Hallo, bin etwas verzweifelt, vielleicht kann mir jemand helfen.
Vor 8 Wochen hat mein Sohnemann das Licht der Welt erblickt.
Bei der Geburt machte der Arzt einen
#Dammschnitt, da er einen großen Kopf hatte -38 cm.
Ja ich bin dann genäht worden und ich muss auch ehrlich sagen, dass die naht sehr schön ist und eigentlich nur mehr ganz selten etwas zwickt.
Naja zum eigentlichen Problem. Mein Mann und ich hatten es jetzt 2x mal versucht mit Sex, aber irgendwie tut das so weh und es fühlt sich an, als ob es viel zu eng ist... bitte entschuldigt die details, aber irgendwie hab ich angst, dass das immer so bleibt, es sind ja eh schon 8 Wochen vergangen.
Hatte jemand ähnliche Erfahrungen?
Kommentare
750
Hatte einen Dammriss 2.Grades, wurde auch genäht. Naht und Wundheilung auch alles auch wunderbar. Das erste Mal Sex nach der Geburt hat aber auch "nicht funktioniert", weil ich einfach noch nicht ganz bereit war, obwohl ich an sich von der Grundstimmung schon sehr wollte. Und das war sogar noch viel länger nach der Geburt .
Also zu deiner Frage: Nein, es bleibt nicht so. Es braucht einfach Zeit und das liegt nicht nur an den körperlichen Veränderungen nach einer Geburt. Auch im Kopf (bewusst und unbewusst) braucht's Zeit. Und bei jeder Frau ist das Empfinden eben anders. Du hast ein kleines Baby zuhause, du bist gerade erst aus dem Wochenbett raus (wer auch immer das auf 8 Woche festgelegt hat): das kostet dich enorm viel Kraft.
Geduld. Ich versichere dir es wird wieder Spaß machen.
167
635
98
Mein mann meint nur, na dann warten wir halt noch...
98
2,517
98
Puh solange?! Na dann wünsch ich dir, dass es bald ganz gut ist
4,842
Jetzt beim dritten hatte ich einen Kaiserschnitt und unser erstes Mal war total schmerzhaft und hat sich alles so wund angefühlt und das obwohl ja diesmal da unten gar nix war...also schätzt ich ist wirklich die veränderte Schleimhaut durch Trockenheit von stillen daran schuld.
6,653
Nach acht Wochen hats mir auch noch weh getan Wirklich schmerzfrei (von der Dammnarbe her) wars dann so nach 12 Wochen. Da wars aber noch unangenehm weil alles so trocken war...
Ich stille immer noch voll, Mausi wird in vier Tagen vier Monate alt und das mit der Scheidentrockenheit ist seit ca. einer Woche komplett weg. Die Narbe spür ich sowieso nicht mehr.
Du siehst also: Es ist total unterschiedlich von Frau zu Frau. Lass dir die Zeit die du brauchst und dann wirds schon werden Ist auch super, dass dein Mann da so verständnisvoll ist!
7,390
Einfach langsam angehen, vl auch mit bissl Öl massieren das das Gewebe wieder weich wird
Nach 12 Wochen hab ich nix mehr gespürt und es war wie vorher.
686