Hallo zusammen!
Meine Tochter hat jetzt vor Kurzem als es ganz schlimm war mit dem Zahnen nachts Nurofen bekommen, aber seit ich es abgesetzt habe, schläft sie nachts ganz schlecht und schreit viel. Deswegen gebe ich es ihr immer noch ab und an, weil ich denke, dass sie vielleicht auch noch Schmerzen hat, so ganz sind die ja noch nicht alle da... die Ärztin hat auch gesagt, das ist von Kind zu Kind unterschiedlich, wie die Zähne kommen. Habt ihr Erfahrungen mit Mitteln beim Zahnen?
Danke!!
Kommentare
21,827
Es is bei vielen Babys beim zahnen grad nachts am schlimmsten,warum auch immer.bei meiner großen war jeder einzelne Zahn eine Katastrophe. Bei der kleinen jetzt, Kommens einfach so, ja sie quengelt dann mehr aber weit nicht so schlimm wie bei der großen.wielang gibst du das Mittel jetzt?bist du sicher das es Zähne sind oder nicht einfach zB ein Schub oder so und deswegen schläft sie schlechter?
4,448
Wie alt ist deine Tochter?
Dein Kind wird pi mal Daumen die ersten zwei Jahre zahnen. Mein Bauchgefühl sagt, es kann nicht gut sein, Medikamente prophylaktisch zu verabreichen, v.a. über einen langen Zeitraum hinweg.
7
4,148
750
Sonst gebe ich eben viel zum drauf Herumbeißen und auch Beißringe aus dem Tiefkühler. Habe immer einen im Tiefkühler.
Viele hier schwören auch auf die Osanit Zahungsglobuli. Ist homöopathisch. Musst am besten in der Apo fragen. Es gibt au homöopathische Zapferl. Habe beides noch nicht verwendet.
4,148
Eine Erbsenkugel ist die Tagesdosis, nicht die Einmaldosis. Das Mittel enthält Lidocain, dass ist bei kleinen Kindern schnell überdosiert.
Edit: Laut Beipackzettel 3x ein Erbsengroße Menge, hatte mal gelesen man solle lieber über einen Tag nur auf eine Erbse kommen, da Babys und kleine Kinder das meiste verschlucken und Lidocain aufs Herz gehen kann
332
2,377
Wieviele zähne hat deine schon?
Backen und Eckzähne.sollen ja sehr weh tun, kann schon sein dass sie starke schmerzen hat aber dann sollte der zahn auch bald kommen ist noch immer nix in sicht ?
Hast du mal so eine Bernsteinkette probiert angeblich hilft die ab 1jahr am besten...
Mama aua zahn gel kann ich echt empfehlen das ist ganz natürlich und betäubt auch. (Nelke und Salbei)
13,992
7
21,827
7
21,827
1,843
Ich täte die Häufigkeit und Notwendigkeit mit dem Kinderarzt besprechen.