Ernährung und Gesundheit Säugling

bearbeitet 18. 06. 2013, 13:46 in Ernährung & Stillen
Hallo Ladies,

glaubt ihr, dass die Ernährung der Mutter bestimmt, ob ein Säugling oft krank ist, oder nicht? Bzw hat jemand von euch schon einmal etwas drüber gelesen, recherchiert?????

Kommentare

• Ich glaube nicht. Denke es ist relativ egal ob man jetzt nur Torte isst statt Gemüse und Co. Denn das Kind holt sich alles von dir. Nur du bist dann eben diejenige die mit den Nachwirkungen kämpfen muss. Schlechte Zähne, Probleme mit den Knochen, Muskelverkrampfungen und Co.. Aber Fakt ist, wenn man Sachen isst und trinkt die dir sichtlich Schaden, schadet es dem Kind mit Sicherheit auch wie z.B. mit Alkohol.
  • Ich hab bei Leonie z.B. in der Schwangerschaft 6 - 7 Monate nur Wassermelone und Erdbeeren gegessen und erst die letzten 2 Monate hab ich essen können und da war nur Pfeffersalami, Milch mit Schlagobers und Käse drin und natürlich Obst. Leonie ist pumperl g'sund! :-D
  • Ich finde schon, das man sich in der Ss ausgewogen ernähren sollte.
    Es ist ja auch bewiesen, das die Babys im Mutterleib die verschiedenen Geschmäcker schon kennenlernen.
    Und für dich ist es ja auch wichtig, das du gesund bist. Gerade in der Ss und Stillzeit ist der Nährstoffbedarf erhöht!
  • Baby isst mit ist eine gute sache da wird aauch alles gut erklärt
  • Bräuchte mal gaaaanz dringed euren rat und wollte nicht extra einen thread aufmachen hoff es stört dich nicht @Hexchnen ;;) meine kleine ist seit 3 tagen sooo schlecht drauf sie hat heilute garnichts in der windel gehabt und hat so gedrückt sie ist schon voll rot angelaufen und die adern am kppf hat man auch schon gesehen vor lauter drücken @-) sie hat auch voll viel geweint und sich immer so durchgestreckt, trinken wollte sie auch nicht (sehr wenig obwohls so heiß war) da hat sie sich immer gewehrt und geweint.. Kennt das wer von euch?? Hab mir schon sorgen gemacht um meine maus :(
  • Danke Jännerbaby, werd ich mir ansehen. Klingt nach argen Verstopfungen bei deiner Kleinen, leider kann ich dir da aber auch nicht weiterhelfen. Hab damit keine Erfahrung.

Ich glaub, ausgewogene Ernährung ist immer wichtig, aber meistens liest man, das Baby bekommt durch die Muttermilch trotzdem alles, was es braucht. Klingt logisch und ist ja auch wichtig so. Trotzdem kommt mir irgendwie vor, Kindern von eher gesund lebenden Müttern sind widerstandsfähiger und weniger krank. Ist aber nur mein EIndruck bis jetzt, hab nichts Aufschlussreichers drüber finden können...

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum