Stillen in der Öffentlichkeit

2»

Kommentare

  • Ich stille überall. Es ist ja nicht so, dass ich mich komplett freimache, abgesehen davon lachen von allen Plakaten halbnackte Frauen herunter und das stört sich dann jemand an einer stillenden Frau?!

    In vielen Einkaufszentren gibts eine Wickel- und Stillraum. Dort wickle ich, aber bleibe nicht zum Stillen, weil es meistens so stinkt :nauseated_face:
  • ich bin auch eine überallstillerin :p im märz oder so as mein zwucki ca 3monate alt war haben mit in unserem "stammkaffeefrühshopen" lokal am sonntag gesagt, warum gehe ich nicht auf Klo stillen. seit dem traut sich auch mein mann kein mukser sagen und wenn ich beide busen auf dem hauptpatz zum stillen gibt :D
    einzig das war mir unangenehm und hasse es wie die pest, wenn wir stillen und meine schwieger Eltern nicht warten können und mussen jakob während stillen einen Bussi geben. da werde ich narrisch. :rolling_eyes:
  • Meiner ist noch so klein und teilweise am Dauerstillen. Wenn ich da immer in ein Extrazimmer geh hab ich ja gar nichts vom Besuch. Teilweise kostet es Überwindung und teilweise bin ich so auf Autopilot wenn er schreit dass ich gar nicht drüber nachdenke :)
    Forumianerin
  • ich stille auch überall. heute auf einem begräbnis. ich hab immer stillshirts als unterleiberln an und dann sieht man wirklich kaum etwas. meinem mann war es anfangs beim großen auch unangenehm, wenn ich im einkaufszentrum oder so gestillt hab und er meinte oft ich soll ins auto gehn, er hat sich aber scheinbar daran gewöhnt ;)
  • Ich hab auch nicht lange gestillt aber mir wäre es auch egal gewesen.
    Egal ob vor fremden Familie etc..
    Da ich ja mehr Zeit im Bett oder Spital verbracht habe war es überschaubar das ich auswärts stillen musste.
    ich wäre nie in einem Lokal aufs Klo gegangen.
    Mein Kind isst und daneben kackt wer!na danke.
    aber wie gesagt dazu ist es nie gekommen.
    ich hab generell kein Problem mit nackt sein naja jetzt schaut das ganze anders aus da ich noch nicht in Shape bin.
    greenday
  • hannibanhanniban

    790

    bearbeitet 20. 12. 2016, 01:30
    Wow, eure Männer haben was gegen das öffentliche Füttern eurer Kinder?! :o meiner hat mir am Anfang sogar noch extra das Leiberl hochgeschoben, damit die Nase vom Baby auch sicher frei ist und er gut Luft bekommt =)) aber in seinem Land ist das wohl auch üblich. Hab ihn auch mal gefragt, ob er ein Problem damit hätte, wenn ich vor seinem Vater stille und er meinte, nein, ist doch voll normal. Allerdings will ich das nicht unbedingt.

    Ich habe übrigens ein paar Spagetthiträger-Stillshirts vom H&M und ziehe die einfach unter der anderen Oberbekleidung an, geht super und da muß man die Brust wirklich nicht groß raushängen lassen. Habe schon vor vielen Menschen (und auch Männern) gestillt. Sollte eher ihnen peinlich sein, wenn sie auf die Brust einer stillenden Mama starren müssen...
    Jacky92greendayButterkeks
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum