Weihnachtsmärkte

vnvvnv

143

bearbeitet 19. 11. 2010, 17:49 in Reisen & Freizeit
An die Wiener

verbringe im dez mit meinem mann 2 tage in wien, möchten auch gerne über einen weihnachtsmarkt schledndern,
welche könnt ihr empfehlen??
hat ihr auch eine empfehlung für eine günstige pesnion oder hotel ausser dem etap??
danke euch

Kommentare

• AdminAdmin

5,361

bearbeitet 19. 11. 2010, 19:19
    Hallo vnv,

Einer der schönsten Weihnachtsmärkte ist wahrscheinlich der am Spittelberg. Ev. am Wochenende etwas gedrängt (viele Gasserln), aber man kann in wunderbare Geschäfte und Stuben hineingehen und alles mögliche Kleinteilige kaufen. Hier findet man auch weniger Kitsch als z.B.: auf dem Markt vor dem Rathaus (auch sehenswert, aber anders).

Hier der Ort, 7. Bezirk hinter dem Museumsquartier.

http://maps.google.com/maps?f=q&source=s_q&hl=en&geocode=&q=spittelberg,+wien&sll=37.0625,-95.677068&sspn=64.36916,122.34375&ie=UTF8&hq=&hnear=Spittelberg+Vienna,+Austria&ll=48.203229,16.356438&spn=0.003375,0.007467&t=h&z=18
  • klingt sehr interessant - danke

hast auch einen übernächtigungtipp für uns??
    muss gar nix besonderes sein, wir sind am abend im ronacher und schlafen nur 1 nacht in wien - zwar nicht unbeding was schmuddeliges, darf aber ganz einfach sein
  • Mein Mann hat auch schon gesagt, ob wir uns nicht auch einen Christkindlmarkt in Wien anschauen gehen!
    Blöd ist nur, dass es wenn dann nur am WE geht - und Samstag im Advent bekomm ich nicht frei!
    Mal schauen, vielleicht Samstags raus fahren - im Haus schlafen - und am So nach Wien und dann wieder heim!

• ja ihr habt nicht so weit vom neuen haus ;-)
    ja klar, da ist hauptsaison für dich :-(

wir haben von meiner mutter karten für den tanz der vampire bekommen - sie hat sich als babysitter dazugeschenkt somit dürfen wir 2 kinderfreie tage in wien verbringen - unter der woche :-)
  • mhm wenn unsere Kinder "groß" sind kommen wir auch mal zu euch nach Wien :-) wollten wir schon lange vor den Kindern mal hin, aber habens nie geschafft :-)
  • vnvvnv

143

bearbeitet 7. 01. 2011, 14:07
    hab heute einen tollen newsletter bekommen

da finden wir sicher was passendes - vielleicht hat noch jemand interesse - hier der link

http://www.wien.info/de/einkaufen-essen-trinken/maerkte/weihnachtsmaerkte
  • Stimmt, vom Haus ist nicht weit - aber im Haus wohnen wir erst ab dem nächsten Sommer! Derzeit sind wir nur sporadisch dort - um die Wand von den Tapeten zu befreien, auszuräumen,... :-h
  • vnvvnv

143

bearbeitet 7. 01. 2011, 14:07
    könnt´s ja mal eine "künstlerische Pause" einlegen

:bz und fliegt´s mal aus ;-)
  • bearbeitet 7. 01. 2011, 14:08
    =D> gute Idee! WEnn ich mal am SA frei bekommen würde! Derzeit ist soooooo viel los, dasss das leider nicht funkt!

Übrigens - Stefan diese Smilies sind der Hammer - nur eine Frage, könnte man sie etwas größer machen 8in der Ansicht, ich muss da soooo genau schauen - oder ich leg mir eine Brille zu!

^:)^
  • corona03corona03

145

bearbeitet 7. 01. 2011, 14:08
    Christkindlmärkte kann ich dir empfehlen: Spittelberg und Karlsplatz, Karlsplatz find ich sogar um einen Tick schöner und entspannter.

Hotels, Pensionen kenn ich leider keine, da wir ja hier wohnen ;o)
  • vnvvnv

143

bearbeitet 7. 01. 2011, 14:09
    zurück aus wien

spittelberg hat uns megagut gefallen, mein mann war hin und weg wir waren auch am rathausplatz und schönbrunn, ja die waren auch nett aber der spittelberg war echt genial

danke für die tipp´s
  • Oh Mann, ich freu mich schon auf Weihnachten!!!!
  • @SweetGina: Oh my god, es ist doch gerade erst Sommer. :D
  • *grins* aber ein Beitrag isses ;)

gglg. SOnja mAuS

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum