Wie Geldgeschenk verpacken?

Hallo,

bin noch auf der Suche nach Ideen, wie man ein Geldgeschenk (für eine Hochzeit) nett verpacken kann!

Sollte nicht zu viel Aufwand und nicht zu kreativ (zB Geldscheine zu Klamotten falten) sein, weil das werde ich nicht hinbekommen! :D

Dankeschön

Kommentare

  • Bei der Bank in 10cent Münzen wechseln lassen und in eine "Schatzkiste" füllen als Goldschatz.
    Oder ein Sparschwein mit einem Hochzeitsmotiv (gibt's in den ganzen Ramsch-Läden) damit füllen.
  • Wir haben zB dieses Bild bekommen und es waren zusammengerollte Geldscheine an das Auto gehängt.
    Wenn ich morgen dazu komme kann ich dir aus unserem Hochzeitsordner am PC ein Foto raus suchen.
    Jetzt lade ich dir nur mal das Bild ohne Geldscheine hoch.
    sava
  • Ein Bäumchen/Pflanze und daran die Geldscheine anbringen. Google mal nach "Geldbaum zur Hochzeit"
  • Ich hab im Sommer so ein ähnliches Körbchen gemacht. Von meinem hab ich leider kein Foto am Handy.
    Die Geldscheine hab ich zu Herzchen gefaltet und in das Häferl und als Deko verwendet :)
    savacora86
  • Eine leere Pralinenschachtel mit Geldmünzen und Scheine füllen. Brauchst die Geldscheine nur einrollen oder ganz normal falten.
    So in etwa
    savacora86Babsi123
  • Ein Bäumchen und drauf die "Blätter".
    Ein Eimer sand und Münzen rein und Sand Spiel Zeug.
  • Ich habe Herzen gefaltet mit Anleitung aus den Internet und das war wirklich nicht schwer. Nach dem ersten Herz hat man den dreh raus und braucht auch keine Anleitung mehr.
  • Freunde von uns haben ein kleines Lego Haus bekommen, und in den Fenstern waren die Geldscheine drin (haben ein einjähriges Kind, das hat das Haus oder Bauernhof oder was es war dann bekommen) :3
  • Christina91Christina91

    3,599

    bearbeitet 5. 12. 2016, 10:15
    Ich hab für die Hochzeit von Freunden ein Haus und Eheringe aus Geldscheinen gebastelt und das dann auf eine Maurerkelle geklebt, da sie zum Hausbauen beginnen. Habs leider vergessen zu fotografieren vorm verpacken.
  • Wir haben mal geschenkt:

    + ein kleines kinderkoefferchen (bekommt man in jedem ramschladen) und darin papierflieger + geldflieger (die beiden haben sich geld fuer die HZ reise gewuenscht)
    + schatztruhe mit muenzen + Sand (damit zumindest das auspacken etwas dauert)
    + Bäumchen mit geldschmetterlingen
    Ka_rin
  • Wow ihr seid ja alle sehr kreativ :3
  • Wir haben als Gemeinschaftsgeschenk von mehreren Freunden ein DKT bekommen, und in jedem Wert war ein Schein dabei.
    Hätte find ich gar nicht sein müssen...
    sava
  • Achso ja, die echten Scheine lagen immer gefaltet beim jeweiligen Spielgeldstapel
  • Ein zusammengefalteter Regenschirm, die Geldscheine sind innen festgebunden und hängen dann beim aufmachen alle runter.
    Die DKT Idee find ich aber nett :-)
    sava
  • Danke für eure Ideen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum