Kurze Frage? Schnelle Antwort! #33

1161719212227

Kommentare

  • Guten Morgen
    Ich möchte mit meiner 2 Jährigen Tochter heute ins Zoom Ozean Kindermuseum fahren
    Im internet stehen die Zeiten am Freitag zB. 9uhr, 10:30uhr, 16Uhr....
    Heißt das nur zu diesen Zeiten genau ist Einlass ?
    Aber wie ich gelesen habe muss ich mich nicht vor anmelden, oder?

    Danke lg
  • @Kathy90 ja musst dich vor anmelden.War letzte vor dort und hab das auch nicht gewusst.
    Hätte die Möglichkeit gehabt auf eine Warteliste zu kommen.haha
  • Kann ich ein flascherl mit Fenchel Tee machen?
    Mädi hat 2 Tage nicht gagsi gemacht.
  • Ah ok Dankeschön @cora86
  • Ja unbedingt anmelden @kathy90. Die sind oft wochenlang vorher ausgebucht. Aber es ist toll dort :)
    Kathy90
  • Was hilft bei einer wunden Brustwarze? Habe da wie eine Kruste drauf und beim Stillen tut es weh :/ meine Zwillinge sind allerdings schon 11 Monate und ich hatte das noch nie.
  • @Funda wir haben den Maxi Cosi Mila recht gern :)
    Funda
  • bearbeitet 16. 12. 2016, 15:58
    Wisst ihr ob man L-Lysin in der SS gar nicht einnehmen darf der nur eine bestimmte Dosis nicht überschritten werden darf??
    Im Internet steht therapeutische Dosen in der SS soll man meiden, da L-Lysin eh in der Nahrung vorkommt, und Blutungsfördernd sein kann... Ich hab seit gestern eine fiese Fieberblase, und da soll man ja sowas nehmen! Das Herpes Pflaster juckt und brennt so grauenhaft!!!!
  • Hätte jemand zufällig einen Gutscheincode für Zalando?
  • @Funda den Joie Litetrax kann ich auch empfehlen. :3
    Funda
  • Nimmt jemand von euch Tabletten gegen hohen Blutdruck?
  • @sternchen2016 Gerne via PN, wenn Du Fragen hast.
  • @1und1istgleich4
    Ich Würd a zahnpaste raufgeben das hilft recht gut bei einer fieberblase u is fix net ungesund
    1und1istgleich4
  • @Funda wir haben auch den Joie Litetrax. Nutzen ihn nur wenn wir mit dem Auto unterwegs sind. Ich persönlich find ihn aber schon etwas schwer... ist aber in 1 Sekunde zusammengeklappt!
    Funda
  • Danke an alle. Mit dem Joie habe ich auch geliebäugt, aber mein Mann wollte was leichtes. Hab jetzt einen heute gekauft. Koelstra... ist super und reicht fürs Auto vollkommen, hab ansonsten den Bugaboo, mit dem ich sehr zufrieden bin
  • @1und1istgleich4
    Du kannst Lomaherpan creme aus der Apotheke auf die Fieberblase geben, die darf man auch in der SS nehmen.
  • Kann mir jemand sagen, was man ungefähr verdient, wenn man in einem Unternehmen (Regionalzeitung in einem Bezirk) in der Redaktion und Projektabwicklung arbeitet?
    Bzw Bereichsleitung der Redaktion?
    Mit abgeschlossenem Studium und Berufserfahrung.

    @mijo vielleicht?
  • Wo bekommt man denn so nasensauger die man an den Staubsauger ansteckt?
  • @BiKa in der Apotheke
    BiKa
  • Was kostet denn sowas? Weißt du das zufällig? @Kate_87
  • @BiKa weiß ich leider nicht nein. Tut mir leid :see_no_evil:
    BiKa
  • Danke :3
  • Sind hier im Forum Zahnarztassistentinnen vertreten?
    =)

  • Mein Zwerg 11 Wochen hat einen Schnupfen. Geb ihm jetzt NaCl-Tropfen in die Nase und befeuchte die Luft. Fieber hat er keines. Soll ich mit ihm zum Kinderarzt oder meint ihr ich kann abwarten? Nachm entropfen atmet er leichter. Trinken fällt ihm etwas schwerer aber er trinkt. Hab momentan kein Auto und müsst jetzt extra min Zug zum KiA fahren...so macht er einen zufriedenen Eindruck.
  • @mIcHeLlE90 lass es. solange er trinkt und kein Fieber hat und auch sonst vital ist, passt das. Bein Kinderarzt ist eher die Change gegeben, dass er sich noch etwas einfängt wenn er eh schon angeschlagen ist. Wenn sich der Zustand verschlechtert, dann kannst du immer noch fahren.
    mIcHeLlE90
  • Sind hier im Forum Zahnarztassistentinnen vertreten?
    =)

    Hat sich erledigt...
  • @mIcHeLlE90 Schneide Zwiebeln klein und stell sie ins Zimmer beim Schlafen, das macht die Nase auch auf und erleichter dadurch auch das Atmen.
  • Danke @Funda werd ich gleich mal ausprobieren
  • Hallo hätte kurz eine Frage und zwar wenn ich nach der Geburt eine Hebamme brauche reicht es wenn ich eine Suche wenn mein kleiner schon auf der Welt ist oder sollte ich vor der Geburt schon eine suchen? Danke für eure Antworten :smile:
  • @kate21 würd vorher herum telefonieren das du mal eine fixe hast.
    ist doch stressig wenn du das alles im Spital machen musst.
    kate21
  • suusisuusi

    1,587

    bearbeitet 19. 12. 2016, 16:05
    @kate21 würd ich schon in der SS machen, du hast ja zB dieses hebammengespräch lt muki Pass, da würde ich gleich die "endgültige" ins Auge fassen, dann kennt ihr euch schon, und sie kann dich in der Schwangerschaft ev begleiten wenn du Fragen hast.
    Zudem ist es vermutlich schwierig so "spontan" nach der Geburt noch jemanden zu finden, zumindest meine war sehr ausgebucht :) lg

    Edit: grad gesehen dass du ja schon am Ende der SS bist, sorry :see_no_evil: also ich würd gleich mal eine suchen, jetzt hast noch Zeit dafür ;D
    kate21
  • racingbaberacingbabe

    5,971

    bearbeitet 19. 12. 2016, 16:11
    @kate21 Ich würde jedenfalls vorher schon schauen, einerseits weil manche sehr ausgebucht sind und andererseits ist es auch eine Sympathiefrage, was wenn die Dir nicht sympathisch ist?! Die Frage ist auch warum Du eine brauchst. Wenn Du zb ambulant entbinden möchtest, musst Du glaube ich nachweisen, dass Du bereits eine Hebamme hast.
    kate21
  • @kate21 ich musste mir im KH eine Nachsorgehebamme suchen weil sie uns sonst nicht vorzeitig gehen lassen wollten (sind am 2ten Tag heim). Hab zwei angerufen. Nr 1 hatte Kassenvertrag und war da grad auf Urlaub, Nr 2 eine Wahlhebamme die gleich am nächsten Tag auch zu uns nach Hause kam.
    kate21
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 19. 12. 2016, 16:49
    Es kommt halt auch drauf an, wann die Geburt sein wird. Wenn es in den Sommer reinfällt, wo Urlaubszeit ist, kann dir passieren dass du dir sehr schwer tun wirst, eine Hebamme zu finden, vor allem kurzfristig! Dass Gleiche gilt auch für die Weihnachtszeit. Ich hab begonnen mich in der 18. SSW nach einer Hebamme umzusehen und hatte kein Glück, da etliche auf Urlaub waren und der Rest bereits ausgebucht war (ET wäre Ende Juli gewesen)
    kate21
  • Danke für eure Antworten bei meinen Frauenarzt ist eine Hebamme dabei ich muss ehrlich gestehen ich hab nicht daran gedacht eine Hebamme zu suchen aber ich werde die von meinen Frauenarzt fragen da ich mit ihr schon das hebammengespräch hatte und sie über die ganze Schwangerschaft irgendwie dabei war :)
    Ps: mein ET ist der 31.12 ich weis ich bin spät dran :grimace:
  • Uh ob die da noch frei ist Vorfällen zu dem Datum normalerweise macht man es ja so in den ersten Wochen drück dir die Daumen wahlhenammen sind begehrt
  • Ich wusste nicht das man das so früh erledigen sollte :flushed:
  • ifmamkl89ifmamkl89

    4,448

    bearbeitet 19. 12. 2016, 18:24
    @kate21 lass dich bitte nicht verunsichern. Müssen tust gar nichts, es sei denn du willst ambulant entbinden. Ich dachte auch, ich werde keine brauchen (bzw wollte auch keine) und hab auf die Schnelle trotzdem noch eine gefunden die am nächsten Tag schon kam. Sie kam nur das eine mal, mehr Besuche wollte ich gar nicht. Die andere Kassenhebamme hatte da Urlaub obwohl Ende Jänner ja keine typische Urlaubshochsaison ist.

    Ruf einfach mal ein paar an und frag, ob du eine davon kurzfristig nehmen kannst, je nachdem wann genau dein Zwerg schlüpft. Nur im Falle dass du eine Hebamme brauchen wirst oder willst.
    kate21
  • MrsSallyMrsSally

    1,241

    bearbeitet 19. 12. 2016, 18:23
    @BiKa wir haben unseren nasensauger beim brendon besorgt. Kostete ca. 10 euro

    Edit: aso sorry du bist ja nicht aus wien oder? :see_no_evil:
    BiKa
  • Ich hab eine neue brille mit über einen dioptrien mehr. Seit 4 Tagen hab ich sie auf und seh aber noch immer nicht gut damit. Kommt mir alles viel zu groß vor und das nahe ist unscharf. Weiß jemand vl wie lang das dauern kann? Es macht mich nämlich ein bisschen wahnsinnig
  • halli hallo wie gehts denn den alten hasen so? mamis 2012/2013/2014
  • @Ramona 2016 bei mir dauert nur 2 Tage max bis die Augen dran gewöhnt sind. Vielleicht haben was verschliefen? Habe zulezt auch gehabt. Ich würde hingehen und anschauen lassen obs alles passt.
  • Schenkt man die Kindergärtnerinen was zum Weichnahten? Die Großeltern meinen ich soll irgendwie will aber nicht die einzige sein kennen tun wir aber niemanden aus der Gruppe die fragen konnte. :#
  • @heni wir schenken schon immer was, verbringen ja doch viel zeit mit meinem kind, ich find eine nette Geste
  • @ifmamkl89 eigentlich will ich eh keine nur falls ich Probleme beim stillen habe würd ich mich gerne an eine Hebamme wenden
    Danke für die Info (:
  • HeniHeni

    274

    bearbeitet 19. 12. 2016, 19:48
    Danke @lmc und was schenken? Die ist seit November 4Tage dort von 9 bis 11:30 :facepalm:
  • @heni DÜRFEN tut mans eigentlich nicht bzw sie dürfen eigentlich keine geschenke annehmen, aber es ist so üblich. meine cousine (selbst kindergärtnerin) sagt immer "bitte etwas 'brauchbares'". schokolade, tee, kekse, eventuell auch gutscheine... wir schenken der kiga-tante und der helferin ein XL-häferl gefüllt mit tee, lindt kugeln und keksen (ich weiß aus der eingewöhnung, dass sie gerne tee trinken).
  • lmclmc

    4,107

    bearbeitet 19. 12. 2016, 20:23
    Ja genau eine brauchbare Kleinigkeit. Unsere bekommen heuer bw-sackerl und schoki nett verpackt @heni
    HeniKate_87claudschgidelphia680
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum