Mein Kleiner (10 Monate) war ziemlich erkältet und hat dadurch kaum was gegessen und ist gleichzeitig mobil geworden. Er hat also viel abgenommen. (Sind eh in KiA Kontrolle.)
Jetzt ist er wieder fit - und sehr hungrig.
Frage:
Da er jetzt so viel stillen mag, tun mir die BW schon weh. Sie sind nicht offen, aber durch das dauernde Trinken schon total empfindlich. Jedes Andocken tut höllisch weh die ersten paar Schlucke, danach ists noch unangenehm.
Kann ich da was tun dagegen? Helfen da so MultiMam oder sowas? Oder hat wer Tipps?
@frühlingskind ichbhab zwar nich lang gestillt,eben weil ich so Probleme mit den BW hatten , ich fand die multiMam super. Das hat zumindest etwas geholfen
@Ponine Hört sich gut an, fürchte nur, dass da bei fast allen Tofu dabei ist oder? Das vertrag ich leider nicht. Die Zucchini wären jedenfalls interessant.
@sanxtay klaro. Manche verrechnen das allerdings -zB wenn man einen online Zugang hat. Hast du nicht einen onlinebanking Zugang? Da kannst dir die beliebig raussuchen. Aber am Schalter kannst die auch abfragen.
Wirklich? Kann ich auch online schauen? Das wär ja super , hab eh online banking/bank austria , aber bräucht halt Juni,juli,august , das geht soweit? Ich schau gleich mal dankeee @delphia680
@sanxtay Du kannst im Online Banking (zumindest bei der BA) bis zu 1,5 Jahre zurückschauen und es auch als PDF ausdrucken. Brauchst nicht zur Bank gehen und zahlst dann auch nichts.
Jaaa ur super habs schon gefunden danke danke das brauch ich für die garantie von unserem babyphone danke @Funda
Wir sitzen jetzt das erstemal ohne da und es is echt blöd so..
Wahnsinn wie gut die app ist von der bank austria bin ich immer troubles gewöhnt sonst haha
@BiaMa denke du hast Recht, ich habs ihm zwar nicht direkt gesagt dass mir die Schuhe nicht gefallen aber es hat sich eh erübrigt. Die größere Nummer hat zwar gepasst aber wahnsinnig an der Ferse gedrückt. Hab jetzt a Gutschrift mit der ich nix anfangen kann :facepalm:
Frage in die Runde:
Desinfiziert ihr eigentlich zu Hause oder verwendet ihr nur normale Reinigungsmittel? Wenn ihr desinfiziert, dann wie oft? Was desinfiziert ihr und was nicht? Wie siehts aus vor allem mit Fußboden, Bad, Möbel und Wc.
@frühlingskind neben den genannten Sachen hat mir gut geholfen abwechselnd zu stillen und immer eine Brust einen Tag zu pausieren so dass alles heilen konnte.
@stolze_mami hab mal einen Bericht auf Stern tv gesehen.
da haben sie mit desinfektionsmittel und klarem heißen Wasser gereinigt und es war genau das selbe Ergebnis . (Waren Böden.ablagen).
Im Prinzip brauchst du nix desinfizieren das nicht krank machend ist.
wie wir alle Darm Grippe hatten da hab ich quasi jeden Winkel desinfiziert ansonst reicht stinknormales allzweckputzmittel.
die Klos Wisch ich mit den fertigen Reinigungstücher (gibt es überall).
Ausser wenn Besuch da war dann sprüh ich schon mit was am Klo.
bei der Küche zb ist es wichtig die Flächen gut trocknen lassen und die ganzen wettex etc..öfters wechseln.
beim Gewand ausser dass das ich bei 60 Grad waschen kann geb ich ab und zu einem spüller rein.
@stolze_mami oje .. na auch nicht viel besser ) aber vl kriegst die Gutschrift ja doch noch los.
Wir haben vor kurzem auf Enjo umgestellt - desinfiziert wird nicht, aber regelmäßig chemiefrei eben mit Enjo gereinigt. Die beste Entscheidung, die wir treffen konnten - wenn auch in der Erstanschaffung nicht ganz günstig, aber das war es uns wert.
Passt, danke für die Antworten! Ich überleg die ganze Zeit was ich falsch mache weil bei mir ständig wer krank ist. Ich putz immer alles, desinfiziere ab und zu und trotzdem ist immer wer krank.
@stolze_mami
Es ist garnicht gut zu desinfizieren ...Je mehr desinfiziert wird desto weniger kann man Abwehrkräfte aufbauen u man wird im Endeffekt schneller krank
ich habe eine vielleicht komische frage... haben eine windeltorte bekommen und ich hatte gerade alles auseinandergenommen und die windeln eingeräumt in die lade, da sagt der liebe mann - waaas? die windeln werfen wir doch weg, wer weiß, wer die in händen hatte. das ist doch ein hygieneprodukt und nur "verpackung" für den restlichen inhalt!
ehrlich???? fände ich Verschwendung und Umweltsünde... aber ich will auch nicht unhygienisch sein...
@idieh also ich würde die sehr wohl nehmen. Die wird auf der Innenseite ja wohl keiner angegriffen haben.
Außerdem werden ganz viele Sachen von Menschen angegriffen und da ist auch nicht immer eine Verpackung drumherum.
Ich würd sie auf jeden Fall verwenden. Ne Windeltorte ist für mich einfach eine Art, wie man Windeln auf nette und hübsche Art und Weise herschenkt, statt einen Karton/eine Plastikverpackung herzugeben. Wär ja Verschwendung, die wegzuwerfen. Außerdem sind Windeln für mich nichts, das übermäßig hygienisch verpackt werden muss. Selbst wenn sie jemand berührt hat - wo ist das Problem? Innen wird sie kaum jemand angegriffen haben (werden ja nur eingerollt) und außen is es ja kein Problem.
Ich würde sie benutzen wenn meine sie vertragen würde
Auf die 1er hat sie einen roten Po bekommen - die 2er aus der Torte schauen aber innen anders aus als die Pampers aus dem Spital
@stolze_mami schau dir mal die Germanische neue Medizin an, vl wirst du da auf deine Frage fündig.
Gleich vorab: Sie ist sehr umstritten (mein "Erstkontakt" war auch alles andere als positiv) dann hab ich mir doch das 4h Video reingezogene und das was sie sagen macht durchaus Sinn, auch wenn ich noch nicht alles versteh. Möcht mich darin aber noch vertiefen weil ich (bevor ich das Video gesehen habe) mir immer schon gedacht hab dass der Mensch soviel mehr ist als das was die Schulmedizin meint dass er sei.
Falls es dich interessiert stell ich dir den Link von oben genannten Video rein.
Wie macht ihr das wenn ihr mit den großen in den Indoor Spielplatz geht und das Baby mit habt?
trage ist keine Option weil ja dann ich wieder die kleine hab und ich mit den grossen klettern und so möchte.
Meine.kleine hat jetzt windpocken ,rechtzeitig zu weihnachten X_X
Sie kann nicht schlafen, hab schon schüttelmix,fenistil tropfen,poxclin gegeben aber scheint alles nichtssss aber wirklich nichts zu helfen...was kann man noch machen??? Nachdem nureflex saft is überhaupt mal 4 stunden geschrei
Irgendwie wirkt das nicht so wie es sollte , nur bei mexalen hat sie paar stunden geschlafen ,aber genau die hab ich nicht mehr ... :facepalm:
Würd echt gern mal schlafen ich bete dass jemand den ultimativen.tipp hat
@IreneG Eh das poxclin... aber wenns bei @sanxtay nix hilft,weiß i leider auch nicht mehr
Bei uns hilft mexalen auch besser als nureflex ... was bei un es geholfen hat war mit dem Föhn auf kalt und dann nach einschmieren so trocknen
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
505
854
Mit gallseife bekommst den Geruch sicher raus...Da geht auch der KatzenPippi Geruch raus u der is echt hartnäckig
1,487
Currytofu: geht vegetarisch oder vegan. Sehr schnell. Schmeckt sehr gut und schaut nach was aus.
Champignonsalat: kalt. Schmeckt erfrischend.
Vegetarischer Nudelsalat: kalt oder warm. Auch vegan sehr gut.
Chili sin carne: schmeckt sehr gut, braucht allerdings ein bisschen Zeit.
Gefüllte Zucchini: zB mit Reis oder Couscous.
Couscouspfanne mit Gemüse: süß/sauer. Geht recht schnell und lässt sich gut garnieren.
Wenn Dir was zusagt, sag bescheid, dann schick ich dir das Rezept.
2,636
5,368
8,852
Mein Kleiner (10 Monate) war ziemlich erkältet und hat dadurch kaum was gegessen und ist gleichzeitig mobil geworden. Er hat also viel abgenommen. (Sind eh in KiA Kontrolle.)
Jetzt ist er wieder fit - und sehr hungrig.
Frage:
Da er jetzt so viel stillen mag, tun mir die BW schon weh. Sie sind nicht offen, aber durch das dauernde Trinken schon total empfindlich. Jedes Andocken tut höllisch weh die ersten paar Schlucke, danach ists noch unangenehm.
Kann ich da was tun dagegen? Helfen da so MultiMam oder sowas? Oder hat wer Tipps?
21,827
1,487
8,852
6,026
7,509
2,377
13,992
2,377
1,143
2,377
Wir sitzen jetzt das erstemal ohne da und es is echt blöd so..
Wahnsinn wie gut die app ist von der bank austria bin ich immer troubles gewöhnt sonst haha
1,143
3,556
3,556
Frage in die Runde:
Desinfiziert ihr eigentlich zu Hause oder verwendet ihr nur normale Reinigungsmittel? Wenn ihr desinfiziert, dann wie oft? Was desinfiziert ihr und was nicht? Wie siehts aus vor allem mit Fußboden, Bad, Möbel und Wc.
4,444
1,167
7,695
da haben sie mit desinfektionsmittel und klarem heißen Wasser gereinigt und es war genau das selbe Ergebnis . (Waren Böden.ablagen).
Im Prinzip brauchst du nix desinfizieren das nicht krank machend ist.
wie wir alle Darm Grippe hatten da hab ich quasi jeden Winkel desinfiziert ansonst reicht stinknormales allzweckputzmittel.
die Klos Wisch ich mit den fertigen Reinigungstücher (gibt es überall).
Ausser wenn Besuch da war dann sprüh ich schon mit was am Klo.
bei der Küche zb ist es wichtig die Flächen gut trocknen lassen und die ganzen wettex etc..öfters wechseln.
beim Gewand ausser dass das ich bei 60 Grad waschen kann geb ich ab und zu einem spüller rein.
11,031
1,289
Wir haben vor kurzem auf Enjo umgestellt - desinfiziert wird nicht, aber regelmäßig chemiefrei eben mit Enjo gereinigt. Die beste Entscheidung, die wir treffen konnten - wenn auch in der Erstanschaffung nicht ganz günstig, aber das war es uns wert.
7,509
1,487
3,556
854
Es ist garnicht gut zu desinfizieren ...Je mehr desinfiziert wird desto weniger kann man Abwehrkräfte aufbauen u man wird im Endeffekt schneller krank
641
28
ehrlich???? fände ich Verschwendung und Umweltsünde... aber ich will auch nicht unhygienisch sein...
21,827
940
Außerdem werden ganz viele Sachen von Menschen angegriffen und da ist auch nicht immer eine Verpackung drumherum.
21,827
1,138
1,143
3,464
Auf die 1er hat sie einen roten Po bekommen - die 2er aus der Torte schauen aber innen anders aus als die Pampers aus dem Spital
3,895
8,651
11,455
Gleich vorab: Sie ist sehr umstritten (mein "Erstkontakt" war auch alles andere als positiv) dann hab ich mir doch das 4h Video reingezogene und das was sie sagen macht durchaus Sinn, auch wenn ich noch nicht alles versteh. Möcht mich darin aber noch vertiefen weil ich (bevor ich das Video gesehen habe) mir immer schon gedacht hab dass der Mensch soviel mehr ist als das was die Schulmedizin meint dass er sei.
Falls es dich interessiert stell ich dir den Link von oben genannten Video rein.
7,695
trage ist keine Option weil ja dann ich wieder die kleine hab und ich mit den grossen klettern und so möchte.
8,873
Wo bekomme ich ein Glöckchen her das das Christkind einläutet.. Kann unseres nicht finden :-S ..
1,057
21,827
7,695
4,076
459
4,076
2,377
Sie kann nicht schlafen, hab schon schüttelmix,fenistil tropfen,poxclin gegeben aber scheint alles nichtssss aber wirklich nichts zu helfen...was kann man noch machen??? Nachdem nureflex saft is überhaupt mal 4 stunden geschrei
Irgendwie wirkt das nicht so wie es sollte , nur bei mexalen hat sie paar stunden geschlafen ,aber genau die hab ich nicht mehr ... :facepalm:
Würd echt gern mal schlafen ich bete dass jemand den ultimativen.tipp hat
8,651
21,827
Bei uns hilft mexalen auch besser als nureflex ... was bei un es geholfen hat war mit dem Föhn auf kalt und dann nach einschmieren so trocknen