...wer hat einen und kann mir ein bisschen davon berichten im Vergleich zum "herkömmlichen" Staubsauger mit Kabel und Schlauch?
Stimmt es, dass die kabellosen Staubsauger eher für "kleinen Dreck" zwischendurch zu empfehlen sind, oder kann ich damit auch die ganze Wohnung saugen?
Wir haben außerdem einen Hund, der ziiiiiemlich viel haart... kommt der kleinere Staubbehälter damit zurecht, oder füllt sich der sehr schnell?
Wie sieht's mit der Saugleistung aus?
Welches Modell ist denn zu empfehlen?
Ich wills genau wissen
Kommentare
3,464
503
2,791
Ich lass ihn immer nur Raum für Raum saugen bzw kehren. Demnach kann ich gar nicht sagen wie lange der Akku reicht. Er hält aber nicht schlecht.
Der Schmutzbehälter ist nicht so groß vom Aussehen her, aber da hat einiges Platz und ich leere ihn nur alle 2-3 mal Haus durch saugen aus. (Und bei uns sammelt sich immer einiges ab Dreck an)
Sesseln und anderes stelle ich immer hoch damit er ungehindert fahren kann.
Ganz ohne normalen Staubsauger komme ich aber nicht aus: Ecken, Nieschen, Decke.
Den Wohnbereich saugt er nachts wenn wir schlafen. Die restlichen Räume wenn wir nicht darin sind. Erspart einem wirklich viel Zeit.
Praktisch ist auch, dass er ohne Probleme unter dem Bett saugt. Das fand ich immer lästig. Zw Sofa und Boden habe ich an gewissen Stellen Pölster gesteckt. Da bleibt er sonst immer stecken, ebenso unter dem WC.
Ich bin froh ihn zu haben.
Edit: oder meinst du gar nicht die Roboter?
An einem Staubsauger mit Akku wäre ich als Zweitstaubsauger auch interessiert.
11,031
2,633
1,167
3,737
Hab ihn gekauft für unser Wohnmobil und um den Saustall von der Kleinen nach dem Essen wegzusaugen. Dafür geht er gut.
Letztens ist unser Hauptstaubsauger ausgefallen und ich hab mit dem dyson die Wohnung (ca 120qm) gesaugt. Das war nevig, weil ich ihn zwischendurch immer aufladen musste.
4,419
Den Dyson find ich praktisch, um schnell mal die Bröseln weg zu saugen oder Teppiche und Polstermöbel saug ich gerne damit.
Ich find, es hängt extrem viel vom Zubehör (elektrische Bürste) ab.
Wir haben eine elektrische Bürste mit kleinen "Borsten" aber die tut unserer Landhausdiele nicht gut. Haben und eine stink normale Parkettdüse dazu gekauft, die den Schmutz aber gerne vor sich hinschiebt. Die elektrische Bürste ist toll für Teppiche und Co. Da holt sie dafür super den Dreck herauß. Badteppiche mit längeren Haaren kann man auch nur ganz langsam saugen, aber es funktioniert.
Was ich auch überhaupt nicht gut finde ist, dass zwischen Schnutzbehälter und Rohr kein Deckel ist. Wenn man den Staubsauger mal blöd dreht, fällt der Staub wieder raus. Aber hergeben würd ich ihn trotzdem nicht mehr
@meli1990 Ich hab den Vergleich (bei Schwiemu) zwischen einem älteren Dyson und einem V6 mit einer elektrischen ("Schaumstoff") Bürste aber zB größere Brotbröseln lässt auch der liegen. Würd jetzt nicht sagen, dass der viel besser saugt. Wir verwenden sowiso nur die maximale Saugstufe..
1,167
Ich hab die gleiche Erfahrung mit dem Dyson gemacht wie du. Hergeben würd ich ihn auch nicht, aber nur er allein geht auch nicht )
41
Wie laut sind die Staubsauger denn eigentlich?
Ich finds schade, dass der kabellose dyson anscheinend so viel schlechter ist, als der mit Kabel. Hab ich jetzt schon öfter gelesen. Wir haben nämlich einen dyson (Kabel) und der ist echt super. Aber da der kabellose doch sehr teuer ist, schrecken mich die vielen negativen Kritiken doch etwas ab.
Werde bei Gelegenheit mal zum Media Markt fahren und dort "testen"
2,376
41
Dann hab ich nachgeschaut was der kostet und hab mich dann gleich wieder von dem Gedanken verabschiedet ;-)
2,376
2,376
904
4,448
Ich möcht weg von meinem 0815-Beutelstaubsauger, nur der Dyson halt nen sehr stolzen Preis (weiß nicht so recht ob gebraucht zu kaufen empfehlenswert ist?). Ich kann aus den Vorpostings rauslesen, dass er sein Geld wert ist, aber ja.. unser Umzug ist knapp budgetiert, da ist ein Dyson in naher Zukunft nicht drin
41
Am besten hat uns tatsächlich der dyson v8 gefallen...
Kann für alle Oberflächen benutzt werden, super Saugleistung , ist sehr leicht , ist auch für größere Menschen geeignet (ich bin 1,76m , mein Mann 1,93m) und er hat viel Zubehör dabei.
Natürlich ist er der teuerste.... :see_no_evil: haben uns daher entschieden noch ein bisschen zu warten und dann zuzuschlagen, wenn er etwas günstiger wird (im Internet haben wir ihn gleich mal um 60€ billiger als im Geschäft gefunden).