Hey und willkommen zu unserer neuesten Aktion!
Bei unserem Fotovoting könnt ihr eure süßesten und kreativsten Baby- und Kinderbilder teilnehmen lassen.
Die Preise:
- - - - - - - - - - -
Das Fotos mit den meisten Votes gewinnt
1 x 3 Tage Aufenthalt mit Verwöhn-Vollpension für 2 Erwachsen und 1 Kind im
Hotel babymio inmitten der Kitzbüheler Alpen im Wert von € 654.-
- - - - - - - - - - -
Platz 2 bis 21 gewinnen
20 x eine Ausgabe deskleinformat Magazins
- - - - - - - - - - -
... und unsere Jury erwählt das kreativste Foto und vergiebt
1 x ein Spielecenter von EichhornWie funktioniert's:1.) Foto hinaufladen
2.) Bestätigungslink in deiner E-Mail anklicken
3.) Etwas Geduld, denn unser Admin überprüft das Foto und gibt es frei.
4.) Foto auf Babyforum.at aufrufen und sharen bzw. den Link zu deinem Foto an Freunde weitergeben.
Besucht dazu unsere Seite:
http://www.babyforum.at/service/fotovoting.html
Die gesamte Fotogalerie findet ihr hier:
http://www.babyforum.at/service/fotogalerie.html
Teilnahmeschluss ist der 31. August. Jeder User sollte nicht mehr als 3 Fotos einreichen.
Los geht's und viel Spaß!
Kommentare
5,361
Schnell geht das auch mit Webseiten wie PicResize: www.picresize.com
Bitte auch keine Leerzeichen in den Dateien, sondern lieber Unterstrich oder ähnliches verwenden.
134
5,361
134
5,361
492
5,361
492
5,361
2
3,248
2
1,847
1
5,361
Hier solltest du auf den Seiten fündig werden:
http://www.babyforum.at/service/fotogalerie.html
Sonst ev. mit der Seitensuche deines Browsers (CMD+F oder CTRL+F meistens) nach Name oder Titel suchen und mal gefunden, am besten den Link irgendwo abspeichern.
3,248
fotogalerie kann man nicht mehr aufmachen.
wenn ich auf den link klicken möchte, der direkt zu meinem foto führt, kommt nur fatal error!
Lg nici
5,361
3,248
lg
5,361
3,248
242
492
Ich wenn ich wo mitgevotet habe also extern wo da war es dann meistens sotiert aber eben das die großen zahlen als erstes kamen.
492
barbeitung:
jetzt ist plötzlich was kommen das man bis seite 4blättern kann
3,248
5,361
Ihr habt sicher schon die Seitenzahlen am Ende der Seiten "Fotovoting" und "Fotogalerie" gesehen, so violette Buttons mit Nummern. Also hier klappt das einwandfrei unter Firefox, Safari, Chrome, IE8 und IE9. Könnt ihr vielleicht euren Cache löschen, wir haben die Funktion erst im laufe des Tages eingebaut.
Dein Tipp @mami2011 mit der Sortierung ist super, wir haben die Sortierung von Zufall (da macht das Seiten durchklicken kaum Sinn) nach Neueste bis Älteste gemacht. Nehmen uns deinen Tipp aber zu Herzen.
Wir müssen zugeben, dass Voting hat gleich so eingeschlagen, dass haben wir uns nicht erwartet. Aber auch schön, auch wenns ein paar Komplikationen heute gab. Den zwischendurch wollte uns schon der Server abstürzen.
3,248
lg
3,248
seitenzahlen sind sichtbar
1
kenne mich jetzt nicht mehr aus. in der ausschreibung steht, dass das foto mit den meisten votes gewinnt. in den teilnahmebedingungen steht jedoch klein gedruckt, dass die gewinner zufällig ausgewählt werden. also was jetzt???
lg
5,361
2
3,248
finds nur sehr spannend wie man in zwei tagen über 1200 stimmen erhält. aber ja, will jetzt nicht als neider da stehen, vielleicht hats ja wirklich so viele freunde die für sie voten.
Lg
5,361
Aber klar verwenden manche alle internetfähigen Geräte die sie und die Freunde zu Hause haben oder posten es unter 500 Facebook-Freunden. Vereinzelt wurden auch andere User in Foren motiviert, das waren bisher aber zB.: nur zwei Foren.
Weil du meintest keine Chance: So ein Voting ist sicher immer via Freunden und Bekannten entscheidend. Babyforum hat auch so viele Leser, aber die würden ev. vereinzelt mal da und dort ein Bild bewerten. Die meisten Stimmen kommen, wie du sagst, sicher wenn man die eigenen Fans motivieren kann.
Danke für euer Feedback. Das sind jetzt schon alles Erfahrungen die wir in andere Aktionen mitnehmen können. Für jene denen das Voting zu stressig ist oder einfach mühsam, bitte nicht ärgern, lieber bei den Giveaways mitmachen oder wenn wir wieder ein Riesengewinnspiel machen, wo wir den Gewinner ermitteln.
3,248
hab um auf meine 200 zu kommen schon sehr gekämpft und alle freunde persönlich angschrieben. und wie ich gestern die 1200 gsehn hab, war ich dann schon gscheit unmotiviert.
lg
5,361
3,248
2
5,361
Wir machen ja verschiedene Aktionen, manche haben sehr faire Regeln wie das Riesengewinnspiel sag ich mal oder auch unsere Giveaways, da bekommen viele etwas. Das Fotovoting funktioniert von den Regeln anders, so wie ein anderes Spiel mit anderen Regeln. Das wollten wir auch mal so machen, die nächste Aktion wird sicher wieder anders aussehen und diese Erfahrungen auch da einfließen.
Wir aber haben übrigens auch einen Jury Preis für das kreativste Foto dabei, fürs Balancing. Und würden wir den Hauptpreis in der Jury küren, dann wär's ev. auch doof vielleicht, wenn wir das tollste Foto oder Baby bestimmen.
1,847
Vielleicht um dieses sinnlose Voten zu verbessern, sollten nur Mitglieder aus dem Forum voten dürfen! Vielleicht wäre es dann fairer!
Schade finde ich auch, dass man sich nicht alle Fotos so einfach ansehen kann und nach dem Eigenen habe ich sehr lange gesucht, da ich nur eine Seite an Fotos sehen kann und nicht weiterblättern kann.
Ich habe jetzt von vielen Freunden auch gehört, dass sie nicht voten konnten, da gleich eine Fehlermeldung gekommen ist. :-S
3,248
492
Und der mit den 1200 was da war den hab ich gar nicht mitbekommen Oo is ja arg!!! Ich nerv meine leute nämlich auch jeden tag das die klicken XD die haben schon gefragt wie lange das so gehen soll.
Und ich klicke auch bei anderen jeden Tag also nicht nur bei meinem, weil wirklich so viel andere schöne, süße und echt niedliche dabei sind
Und thema verfehlungen ignorier ich eigentlich oder geb nur einen stern je nach dem wie es so aussieht.
Und das die Jury noch extra das Kreativste auswählt find ich einfach super den der gewinn dazu ist echt klasse
Aber so noch es gibt ja nicht nur das votig hier es gibt ja von anderen foren oder Seiten wie Hipp, Milupa etc auch so votings und da sind auch immer welche die ganz oben sind und welche die ganz unten sind oder gewaltige thema verfehlungen mit hoher wertung, leider ist das so und mann nicht immer was dagegen unternehmen
5,361
Wollte noch auf ein paar Punkte antworten die genannt wurden:
Themenverfehlung: Ich glaube hier ist gemeint wegen Sommerfotos. Die Aktion heisst aber Sommer-Fotovoting und nicht Sommerfoto-Voting, wir wollten das bewusst nicht einengen, eigentlich hat das Voting kein Thema, wir haben nur nach kreativen und lustigen Fotos gefragt. Kreativität und Spaß ist halt schwer zu messen und damit sich niemand ärgert kommen fast alle Fotos rein, ist doch netter so oder.
1200 Votes: Wurde identifiziert und rausgeworfen.
Voting funktioniert nicht: Wir haben das Voting auf verschiedenen Maschinen getestet, sogar am iPhone 3 klappte es. Unser Voting hat eine etwas moderne Technik dahinter, in der Regel sind es ältere Browser und Computer die das nicht können bzw. wenn ein Unternehmen zB.: gewisse (durchaus wichtige) Funktionen an Arbeitscomputern blockiert. Bei diesen Leuten funktioniert zB.: auch das Forum nicht so wie es soll. Dafür können wir leider nur soviel, als das wir uns hier für moderne Technik entscheiden.
Seitenzahlen: Schaut mal bitte in den beigelegten Screenshot anbei, Seitenzahlen sollten eigentlich bei fast allen da sein. Ganz unten in Violett.
Grüße
492
11,016
5,361
492
5,361
Weil das Thema Schiebung aufkam, hier eine kleine Statistik.
75% der Voter kamen über Facebook
14% kamen direkt auf unsere Webseite und das deckelt sich mit dem normalen Besucherstrom und den Öffnungsraten der Links in unseren Newslettern.
7% kommen von anderen Webseiten
Und ein paar Prozent aus auch anderen Foren (zB.: rapidforum.at)
Darüberhinaus ist das Voting annähernd clean und so weit wir das verfolgen kommen die meisten ohne Missbrauch aus. Eine Unschärfe gibt es immer, aber scheinbar ist Facebook einfacher und schneller für Votes als Dienste wie Proxys. Zum Teil posten User das auch auf sehr populären Facebook-Seiten mit mehreren Tausend Fans.
*thumbsUp*
2
lg sabrina & Selina
1
ist nicht böse gemeint
lg
492
2
könnt ihr ja gleich das voting beenden und die mit ihren 1000 noch was votes nehmen...wo es meiner meinung nach 100 mal bessere gibt die an dem voting teilnehmen und schnuffig sind!