Ich glaub jetzt auch gar nicht das es vom stillen alleine ist sondern vom milcheinschuss ich hoffe sie werden noch wie früher weil momentan ist eine Katastrophe.
Also ich muss auch sagen,meine haben sich durch SS&Stillen auch verändert. Hab 8 Monate gestillt.. bis dahin waren sie immer schön prall und jetzt sind sie total aus der Form und 'leer'
Edit: aber auch wenn s am stillen liegen würde, würde ich es jederzeit wieder machen..
@farfalla naja müssen nucht wirklich, ich hab das Gefühl er hört seit einer Verkühlung schlechter deshalb hab ich einen Termin beim HNO ausgemacht. Aber weiß eben nicht ob der Termin überhaupt was bringt weil er ja sicher nicht mitmacht.
Vielleicht hat er auch was anderes am Ohr was von der Verkühlung her kommen kann.
@cora86 hhmm bei mir hat etwa ein halbes jahr gedauert (hab knapp 3 Monate gestillt) hab aber zur Unterstützung Pilates gemacht. Das hilft beim brustgewebeaufbau und stärkt den muskelapparat. Da muss man schon bissl aktiv mithelfen ;-)
Ich würde der Familie gerne kleine Geschenke im Namen meiner Tochter machen (16 Monate). So quasi, dass sie dann auch Päckchen unter ddm Weihnachtsbaum hergeben kann. Bin aber total einfallslos- jemand gute Ideen?
@cora86: zum Weihnachtsmarkt: die Minimaus hat einen Fleeceoverall, der hält schön warm. Darunter trägt sie LA-Body, Strumpfhose, Hose und dünnen Pulli. An den Füßchen hat sie gefütterte "Schuhe" von Sterntaler. Der Kleine hat Strumpfhose, (Thermo-)Jeans, Unterleiberl, LA-Shirt, eventuell Pulli und Winterjacke an.
Und zum KiGa-Thema: da kann dir niemand eine Antwort geben.. was denkst du? Hättest du ein gutes Gefühl dabei, ihn länger dort zu lassen? Oder ein schlechtes Gewissen? etc.. ich würd es nicht tun, er ist ja erst 2 1/2 Jahre und bis 15 Uhr ists echt ganz schön lang. Aber das ist eben nur meine Meinung
Würde gern Zwiebelsirup für unsere Kleine ansetzen, weil ihr Husten einfach nicht weggeht und ich gehört habe, dass der so gut helfen soll. Meine Frage, kann ich ihn mit Honig machen? Sie war gerade ein Jahr und bis dahin soll sie ja gar keinen Honig. Aber von dem Sirup soll sie ja öfter am Tag was nehmen. Wird das dann nicht zu viel?
@Haserl1 ich habs noch nie mit Honig gemacht, aber ich würd mir da keine Sorgen machen, zumal sie (wenn auch knapp) über ein Jahr alt ist. Das gibst du ihr nur ein paar Tage lang und nicht über einen längeren Zeitraum.
Ich kann dir auch folgenden Zwiebelsaft empfehlen, den bekommt mein Junior gerade und er wirkt soo gut!
3 EL Zucker karamellisieren, mit 200ml Wasser aufgießen (schnell rühren damit der Zucker "entklumpt"), 1 geschnittene Zwiebel rein, 5min kochen, abkühlen lassen bis er lauwarm ist.
Ich mag diesen Zwiebelsaft weil er nicht stundenlang ziehen muss und man ihn viel schneller verabreichen kann (und er schmeckt auch gut Gute Besserung!
@Mami1989 hab beiden einen ski Anzug angezogen.
den haben sie auch wirklich gebraucht.
weniger wäre zu kalt gewesen.
Nein schlechtes Gewissen überhaupt nicht im Gegenteil ich hab das Gefühl ich reiß ihn eigentlich mehr raus.
meine Bedenken sind halt weil er wirklich gleich einschläft das es vllt Körperlich zu viel ist.
@stefanie_tobias wenn er noch warm ist, trinkt er ca 5 EL. Ich gebe es ihm 3-4x am Tag (ich wärms nicht mehr auf), mal will er mehr mal weniger. Reichen würde der Saft länger, aber ich gebe ihn nur max. 2 Tage. Macht der Gewohnheit.
@cora86 würde das auch am ehesten mit der Pädagogin dort besprechen. Die können das glaub ich am besten einschätzen. Als Mama hat man ja immer nur die Moment Aufnahme.
Bräuchte bitte einen schnellen Rat!
Sohn ist 2,5 Monate alt, voll gestillt. Hab heute um 7 linke Brust gegeben, das war ziemlich unangenehm (bisher gab's noch nie was). Inzwischen habe ich Fieber 39,4, Schüttelfrost und Kreislaufprobleme bekommen. Die linke Brust ist weiterhin recht empfindlich, sieht aber äußerlich normal aus! Hab um 10 rechts gestillt und jetzt ein Mexalen genommen! Wie mach ich jetzt weiter? Links probieren und Zähne zusammen beißen oder jetzt ein paar mal rechts!?!
Bläschen und Verhärtungen hab ich nicht, die ganze linke Brust ist allerdings richtig warm! Soll ich ihn schon anlegen bevor er von selbst kommt? Sorry für die blöde Frage...
Roter Fleck ist auch nicht sichtbar. Ich glaub, ich bin vom Fieber voll Gaga, hab links wieder angelegt, und bis auf einen kurzen Schmerz beim andocken wars ganz normal!?! Danke auf alle Fälle für die schnellen Antworten
@medusa warm duschen und die Brust ein wenig massieren. Und besser Ibuprofen als mexalen (hab zumindest ich im KH bei der Brustentzündung bekommen. Mexalen ist nicht entzündungshemmend) und wenn du zuhause hast, Topfen auflegen.
Alles gute und schnelle Besserung!
@Nina33 ich persönlich finde Holzspielzeug viel besser - ist aber natürlich geschmackssache. Bei Duplo hast halt den Vorteil, dass es immer erweiterbar ist und somit hat man dann schon eine Geschenkvorlage für die Omas und Opas...
@Nina33 Mona hat zum Geburtstag einen neuen elektrischen Duplo Zug bekommen und hat eine rießen freude damit. Vorher hatte sie schon die alte Lok von meiner Kindheit.
Der Schiebezug von Duplo interessiert sie gar nicht.
Danke ihr zwei - idealerweise brauch ich ne Anleitung, die sich ausdrucken lässt. Muss heut mit Klientin binden üben.
(Und Kind lässt mich nicht recherchie....aaaaah...weint schon wieder...)
@ChaosDeluxe Ea gibt zahlreiche Video Anleitungen, die ich als am hilfreichsten empfinde. Prinzipiell empfehle ich aber immer eine Trageberatung.
Da du schreibst Klientin?! Du zeigst ihry dass Binden und weißt selber nicht so recht wie es geht? Oder falsch verstanden?
Ja, ich hab noch nie ein Tragtuch gebunden, nur ein Mei Tai.
Aufgrund eines Missverständnisses war ich davon ausgegangen, dass wir eine Trage gespendet bekommen für eine Mama, die aktuell ihren Alltag mit Neugeborenem und 20 Monate altem Kleinkind ganz alleine stemmen muss. War aber dann doch ein Tuch. Auch super. Bloß...komplizierter anzulegen. Weil, da gebraucht, keine Anleitung dabei war, wollt ich eine dazu geben, ist im Zweifelsfall einfacher, falls kein Guthaben für Internet mehr da ist.
Aber da unser Termin jetzt glücklicherweise doch nicht in einer halben Stunde stattfindet, sondern erst morgen, bleibt noch etwas Zeit dem Mann einen größeren Druckauftrag zu schicken, statt daheim die letzten Druckerpatronen auszuquetschen. ;-)
Bitte gerne. Bin ja blond- für mich sind Deppensicher Bilder bei sowas Gold wert :see_no_evil: @ChaosDeluxe viel Freude der Mama mit dem Tuch. Es wird bestimmt eine Erleichterung sein im Alltag!
Oma macht mir grad die Hölle heiß weil ich das Weihnachtsgeschenk für das große Kind noch nicht bestellt hab. Nur hab ich wiedermal keine Ahnung: soll ein Laufrad werden, welches könnt ihr empfehlen? Sie ist jetzt 26 Monate und knapp an Meter groß. Bitte Hilfe, hab grad Null Zeit vernünftig zu suchen, da Kind 1 krank und Kind 2 frisch geboren. Danke!!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,448
http://www.babycenter.de/x36258/stimmt-es-dass-ich-vom-stillen-einen-hängebusen-bekomme
7,695
1,587
Edit: aber auch wenn s am stillen liegen würde, würde ich es jederzeit wieder machen..
1,525
Vielleicht hat er auch was anderes am Ohr was von der Verkühlung her kommen kann.
10,139
1,195
4,419
Danke!
9,896
Und zum KiGa-Thema: da kann dir niemand eine Antwort geben.. was denkst du? Hättest du ein gutes Gefühl dabei, ihn länger dort zu lassen? Oder ein schlechtes Gewissen? etc.. ich würd es nicht tun, er ist ja erst 2 1/2 Jahre und bis 15 Uhr ists echt ganz schön lang. Aber das ist eben nur meine Meinung
1,183
3,869
6,008
@Patricia26 Ich habe ganz normal Mohn in der Schwangerschaft gegessen.
4,448
Ich kann dir auch folgenden Zwiebelsaft empfehlen, den bekommt mein Junior gerade und er wirkt soo gut!
3 EL Zucker karamellisieren, mit 200ml Wasser aufgießen (schnell rühren damit der Zucker "entklumpt"), 1 geschnittene Zwiebel rein, 5min kochen, abkühlen lassen bis er lauwarm ist.
Ich mag diesen Zwiebelsaft weil er nicht stundenlang ziehen muss und man ihn viel schneller verabreichen kann (und er schmeckt auch gut Gute Besserung!
3,869
2,376
7,695
den haben sie auch wirklich gebraucht.
weniger wäre zu kalt gewesen.
Nein schlechtes Gewissen überhaupt nicht im Gegenteil ich hab das Gefühl ich reiß ihn eigentlich mehr raus.
meine Bedenken sind halt weil er wirklich gleich einschläft das es vllt Körperlich zu viel ist.
4,448
2,376
21,827
1,867
10,139
7,695
werd ich machen
440
Sohn ist 2,5 Monate alt, voll gestillt. Hab heute um 7 linke Brust gegeben, das war ziemlich unangenehm (bisher gab's noch nie was). Inzwischen habe ich Fieber 39,4, Schüttelfrost und Kreislaufprobleme bekommen. Die linke Brust ist weiterhin recht empfindlich, sieht aber äußerlich normal aus! Hab um 10 rechts gestillt und jetzt ein Mexalen genommen! Wie mach ich jetzt weiter? Links probieren und Zähne zusammen beißen oder jetzt ein paar mal rechts!?!
11,031
Schau mal hier hebammenpraxis-pregnant.de/module/downloads/daten/brustmassage_und_brustentzuendung_301.pdf
440
10,139
7,695
Ich hatte Fieber 48 Stunden aber gleich 40-41 Grad.
war auch Milchstau.
440
7,695
1,867
7,695
Danke.dann werden wir das auch ausprobieren.
1,587
Alles gute und schnelle Besserung!
1,867
11,031
4,419
Der Schiebezug von Duplo interessiert sie gar nicht.
6,831
804
9,896
Da gibts viel zu entdecken!
1,873
Brauche brauchbare Bindeanleitung für Manduca Sling. Und zwar dzt. ausschließlich für Baby vorne tragen
Was ich auf die Schnelle gefunden hab, sind Anleitungen mit ca. 1000000 Seiten, die meinen Drucker sprengen.
11,031
13,992
1,873
(Und Kind lässt mich nicht recherchie....aaaaah...weint schon wieder...)
13,992
Gruß ans Saugerl sie soll die Mama nicht immer so sabotieren
5,039
Da du schreibst Klientin?! Du zeigst ihry dass Binden und weißt selber nicht so recht wie es geht? Oder falsch verstanden?
1,873
Ja, ich hab noch nie ein Tragtuch gebunden, nur ein Mei Tai.
Aufgrund eines Missverständnisses war ich davon ausgegangen, dass wir eine Trage gespendet bekommen für eine Mama, die aktuell ihren Alltag mit Neugeborenem und 20 Monate altem Kleinkind ganz alleine stemmen muss. War aber dann doch ein Tuch. Auch super. Bloß...komplizierter anzulegen. Weil, da gebraucht, keine Anleitung dabei war, wollt ich eine dazu geben, ist im Zweifelsfall einfacher, falls kein Guthaben für Internet mehr da ist.
Aber da unser Termin jetzt glücklicherweise doch nicht in einer halben Stunde stattfindet, sondern erst morgen, bleibt noch etwas Zeit dem Mann einen größeren Druckauftrag zu schicken, statt daheim die letzten Druckerpatronen auszuquetschen. ;-)
1,873
Danke, genau das hab ich gebraucht. Hab über die Bildersuche auf die Gachn nur halbe Anleitungen oder die falschen gefunden.
5,039
13,992
8,873
3,825
2,376
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00679657A/ref=mp_s_a_1_8?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1480946570&sr=8-8&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=laufrad+bikestar&dpPl=1&dpID=51lP34zJsKL&ref=plSrch