Wie viel Kügelchen gebt ihr euren Zwergen? Ich hab gelesen dass man halbstündlich 8 Kugeln geben kann und das 6x am Tag.
Meiner ist jetzt 18 Wochen, daher plagt ihm derzeit nur der Zahneinschuss und nicht schon der Durchbruch.
Wenn ich merke dass im die Zähne wehtun dann geb ich ihm 1 Kügelchen. Meistens bekommt er die so 3-4x am Tag, am Abend geb ich ihn 2 Stück. Sollte ich ihm vielleicht mehr als 1 geben da er doch den ganzen Tag teilweise recht weinerlich ist und die Hände viel im Mund hat.
Weiß jemand wann die wirken? 10 Minuten nach Einnahme? Steht nichts in der Packungsbeilage.
Kommentare
1,821
Ich geb meiner Kleinen 6 Stück 2-3mal am Tag seit sie 6Monate ist, nach dem Motto nutzt es nix - schadt's es nicht, weil ich selber nicht an Homöopathie glaube. (Warum grad 6 ? Weil es mein Bauchgefühl so sagte)
Bei wirklichen Dauerschmerzen hilft Dentinox (Lidocain betäubt, sollte aber keine Dauerlösung sein !!)
Beissketten oder Kühlringe sind auch nicht schlecht.
Alles gute kleiner Beisser!!
9,818
6,653
Wirkung bei meiner Maus tritt meistens so nach 15-20 Minuten ein. Ist aber auch unterschiedlich.
Da es homöopathisch ist schau ich nicht auf
die Uhr oder wie oft ich sie geb. Sie kriegt acht Kugerl wenn ich merk das sie Beschwerden hat. Fertig.
Manchmal ist das zwei Mal am Tag, manchmal garnicht und manchmal auch 7-8 mal (das aber sehr selten)
Hab da auch extra mit meiner Hebi drüber gequetscht (die macht viel mir Homöopathie) und die meinte das passt so. Vorallem auch weil die ja keine hohe Potenz haben.
2,370
@Jacky92 Dann wird er noch nicht so starke Schmerzen gehabt haben weil sonst hätte er wie am Spiess weiter geschrien. Er hat sich danach und mit ein bisschen herumtragen dann beruhigt. Ich geb aber immer Mama Aus Zahngel davor in den Mund was aber net so leicht is weil ers mir vorher meist schon abschleckt. Dann wird bis jetzt das Gel die Wirkung gezeigt haben.
@Babsi123 Ist Dentinox so ähnlich wie das Mama Aua ZahnGel? JA Beissring hab ich. Haben schon einige durchprobiert weil er manche net mag. Hab mir jetzt so ein Beisspielzeug gekauft.
6,653
Ich geb immer entweder Gel oder Kügelchen. Mag das Gel sogar lieber weil sie die Kugerl gern "raus sabbert"
1,821
Ich glaub Mama Aua ist vermutlich "natürlicher" ich kenne aber die Inhaltsstoffe nicht.
750
Wir schmieren übrigens auch mit Dentinox. Hilft ganz gut, habe ich das Gefühl. Im Moment plagt's ihn sehr mit den Zähnen.
21,827
2,377
@Violinetta ich find virbucol super, aber nicht die zäpfchen sondern phiolen in flüssiger form meine schnecke schluckt das auch voll gern und es hilft echt gut. Hab da nie eine verschlimmerung festgestellt, aber hab schon gehört dass es bei manchen nichts bringt...
Mein kinderarzt meint es hilft nur weil ICH dran glaube \:D/
Dentinox nehm ich auch für nachts und das Mama-aua Zahngel,is auch gut, das geb ihr tagsüber...
2,370