Schlafbekleidung im Winter

Ich bin mir nicht sicher ob ich unseren kleinen zu warm anziehe zum schlafen. Er schwitzt zwar nicht aber er ist schon ziemlich warm im Nacken. Wir schaffen es leider nicht die Temperatur unter 20-22 Grad zu bringen, da wir Fußbodenheizung in der gesamten Wohnung haben.
Er hat derzeit einen LangarmBody, Pyjama und dicken Schlafsack. Meint ihr ist das zuviel? Bzw was legt ihr euren Kleinen jetzt im Winter zum Schlafen an?

Kommentare

  • unsre maus hat im moment einen kurzen body, la-pyjama und sockerl an. schlafsack hats keinen und die decke bleibt nicht lange dort wos hingehört. bei ihr hats zwischen 18 und 20 grad. ich glaub das is von kind zu kind verschieden :)
  • Ich bin von Decke auf Schlafsack umgestiegen weil er auch immer abgedeckt ist wenn ich aufwache... Er strampelt da schon zuviel in der Nacht...
  • Wir haben's bewusst nicht allzu warm im Schlafzimmer.
    Livio trägt entweder KA Body und einen Pyjama-Zweiteiler oder einen LA-Body und eine Leggins oder dünne Jogginghose.
    Da er bei mir im Bett schläft, bei mir unter der Decke, genügt das wegen der Körperwärme vollkommen.
  • Ich würde den body weg lassen.
    Morgana
  • Ich würde an deiner Stelle Langarmbody und Schlafsack nehmen! Dann kann er auch seine Füße spüren, ich glaub das mögen sie auch gerne!

    Unsere hat Kurzarmbody, Pyjama und Schlafsack an, aber bei uns hat es meist 17/18 Grad im Zimmer.
    Morgana
  • Wir haben meist so 20-21 grad...kühler wirds nicht durch unsere wohnraumlüftung.
    Tristan trägt nur einen langarmbody und einen nicht soo dicken Schlafsack drüber.
  • bearbeitet 27. 11. 2016, 14:46
    Bei Julian hats so 18 bis 20 grad im Zimmer und er trägt nur einen Schlafeinteiler und Decke drüber. Schlafsack findet er nicht prickelnd =))
    Edit: Der Große hat sowieso nur Pyjama und sonst nix.. Anfangs zwar eine Decke, aber die bleibt nie lange dort wo sie sein soll... Bei ihm sind auch 18 bis 20 grad eingestellt
  • Also in Lionels Zimmer hat es zwischen 18 & 20 Grad und er hat nen LA Pyjamma an mit Füßchen & steckt in einem Schlafsack ! Wenn ich mal noch kälter werden soll bekommt er noch seine KuschelDecke drüber ..

    Also ich würde auch den LA Body weglassen .. ;)
  • Ok Danke. .. meine Mama hat nämlich gesagt das meine Cousine ihren Kindern immer body+pyjama+Schlafsack im Winter anzieht
    Simisunshine
  • Kommt immer auf die Zimmertemperatur an, in unserer alten Wohnung hatten wir zwischen 14 und 16 grad beim schlafen. Da hab ich auch LA-Pyjama und dann den dünnen innensack und auch noch dicken außenschlafsack drüber. Aber wenns eh so warm im Zimmer ist reicht weniger
  • Meine Kinder brauchens warm. Haben aber auch mind. 21 Grad SZ Temperatur. Kühler wirds bei uns nie. Die Große hat meistens einem LA Body, Strumpfhose und einen Einteiler an und ich deck sie immer noch zu. Schlafsack mochte sie noch nie und die Decke ist auch nur kurz auf ihr. Und dann steht sie in der Früh auf und ihr ist eiskalt. :s und am Tag könnt sie nackig laufen, weil ihr so heiß ist und immer gleich schwitzt. Bei der Kleinen muss ich es noch herausfinden was ihr am liebsten ist. Bis jetzt puck ich sie immer, da ist ihr oft heiß..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum