Kurze Frage? Schnelle Antwort! #33

1181921232427

Kommentare

  • @yorda der zuckertest ist pflicht egal ob selbstständig oder net weil kbg bekommts ja trotzdem von der gkk.. Hab auch eine freundin die ihn trotzdem net machen hat lassen.. Ich bin jz nicht 100 prozentig sicher aber es müsst hinten ja auch der stempel gemacht werden und wenn der net drin is hat die gkk das recht das kbg zu kürzen..
  • Ihr Arzt und ihre Hebamme haben ihr gesagt, dass sie den nicht machen muss. Na, ist eh nicht mein Problem.
    Aber ich find den Test halt trotzdem wichtig, man kann sich oder seinem Baby ja dauerhaft schaden, wenn die Diabetes nicht erkannt wird.
  • Was macht ihr wenn eure Zwerge verkühlt sind? Also quasi präventiv wenn man merkt da ist gerade was im Anmarsch? Meine Tochter 14Mon hat seit heute eine ganz rotzige Nase. Kein Niesen/Husten oder sowas, nur ne immer mal laufende Nase. Jetzt überlege ich ob es ein Hausmittelchen gibt was verhindert das da noch eine richtige Verkühlung draus wird..
  • lmclmc

    4,107

    bearbeitet 20. 12. 2016, 20:54
    Zwiebel aufschneiden und ca 1m vom kopf entfernt aufstellen beim schlafen

    Zwiebel würfelig schneiden, in ein kleines sieb, zucker oder honig drüber und den saft der unten raus kommt löffelweise geben - das desinfiziert sehr gut mM nach

    Nase mit Kochsalzlösung feucht halten

    Vitamin C

    Viel frische Luft @delphia680 drück die Daumen dass es nicht schlimmer wird (geht grad richtig böse um - spreche aus Erfahrung :s )
    delphia680
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 20. 12. 2016, 21:21
    Super. Vielen vielen Dank @lmc ! Genau sowas hab ich gesucht! :*
  • @delphia680 schau mal bei den Mama Aua Sachen, die haben auch tolle Sachen :)
    delphia680
  • @delphia680 Aconitum napellus Globuli :)
    delphia680satru
  • @Mami1989 freischalten geht nicht, ich kann dir die Codes usw kopieren und schicken?
  • @xxxisabellaxxx: Danke für deine Mühe, aber es hat schon geklappt :*
  • Ich habe Magen-Darm D: was kann ich gegen die Übelkeit nehmen? Bei den normalen Sachen steht überall, dass es nicht in der Stillzeit angewendet werden darf. Kennt irgendwer was Homöopathisches oder ein Hausmittel?
  • @racingbabe Mein Freund hat den Diarrhoesan saft und Omni biotic für den Durchfall bekommen. Das darfst beides :)
    Enterobene hat er auch bekommen aber die darf man nicht nehmen..
    Mehr weis ich nicht, weil ich selber nicht beim doc war. ;)
  • @KarinW Danke, aber mir gehts nur um die Übelkeit, der Rest ist in Ordnung kann man sagen.
  • @racingbabe Fruchtsaft verdünnt oder Tee in den Kühlschrank geben und schluckweise möglichst kalt trinken.
  • @racingbabe Ingwer soll da glaub ich, gut sein. Mehr weis ich da leider nicht. Gute Besserung!
  • @SharkY Möglichst kalt? Richtig kalt kann ja auch Durchfall auslösen

    @KarinW Danke!
  • Wie reagiert man eigentlich wenn man vom Partner ein Geschenk bekommt dass einem aber gar nicht gefällt? Mein Mann hat mir heut spontan ein Paar Schuhe gekauft (sehr teure Schuhe) aber meinen Geschmack absolut nicht getroffen. Ich find die Geste super mega süß aber die Schuhe sind so hässlich :s soll ich es ihm sagen? Umtauschen muss ich sie sowieso weil sie eine Spur zu klein sind...
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 21. 12. 2016, 20:00
    @stolze_mami ich würd nur argumentieren dass sie zu klein sind und dann behaupten es hätte die Gleichen in der richtigen Größe nicht mehr gegeben.

    Hab meinem Mann einmal gesagt dass ich sein Geschenk umtauschen möchte, weil es mir nicht gefällt und ich gerne ein anderes Modell hätte. Danach war er tagelang beleidigt und obwohl das schon 9 Jahre her ist, kann ich mir das heute noch ab und zu anhören :rolling_eyes:
    Betsi83
  • @stolze_mami ich bin auch für @Cookie1985 Vorschlag. Ma schade, leider war die Größe nicht zu haben ;)
  • Ich würds ihm sagen auf a liebe Art u weise.. Ich würds a wissen wollen wenn ihm mein Geschenk net gefällt. .
    Würd ihm aber gleich dazusagen wie lieb dass du die Idee selbst findest ...Wie oben geschrieben
    suusi
  • Ja, kalt @racingbabe. Bei schluckweise würde ich mir jetzt nix denken. Wichtig ist dass du Flüssigkeit aufnimmst u möglichst auch bei dir behältst. Und bei Übelkeit ist es erfahrungsgemäß leichter wenn du den Saft/Tee kalt trinkst.
  • delphia680 schrieb: »
    @stolze_mami ich bin auch für @Cookie1985 Vorschlag. Ma schade, leider war die Größe nicht zu haben ;)

    Ich würde es auch so machen.
    oder das sie drücken zu schmal etc..
  • Naja ich bin nicht so der Fan von anlügen nur weils mir nicht gefällt. Nicht bös gemeint...ich glaub mein Mann hat mich eh schon durchschaut. Die richtige Größe gibts schon, da hat mein Mann extra nachgefragt, falls sie mir nicht passen sollten. :s
  • @stolze_mami Kommt darauf an. Ich bin ehrlich und würde es meinen Partner sofort sagen. Aus diesem Grund kauft er nur mehr was wenn ich das OK gebe.
  • Ich suche ein vegetarisches Rezept, das ein bisschen was her macht, aber relativ einfach und schnell geht. Wie zb gefüllte Paprika mit Bulgur.
  • Wenn ihr Geschenke habt die Leute dafür aber nicht anwesend sind.legt ihr sie unter euren Baum oder bringt sie vorher hin?
    bsp :mein Neffe 2,5 Jahre sehen uns bei der schwiemu.
    hinbringen davor wäre kein Problem.
    Oder unter unsern Baum und dann mitnehmen?
  • Sieht der Neffe euren Baum vorher @cora86?
    Wenn nicht würde ich das Geschenk nicht unter den Baum legen sondern mitnehmen und dort dann unter den Baum legen.. So machen wir das mit den Familiengeschenken am 25. Bei meiner Mutter. Alle kommen und die Geschenke werden gleich unterm Baum abgeladen. Die Geschenke für meine Familie wird bei uns daheim im Kasten verstaut
  • @cora86 grundsätzlich kommt alles was von mir und meinem mann kommt auch unter unseren Baum. Die geschenke werden dann halt später bei den jeweiligen personen ausgeteilt.

    denke ihr wollt ev. auch dabei sein wenn dein neffe euer geschenk aufmacht? sonst seit ihr wohl net dabei?
    SharkY
  • Unsere Neffe wird unseren Baum nicht zu Weihnachten sehen vllt später.
    wir sind am 25 bei der schwie mu und dort sind dann die 2 Kindern von der schwägerin und meine 2 drann und unsere Geschenke geben wir sich auch.
  • Bei meiner Cousine hab ich früher immer gesagt: das hat das Christkind bei uns abgegeben.. Da hat sie sich immer gefreut weil das Christkind 2x für sie kam :3
    Betsi83delphia680
  • BiaMaBiaMa

    1,289

    bearbeitet 22. 12. 2016, 13:56
    stolze_mami schrieb: »
    Naja ich bin nicht so der Fan von anlügen nur weils mir nicht gefällt. Nicht bös gemeint...ich glaub mein Mann hat mich eh schon durchschaut. Die richtige Größe gibts schon, da hat mein Mann extra nachgefragt, falls sie mir nicht passen sollten. :s

    Ich kann zwar jetzt nur für meinen Partner und unsere Beziehung sprechen, aber ich könnte ihm das ohne zu zagen direkt offen und ehrlich sagen. Die Geste an sich ist ja superlieb und das soll er auch wissen .. aber jeder kann sich mal vergreifen und den Geschmack des Anderen verfehlen .. das ist noch lange kein Weltuntergang und auch überhaupt kein Grund für den Schenker, gekränkt, böse oder eingeschnappt zu sein.
    Kathy90
  • Wie bekomm ich den Geruch von erbrochenem aus Teppich und Couch? Hab mit Waschmittel geschnippt aber es stinkt wie Sau :#
  • Wie kann man einen kratzigen Pulli behandeln, damit er nicht mehr kratzt?
  • @Bika vielleicht mit Essig?
    BiKa
  • Womit wascht ihr eure Stoffwindeln, damit sie schön kuschelig sind? Hab ein paar so kratzige - egal ob mit Weichspüler oder danach im Trockner.... nervig
  • @BiKa die zeit lässt den geruch verschwinden :see_no_evil: mein kleiner hat vor 3 monaten sein ganzes flascherl auf der couch entleert :nauseated_face: ich hab das gröbste weggetupft, trocknen lassen und dann mit polsterschaum und rezischwammerl leicht rausgeschrubbt. Danach getrocknet und wieder mit polsterschaum und nochmal trocknen. Danach war der fleck weg aber es hat noch gestunken. Aber das war dann nach 2 wochen ca.weg durchs draufsetzen. Ich hab am anfang noch a decke drüberglegt weils so arg war :hear_no_evil:
    BiKa
  • @Lilie82 wenn es ein wollpulli ist würde ich ihn nachfetten wie bei einer wollüberhose von stoffwindeln.
    kathistar
  • @BiKa febreze textilerfrischer soll angeblich Gerüche entfernen - habs aber noch nie probiert.
  • @Justme88 leider is es ein Woll Polyester Gemisch :see_no_evil:
  • Der Geruch macht mich wahnsinnig ... :nauseated_face: ich werd mal febrece kaufen gehen,so kann das ja nich bleiben
  • @Lilie82 hm das ist natürlich schwieriger :/ vielleicht klappt es trotzdem? Sonst einfach nochmal waschen und es geht eh raus :)
  • @BiKa mit einem Teppichreiniger/Waschsauger gehts definitiv raus. Für wenig Geld kann man es beim Obi (ich denk auch in anderen Baumärkten) mieten.
    Wir hatten uns letztens einen Kärcher von einem Bekannten ausgeborgt, unsere Couch sah und riechte wieder wie neu aus.
    BiKa
  • Ich werds probieren, danke @Justme88
  • @Lilie82 kommt wahrscheinlich darauf an, warum er kratzt. Ich hatte schon Pullis mit so eingewebten Glitter-Fäden, die kratzen immer. Wenn man da ein bisschen sensibel ist, hält man das kaum aus. Kriegt man aber mit nichts weg, soweit ich weiß, daher kaufe ich sowas auch nicht mehr. Hab vor Kurzem eine süße Weste probiert, die mir sehr gefallen hat, aber die war auch mit solchen Fäden im Material gemacht, damit sie silbern glitzert. Schon beim Probieren hab ich gemerkt, dass sie total kratzt und erst gar ned gekauft...
  • @Betsi83 im Stoffwindelthread wurde mal geraten, Hygienespüler beim Waschen dazuzugeben, damit die Windeln wieder weich werden. Hab's aber selbst noch nicht ausprobiert :) Weichspüler sollt ma glaub ich gar ned nehmen.
    Betsi83
  • Ich glaube @Betsi83 meint Mulltücher.
    Vielleicht hilft bügeln?
    Ich habe nur eine die richtig kuschelig ist, und zwar von Lässig. Die Schlimmsten sind die vom C&A. Kommt also auch auf die Qualität an.
    Betsi83
  • Achso ja meinte die Mullwindeln, zum Kuscheln usw. :3
    Ja Bügeln tu ichs eh auch... aber hilft ned wirklich was. Das mach ich auch eigentlich nur, damit sie ned so zerwuzzelt sind nach dem Trockner - man hat ja sonst nix zu tun hahaha \:D/
    Jaaa, Lässig Windeln san spitze. Das sind auch meine einzig Kuscheligen :x
  • @Mami1988 okay super. Sorry fürs Warten!
  • Kann hier jemand einen guten, nicht soo teuren Geschwisterbuggy empfehlen?
  • @FairyFay ja ich kauf sowas normal auch nicht. Aber der Pulli war zu schön und zu günstig auf willhaben ;)
  • Blöde Frage: darf man als stillende Mama denn Salbeitee inhalieren? Oder ist das auch schon milchhemmend?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum