Geschockt über manche Eltern!

bearbeitet 17. 06. 2013, 15:42 in Entwicklung & Erziehung
Hey, muss das jetzt echt mal los werden. Bin stink sauer! War gerade mit einer Freundin etwas trinken und da gibt es diese Verschachtelten Zimmer, die man Raucherräume nennt, keine Lüftung, Abzug und vom Geruch will ich gar nicht erst sprechen.

Sitz da nicht ein Pärchen, mit einen Baby im MaxiCosi drinnen und qualmen es voll?! Meine Freundin und ich waren so schockiert darüber! Ich meine, muss das den sein!

Ich hasse Menschen die sich nicht zusammen reißen können! Und wenn Babys im Spiel sind, die sich aich noch nicht wehren können, ist das noch schlimmer.

Sorry, bin nur grad auf 180! Danke fürs aus schimpfen lassen! :p

Kommentare

• iCH geh zu solchen leuten immerhin und machs blöd an :D hilft auch gewaltig!
    pajodaba
  • Ja was willst den sagen?
    Fühlen sie sich nicht mies, dem Kind jetzt schon das Rauchen bei zu bringen? Vielleicht?
    napirai
  • gute idee :) sicher ich würd fragen ob sie sich dabei nix denken! also ich find das
    verantwortungslos
  • Bodenlos. Absolut bodenlos. Echtes Arschlochverhalten. Mehr kann ich dazu nicht sagen. :-q
  • Qualm von Zigaretten soll die Wahrscheinlichkeit für den plötzlichen Kindstot drastisch erhöhen.
    Ich würde zu ihnen sagen, dass wenn sie ihr Baby nicht haben wollen, sollen sie es lieber gleich weg geben.
  • Ich weiß nicht was diese Menschen im Kopf haben, aber anscheinend nicht grad viel. Ausser poppen und Kinder auf die Welt bringen! Sorry für den Ausbruch!
  • Es geht noch schlimmer...Baby am Arm und Rauchen, beim Stillen Rauchen usw...kenn da einige gute Beispiele...es is nur immer traurig, weil das Kind nix dafür kann, dass die Eltern mit der geistigen Reife zurückgeblieben sind...
  • Und dann wundern sich diese Eltern warum ihr Kind ständig krank ist, oder in der Schule Lernprobleme hat...
  • Kann man die nicht wegen Körper Verletzung anzeigen? Das wär cool.
    Conny35hamstermama
  • soetwas is unverantwortlich. kenne so einen fall auch aus dem bekanntenkreis. baby im mc auf der rückbank. winter. alle fenster im auto zu. die eltern vorne qualmen, was das zeug hält - "weil hinten kriegt er das ja eh ned so mit". traurig, wenn ein baby nach rauch stinkt.
  • Einfach schlimm sowas! Normalerweise muss man sofort das Jugendamt verständigen und sie anzeigen! Man müsste diese Menschen verkehrt in die Selchkammer stecken! Tztztz
    Conny35
  • Ich habe vor der Schwangerschaft geraucht und mein Freund raucht jetzt auch noch aber wenn ich irgendwo ein Baby in der Nähe gesehen habe auch wenn es im freien war habe ich keine geraucht. Geschweige denn in einem Raum wo ein Baby bzw Kind war. Sowas finde ich sehr verantwortungslos. Seit ich Schwanger bin wird auch im Haus nicht mehr geraucht und so wird es auch bleiben weil die kleine Maus kann nicht einfach aufstehen und gehen wenn es ihr zu viel wird.
  • Wahnsinn :(
    Ich bin froh das bei uns keiner raucht ^:)^
  • Mir geht auch auch oft am Arsch, wenn ich auf der Straße bin oder am Bahnhof oder auf den Bus warte und dann stellt sich da so jemand neben mir hin und raucht sich eine an... Meiner Meinung nach sollte Rauchen auf der Straße verboten werden. Denn ich kann nicht um jeden 3 Menschen nen Bogen machen, da leg ich nen Kilometerweg zurück wenn ich nur 100 Meter vorwärts will. Frischeluft blah blah! Der Rauch kommt trotzdem in meine Nase!
    elaTschutschu
  • Das find ich jetzt aber auch gemein. Wo sollten die Leute deiner Meinung nach rauchen dürfen? Drinnen wurde es uns verboten und jetzt drausen auch noch? Das finde ich doch sehr gemein.
  • Tut mir leid das ich das jetzt sagen muss aber du weichst grad extrem vom Thema ab und das endet nacher wieder in einer Streiterei wie wir sie in einen anderen Threat schon hatten.
  • Ich finde, Raucher sollten in einer gewissen weise Rücksicht nehmen. War selber starke Raucherin, wär aber nie im leben auf die Idee gekommen, in der Nähe einer Schwangeren oder eines Babys/Kindes zu Rauchen oder nebn älteren Leuten...
    Und man sollte den Rauchern draußen das Rauchen nicht verbieten...das wäre sehr übertrieben.. Jedem das seine ;)
    Malinarcotanja1993
  • Krasse Sache. Absolut das aller letzte. Ich würde auch gerne solchen Leuten die Meinung sagen und direkt drauf ansprechen. Aber das mache ich dann doch nicht weil es mich ja direkt nix angeht und sie es trotzdem machen wenn sie wo anders sind. Ich glaube nicht das es was bringt. Aber ich finde es mutig wenn sich manche trauen auf solche ASSIS zu zu gehen und was zu sagen. Besonders cool würde ich es finden wenn Kellner diese Leute darauf ansprechen würden und es verbieten würden das Kinder sich in diesen Räumen aufhalten. Das wäre doch was.
  • Ich habe so ganz schlimme Beispiele auch schon gesehen und ich würde oft gerne was sagen aber solche Menschen sind meist aggressiv und hängen dir auf gut wienerisch eine Goschn an. Auch wenns schlimm ist, ich misch mich nicht mehr ein. Ich schütze mein Kind.
    Was das Rauchen allgemein an geht bin ich @Chaoskeks90 Meinung. Raucher sollten Rücksichtnehmen bei Kindern oder Schwangeren aber generell zu sagen draußen darf man nicht mehr rauchen ist etwas übertrieben. Viel schlimmer finde ich dass Menschen auf Kinderspielplätzen oder im Tiergarten rauchen wo Kinder herum rennen und die sich verbrennen können.
  • Ich finde das wäre nicht mal so eine blöde Idee wenn Kinder im Raucherbereich bis zu einem gewissen alter nicht erlaubt wären. Das wäre sogar eine richtig gute Idee :)
  • Da gibt's dann aber wieder diese Grauzonen...zb ein Biergarten...so wie jz, es wird draußen angenehm, man geht nach'n schwimmen noch auf a Bier/Cola/etc, man sitzt draußen, unterhält sich, raucht und das Kind? Muss das jetzt alleine rein oder darf das gar nicht erst in den Garten raus?
    Die Verantwortung liegt bei einem selbst...wenn die Eltern mit den Spätfolgen leben können, sollte uns das egal sein. Klar, das is nicht leicht zu ignorieren oder darüber hinwegzuschaun, es ist unfair den Kindern gegenüber, aber im leben rächt sich alles und sei es durch das provozieren des plötzlichen kindstod...so traurig das ist...
    hamstermama
  • Die Biergärten werden jetzt wieder ein streitpunkt werden :/ aber ich finde im Freien ist es jedem selbst überlassen was er macht. Da finde ich es persönlich nicht fair wenn man als raucher angemeckert wird
  • Das war ja nur ein Beispiel, weil mir grad nix besseres eingfalln is xD :\">
  • Wer selbst noch nie Raucher war versteht das nicht! Wir dürfen drinnen fast nirgends mehr rauchen und jetzt sollten wir in der Freiheit auch verzichten wenn wir auf den Bus oder Zug warten?
    Wenn man so empfindlich ist dürfte man nicht mal mehr Atmen, neben autos gehen (Abgase) usw. Gibt viel.viel schlimmeres als Rauch im freien einzuatmen!!!
    tanja1993
  • Ich weiß tut mir leid wenns so auf dich bezogen rüber gekommen ist :( ich habe es allgemein gemeint weil ich es heute wieder miterlebt habe wie man im Biergarten als raucher von den Nichtraucher behandelt wird. Ein Mann hat hinter mir eine geraucht ( er hat die Zigarette von mir weggehalten der rauch ist weder zu mir gekommen noch sonst was) und eine Nichtraucher hat ihm ur zusammen gestaucht wie er nur jetzt eine rauchen kann wenn ich hinter ihm sitze und sie als Nichtraucherin neben ihm weil es stinkt für sie viel zu viel und ist eine geruchs Belästigung usw... auf das hinaus ist die Kellnerin gekommen und hat die Dame in das Gebäude herein gebeten mit dem Grund das die Nichtraucher so lange für den Nichtraucherbereich gekämpft haben und sie als Nichtraucher dort jetzt platz nähmen soll weil der Biergarten für raucher reserviert ist. Ich muss erlich sagen der Blick von der Dame war Gold werd :)) aber sie ist gegangen mit dem Kommentar so eine frechheit hier :))
  • Ich sehe es ähnlich wie @tanja1993
    Wobei ich dazufügen möchte! Natürlich ist es nicht in Ordnung seinem Kind den Rauch anzutun! Aber es ist immer noch jeden selber überlassen, was er macht und was nicht!
    Das rauchen im freien zu verbieten ist ja komplett überzogen!

Und jetzt könnt ihr gerne auf mich losgehen, aber ich soll Rücksicht nehmen wo ich mir eine anrauche? In der Öffentlichkeit? Sehe ich nicht so, ich steh aber auch im Normalfall nicht so dicht an fremden Menschen dran!! Sehe auch keinen Grund das zu tun
  • Ich bin ganz @Zwergal 's Meinung. So nah kann würde ich mich nie zu einem Fremden hinstellen das der den rauch richt
  • :)) ein traum @tanja1993

also ich rauche nicht neben meinem kind und find das auch unverantwortlich, sich etwa mit einer zigarette in der hand in den kiwa zu beugen. die 1sek, die ich brauche, um sie im notfall fallen zu lassen, hab ich auch noch. kritik daran, dass ich so ein kleines kind habe und rauche wurde schon in einem anderen thread diskutiert :))

wir raucher haben eh nur mehr den schanigarten, überall anders is eh schon verboten. und wie @zwergal sagt - wenn ich im freien eine rauche, steh ich nicht so nah an anderen personen, weil ich auch ned will, dass fremde nah bei mir stehen. neben einem kind oder einer schwangeren hab ich auch früher nicht geraucht.
  • Ja der Blick war wirklich Göttlich ich habe so lachen müssen :)) Ich muss sagen ich habe jetzt in der Schwangerschaft aufgehört aber ich gebe erlich zu ich freue mich schon richtig wieder auf die erste Zigarette nach der Geburt :) ja verurteilt mich deswegen aber ich gebe es wenigstens zu :P
  • @tanja1993 ging mir genauso :)
  • Ich war selber Raucherin vor der SS und muss sagen wenn ich wo in einem schanigarten oder Schweizerhaus gesessen bin hab ich nicht darauf geachtet wer hinter mir oder neben mir sitzt! Und das würde ich auch jetzt NIE von einem Raucher verlangen!!! Wenn ich als Nichtraucher in einem Biergarten oder so sitze muss ich mir dessen bewusst sein dass neben mir jemand rauchen könnte!! Stört mich das, darf ich nicht hingehen oder muss im Nichtraucherbereich sitzen!!!
  • also wenn genug frei war, hab ich mich nie neben eine familie mit kindern gesetzt. aus dem einfachen grund, weil mir die kinder immer zu laut waren :))
    Krisifelicitas1980
  • Ich war selbst Raucherin und muss sagen mir fehlt zwar keine Zigarette, aber ich liebe es wenn jemand in meiner Nähe raucht, denn dann habe ich vllt die Chance das ein winziges Lüftchen zu mir kommt. :D ich mag einfach den Geruch, ich würde mir nie eine anzünden, so lange ich Schwanger bin. Und meine Freunde nehmen auch so Rücksicht auf mich, aber wenn wir zB jetzt auf der Terrasse sitzen und gegrillt haben und sich die Leute nach dem Essen eine anrauchen, finde ich es nicht schlimm. Warum auch, hab ich auch gemacht.
  • Hihi ich steh auch immer daneben wenn wer raucht, und die Leute gehen immer weg weil ich schwanger bin und ich immer so... Na bitte net mir macht des ja nix =))

Ich mag den Geruch auch so gern ;)!
  • mich hats größtenteils auch ned gestört, wenn jmd neben mir geraucht hat. nur phasenweise is mir schlecht geworden :) da war mein freund immer arm, der musste dann immer duschen gehen :))
  • MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 18. 06. 2013, 10:46
    also ich muss sagen ich finds total pikiert wenn sich draußen wer aufregt weil jemand raucht.
    Als ich noch rauchte, wäre ich nie auf die Idee gekommen, neben Kindern zu rauchen!! Ebtweder ich hab gewartet oder hab mich ein paar Meter zurück fallen lassen.
    Und von wegen Kinder könnten sich verbrennen kann ich auch nur sagen: als Raucher ist man, normalerweise wenn man Hirn hat, in der Gegenwart von Kindern so übervorsichtig, dass man sich eher selbst brennt.
    Als Exraucherin muss ich wirklich sagen, dass es teilweise echt schlimm ist! Neben mir hatte sich draußen auch schon mal wer aufgeregt weil im Gastgarten geraucht wurde! Fand ich unmöglich!
    Was soll das denn? Es riecht für viele vl nicht gut, stinkt aber wie oft kommt der Rauch wirklich in deine Richtung bzw wer bläst einem denn schon den Rauch ins Gesicht??
    Und a bisserl Rücksicht kann man doch auch erwarten, Raucher nehmen sie ja auch.
  • Wir sind auch beide raucher aber ich zieh mir sogar handschuhe drüber und wasch ma sofort die hände dass ich die kleine danach gleich angreifen kann und sogar von ihm verlang ich, dass er sich dann ca 10 minuten von ihr fern hält.
    Geraucht wird weder im haus, noch im auto und so dicht neben ihr schon gar nicht.
    Wir werden zwar blöd angeschaut wenn ich drei meter neben dem kiwa steh und eine rauch aber mir auch lieber als sie kriegt den rauch ins gesicht.

Ich bin auch einer von denen ich stell mich bei nichtrauchern ein stück weg, einfach aus höflichkeit.
  • @Malinarco
    Ich hoff du hast es nicht persönlich genommen aber leider sind nicht alle Raucher so rücksichtsvoll wie ihr wart...mindestens einmal wenn ich mit Juli im Tiergarten bin muss ich sie zurück oder weg reißen weil sie sonst in eine Zigarette rennt meist ein Raucher der gar nicht checkt dass hier Kinder rennen.
    Es gibt ganz aufmerksame Raucher wirklich aber leider auch welche denen es total wurscht ist.
  • @hamstermama na da bin ich einfach naiv... ich weigere mich immer zu glauben, dass es solche Idioten gibt...
  • @Malinarco
    ;) Leider gibt es sie....
  • @mijo Hahaa ja am Anfang der ss wurde mir auch schlecht weil zu Silvester wollt ich mal wieder ordentlich aufn Putz hauen und so richtig Rauchen und des ganze...pfff nachm ersten Blick aufs essen wars vorbei und ich zu Silvester im Bett weil ich dachte ich hab die Grippe #-o

Dann konnte ich absolut keinen Rauch riechen aber jetzt is des vorbei und ich freu mich immer wenn jemand neben mir raucht und alle haben immer ein schlechtes gewissen :))
  • @raphiii =)) am anfang meiner ss dachte ich auch, dass ich krank bin. die tequila sunrise ham auch nach dem 3. nicht angeschlagen =)) 2 wochen später hab ich erfahren, dass ich in der 10. woche bin.. da hatt ich dann schon schlechtes gewissen. aber andererseits is ja auch der klassiker ^^
  • Ich war auch in der Disco mit einer Freundin und haben schön auf den Putz gehauen mit Sekt und Cocktails. Da war ich schon schwanger, allerdings wusste ich es nicht :D auch habe ich noch geraucht und als ich den positiven Schwangerschaftstest in der Hand hielt hab ich mir mal auf den Schock eine angeraucht. ;) aber das war dann die letzte Zigarette. Allerdings an manchen Tagen, hab ich plötzlich die Lust auf eine Zigarette, das ich zu meiner Kollegin gehe oder meiner Nachbarin und so meine zu ihr "wolltest du nicht gerade eine Rauchen :D"

Aber ich war eine sehr freundliche Raucherin, war jemand mit am Tisch der nicht geraucht hat, rauchte ich keine, waren wir in einem Lokal, saß ich automatisch im Nichtraucher Bereich, weil ich selbst als Raucher den Geruch in diesen Kästen nicht mag. Neben Kindern hab ich sowieso nie geraucht, ausser wir saßen auf der Terrasse und die Kinder spielten im Garten. Und während dem gehen, rauchte ich sowieso nicht, weil ich das nicht konnte, entweder gehen oder rauchen. :))
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum