Hallo
Mein Sohn kam am 22.09 auf die Welt. Er ist gesund und das ist das wichtigste. Jedoch war er bei der Geburt schon 3980Gramm schwer und 52cm Groß.Jetzt 3Monate alt trägt er schon Größe 68. Hatte das jemand von euch auch ?
Meine Größte Frage ist:
Wird er immer Groß bleiben oder wird er wenn andere Kinder wachsen nicht wachsen ?
Er ist nicht dick nir sehr sehr groß
Kommentare
2,566
Und ich darf auch sagen, dass dein sohn ganz normal gross ist. Also weder über gross oder sowas meiner ist zu welt mit 3820g u 54cm gekommen.(jetzt mit fast 1jahr hat er 11kg u ist 85cm gross) Bekannte von uns gebar.vin 1monat baby mit 57cm z 4500g.
Babys sind nun mal verschieden u entwickeln sich ebenso ganz verschieden.. alles gute u frohe weihnachten
5,123
Beißer Geburt war meine Maus 3850g schwer und 55cm lang.
Mit 3 Monaten: 7340g, 65cm
Heute mit 4 1/2 Monaten trägt die Größe 74.
Mein Sohn war etwas kleiner und leichter: 3650g, 54cm groß. Heute ist er "normal" groß.
Wie sich das entwickelt, kann man nicht vorher sagen. Entweder ist er tendenziell dann eher größer, oder er wächst dann langsamer, oder schubweise, oder oder oder...
21,827
Die Maße deines kleinen sind durchaus in der norm
2,225
Jetzt ist mein Sohn 2 und er ist so groß wie die 3 jährigen bzw teilweise größer, macht ja nix Bis 15 Monate ist er am meisten gewachsen, jetzt geht's langsamer bzw schubweise. Bin schon gespannt wie meine Tochter weiter tut, jetzt 10 Monate und hält derzeit noch mit mit ihrem Bruder Sie ist viel dünner, trotzdem alles normal.
1,748
Jetzt wird er 11 Wochen alt und die Größe 62 wird ihm bei den Beinen auch schon wieder enger!
3,580
Da gibt's groessentabellen fuer jungs und maedchen und du kannst immer etwas schauen ob alles noch in der "norm" ist. Aber stimmt schon zu den kleinen zaehlt deiner sicher auch nicht
Ich hab zwillinge die 4 wo zu frueh auf die welt kamen und die hatten mit 4mo auch kleidergroesse 68
Jetzt mit 2 sind sie groesser als viele 3jaehrige (ja und - solange sie gesund sind alles super)
8,852
Bei mir und meinem Mann stimmts ungefähr
Der Große war mit 2, also am Geburtstag, hatte er so um die 90cm - ich bin 167cm und mein Mann 173cm, bin gespannt ob das mal stimmt
2,225
8,852
624
Er ist am 13 September auf die Welt gekommen.
813
Mein Frauenarzt hat immer gesagt: jede Frau bekommt das Kind, dass sie auf die Welt bringen kann
904
Kind 2: Bei der Geburt 54cm und 4420g - heute mit 3 Monaten, ist er 65cm und hat 6.8kg. Wir schwanken irgendwo zwischen 62 und 68, je nachdem wie die Sachen geschnitten sind.
Ich bin 1,79, mein Mann "nur" 1,74. Meine Eltern sind groß, seine eher nicht (beide unter 1,75). 2 meiner 3 Brüder sind über 2m... bin also gespannt wo meine Jungs mal hinwachsen )
124
2,617
589
Kind 1 war bei der Geburt 3880 g schwer und 52cm, jetzt ist er 3 Jahre, hat 30 Kilo und ist 115cm, Kleidergrösse 128-134. Ein Brocken. \:D/
Kind 2 war bei der Geburt 4370 g schwer und 54cm gross. Jetzt mit 4 Wochen hat er ca. 5 Kilo und ist 58cm.
904
3,580
ABER hier legen einige ja ywerte vor - phu!
Die "kleine" einer lieben Freundin (fruechen 8wo zu frueh geholt) - ist jetzt knapp ueber 2,5 und 105cm!!!!
Aber gut die mama ist 1,90m und der papa auch. Da weiß man woher das kommt
904
Aber die Unterschiede sind schon irre.. Meine Nachbarinnen haben Mädels die sind 10 Tage auseinander. Beide sind jetzt 1,5 jahre. Die eine trägt 86, hat fast keine Haare. Die andere trägt 98! und hat so viele Haare! Irrsinnig dicht und lang! Wenn man die beiden nebeneinander sieht, würd man nie denken, dass sie gleich alt sind :see_no_evil:
4,448
Beide sind nur 2 Monate auseinander.
Heute ist mein Junior weder groß noch schwer, er liegt im Mittelmaß. Mein Cousin ist nen halben Kopf größer als er und ist viel schwerer, man würde meinen er ist 1-2 Jahre älter.
Muss also echt nix heißen. Jedes Kind entwickelt sich anders.
1,191
924
Laut der Kurve wäre mein Kind unterernährt vom feinsten! 4% perzentile, und das mit korrigiertem Alter, sprich nach eigentlichem geburtstermin. Stimmt absolut nicht!
Also bitte mit vorsicht zu genießen und besser die Kurven im Mutterkindpass beachten!! Die stimmen!!
532
1,191
Habe gestern im Mutter Kind pass geschaut . Meine Tochter war mit 6Monaten so groß wie mein Sohn mit 3Monaten
Und Er hat mit 3Monaten einen kopf wie meine Tochter mit 1-Jahr !!hatte .
3,580
aber buben und mädels darfst sowieso in ihrer größe net vergleichen - da gelten ganz andere wachstumskurven.
abgesehen davon ist vergleichen zw. geschwistern sowieso blöd
solange es ihm gut geht passt alles!
1,191
Ich finde es sehr interessant... wie unterschiedlich Kinder wircklich sein können