@chrissy wir haben einen Stokke (gebraucht geschenkt bekommen von einem Arbeitskollegen) und einen vom Ikea. Der Kleine (10 Mon) bringt zornig den vom Ikea zum wackeln. Der Große (3,5) kann am Stokke herum springen wie irre und der rührt sich keinen Millimeter.
Mir ist er neu trotzdem zu teuer, darum hat der Kleine (noch) keinen.
Wir haben den Peg Perego Prima Pappa Zero3. Ist ab Geburt zu verwenden. Wir lieben ihn! Kostet neu 129€, hab ihn aber bei amazon Warehouse um 90€ ergattert (war auch gerade so eine -20%-Aktion).
Haben auch den Spielebogen dazu gekauft und der Maus taugt voll
Unsere Kleine ist zehn Monate alt und sitzt, seit sie es kann, in ihrem Tripp Trapp mit Babyset. In anderen Hochstühlen hängt sie mehr drin, aber da sitzt sie richtig schön. Haben ihn gebraucht hier im Babyforum gekauft
Ich muss ehrlich sagen, dass ich auch vom Stokke sehr begeistert bin. Würde ihn mir aber nie neu kaufen, daher gebraucht über Willhaben. Aber wir wollten einen Holzsessel haben in einer guten Qualität. Und das merkst du halt schon, aber ich bin auch überzeugt davon, dass man bis zu einem gewissen Grad den Namen mitzahlt (wie bei vielen anderen Produkten auch!)
ich finde den stokke auch arg teuer, hab aber jetzt für baby nr 2 wieder einen besorgt bzw haben wir ihn uns zur geburt schenken lassen. wir sind begeistert davon. ich selbst sitz auch gern drauf und unser 3 jähriger würd ihn niemals hergeben. bei den großeltern gibts den billigen aus plastik von ikea und den würd ich nicht für immer daheim haben wollen.
Ich hab den von Hauck gekauft, der is um gut 100 Euro billiger als der Tripp Trapp. Für mich gibts da wenig erkennbare Unterschiede zum Original... Außer der Preis
Für mich gibt's keine Alternative zu nem original Trip Trap ! Preis Leistung passt da einfach .. stabil , stylisch , wächst mit .. ( meine "kleine" Nichte (14) sitzt noch immer drauf !!! )
Ich wollte Nie so ein Plastikhochstuhl Monster in der Wohnung .. wir haben den Trip Trap in schwarz & würden ihn auch für ein Gschwisterchen wiederkaufen !
Eine Freundin hat den von Hauck ( sieht sehr ähnlich aus .. ? ) der wackelt unglaublich .. sie hat den Kauf schon bereut. B-)
Wir haben uns auch den Stokke gekauft. Ja der kostet viel aber den hast du dann eeeeewig. Das ganze Zubehör wie Sitzkissen, Babyset etc lassen wir uns zu Weihnachten schenken.
Von mir auch "Daumen hoch" für den Trip Trap. Verwenden ihn seit ganz von Anfang und sind sehr zufrieden.
Ich finde es ist so ein Klassiker und man kann ihn ewig benutzen.
Solche Klassiker kann man - sollte man ihn wieder loswerden wollen - auch sehr gut verkaufen bzw ja auch gebraucht kaufen. Da kann man nicht viel falsch machen. Auf willhaben gibt's sehr viel Trip Trap-Angebote.
Wir haben seit 3 Kindern, also nun bald 9 Jahre, den einfachen, Ikea Hochstuhl
Ich lieb ihn, wie oft schon Kind im Hochstuhl unter der Dusche standen )
Einziger Manko für mich, Kind kann selber nur über den Esstisch rein klettern. Unser Jüngster ist bald 2 und da will einiges selber gemacht werden. Da werden wir bald wieder auf den normalen Stuhl mit Erhöhung umsteigen
Ich habe viel Gutes über den safety first timba gehört. Ist aus Holz und kostet neu 70 € bei Amazon. Eim Gurt ist auch dabei, das ist bei vielen Kindern echt ein Segen.
Der Safety First geht laut Angabe bis 30kg.
Auf dem TripTrap sitz ich selber auch oft, der packt 70kg.
Aber für den Preis echt nicht schlecht denk ich... :thinking_face:
Hier noch eine Stimme für den Hauck Tipp Topp! Wir haben ihn nun seit über 2 Jahren und er ist super stabil (da wackelt nix). Da sitzen hin und wieder sogar ich und mein Mann drauf. Ich hab mich einfach geweigert beim Stokke so viel für den Namen zu bezahlen wo es doch auch preiswerte Alternativen gibt!
Wir haben den von Roba und sind sehr zufrieden damit.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
8,852
Mir ist er neu trotzdem zu teuer, darum hat der Kleine (noch) keinen.
11,031
Haben auch den Spielebogen dazu gekauft und der Maus taugt voll
4,107
2,793
Haben noch einen Nachbau vom Stokke TripTrap, der wird aber nicht benutzt da sie darin gar nicht gut sitzt.
5,368
9,832
2,376
56
1,138
1,341
Ich wollte Nie so ein Plastikhochstuhl Monster in der Wohnung .. wir haben den Trip Trap in schwarz & würden ihn auch für ein Gschwisterchen wiederkaufen !
Eine Freundin hat den von Hauck ( sieht sehr ähnlich aus .. ? ) der wackelt unglaublich .. sie hat den Kauf schon bereut. B-)
2,370
5,987
750
Ich finde es ist so ein Klassiker und man kann ihn ewig benutzen.
Solche Klassiker kann man - sollte man ihn wieder loswerden wollen - auch sehr gut verkaufen bzw ja auch gebraucht kaufen. Da kann man nicht viel falsch machen. Auf willhaben gibt's sehr viel Trip Trap-Angebote.
4,148
Ich lieb ihn, wie oft schon Kind im Hochstuhl unter der Dusche standen )
Einziger Manko für mich, Kind kann selber nur über den Esstisch rein klettern. Unser Jüngster ist bald 2 und da will einiges selber gemacht werden. Da werden wir bald wieder auf den normalen Stuhl mit Erhöhung umsteigen
4,148
Da ist ein Treppenhochstuhl aus Holz für 40€
1,843
405
2,600
4,148
Oft, vor allem als sie anfingen allein zu essen, wusste ich nicht mehr so richtig was ich zu erst sauber machen soll und wo muss ich anfangen )
8,852
Auf dem TripTrap sitz ich selber auch oft, der packt 70kg.
Aber für den Preis echt nicht schlecht denk ich... :thinking_face:
2,242
56
3,198
Wer einen günstigen Tripp Trapp ergattern will. Habe gestern bei Baby Walz welche um €99 gesehen, 2.Wahl
891