Ich hab auch einen kleinen Nähadvent Kalender der mich wieder motiviert was zu nähen. Heute war ein so ein süßer Stoff drin, dass ich mich gleich an die Arbeit gemacht hab und eine MKP Hülle für Freunde gemacht hab
Der adventskalender war anfang jänner schon ausverkauft. Ich hatte im juli glück dass eine ihren loswerden wollte hat 70€ gekostet. Hat mein mann spendiert :x @KaNi ich weiß leider nicht wo es den sonst gibt....
ahsoooooo na dann ist gut da wäre ich verrückt geworden.. ich bi ja jetzt schon narrisch am werden weil heute das Paket nicht von meiner Mutter angekommen ist xD
Ich muss wohl wieder Gewand aussortieren. Ich hab wieder ein paar Shirts im Kopf obwohl der Kasten schon übergeht... :rolling_eyes: Fällt mir aber recht schwer mich zu trennen...
Hehe ja mich interessieren stoffe auch immer hab nur mom so viel gekauft schon und bekomm ja jetzt von meiner mutter ^^ ich freu mich schon auf den neuen eckschrank fur mein näh zimmer dann kann ich die stoffe schön sortieren
Ich hab auch schon den Wunsch geäußert, aber ich fürchte spätestens bei den Worten "musst schnell sein, die sind immer sofort ausverkauft" hat er aufgehört zu zu hören ;D bzw 'was is da drin?' 'jo Stoffe, nähzubehör usw. Kannst owa a an fian Plotter kaufen' 'aha.. nu mehr Stoff.. jo schau ma moi' \:D/
Hallo Mädls, ich brauche schon wieder eure Hilfe bzw Erfahrung
Ich möchte meinem Freund gerne einen Pullover nähen. Es sollte ein Sweater werden und ich hätte gerne einen Schalkragen oder Loopkragen oder wie das auch heißt machen. Jedenfalls keine Kapuze oder Rundhals.
Hat jemand von euch schon mal einen genäht und kann mir ein Schnittmuster empfehlen?
Die Stoffe meiner Mama sind da sind nicht so viele wie sie gesagt hat wobei sie auch meinte das sie doch nicht in Holland waren und das sie aber nochmal dahin wollen weil in dem Laden nicht so viel Auswahl war ..
ja das weiß ich auch nicht wirklich ich hab Spielzeug draus gemacht und überlegt ob ich aus den Schaafen vlt bettwäsche nähe für den kleinen das sind 140 auf 140 vlt geht sich das ja aus.. aber ansonsten bin ich recht planlos was man daraus machen kann
@Michi15002 Mein nächstes Projekt (also genaugenommen nach Abschluss der anderen drei, die auf Fertigstellung warten) wird eine Babytrage für die Puppe eines kleinen Mäderls. Vielleicht wäre das für Dich auch was für den Baumwollstoff... Ansonsten habe ich aus nicht dehnbarem Material bisher nur einen Sommerhut gemacht. Ah ja - und es steht noch ein größeres Tascherl zum Einhängen am Gitterbett an. Aber mehr fällt mir aus Baumwolle leider nicht mehr ein.
Ich bin ja nicht so der Baumwoll-Fan. Prinzipiell könnte man daraus wohl auch Kleider machen oder ein Hemd, aber das ist nicht so meines.
Eine Malmappe oder Windeltasche... Rucksack. Puppensachen (auch Bettzeug, Windeln, Trage, Schürze für die Spielküche, Geschirrhangerl, Topflappen,...) gehen sicher auch gut.
Oder Tassenteppiche.
Doch net so wenig. )
Ja mir ist dann gestern auch eingefallen das ich ja eine muki hülle machen wollte mal ) mal schauen Bettwäsche würde sich halt anbieten da müsste ich nur schauen welche Größe Kinder Betten Zeug eigentlich haben hab mich damit noch garnicht beschäftigt :see_no_evil: was bin ich nur für eine Mutti
Hab heut eine Softshellweste begonnen und pfuh... irgendwie sind kompliziertere Teile wohl nix für mich. Knopf im Kopf ohne Ende.
Außerdem sieht man die Nähte tw recht deutlich, was mich recht wurmt. Aber ja... jetzt zieh ich es durch und hoffe ich komm demnächst zu einem brauchbaren, wenn auch nur mäßigen, Ergebnis. :see_no_evil:
Der Stoff an sich ist jetzt nicht das Problem. Das SM so hin kriegen wie ich es brauch und alles richtig machen war eher das Problem.
Schön wird die echt nicht, aber unten drunter sieht es eh keiner. )
Edit:
So... fertig. Kann nicht alles immer funktionieren. Detailfotos erspar ich euch lieber. Hoff sie passt wenigstens, damit nicht alles umsonst war.
Kommentare
10,917
1,057
1,821
3,425
3,425
Wenns euch interessiert zeig ich euch die stoffe und sonst nicht
3,633
3,425
5,812
2,225
1,057
Wieviel hat sowas denn gekostet?
3,425
@KaNi ich weiß leider nicht wo es den sonst gibt....
1,821
1,057
5,812
3,425
5,812
10,917
Also mich interessieren Stoffe immer.
Ich muss wohl wieder Gewand aussortieren. Ich hab wieder ein paar Shirts im Kopf obwohl der Kasten schon übergeht... :rolling_eyes: Fällt mir aber recht schwer mich zu trennen...
5,812
2,225
10,917
Mir ist eingefallen, dass ich ihr gern ein Kleidchen nähen mag für Heiligabend.
3,425
10,917
5,812
10,917
1,587
2,691
Ich hab meinen auch schon gesagt das ich so einen Adventskalender möchte und er nur ja dann kauf dir nächstes Jahr einen :see_no_evil:
10,917
2,243
257
Ich möchte meinem Freund gerne einen Pullover nähen. Es sollte ein Sweater werden und ich hätte gerne einen Schalkragen oder Loopkragen oder wie das auch heißt machen. Jedenfalls keine Kapuze oder Rundhals.
Hat jemand von euch schon mal einen genäht und kann mir ein Schnittmuster empfehlen?
Vielen Dank!
5,812
10,917
5,812
3,425
@Kristl oh ja die schafe :x
Was näht ihr generell aus baumwolle? Hätte noch ein paar die verarbeitet gehören
5,812
3,794
4,356
5,812
10,917
Voll herzig! Und das Kleeeid! :x
@Kristl Bettwäsche ist eine gute Möglichkeit.
Ich bin ja nicht so der Baumwoll-Fan. Prinzipiell könnte man daraus wohl auch Kleider machen oder ein Hemd, aber das ist nicht so meines.
Eine Malmappe oder Windeltasche... Rucksack. Puppensachen (auch Bettzeug, Windeln, Trage, Schürze für die Spielküche, Geschirrhangerl, Topflappen,...) gehen sicher auch gut.
Oder Tassenteppiche.
Doch net so wenig. )
5,812
3,425
Tag 4: Baumwollstoff )
Bin gespannt was daraus wird...
10,917
Schmusepolster? Tasche? Turnbeutel?
3,633
10,917
10,917
Außerdem sieht man die Nähte tw recht deutlich, was mich recht wurmt. Aber ja... jetzt zieh ich es durch und hoffe ich komm demnächst zu einem brauchbaren, wenn auch nur mäßigen, Ergebnis. :see_no_evil:
5,812
3,425
5,039
Zuckerschock :x
10,917
Schön wird die echt nicht, aber unten drunter sieht es eh keiner. )
Edit:
So... fertig. Kann nicht alles immer funktionieren. Detailfotos erspar ich euch lieber. Hoff sie passt wenigstens, damit nicht alles umsonst war.
4,356
10,917