Ich habe im Juni 2016 meinen Sohn in KORNEUBURG zur Welt gebracht und es war eine wirklich schön Erfahrung. Vorallem im Vergleich zu meiner ersten Geburt in Tulln. Dort ist das mehr ein Massenbetrieb. Aber Korneuburg kann ich Euch wirklich sehr empfehlen. Es gibt nur ein paar Zimmer, dadurch ist die Station schon mal kleiner. Jeder, von der Ärztin bis zur Hebamme, hat immer ein offenes Ohr für Deine Fragen und Sorgen. Du wirst ermutigt, rasch nach der Geburt wieder in Schwung zu kommen. Vorallem bei einem Kaiserschnitt - ich hatte einen ungeplanten Kaiserschnitt - ist das wichtig! In Tulln bin ich nach der ersten KAiserschnitt-Geburt 2 TAge im Bett gelegen angehängt an Schläuche. Diesmal bin ich nur 6 Stunden nach dem Kaiserschnitt aufgestanden! Und wurde gut gegen Schmerzen behandelt! Bei der Visite wirst Du aktiv gefragt, ob Du noch Fragen hast und auch sonst schauen die Hebammen oft bei Dir vorbei, ob Du Hilfe brauchst, auch in der Nacht. Ich empfehle Euch Korneuburg wirklich sehr. Eine eigene Hebammen braucht ihr dort nicht buchen, sie sind alle toll!
Kommentare
81
4,076
1,499
Alle waren sehr nett und die Behandlung sehr persönlich. Es gibt nur 2 Bett Zimmer und auch wenn man nicht stillt wie in meinem Fall dann wird man trotzdem freundlich und gut betreut.
5,568
7,695
81
1,499
Unfreundlich sind sie wie gesagt nicht, sie reden dir natürlich nicht zu dass du nicht stillst aber es wird akzeptiert und niemand war zu mir unfreundlich. Ich hatte aber auch kein Problem damit in der Nacht alle 3 Std aufzustehen und das Flascherl zu machen für den Kleinen
LG und Alles Gute für euch !!!
Zuhause habe ich dann ebenfalls Aptamil gegeben und die Fläschchen von MAM aber das ist eher Geschmackssache denk ich.
3,872
81