verbringe im dez mit meinem mann 2 tage in wien, möchten auch gerne über einen weihnachtsmarkt schledndern,
welche könnt ihr empfehlen??
hat ihr auch eine empfehlung für eine günstige pesnion oder hotel ausser dem etap??
danke euch
Einer der schönsten Weihnachtsmärkte ist wahrscheinlich der am Spittelberg. Ev. am Wochenende etwas gedrängt (viele Gasserln), aber man kann in wunderbare Geschäfte und Stuben hineingehen und alles mögliche Kleinteilige kaufen. Hier findet man auch weniger Kitsch als z.B.: auf dem Markt vor dem Rathaus (auch sehenswert, aber anders).
Hier der Ort, 7. Bezirk hinter dem Museumsquartier.
hast auch einen übernächtigungtipp für uns??
muss gar nix besonderes sein, wir sind am abend im ronacher und schlafen nur 1 nacht in wien - zwar nicht unbeding was schmuddeliges, darf aber ganz einfach sein
Mein Mann hat auch schon gesagt, ob wir uns nicht auch einen Christkindlmarkt in Wien anschauen gehen!
Blöd ist nur, dass es wenn dann nur am WE geht - und Samstag im Advent bekomm ich nicht frei!
Mal schauen, vielleicht Samstags raus fahren - im Haus schlafen - und am So nach Wien und dann wieder heim!
ja ihr habt nicht so weit vom neuen haus ;-)
ja klar, da ist hauptsaison für dich :-(
wir haben von meiner mutter karten für den tanz der vampire bekommen - sie hat sich als babysitter dazugeschenkt somit dürfen wir 2 kinderfreie tage in wien verbringen - unter der woche :-)
mhm wenn unsere Kinder "groß" sind kommen wir auch mal zu euch nach Wien :-) wollten wir schon lange vor den Kindern mal hin, aber habens nie geschafft :-)
Stimmt, vom Haus ist nicht weit - aber im Haus wohnen wir erst ab dem nächsten Sommer! Derzeit sind wir nur sporadisch dort - um die Wand von den Tapeten zu befreien, auszuräumen,... :-h
=D> gute Idee! WEnn ich mal am SA frei bekommen würde! Derzeit ist soooooo viel los, dasss das leider nicht funkt!
Übrigens - Stefan diese Smilies sind der Hammer - nur eine Frage, könnte man sie etwas größer machen 8in der Ansicht, ich muss da soooo genau schauen - oder ich leg mir eine Brille zu!
spittelberg hat uns megagut gefallen, mein mann war hin und weg wir waren auch am rathausplatz und schönbrunn, ja die waren auch nett aber der spittelberg war echt genial
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
5,361
Einer der schönsten Weihnachtsmärkte ist wahrscheinlich der am Spittelberg. Ev. am Wochenende etwas gedrängt (viele Gasserln), aber man kann in wunderbare Geschäfte und Stuben hineingehen und alles mögliche Kleinteilige kaufen. Hier findet man auch weniger Kitsch als z.B.: auf dem Markt vor dem Rathaus (auch sehenswert, aber anders).
Hier der Ort, 7. Bezirk hinter dem Museumsquartier.
http://maps.google.com/maps?f=q&source=s_q&hl=en&geocode=&q=spittelberg,+wien&sll=37.0625,-95.677068&sspn=64.36916,122.34375&ie=UTF8&hq=&hnear=Spittelberg+Vienna,+Austria&ll=48.203229,16.356438&spn=0.003375,0.007467&t=h&z=18
143
hast auch einen übernächtigungtipp für uns??
muss gar nix besonderes sein, wir sind am abend im ronacher und schlafen nur 1 nacht in wien - zwar nicht unbeding was schmuddeliges, darf aber ganz einfach sein
219
Blöd ist nur, dass es wenn dann nur am WE geht - und Samstag im Advent bekomm ich nicht frei!
Mal schauen, vielleicht Samstags raus fahren - im Haus schlafen - und am So nach Wien und dann wieder heim!
143
ja klar, da ist hauptsaison für dich :-(
wir haben von meiner mutter karten für den tanz der vampire bekommen - sie hat sich als babysitter dazugeschenkt somit dürfen wir 2 kinderfreie tage in wien verbringen - unter der woche :-)
24
143
da finden wir sicher was passendes - vielleicht hat noch jemand interesse - hier der link
http://www.wien.info/de/einkaufen-essen-trinken/maerkte/weihnachtsmaerkte
219
143
:bz und fliegt´s mal aus ;-)
219
Übrigens - Stefan diese Smilies sind der Hammer - nur eine Frage, könnte man sie etwas größer machen 8in der Ansicht, ich muss da soooo genau schauen - oder ich leg mir eine Brille zu!
^:)^
145
Hotels, Pensionen kenn ich leider keine, da wir ja hier wohnen ;o)
143
spittelberg hat uns megagut gefallen, mein mann war hin und weg wir waren auch am rathausplatz und schönbrunn, ja die waren auch nett aber der spittelberg war echt genial
danke für die tipp´s
68
5,361
821
*grins* aber ein Beitrag isses
gglg. SOnja mAuS