Wir möchten im Juli in Urlaub fahren. In die Stmk, waren schon oft dort. Der Kleine wird dann genau 2 Monate alt sein.
Jetzt hab ich aber doch schon einige skeptische Kommentare gehört. Er sei zu klein und so.
Aber: mein Bruder wohnt mittlerweile dort, meine Eltern machen dort zur selben Zeit Urlaub, ich hab dort unten mehr Bekannte als in meinem Wohnort. Heißt der Kleine könnt auch mal für eine Stunde zur Oma, es wär also richtiger Urlaub für mich, weil jetzt wohnt die Oma eine gute Autostunde weit weg.
Die Fahrt dorthin wär knappe 3 Stunden schätz ich, vielleicht weniger.
Und wir würden auch nur 2-3 Nächte bleiben.
Was meint ihr, ist das wirklich so eine schlechte Idee? Wann seid ihr das erste Mal mit Baby weggefahren? Muss ich irgendwas besonders beachten?
Kommentare
15,670
wir fahren ende august 2 wochen nach kroatien zu meiner familie. da is der kleine 4 monate alt und ich mach mir auch keine sorgen. ich bin sogar froh, dass jetzt so heiß is, so weiß ich, wie er reagieren wird.
lass dich nicht fertig machen - und auch wenn ihr eine woche bleibt, ich seh da kein problem, im gegenteil
8,852
Jetzt brauch ich nur noch die passende Unterkunft...
15,670
4,163
15,670
4,766
509
8,852
Wir fahren in der Früh, aber ab 8 ist es eben schon mordsheiß meist, und aufwecken will ich den Wenigschläfer nicht weil dann ist er grantig beim Fahren
@Claudia2606 Wir fahren nach Haus im Ennstal. Um dem Kleinen so wenig Auto wie möglich anzutun wenn es heiß ist, möcht ich dort eine Unterkunft, weil dort der "Familien-Stützpunkt" ist
@nina_ck Ja, fliegen mit Baby steht mir auch noch bevor, vermutlich um Weihnachten herum, in den hohen Norden, da ist er dann ein gutes halbes Jahr, ich hoff das wird unproblematisch, sind zum Glück nur 2 Stunden oder so Flugzeit.
10,139
genießt die paar tage, wird euch bestimmt auch gut tun!
grad in den ersten jahren möchten wir auch eher "nur" Österreich Urlaub machen, man muss eh soviel zeugs mitschleppen mit den kleinen ...
8,852
2,367
7,415
Jetzt sind wir gerade auf Korfu, Flug war unproblematisch bis auf die Landung (da schrie er 5 Minuten lang und hielt sich die Ohren zu) Soooo arm.......
Aufpassen tue ich mit der Sonne, da es hier gerade wahnsinnig heiß ist!
Pre hab ich mitgenommen und Obst, Gemüse, Gebäck ist er von hier - warmes essen mag er derzeit eher nicht.....
1,734
ihr seid ja innerhalb Österreich und deine Familie hat auch die Möglichkeit euren Zwerg kennen zu lernen
was anderes wäre ein Auslandsaufenthalt da würde ich vorsichtiger sein .
6,712
470
7,415
2,287
Wir haben jetzt nämlich auch Griechenland Urlaub gebucht, Kreta im Juli. Aber vor der Hitze fürchte ich mich ein bisschen, wird vermutlich so wie hier diese Woche...
1,559
Würde die Autofahrt so planen, dass der Kleine gerade Schlafenszeit hat. Vorsicht mit der Klima - Erkältungsgefahr.
Ich werde anfang Juli das erste Mal mit dem Zwerg wegfahren. 2 Tage nach Graz zur Uroma.
Im September gehts dann das erste Mal in Urlaub (zwerg ist dann 16 Monate). Wir fliegen nach Zypern :-bd
Viel Spaß bei deiner Familie und gute Erholung.
6,712
7,415
Jetzt fahren wir dann in den Süden an den Strand - morgen gehts nach Hause...
Dann gibt es mal ein Foto....
6,712
6,712