In welche Klinik zur Geburt? Bewertung Geburt in Korneuburg

Ich habe im Juni 2016 meinen Sohn in KORNEUBURG zur Welt gebracht und es war eine wirklich schön Erfahrung. Vorallem im Vergleich zu meiner ersten Geburt in Tulln. Dort ist das mehr ein Massenbetrieb. Aber Korneuburg kann ich Euch wirklich sehr empfehlen. Es gibt nur ein paar Zimmer, dadurch ist die Station schon mal kleiner. Jeder, von der Ärztin bis zur Hebamme, hat immer ein offenes Ohr für Deine Fragen und Sorgen. Du wirst ermutigt, rasch nach der Geburt wieder in Schwung zu kommen. Vorallem bei einem Kaiserschnitt - ich hatte einen ungeplanten Kaiserschnitt - ist das wichtig! In Tulln bin ich nach der ersten KAiserschnitt-Geburt 2 TAge im Bett gelegen angehängt an Schläuche. Diesmal bin ich nur 6 Stunden nach dem Kaiserschnitt aufgestanden! Und wurde gut gegen Schmerzen behandelt! Bei der Visite wirst Du aktiv gefragt, ob Du noch Fragen hast und auch sonst schauen die Hebammen oft bei Dir vorbei, ob Du Hilfe brauchst, auch in der Nacht. Ich empfehle Euch Korneuburg wirklich sehr. Eine eigene Hebammen braucht ihr dort nicht buchen, sie sind alle toll!


fraeulein

Kommentare

  • ich bin für ende dezember in korneuburg angemeldet. :) finde es schön, hiermit dafür wieder bestätigt worden zu sein!
  • Ja Korneuburg ist toll ☺
  • Ich war im jänner 2016 in Korneuburg und hatte einen geplanten Kaiserschnitt wegen BEL...Ich kann nur positives sagen und wir wurden bestens betreut. Ich bin am 4. Tag heim gegangen weil ich absolut keine Probleme hatte ;):D
    Alle waren sehr nett und die Behandlung sehr persönlich. Es gibt nur 2 Bett Zimmer und auch wenn man nicht stillt wie in meinem Fall dann wird man trotzdem freundlich und gut betreut.

    fraeulein
  • Ich hab 2014 in Korneuburg entbunden und war super zufrieden. Hab mich dort sehr wohl gefühlt.
  • Ich war in Tulln und im Nachhinein hätte ich nach korneuburg gehen sollen.
  • @chilly03 vielleicht verrätst du mir ja, ob du bereits fläschchen und milchpulver ins kh mitgenommen hast..? damit sich das baby gleich mal an das gewöhnen kann, was es zuhause erwartet. ich habe nämlich auch nicht mehr vor zu stillen, bei der anmeldung aber "ja" angegeben, werd ich beim ctg noch richtig stellen. ich hab schon angst, dass man mich deswegen "schlechter" behandeln könnte, aber nachdem du schreibst, dass sie dennoch nett sind, beruhigt mich das. =)
  • @fraeulein : du brauchst nix mitnehmen, es ist alles dort und du solltest das verwenden was dort ist. Sie haben Aptamil Pre und eine Hebamme zeigt dir den Raum mit Fläschchen und Sauger bzw Milch....Du selbst musst das Baby dann allerdings versorgen, also sie zeigen es dir einmal und dann musst du es selbst machen. Aber das ist kein Problem.
    Unfreundlich sind sie wie gesagt nicht, sie reden dir natürlich nicht zu dass du nicht stillst aber es wird akzeptiert und niemand war zu mir unfreundlich. Ich hatte aber auch kein Problem damit in der Nacht alle 3 Std aufzustehen und das Flascherl zu machen für den Kleinen ;)
    LG und Alles Gute für euch !!!

    Zuhause habe ich dann ebenfalls Aptamil gegeben und die Fläschchen von MAM aber das ist eher Geschmackssache denk ich.
    fraeulein
  • Mir wurde gesagt dass wenn ich Flaschen und Milch mitnehmen will, kann ich das gerne machen :) wäre absolut kein Problem.
    fraeulein
  • @chilly03 @Asuna vielen dank für die infos! =)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum