Also ich denke da gibts keine Richtlinien, weil jeder Körper diesen Höhenflug an Hormonen und die gesamte Umstellung anders regelt. Manche werden gleich wieder schwanger und manche brauchen ein Jahr.
Ich leg dir nur ans Herz nichts zu überstürzen weil wenn du mental und psychisch noch nicht so weit bist, lässt dein Körper kein Wunder zu.
Bei mir hats 16 Monate gedauert bis ich nach der FG wieder ss wurde und das obwohl sowohl ich als auch mein Freund kerngesund sind, hab alles untersuchen lassen.
Drück dir Daumen dass sich euer Wunder den perfekten Zeitpunkt aussucht um bei dir einzuziehen.
Ich hatte die FG im Juni 2014 und Ende September 2014 haben wir die Verhütung wieder weggelassen, bin Anfang Oktober wieder schwanger geworden und mittlerweile bin ich in der 39. Ssw und warte darauf das meine Tochter endlich auf die Welt kommt und mein Mann und ich kuscheln dürfen!
Ich wünsch dir alles Gute
Nach der Curettage hat's ein halbes Jahr gedauert (die ersten drei Monate verhütet), nach den beiden natürlichen Abgängen sofort im nächsten Zyklus. Bei der letzten (erfolgreichen) Schwangerschaft war nicht mal die Mens dazwischen.
Bei uns hat's nach der Curretage insgesamt 5 Monate gedauert. Wobei ja nach der OP auch 4 Wochen Pause angesagt waren. Mir wurde von vielen Seiten gesagt, dass der Körper selber regelt wann wieder eine Schwangerschaft entsteht. Ist der Körper nicht bereit, dann wird's auch nix.
Also nach der 1. FG wurde ich nach 6 Monaten wieder schwanger- seit der 2. FG vor 14 Monaten leider nicht mehr :-/.
Ich wünsche dir auf jedenfall alles Gute, dass es bei dir schneller geht :-)!
Nach der FG in der 10. Woche dauerte es 6 Wochen bis zum nächsten Zyklusbeginn, also bis zur nächsten regulären Blutung. In dem Zyklus hats dann gleich wieder eingeschlagen. Bin jetzt in der 39. Woche. Viel Glück!
Ich hatte im September 2014 eine FG (9.SSW) mit Kürettage. Hatte im Dezember wieder eine FG (5:SSW) und wurde im Jänner gleich wieder schwanger. Bin jetzt in der 27. SSW.
maxi84 wrote: Ich hatte im September 2014 eine FG (9.SSW) mit Kürettage. Hatte im Dezember wieder eine FG (5.SSW) und wurde im Jänner gleich wieder schwanger. Bin jetzt in der 27. SSW.
Ich grab den Threat mal wieder aus...
Vielleicht wollen ja noch ein paar ihre Erfahrungen teilen?
Ich hatte dieses Monat auch eine FG in der 6. SS Woche mit natürlichen Abgang und mich würde auch interessieren wann andere danach wieder schwanger wurden
Ich hatte eine FG in der 9. ssw mit Currettage und war nach 5 Monaten wieder schwanger (6 Wochen davon mussten wir pausieren). Die Maus ist jetzt bald 18 Monate alt und ich bin wieder ss in der 13. ssw, bislang ohne Probleme.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!
Ich hatte eine FG in der 7. Ssw mit curretage. Dann mussten wie 1 Zyklus pausieren. Im 6. Zyklus nach der FG war ich wieder ss. Leider endete die ss in einem natürlichen Abgang Ende der 5. Ssw. Nach weiteren 6 Zyklen war ich wieder ss und bin dieses mal schon on der 15. Ssw! @Christina91 ich wünsche dir dass du über den Verlust bald hinweg kommst und schnell wieder ss wirst!
bei mir hats 8 Monate gedauert (nach Curettage in der 12 SSW)
muss aber ehrlich sagen dass ich die ersten Monate eh noch nicht bereit gewesen wäre, haben zwar nicht verhütet aber mein Kopf hat sich noch gewehrt. von da an wo ich es mir wieder vorstellen konnte klappte es dann im nächsten Zyklus.
ich hatte in der 5. ssw eine fg mit natürlichem abgang (per regulärer menstruation), ca. 19 tage später hatte ich wieder einen eisprung und 14 tage darauf haben wir positiv getestet, also wurde ich gleich im nächsten zyklus wieder ss.
heute bin ich in der 36. ssw, also nur mut!
Danke für eure Antworten
Toll das doch ein paar gleich wieder schwanger wurden <br>
Ich hab leider nun nach fast 2 Wochen noch immer eine ganz ganz ganz leichte Blutung und nicht wirklich das Gefühl das es bald zum ES kommt... aber bleibt mir eh nix anders über als abzuwarten
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
7,390
Ich leg dir nur ans Herz nichts zu überstürzen weil wenn du mental und psychisch noch nicht so weit bist, lässt dein Körper kein Wunder zu.
Bei mir hats 16 Monate gedauert bis ich nach der FG wieder ss wurde und das obwohl sowohl ich als auch mein Freund kerngesund sind, hab alles untersuchen lassen.
Drück dir Daumen dass sich euer Wunder den perfekten Zeitpunkt aussucht um bei dir einzuziehen.
8,873
Ich wünsch dir alles Gute
3,794
1,537
554
1,030
770
Ich wünsche dir auf jedenfall alles Gute, dass es bei dir schneller geht :-)!
1,598
84
840
840
Ich hatte im September 2014 eine FG (9.SSW) mit Kürettage. Hatte im Dezember wieder eine FG (5.SSW) und wurde im Jänner gleich wieder schwanger. Bin jetzt in der 27. SSW.
3,632
Vielleicht wollen ja noch ein paar ihre Erfahrungen teilen?
Ich hatte dieses Monat auch eine FG in der 6. SS Woche mit natürlichen Abgang und mich würde auch interessieren wann andere danach wieder schwanger wurden
1,030
7,390
1,537
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!
2,242
401
2,246
2,313
1,391
muss aber ehrlich sagen dass ich die ersten Monate eh noch nicht bereit gewesen wäre, haben zwar nicht verhütet aber mein Kopf hat sich noch gewehrt. von da an wo ich es mir wieder vorstellen konnte klappte es dann im nächsten Zyklus.
3,425
204
274
686
Ich drück die ganz fest die Daumen dass es bei dir auch ganz schnell klappt!
81
heute bin ich in der 36. ssw, also nur mut!
3,632
Toll das doch ein paar gleich wieder schwanger wurden <br> Ich hab leider nun nach fast 2 Wochen noch immer eine ganz ganz ganz leichte Blutung und nicht wirklich das Gefühl das es bald zum ES kommt... aber bleibt mir eh nix anders über als abzuwarten
81