Erfahrung mit Milchpumpe/Flasche von Medela und Lansinoh

Hallo!

Habe vor mir für Notfälle eine Handmilchpumpe und Flasche zuzulegen.
In der Auswahl sind:

• Medela Harmony Handmilchpumpe mit Medela Calma Flasche

• Lansinoh 50552 Handmilchpumpe mit Lansinoh Natural Wave Sauger

Hat jemand Erfahrung damit? Oder eine Empfehlung?

Lg Lisa

Kommentare

  • Hallo!
    Ich hab leider keine Erfahrung mit den beiden, hatte mir eine Avent zugelegt beim ersten Kind und die zum ausborgen abgelehnt. Großer Fehler. Handpumpen sind so anstrengend =)) Diesmal hab ich mir den Verordnungsschein geben lassen für die elektrische, die kann man dann beim Bständig holen. War für mich Goldwert :)
    liwi
  • Ich hatte die lansinoh und hab sie geliebt. Fand es gar nicht zach, hab aber auch nicht viel abgepumpt...Max. 3 Mahlzeiten pro Woche
    liwi
  • hendlpo90hendlpo90

    1,598

    bearbeitet 3. 12. 2016, 07:29
    Mein kleiner hat damals nur aus der calma flasche getrunken. Zur pumpe kann ich dir leider nichts sagen, da wir die elektrische von medela hatten.
    liwi
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 3. 12. 2016, 10:37
    Ich hatte auch die Lansinoh und war sehr zufrieden. Hab sie GsD nicht so viel gebraucht aber beom Bauchzwerg wird sie wieder für das anlegen eines "Notvorrates" zum Einsatz kommen. Was ich tooootal super finde sind die Sauger! Ich habe voll gestillt und in Notfällen (wg Arzt/Narkose) die Flasche gegeben. Die Size2 Sauger haben wir seither in Benutzung und die Kleine hatte nie Probleme mit dem Wechsel zwischen Brust und Flasche. Auch jetzt nimmt sie nur diese Sauger. Mit den seltsam geformten "Standardsaugern" die auf NUK und Co sind kann sie nichts anfangen. (Was haben die auch mit natürlicher Form zu tun? :p ) Die Sauger passen auch auf die NUK Weithals Flaschen. Ich mag die Gasflaschen lieber und Lansinoh hat leider nur Plastik.
    liwi
  • Lass die Handmilchpumpe und hol dir eine Verordnung vom Hausarzt oder Frauenarzt. Kannst die dann bei jedem beliebigen Sanitätshaus ausborgen gegen Kaution und anschließend wieder zurückgeben. Ich hatte zuerst auch die Handmilchpumpe von Avent und nach dem 3. Mal abpumpen hab ich sie verflucht!

    Hab eine Medela Calm Flasche zu Hause. Anfangs konnte die Kleine damit nix anfangen, weils Mam und Avent gewohnt war. Mittlerweile nimmt sie Medela auch. Gott sei Dank gab es bei uns sowas wie Saugverwirrung nicht, aber ich würde von Anfang an nur mehr die Medela verwenden.
    liwi
  • Danke für eure Antworten =)=)
  • bearbeitet 15. 09. 2017, 17:10
    Hallo Lisa,

    schau mal im Medela-Blog, da gibts viele Antworten nicht nur mit deren Produkten.
  • AdminAdmin

    5,352

    bearbeitet 15. 09. 2017, 17:12
    Danke für eure Meldungen. @Martina1 wurde von uns gesperrt und der Link entfernt. Einfach peinlich wie Medela hier Schleichwerbung als Fake-User macht. Kauft lieber offiziell Werbung hier und unterstützt das BabyForum.
    Reyhania
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum