Erfahrung mit Milchpumpe/Flasche von Medela und Lansinoh

Hallo!

Habe vor mir für Notfälle eine Handmilchpumpe und Flasche zuzulegen.
In der Auswahl sind:

• Medela Harmony Handmilchpumpe mit Medela Calma Flasche

• Lansinoh 50552 Handmilchpumpe mit Lansinoh Natural Wave Sauger

Hat jemand Erfahrung damit? Oder eine Empfehlung?

Lg Lisa

Kommentare

  • Hallo!
    Ich hab leider keine Erfahrung mit den beiden, hatte mir eine Avent zugelegt beim ersten Kind und die zum ausborgen abgelehnt. Großer Fehler. Handpumpen sind so anstrengend =)) Diesmal hab ich mir den Verordnungsschein geben lassen für die elektrische, die kann man dann beim Bständig holen. War für mich Goldwert :)
    liwi
  • Ich hatte die lansinoh und hab sie geliebt. Fand es gar nicht zach, hab aber auch nicht viel abgepumpt...Max. 3 Mahlzeiten pro Woche
    liwi
  • hendlpo90hendlpo90

    1,598

    bearbeitet 3. 12. 2016, 07:29
    Mein kleiner hat damals nur aus der calma flasche getrunken. Zur pumpe kann ich dir leider nichts sagen, da wir die elektrische von medela hatten.
    liwi
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 3. 12. 2016, 10:37
    Ich hatte auch die Lansinoh und war sehr zufrieden. Hab sie GsD nicht so viel gebraucht aber beom Bauchzwerg wird sie wieder für das anlegen eines "Notvorrates" zum Einsatz kommen. Was ich tooootal super finde sind die Sauger! Ich habe voll gestillt und in Notfällen (wg Arzt/Narkose) die Flasche gegeben. Die Size2 Sauger haben wir seither in Benutzung und die Kleine hatte nie Probleme mit dem Wechsel zwischen Brust und Flasche. Auch jetzt nimmt sie nur diese Sauger. Mit den seltsam geformten "Standardsaugern" die auf NUK und Co sind kann sie nichts anfangen. (Was haben die auch mit natürlicher Form zu tun? :p ) Die Sauger passen auch auf die NUK Weithals Flaschen. Ich mag die Gasflaschen lieber und Lansinoh hat leider nur Plastik.
    liwi