4 windeln + feuchttücher + popocreme
1 spuckwindel
1 molton für die wickelunterlage
2 portionen milchpulver
1-2 flascherl
sab-tropfen
2 garnituren frisches gewand
extra haube/sonnenhut
jetzt auch sonnencreme
2 extra schnuller
kleines stofftier zum vorm gesicht rumfuchteln, wenn ihm fad ist
mutterkindpass is immer in der tasche
Wisst ihr dass es einwegwickelunterlagen gibt, falls die kleinen freipinkeln. kann man natürlich solange nehmen bis wirklich was daneben geht. gibt in 10er packung um 3,4 euro beim dm. Ist auch praktisch wenn man wo auf besuch ist.
Denke auch das alles genannt wurde wir nehmen immer noch stilles Wasser mit zum trinken denn auch kleine haben Durst und für die große was zum knabbern
Eig. Fast das selbe wie mijo nimm aber einen ganzen stapel windeln 2 stoffwinderl 1 decke zum drauf legen 3 sabberlätzchen gewand kurz und langärmlig strumpfhose ... Spielzeug und spieluhr ja und meine sachen die tasche ist immer rand voll
Alles was @mijo aufgezählt hat plus ein Ersatzleiberl für mich (er schafft es immer wieder, an der Stoffwindel vorbei zu spucken, oder manchmal verrutscht die Stilleinlage und das ist nicht so fesch find ich ) und Mexalen, bei der Hitze hab ich oft Kopfweh unterwegs.
4 windeln
Lätzchen
spucktuck
wickelunterlage
Kleine packung Feuchttcher
Wundsvhutzcreme
Termosflasche mit trinkbereitem wasse
Extra schnuller
Seine schmusemaus
Gewand zum wechseln
babysonnencreme
3xmilchpulver und 3x fläschchen
Ja da wir auch sehr spontan sind will ich immer alles wichtige dabei haben. In der Wickeltasche ist ein kleiner Arztkoffer. Ich packe nicht jeden Tag die Wickeltasche neu, nur wenn wir weiter weg fahren oder über Nacht wegbleiben, oder auch wenn die Wickeltasche gewaschen wird. :-) Rosenkränze hab ich immer mit und die Wickeltasche ist auch so zu sagen meine Handtasche. Leonie lenkt der Rosenkranz auch sehr gut ab.
Wenn ich nur einkaufen oder auf eine Kaffee geh:
- 2-3 Windeln
- Feuchttücher (kleine Packung)
- Popocreme (Probepackung)
- 1-2 Stoffwindeln (als Spucktuch, als Sonnenschutz, als Wickelunterlage,... die ist verschiedenst einsetzbar )
- Ersatzgewand (falls der Kleine sich beim Wickeln anpinkelt, sich anspuckt oder was an der Windel vorbeigeht)
- 2 Schnuller (falls er genommen wird)
- MuKi-Pass
(wennst ein Flascherlkind hast: je nach Essgewohnheiten und Ausflugsdauer bei Bedarf 1-2 Flascherl, entsprechend portioniertes Milchpulver und trinkbereites Wasser in Thermoskanne)
ich hab die george gina & lucy baby2go und bin total begeistert hab sie von meinen mädls geschenkt bekommen
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
15,670
1 spuckwindel
1 molton für die wickelunterlage
2 portionen milchpulver
1-2 flascherl
sab-tropfen
2 garnituren frisches gewand
extra haube/sonnenhut
jetzt auch sonnencreme
2 extra schnuller
kleines stofftier zum vorm gesicht rumfuchteln, wenn ihm fad ist
mutterkindpass is immer in der tasche
4,035
15,670
966
Sonst denke ich, dass mijo alles aufgezählt hat!
27
392
15,670
4,035
7,306
Thermoskanne mit abgekochtem heißen
Wasser
Kaltes abgekochtes Wasser
3 Portionen Pulver
3-4 Flascherl
jetzt:
2 Gläser, 1x Obst 1x Gemüse
Löffel
außerdem:
Sonnencreme
Pocreme
5 Windeln
Feuchtücher
Stoffwindeln
Ersatzschnuller
Body
Hose
Leiwerl
Haube
Spielzeug
Beissring
Schuhe
8,852
636
5 - 6 Stk. Windeln
1 Pkg. Feuchttücher
Sonnencreme
Wind und Wetter Creme
Wundschutzcreme
Gesicht und Körpercreme
Fieberzäpfchen
Blähungszäpfchen
Fieberthermometer
Nasensauger
Babynagelschere
Babybürste und Kamm
Lansinoh Lanolin
1 - 3 Rosenkränze
2 Mutterkindpässe
Gelbörse
Reisepass
Handdesinfektionsgel
Trinken für die Kleine
Trinken für mich
Spielzeug
Und wenn wir weiter weg fahren kommen noch mehr Windeln mehr Spielzeug und Ersatzgewand mit! :-D
15,670
3,023
Hab ich mich auch gefragt @Mijo
3,562
Lätzchen
spucktuck
wickelunterlage
Kleine packung Feuchttcher
Wundsvhutzcreme
Termosflasche mit trinkbereitem wasse
Extra schnuller
Seine schmusemaus
Gewand zum wechseln
babysonnencreme
3xmilchpulver und 3x fläschchen
3,562
11,334
636
2,056
Feuchtücher
Popocreme
Muki pass
Babysonnen creme
Haube
Geldtasche
Tatüs
Kuschelrassel
Gewant je temperatur
Lapello
Haarbürste
Kalender
Handy
Stoffwindeln 2
Wickelunterlage
Trinken für mich
Kaugummis
Schnuller 2
Handcreme
2,091
Könnt ihr da eine empfehlen?
@favole Ich hoff es ist ok, wenn i deinen Thread kurz für meine Frage enteigne?
2,056
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B005CTW890/ref=mp_s_a_1_13?qid=1371635952&sr=1-13&pi=SL75
Ich hab die 2 hab total viel platz sind beie spitze
6,712
2,091
8,852
- 2-3 Windeln
- Feuchttücher (kleine Packung)
- Popocreme (Probepackung)
- 1-2 Stoffwindeln (als Spucktuch, als Sonnenschutz, als Wickelunterlage,... die ist verschiedenst einsetzbar )
- Ersatzgewand (falls der Kleine sich beim Wickeln anpinkelt, sich anspuckt oder was an der Windel vorbeigeht)
- 2 Schnuller (falls er genommen wird)
- MuKi-Pass
(wennst ein Flascherlkind hast: je nach Essgewohnheiten und Ausflugsdauer bei Bedarf 1-2 Flascherl, entsprechend portioniertes Milchpulver und trinkbereites Wasser in Thermoskanne)
15,670