Kurze Frage? Schnelle Antwort! #33

191012141527

Kommentare

  • @liwi ich hab sie heute bekommen (16 Tage alt). Hab aber erst am Donnerstag die Geburtsurkunde etc an die GKK geschickt
    liwi
  • Ich bin seit 4 Wochen dauer erkältet. Habt ihr Tips wie ich mein Immunsystem wieder auf vordermann bringe?
  • @liwi wegen dem Antrag würde ich lieber dort anrufen ob das für die so ok ist weil die E-Card noch nicht da ist. Bei uns ging es nur um KH und KiA wo gesagt wurde das ist egal da soll ich meine Nummer angeben. Ich glaub das gilt so auch für den Antrag weilst ja keine hast- aber ruf besser trotzdem kurz bei der GKK an
    liwi
  • @Nina33 probier mal das Echninacea von Nahrin. Da kann man eine richtige Kur damit machen
    Nina33
  • @Zee86 Eine Arbeitskollegin hat sich ihre Putzfrau immer üner Helpling bestellt. Gibts zwar nicht mehr, ist aber das Gleiche wie Book a Tiger und co. Sie war immer total zufrieden. Sie kommte gleich bei der Bestellung angeben, wenn was Spezielles gemacht werden musst, z.B. Fenster putzen und hat auch immer gleich gesehen was es kostet. Außerdem war sie nicht gebunden und konnte die buchen wann sie wollte bzw. wann sie jemanden brauchte. So war sie niemanden verpflichtet...

    Schade dass es da bei uns nicht gibt.
    Mir fällt aber auf, dass immer mehr Leute auf diversen FB-Seiten jemanden für einmalige Putzaktionen suchen und sich da auch immer recht viele melden...
    Zee86
  • @delphia680 danke! Werde anrufen und mich erkundigen :)
  • @liwi wann hast du die Dokumente zur Krankenkassa geschickt? Hatte sie ca 10 Tage danach
  • @nurse_90 eingeschickt habe ich noch garnichts :thinking_face:

    Im Spital -als wir Ihre Geburtsurkunde, Meldezettel usw erhalten haben- meinten sie das wir die e-Card automatisch zugeschickt bekommen...
  • @liwi du musst die Geburtsurkunde auf jeden Fall zur GKK schicken damit die berechnen wie lang dein Wochengeld läuft. Mir wurde auch gesagt die ecard kommt automatisch aber war jetzt erst nachdem ich das geschickt habe. (Foto per Mail zusammen mit der KS Betätigung hat gereicht bei mir)
  • Ja ecard kommt automatisch! Das Standesamt leitet das an die Versicherung weiter
  • Ich musste die Geburtsurkunde schon hinschicken
  • Ka_rinKa_rin

    4,419

    bearbeitet 28. 11. 2016, 17:51
    Musste die Geburtsurkunde auch zur GKK schicken, wegen dem Mutterschutz und so. Die E-Card bekommt man aber trotzdem automatisch ;)
  • Hab die Ecard auch automatisch bekommen, wohnen in Nö. Und die Versnr hatte ich am Bescheid der Familienbeihilfe stehen.
  • hat von euch jemand eine idee wie ich aus einer apfelgrünen softshelljacke einen (ich vermute motoröl) fleck raus bekomme?
  • Kennt von euch jemand ein Mittel zur raschen Desinfektion von Klo's? Mein Mann hat Magen darm und ich will mich ehrlich gesagt nicht anstecken.. Und mein Kind braucht das so und so nicht.
  • @Kate_87 wir haben den lysoformspray.
    Kate_87
  • @kate87 bacillol 30 foam gibts zb in der sprühflasche.. Das kann ma einfach draufsprün und abwischen.. Bekommt ma in der apo :)
    Kate_87
  • @Bugsey das kannte ich nicht-auch gut zu wissen
    Kate_87
  • BugseyBugsey

    2,600

    bearbeitet 29. 11. 2016, 08:08
    Bin mir jz nicht 100% sicher obs das in österreich auch gibt aber sonst meliseptol rapid.. Lässt man 1 min einwirken :)

    @farfalla das haben normal krankenhäuser und co.
  • @farfalla und @Bugsey danke. Dann werde ich das dann auch noch besorgen. Muss ja so und so hin :rolling_eyes:..
  • frage

    Wenn man in Wien wohnt und das Kind in Wien in Kiga geht,dann gibt es ne Förderung der Stadt Wien.

    Wenn der Wohnsitz sich jetzt aber ändert,in nö statt Wien,dann bekommt man die Förderung nicht mehr...und man muss entweder das Kind ausn Kiga raus nehmen und in nö in den Kiga geben od sich krumm und dämlich zahlen...300- knapp 600 im Monat pro Kind.

    Gibt es vl irgendwie doch noch eine Lösung,dass das kind weiterhin in Kiga in Wien gehen kann(Unterstützung) od nicht,?
    Vl weiss das ja jemand von euch ,danke :)
  • Sandra080815Sandra080815

    1,195

    bearbeitet 29. 11. 2016, 12:55
    Ich habe ein Problem.
    Heute kam ein Packerl an mit Taschen, Schals usw und ich kann mich gar nicht erinnern dass ich mich für ein Wanderpaket angemeldet hätte oder vl vergessen, keine Ahnung :D
    Hab jetzt schon meine letzten Kommentare durchgewühlt und finde einfach nichts. Wurde weder in einem Thread markiert oder habe eine PN mit einer Adresse bekommen.
    Was mach ich denn jetzt damit? :thinking_face:
    Und es kann nur von diesem Forum sein.
    Darf ich die Absenderin einfach namentlich erwähnen in der Hoffnung dass sie jemand kennt oder sich meldet.
  • @Sandra080815 ich werde mal schauen, dass sich die Verantwotliche bei dir meldet.
  • @123Emma Danke, weißt du mehr wie ich? =))
    Oh Mann, ich komme mir gerade so blöd vor \:D/
  • @Sandra080815 wir haben eine Nachrichtengruppe mit allen Wanderpaketbetreibern. Da habe ich das Problem einfach mal gepostet. Ich hoffe nur, die richtige fühlt sich angesprochen. ;)
  • @michelle92 danke, ich werd mal nachfragen. Angemeldet hab ich mich da allerdings nicht.
    Aber vl ist jemand mit den Adressen bei mehreren Wanderpaketen durcheinander gekommen.
  • @claudsch1980 oder irgendjemand der sich auskennt.... Ich hab am 1.7. bei meinem jetzigen Arbeitgeber angefangen. Jetzt meine Frage: Wieviel bekomme ich Weihnachtsgeld? Weil ich bekomme es aliquot ausbezahlt, dh. für 5 Monate - das restliche (für ein Monat) müsste ich dann Ende des Jahres bekommen. Wie ist es beim Urlaubsgeld? Bekomme ich es erst mit Ende des Jahres? Oder aliquot jetzt?
  • @Morgana grundsätzlich ist das im kollektiv Vertrag geregelt.
    Normalerweise bekommst du jetzt im November das aliquote Weihnachtsgeld vom 1.7. Bis 31.12.
    Und mit ende Dezember das Urlaubsgeld nachbezahlt ebenfalls vom 1.7. Bis 31.12.
    In manchen Fällen kann der kollektiv vertrag andere auszahlungsrythmen festlegen (zb vierteljährlich)
  • Sammelt von euch zufällig jemand Billa Sticker? Hab auch gaaaanz viele zum tauschen :3
  • Ka_rinKa_rin

    4,419

    bearbeitet 29. 11. 2016, 19:04
    @hendlpo90 Ja wir. :) welche würdest den brauchen?
    Ich hab schon viele aber brauch auch noch viele :D bekomm aber noch welche von meiner Schwägerin..
  • @claudsch1980 danke dir! Bin im Handel als Handelsarbeiterin beschäftigt. Vielleicht rufe ich morgen bei der AK an!
  • @Morgana ich hab auch den Handels-KV. Hab am 1.3. wieder Teilzeit begonnen und das Weihnachtsgeld nur für 10 Monate aliquot bekommen. Würd mich interessieren falls du von der AK noch was erfährst :)
  • @ifmamkl89 ja, ich gib dir Bescheid!
  • Hat schon jemand Erfahrung mit AirBnB?
    Wie läuft das da ab?
  • Was macht ihr gegen extrem trockene Hände?
  • @Cookie1985 Ja, schon zweimal darüber gebucht, war nie ein Problem. Du musst Dich registrieren, dann suchst Du Dir Dein Reiseziel und hast alle Unterkünfte aufgelistet, wenn Dir etwas zusagt nimmst Du mit dem Anbieter Kontakt auf und kannst dann buchen. Du musst bei Buchung gleich bezahlen, der Anbieter bekommt das Geld allerdings erst wenn Du dort eintriffst. Nach der Reise wird der Anbieter von Dir bewertet und der Anbieter kann auch Dich bewerten. Magst Du sonst noch was wissen?
  • @cookie1985 wir dreimal, hat immer gut geklappt. Tendenziell waren die Quartiere aber viel "netter" bewertet als auf anderen Plattformen fand ich. Also man muss sehr zwischen den Zeilen lesen.
  • dropsdrops

    124

    bearbeitet 30. 11. 2016, 08:44
    @Cookie1985 Ich war selbst mal AirBNB Host und habe mehrfach gebucht. Ich finde das System klasse. Man sollte sich aber genau die Beschreibung durchlesen, und darauf pochen, wenn etwas fehlt oder zB nicht sauber ist.

    Es zwei Arten von Hosts: welche die Dich freundschaftlich aufnehmen, in ihrem Domizil. Und solche, die eigentlich nur Vermieter sind und sich überhaupt nicht für einen interessieren.

    Abgesehen davon, tendenziell sind wahrscheinlich einzelne Zimmer günstiger und empfehlenswerter als ganze Häuser oder Apartments. In ersterem Fall bekommt man eher die erste Art von Host. Im zweiten die andere, die nicht so toll ist.
  • Hat jemand einen online Tipp für Geburtskarten? Also nicht nur normale Fotokarten sondern vielleicht auch was mit schönerem Karton, Relief oder so? :)
  • @sternchen83 hast du vielleicht eine Antwort bzgl Kindergarten bekommen? Ich glaub da gibt's nicht wirklich was-hätt wegen einer größeren Wohnung geschaut und leider nur außerhalb Wiens so halbwegs was leistbares gefunden.
    Frag mich wie eine Familie mit 2-3 Kinder, sich eine Wohnung mit zB 1400 Miete kalt leisten kann. Irgendwas mach ich falsch.

    Kennt jemand in Wien Umgebung ein nettes Hotel, wo man nur einen Tag übernachten kann?
  • Frage an alle die A1 Inernet zu Hause haben. Funktioniert bei euch das Internet grad? Ich kann nichtmal den Kundendienst anrufen. D: geschweigedenn auf der Homepage chatten.
  • @farfalla Nicht Wien-Umgebung, sondern direkt in Wien - falls das Euer letztendliches Ziel ist: Im Hotel Schloss Wilhelminenberg gibt's auch alte billige Zimmer um weniger als 40 Flocken pro Person. Das Frühstück ist halt nicht inbegriffen und dort recht teuer. Die Schwiegereltern haben schon mehrmals dort übernachtet. Liegt zwar am "A der Welt", aber dafür hast Du einen Parkplatz dabei und es fährt dort ein gratis AST-Taxi (mit Wr. Linien Fahrschein), das Dich zu weiteren öffentlichen Verkehrsmitteln bringt.
  • @daarma Danke dir-wollt nen Tag allein mit Freund verbringen-ich liebe meine Kinder-nur einmal Auszeit und evtl durchschlafen.mal in ner anderen Umgebung.
  • @stolze_mami bei mir (St. Pölten) geht's problemlos.
  • @farfalla nein bis jetzt hat mir leider keiner bezüglich des kigas Antworten /helfen können.aber fürchte auch,dass es da nichts gibt
    puma
  • @sternchen83 interessant wäre es-aber im Moment kommts bei uns nicht in Frage. Bin froh,dass er sich im jetzigen Kindergarten so wohl fühlt
    Reyhania
  • @farfalla ja vl weiss ja noch jemand was und kann uns aufklären :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum