassen seiner Meinung nach?
  • @1und1istgleich4 ist ev ein anderes Kind eingeladen, wo du die Eltern kennst und die mit dort bleiben? Dann würde ich bitten ob sie deine Maus beaufsichtigen können und sich ggf melden. Sonst würd ichs wsl auch ned machen, wenn ich die Familie absolut ned kenne (egal welche Herkunft usw)
  • Puh, kurze Schrecksekunde! :'(
    Hab vorhin einen Anruf bekommen dass mein kleiner Bruder einen Autounfall hatte! Ich gleich meine Mama angerufen, und die hebt nicht ab! Aber sie hat nach 10 endlosen Minuten zurückgerufen!
    Gsd passt alles, er wurde nur gepickt!!!

Mein Mann kann nicht auf die Kleine schauen, der ist bis 19 Uhr arbeiten!
    Ich hab jetzt dort angerufen, und abgesagt. Ich werde ihr aber trotzdem ein Geschenk mitgeben in die Schule, und das Mädel mal zu uns zum spielen einladen!
  • @1und1istgleich4 Puh das ist schiach. Na zum Glück ist nichts passiert
    1und1istgleich4
  • Hält mal eine kurze Frage an euch die Amazon prime haben ...
    Wie funktioniert das :3
    Hab mich damit noch nicht wirklich beschäftigt aber ich glaub wir brauchen irgendwas wo es ein gescheites fernseh Programm gibt :D
    Kann ich das dann über WLAN ganz normal am Fernseher schauen?
    Normalerweise kümmert sich um solche Sachen mein mann aber den würde ich ja gern damit zu Weihnachten überraschen :3
  • Wir schauen es über die PlayStation.
    Wobei ich mir noch Netflix genauer anschauen würde, wenns nur um Filme und Serien geht, weil Amazon wird im nächsten Jahr um 20€ teurer...
  • @claudsch1980 wir haben es uns letzte Woche zugelegt und uns den USB Stick für den Fernseher geholt. Haben zu hause WLAN. Funktioniert einwandfrei. Ich bin total zufrieden mit der Auswahl an Serien filmen und musik
  • Ja funktioniert super haben es auch im schlafzimmer am tv um mal serien oder so zu gucken ich finde lohnt sich weil man ja auch kostenlos dann bei amazon bestellen kann ohne Versand kosten die oft echt teuer sind nach Österreich
  • @sunshine2013 und @Kate_87 ich hab schon öfter bei wish bestellt! Die Qualität ist den Preisen entsprechend (weshalb ich wenn dann eher Kleinkram bestellt hab), aber neist ok, wobei ich auch schon ein paar Sachen (so um 1-2 €) gleich nach Ankunft weggeschmissen hab!
    Kleidung hab ich noch nie vedtellt, weil ich finde, dass die, die meine Schwägerin von wish hat wie billiges Klumpert aussieht...
    Versand dauert, aber wenn was nicht bis zum versprochenen Termin ankommt, bekommt man das Geld zurück und behält dann auch die Ware, wenn die noch auftaucht!
  • Nochmals wegen Amazon ... Wo ist der Unterschied zwischen Amazon Fire TV Stick und Amazon Video und Amazon prime !?
    Was kann man womit ?
  • @KKz danke. Ich hab jetzt mal 2 pullover bestellt, einen um 5 euro und einen um 8 euro also is dann nicht viel verhaut. Dann weiß ich wenigstens dass ich dort nimma bestellen brauch.
    Ja die Ware kommt aus China und solchen Ländern, bestimmt billigst produziert. Na ich wart mal ab.
  • Ich schau mit dem Account von meinem Bruder Amazon Prime und Netflix.es können ja glaub vier Leute gleichzeitig gucken oder so irgendwie.jetzt hat er mir seine Zugangsdaten gegeben .wir schaut immer über die ps3 od ps4
  • @claudsch1980 wenns dir nur ums fernsehen geht, würd ich dir eher netflix empfehlen. wir haben prime & netflix und zu 95 % schauen wir netflix. rennt bei uns alles über die xbox, aber wies funktioniert kann ich dir nicht sagen. das macht bei uns mein mann ;)
  • Wenn dein Fernseher nicht Internet fähig ist brauchst Den fire stick. Dann gibt's verschienene Kategorien. Bei den Prime Kategorien ist alles gratis egal ob Filme Serien oder Musik. Den Rest kann man ausleihen oder kaufen
  • @Kate_87 eine Bekannte hat jetzt erst bei Wish eine Winterjacke bestellt, extra größer damits ja passt. Im Endeffekt hat sie xxxl bestellt und geschnitten ist sie wie M-L.
  • Hallo :)

Wie is das? Hat der Embryo zuerst ein "Spatzi" was sich dann wenn es ein Mädchen wird zurück bildet oder is das andersrum?
  • Sie haben ein Geschlechtsteil und aus dem entwickeln sich Penis oder Vagina
  • bearbeitet 21. 11. 2016, 18:07
    Zuerst schaut das Gechlechtsteil ziemlich gleich aus, ähnelt aber der Vagina, beim Jungen neigen die sich nach aussen und beim Mädchen gehen sie rein! Hab mir da bei Babycenter ein Entwicklungsvideo angesehen, da wurde das gut erklärt!

http://www.babycenter.de/v32948/schwangerschaft-erleben-mädchen-oder-junge---video hier der Link! ;)
  • @Dixi: Wegen deiner Frage zum Namen. Ja, es ist tatsächlich so, dass das Forum keine & im Namen anzeigen. Ich arbeite technisch daran, dass das bald gehen wird. :) Sorry.
    Dixi
  • Sind Schleich Tiere was für 1,5 jährige?
  • @kate_87 unsrer is 14 monate und spielt schon hin und wieder damit..
  • @Bugsey ok.. Und habt ihr nur Tiere oder auch Zubehör? Also Futter z.b? Sind die Teile recht klein?
  • @Kate_87: unser Sohn (1) spielt damit. er greift und dreht und schaut sie an, er wirft sie aus der Kiste, schmeißt sie woanders rein, wühlt, sortiert.
    find sie schon geeignet. hat ach einen Lerneffekt. er kennt vereinzelte Tiere und nimmt sie gezielt wenn ich ihn frag.
  • @Kate_87 Mein 3 Jähriger hat einen Koffer voll Schleichtiere. Die Kleine ist jetzt 14 Monate alt und spielt liebend gerne damit. Gibt ja auch große Tiere. Die ganz kleinen tu ich meist weg. Sie nimmt ja alles in den Mund =))
  • Danke Mädels.. Wo bekommt man die denn günstig? Oda kosten die überall gleich?
  • Wir haben nur tiere.. Das ganze zubehör würd ihn glaub ich noch gar nicht intressiern.. Wir haben bis jz auch nur ein paar wenige.. Werd aber für weihnachten noch welche kaufen..
    Ich glaub dass die ziemlich überall das gleiche kosten..
  • @Kate_87 beim toys'r'us in haid hams nimm 4 zahl 3 Bis 23.11.
  • Blöde Frage
    Ich hab meinen Mann gebeten lilane Slipeinlagen zu kaufen :facepalm: er hat zwei verschiedene Packungen gekauft weil er nicht wusste welche die richtige ist. Naja, keine der beiden war die Richtige. Was kann ich damit machen? Kann ich sie irgendwo "spenden"?

Ps: hab ihn nur deshalb hingeschickt weil ich krank bin, sonst hätt ich mir sie selber geholt.
  • @stolze_mami Hat er die Rechnung noch? Dann einfach zurückbringen
  • @stolze_mami Gruft oder Mutter Kind Heime oder asylheime nehmen die meist dankend an :) je nachdem was dir eher zusagt
  • Hat wer ein Rezept für einen schnellen, guten Kuchen (ohne Nüsse)?
  • @racingbabe Ich mag den gerne da er saftig und in ner Gugelhupf Form machbar ist:
    5 Dotter 20 dag Stb Zucker 1/8 öl 1/8 Wasser 1 vanillin Zucker: sehr schaumig rühren
    25 dag gemischtes Mehl 1/2 Backpulver mischen und unterrühren zum Schluss geschlagenes Eiweiss unterziehen
    Teig teilen in eine Hälfte Kakao einrühren ca 2 Esslöffel und abwechselnd in eine mit echter Butter befettete und bebröselte Form leeren
    bei 170 Grad ca 1 Stunde backen (Nadelprobe)
  • @racingbabe ich mach diesen
    Ich mach den oft: bleibt etwas speckig, weiß nicht ob ihr das mögt:

25 dag Butter
    25 dag Zucker /1Pkg. Vanilliezucker
    5 Eier/Schnee
    75 Gramm glattes Mehl
    150 Gramm Velma Suchard Noir Schokolade mindes 50% Schokoanteil

Tortenform Buter/Brösel
    170 Grad Ober- Unterhitze 45 Minuten backen

Butter, Zucker Eier schaumig rühren, Schokolade erweichen und unterrühren, Mehl beigeben
    Zuletzt Eischnee unterheben.
  • Becherkuchen

Geht sehr schnell und extrem einfach. Statt den Nüssen kann man Kakao dazu tun.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum