Hosen kaufen für 1 1/2 jährige

Sagt hat noch jemand das problem mit diesen "tollen" skinny oder slim hosen. Ich find sie furchtbar. Wie kann man nur so enge hosen für so kleine zwerge entwerfen?? Egal ob h&m, c&a, ernstings family... wo kauft ihr eure hosen? Hat wer tipps?? Und thermohosen find ich auch nirgends

Kommentare

  • @manu2709 also mein kleiner hat immer die slimfit Hosen von h und m an und ich hab damit ehrlich gesagt überhaupt kein Problem! Er ist jetzt 3 hatte die Hosen aber auch schon vorher getragen! H und M zb hat doch nicht nur die eng geschnittenen Hosen sondern auch 2, 3 andere Schnitte!
  • @manu2709 ich habe es geschafft, genau eine Thermojeans zu finden. Halt eine gefütterte. Aber die ist auch total eng an den Beinen und wird leider nimmer den ganzen Winter passen. Ich gebe zu das ich Hosen inzwischen selbst Nähe bzw von einer Bekannten der SchwieMu bestelle. Die näht ganz liebe Sachen und da kann man genau sagen was man braucht. Gefüttert u.a. Die Sachen im Geschäft kosten genauso, manchmal sogar mehr als die handgenähten.
  • Thermohosen hab ich letzte Woche bei c&a gefunden. Und auch ganz "normal" geschnittene Hosen bzw Jeans.
  • Ich find auch keine Hosen für meine Maus. Alles zu eng. :rolling_eyes:
    Sie ist nicht schlank aber dick auch nicht..
  • Ich finde diese slim jeans und co auch fuerchterlich fuer die Kleinen. Es mag ja lieb aussehen, aber ist doch total unpraktisch und unbequem. Wenn ich denke, wie oft mein fast dreijaehriger aufsteht, sich wieder hinsetzt, in der Hocke spielt usw... Genauso bei der Kleinen, die krabbelt durch die Gegend und kugelt rum. Da eine Jeans geht gar nicht...
    Ich zieh ihnen immer Strumpfhose (zu Hause) und oder so Stoff/Jerseyhosen an. Die sind super bequem und es gibt auch laessige Hosen, die nicht nur nach "normaler" Jogginghose aussehen.
  • Hhmm also wir kaufen die ganz normalen Hosen (auch jeans) meist beim c&a und ernstings. Und meiner trägt definitiv keine slimfit :3 ich mag die nämlich auch nicht ...
    Muss aber sagen dass zb der c&a im dz mehr Auswahl als der im stadioncenter hat und am besten ist sowieso online.
  • Ich kaufe die Hosen bzw. Jeans immer bei Nameit. Die haben tolle bequeme Schnitte mit so Mitwachsbündchen unten und oben beim Bund ist es fast wie eine Jogginghose gemacht, also keine Knöpfe usw. Das sieht dann wie eine richtige Jeans aus ist aber vom Tragegefühl wie eine Jogginghose. Auch der Jeansstoff ist eher weich und nicht so steif wie bei anderen Marken.
  • Esprit hat auch gerade geschnittene Hosen, ich bestelle sie dort online.
    Gefütterte Hosen habe ich allerdings von C&A und H&M.
  • Ich mag für meine beiden die Hosen vom h&m auch nicht. Bin auch beim C&A fündig geworden, sowohl normale als auch gefüttert. Und beim Ernstings Family. Für den Kleinen kauf ich auch gern beim nkd ein.
  • Unsere madame macht zur zeit beim anziehn eher theater, deswegen is es mühsam wenn sie sich windet wie ein wurm die engen hosen anzuziehn. Beim bund würden sie ja toll passen
    aber bei den beinen sind sie so eng. Da bekomm ich die hose auch nicht über die schuhe.
    Werd mal online schaun. Waren heut wieder auf der mariahilferstrasse und haben keine einzige hose gefunden. Die verkäufer verstehn es auch nicht.
    Daheim trägt sie normale jogginghosen für die bewegungsfreiheit
  • @Bienchen_321 vielleicht haben sie bei den jungssachen verschiedene schnitte aber da hsb ich nicht geschaut. Bei den mädels haben selbst die verkäuferinnen gesagt es ist alles slim ausser die stoff bzw jogginghosen.
  • @manu2709 oh ja das kann sein. Ist aber schon unfair irgendwie das man für Mädels nur die 1 Sorte im Sortiment hat. Bei Jungs bekommst wenigstens diese "Baggys" usw...
  • Bei den Bubensachen gibt es auch weitere Hosen bei H&M. Und schau im Onlineshop, da gibt's imme viel mehr Modelle und Größen als im Geschäft. Ich kauf für unsre Kleine wenn ich was weiteres will oft die Bubenhosen, passen super. Ich liebe die Chinos ;-)
  • Irgendwie kommt ma vor als würden die designer schon jetzt beginnen die kids auf "size zero" zu trimmen!
    Im sommer/herbst hab ich auch 2 buben chino hosen für sie gekauft =)
    laroma
  • @manu2709 ich habe 2 Jeans (eine noch "Erbstück" von meiner Nichte und eine vom lidl) für meine Große, sonst nur Leggins/Jeggins. Sie hat kräftige Wadl und da kann ich die Modeladen Jeans vergessen.

    Der Kleine hat auch am liebsten jogginghosen an und ehrlich gesagt hat er die auch Hauptsächlich an. Ich zwinge ihn in gar keine Jeans mehr.
  • Ich find, für Buben gibts so tolle Joggingshosen die auch "elegant" aussehen. Also wo mans nicht kennt, ob das jetzt Jeansstoff oder eine Joggingshose ist.
    Das wär bei Mädls auch toll :)
  • Habt ihr schon mal bei Next geschaut? Da gibt es so liebe Hosen =)
  • Meiner ist so dünn, ihm passen nur skinny Jeans.Oder sonst leggins.Und mir gefallen die auch.Ich glaube nicht ,dass wir uns mit diesen Hosen Magersüchtige oder Bulemiekranke heranzüchten.
    Bienchen_321
  • @greenday ich denke, da geht es weniger um passen als um die Auswahl. Ich möchte meinem Großen keine eng geschnitteben Hosen anziehen, obwohl er groß und schlank ist und durchaus rein passt. Gefällt mir nicht. Aber das Modebild für Kinder ist eben dieses schmale, enge. Und mein Kleiner war ein kleines Knautschibaby und hat in keine einzige Hose gepasst ohne dass er mir reingepfercht vorgekommen ist.
    Das find ich schade, grad bei Kindern finde ich "Mode vor Passform & Bequemlichkeit" unangebracht, und ich denke das ist mit dem "size zero" gemeint: viele Erwachsene tragen total unbequeme Kleidung, weils chic aussieht, aber für Kinder auch diese Linie vorzugeben ist mMn unangebracht. :)
    manu2709
  • Ich find auch, grad bei kindern soll es bequem sein und finde es auch unangebracht!
    Sehe es so wie @frühlingskind
  • Leo hat immer eine Jogger an. Gibt's ja auch coole. Eine Slim fit würde ich nie kaufen.
    ausserdem hat er den Hintern von mir :facepalm: da ist nix mit Slim fit.
    manu2709
  • greendaygreenday

    1,098

    bearbeitet 13. 12. 2016, 21:46
    @frühlingskind bei Erwachsenen gebe ich dir recht.Ich hab immer das gegenteilige Problem.Alle Jeans schlackern um seine Oberschenkel und DAS schaut doof und unförmig aus.Ich glaube ,dass enge Jeans für mein Kind bequem sind.Ich zwänge ihn ja nicht ein.Und sobald er alt genug ist,um mitzubestimmen, dann ist es ihm selbst überlassen, welche Passform er denn bevorzugt.
    frühlingskind
  • Werd jetzt mal bei next schaun
  • @greenday da finde ich auch gar nix dran. Aber du wählst sie gezielt so aus weil sie ihm gut passen und nicht weil es nix anderes gibt obwohl du gern was anderes hättest. :3
    greenday
  • @greenday deswegen wärs nicht schlecht verschiedene modelle zu haben. Auch die kids sind unterschiedlich - was auch gut ist! Deswegen wärs toll nicht alles auf slim zustellen. Hab heut lang mit ner verkäuferin beim c&a gesprochen. Sie schütteln selber mitn kopf wenn die ware reinkommt. Und bei mädchen sachen gibts zur zeit nur den schnitt
  • KaNiKaNi

    2,225

    bearbeitet 13. 12. 2016, 21:51
    Hab heute beim ca eine gefütterte normal weite Mädchenjeans gesehen bei den bis 92er Größen.
  • Hab nur ne rosa gemusterte und eine blau gemustere gefunden und beide waren slim. Bei welchen hast du die gesehn @KaNi
  • KaNiKaNi

    2,225

    bearbeitet 13. 12. 2016, 22:00
    Das war eine ganz hübsche dunkelblaue Jeans (oder Stoff in jeansoptik, weiß nicht mehr genau). Kleine Blümchen bei den Taschen, eher eine dunnere Hose trotz Futter.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum