Globuli bzw. Homöopathie in der Frühschwangerschaft

kisskisskisskiss

3,114

bearbeitet 25. 10. 2013, 14:33 in Schwangerschaft
Hallo liebe Mädls - und Jungs!
hätt da mal eine frage, ich bin ja "erst" in der 8ssw und frag mich, ob ma eigentlich unbedenklich globuli in der schwangerschaft nehmen darf. mein FA hat mich da doch recht verunsichert, weil er meinte, dass muss ich mit dem homöopathen absprechen. selbstmedikation würd er nicht machen und auch net empfehlen! reicht das wenn ich das in der apotheke absprech - hab leider keinen homöopathen in der nähe...

wie habt ihr das gehandhabt?

Kommentare

• Ich wollts auch nehmen habs ma aber dann nicht getraut weil das Anscheind sehr wohl Nebenwirkungen haben kann! Bitte klärs mit einem Homöopathen ab!

:)
  • @krümel22 DAS ist ja das problem, hab keinen homöopathen...
  • Ja hab ich schon verstanden aber es ging auch viele Apotheken die auf Homöopathie speziallisiert sind! Ich hab mich bei Apotheken Ärzten Hebammen usw. Erkundigt und alle haben mir was anderes gesagt, deshalb hab ich mich dagegen entschieden! :)
  • ah ok! hab auch schon bei einer apo angefragt, die meinten borax wär unbedenklich... mal schauen, schreib jetzt mal einer homöopathin!
  • Also ich würd aufpassen bei Homöopathie in der Schwangerschaft. Weil da gibt es einfach Mittelchen, die deine Schwangerschaft gefährden könnten. Wenn keine Homöpathin in der Nähe ist, die dich gut beraten kann, würd ich die Finger davon lassen. Wär mir zu gefährlich!
  • so ich hab jetzt 2 homöopathinnen, die auch allgemein medizinerinnen sind, per email einfach mal angefragt was sie mir raten ob ich das nehmen dürft, unterstützend. bin mal gespannt was die sagen! bericht ich euch dann!

@SDL611 ja das man arsenicum net nehmen sollt is ma klar... da sind ja kleine mengen schon schlecht fürs baby! ;-) und ich frag ja nicht umsonst hier im forum nach, wenn ich mir sicher wär... ;-)
  • @kisskiss na die werden dir hoffentlich rasch antworten. >:D<<br>
    Und eben weil du fragst antworten dir ein paar ihre Meinung/Bedenken dazu ;)
    Ist hald schwer zu sagen ob genau dieses Mittel schlecht in der SS ist. :(
  • ja eben, das is ja das! wenn ich eine hätt, wär ich eh scho bei der aufgetaucht. so is halt a bissal blöd!
    bin jetzt draufkommen, dass die bei der ich vor ewigkeiten war, sogar im vorstand der österreichischen homöopathischen medizin gesellschaft oder wie das heißt sitzt! hab eh ihr auch a mail gschickt. bin echt gespannt!

bin nur froh, dass die pilzinfektion unserem zwutschi nicht schaden kann!!! sonst würd ich denk ich im kreislaufen!
  • @kisskiss: So hab ich das nicht gemeint. Es gibt auch Globulis gegen Schnupfen zB die man in der Schwangerschaft nicht nehmen darf. Ich wollte eigentlich damit nur sagen, dass du wenn du keine Homöopathin hast, die dir ganz sicher sagen kann, dass dir das in der SS nicht schadet, lieber nix nehmen würd. Sorry war nicht böse gemeint!
  • @SDL611 so hab ichseh net aufgfasst! keine sorge! :) ich bin da eh eher so eine die auf nummer sicher geht! und ehrlich gsagt, hätt ichs ohne absicherung eh net gnommen, auch wenn das hier viele gesagt hätten... ;-) wär mir zu riskant gewesen! bin jetzt mal neugierig ob und wann ich da von den ärztinnen a antwort krieg!
  • @kisskiss in GüSsing gibt's eine homopatin..!!fr. Dr Arens oder arends...so irgendwie...
  • ja aber nach güssing fahr ich halt leider auch ca. a stunde... ich wart mal auf die antworten! :D aber danke @kathi0816
  • Halte uns am Laufenden @kisskiss :-)
  • Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich bin bei einem sehr erfahrenen Homöophaten vor der SS in Behandlung gewesen, die wurde mit der SS sofort abgebrochen.

Selbstmedikation ist völlig fehl am Platz. Er ist auch sehr vorsichtig bei allen Mittelchen, da zB lt. ihm man nicht sagen kann, wie sich das Homöopatische MIttel auf den 2. Organismus auswirkt. Für dich kann es ja helfen und gut sein, aber das Baby braucht das vielleicht gar nicht etc.

Ich nehm nur was mit Rücksprache und da hör ich immer, so wenig wie möglich und so schnell wie möglich wieder aufhören. (Hatte jetzt erste eine Magen-darm-grippe zB).

Am Anfang der SS hatte ich zB sehr mti der Übelkeit zu kämpfen, da war auch das Thema, dass das passende Mittel mir zwar gegen die Übelkeit half, ich jedoch erst bei einer sehr hohen Potenz ansprach, die jedoch auch bei empfindlichen Frauen Wehen auslösen hätte können ... Nur so als Hintergrundinfo.

Und ganz ehrlich nur ein Apotheker hatte bis jetzt bei mir zu wenig Hintergrundwissen, mir wäre das zu unsicher und wenn dann geben sie dir nur so niedrige Potenezen, die vielleicht gar nicht wirken.

Mmn ab zum Homöopathen:
    http://www.homoeopathie.at/suche/arztsuche/
  • @kisskiss : Hallo, habe in ssw8 von meiner frauenärztin globuli gegen Übelkeit bekommen, mir war seit 10 Tagen jeden tag fast durchgehend schlecht, sie meinte die kann ich total unbedenklich 3-5x am Tag nehmen. Ich nehme sie jetzt seit 5 Tagen und bin echt sehr dankbar. Glg ;)
  • TrudeTrude

6,299

bearbeitet 14. 10. 2017, 12:56
    Ich hoffe ich werd nicht überlesen, deshlab der riiiiiiiiiiiiiiesen Smiley :)

Ich erkundige mich gerade über Homöopathie, um das Stillen unterstützen zu können.
    Eine reine Stillgruppe hat mir da leider nicht geholfen und nachdem mir mein Bruder sagte das Nachrichten in Facebookgruppen auch von meinen Freunden zu lesen sind, habe ich alles gelöscht.

Deshalb hier:

Agnus castus C5 und Ricinus-Tropfen D3

Jetzt habe ich, weil ich in dem Bereich keine Erfahrung habe, "Agnus Castus" gegoogelt und komme auf Mönchspfeffer?!

Jetzt mal ganz blöd gefragt, also kann ich auch direkt Mönchspfeffer nehmen oder was?
  • Also Mönchspfeffer würde ich nicht nehmen (es gibt Tabletten und Tropfen und Globuli) sind zum Normalisieren des Zyklus bzw. PMS. Super Erfahrungen hab ich gemacht mit den homöopathischen Tropfen von Similasan: Milchbildungstropfen
  • Bitte auch kein Rizinusöl;-)
  • Ich habe auch gerade gelesen, dass Mönchspfeffer zum Abstillen benutzt wird.... ja was soll denn das? :-/

Rizinusöl steht für mich gleich mit Durchfall, hatte noch garnicht gegoogelt ;)

Ich googel mal deine Tropfen
  • nikibennynikibenny

1,129

bearbeitet 16. 05. 2014, 19:45
    @Trude Ich hatte auch die Milchbildungstropfen und die Phytolacca americana D12 Globuli für den Milchfluß. Die hab ich immer gleich genommen wenn ich wo eine harte Stelle spürte!Haben super geholfen.
  • Hallo miteinander.
    Ich bin Nadja und gelernte klassische Homöopathin.
    Homöopathie in der Schwangerschaft ist ein Segen, weil wenn man es richtig und in der richtigen Potenz anwendet, weder der Mutter noch dem ungeborenen Kind schaden kann. Im Gegenteil: Schwangerschaftserbrechen, Probleme bei der Geburt etc. könnne vermieden oder gebessert werden. Ich selber behandle in meiner Praxis auch Schwangere und Kinder.
    Aber ich denke es ist wichtig, nicht selber herumzudoktern, denn wenn gewisse Mittel in zu tiefer Potenz genommen werden, kann es schon gefährlich sein.
    Homöopathie in den richtigen Händen ist eine sanfte und hochwirksame Art Leiden zu lindern.
  • @Hypnoarnika Hallo =) darf ich dich bitte was fragen?? Ich bin Grundsätzlich allem gegenüber aufgeschlossen und auch meine Tochter bekommt Globuli aber mich würde total interessieren ob es denn erwiesen is dass Globuli einer Schwangeren und Ihrem Baby nicht schaden? Ich mein... bei "normalen" Medis wirds ja getestet, wie is des bei Globuli? =)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum