2017 - Mein Jahr

bearbeitet 22. 12. 2016, 10:41 in Smalltalk
2016 neigt sich dem Ende zu und für alle von uns geht ein ereignisreiches Jahr zu Ende. Ich werde da immer ganz sentimental. :3

Mich würden eure Vorsätze für 2017 interessieren, falls ihr welche habt. Ich mache mal den Anfang:

- meinen Mann konsequenter zum Arzt schicken wenn es notwendig ist anstatt 1000 Tode sterben vor Sorge und ihn "nur" daran erinnern
- Ausstieg aus meinem bisherigen Berufsleben und Neueinstieg in was Neues gut planen und umsetzen
- mehr <3 eln sonst wird das nix mit dem Geschwisterchen B-)<br> - alles so nehmen wie es kommt und sich selbst trotzdem treu bleiben
delphia680sava

Kommentare

• Steuerausgleich machen (das schieb ich immer ins nächste Jahr)
    Violinettafraeuleindinkelkornhoneymausstolze_mamisavama85
  • Lustiges Thema.
    ich fasse immer zu Neujahr drei Vorsätze fürs neue jahr. Zu Silvester sehe ich mir dann immer an, was ich mir vorgenommen habe und ob es mir gelungen ist (ich lgaube dieses jahr steht drauf, jeden Tag den Pyjama aus und wasvernünftiges anziehen :see_no_evil: ).

Im Laufe der jahre habe ich meine Vorsätze etwas herrunter geschraubt, weil es einfach depremierend ist, wenn man zu Silvester seine Vorsätze durchließt und nicht einen erfüllen konnte.

Meine Vorsätze fürs nächste jahr stehen noch nicht ganz. ich möchte meinen Alltag mit den drei Kindern gut meistern, ich würde gerne den Gewerbeschein machen um babykleidung herstellen zu dürfen (ich weiß nicht, ob ich das zeitlich schaffen werde). was ich als dritten Vorsatz will, weiß ich noch nicht...
    Violinettahoneymaus
  • Ich hab für nächstes Jahr nur einen Vorsatz: die Babykilos müssen weg!

Und wünschen tu ich mir dass sich unsere Maus weiterhin soll toll entwickelt :)
    Violinetta
  • @angel ich habe am Montag getestet, heute Arzttermin. :#
    Violinettastefanie_tobiasangelWunschkind2014honeymauslilsheepam_93kindernannysava
  • 2017 ist mein dreißiger fällig.bis zu meinem Geburtstag im Sommer hab ich noch mind. 15 kg weniger. Das is mein oberstes Ziel.
    Ich will unbedingt meine Haare irgendwie anders machen.weiß noch nicht was...
    und ja, mehr Zeit zu zweit mit meinem Mann muss her.
    Violinettadinkelkorn
  • Aaah gratuliere dir @emma123! Ein Sommer 2017 baby :x
  • Richtige Neujahrsvorsätze hab ich eigentlich nie. Aber ich wünsche mir heuer, dass alles rund um die Geburt unseres Zwergs gut läuft und wir uns gut in der neuen Lebensphase einspielen werden. Meinen 30er werd ich eher ned groß feiern, da wir dann gerade ein Neugeborenes haben (2 Wochen vorm 30er ist der ET). Aber für mich ist das eh das schönste Geburtstagsgeschenk, das ich mir vorstellen kann ;)
    Und ich bin gespannt, wie die Karenzzeit wird und hoffe, dass ich es gut genießen kann, mal nicht Vollzeit zu arbeiten, sondern mich ganz um unser Zwergerl zu kümmern.
    Haselnusshoneymaussava
  • Ich hab jedes Jahr den gleichen Vorsatz: entspannter sein und mehr Geduld mit den Jungs haben.
    Wirklich zufriedenstellend gelingt mir das noch nicht.
    Vielleicht ist ja 2017 besser damit :3
  • Ich möcht 2017 eine bessere Mama sein und nicht so viel mit der Großen schimpfen :)
    sava
  • bearbeitet 22. 12. 2016, 17:43
    Ich möcht 2017 ein gesundes Baby bekommen, und vielleicht schaff ich dann auch endlich mal mein Gewicht zu halten! :p

Und ich will nicht immer schimpfen müssen, das muss ich meinen zwei Mädels noch irgendwie verklickern! =)) :see_no_evil:
    honeymaussava
  • @FairyFay Fast wie bei mir. Mein ET 2016 war 5 Tage nach meinem 30er. An meinem Geburtstag hat's so gezwickt, aber ich habe die Beine zusammengehalten und ganz streng zum Bauch gesagt: "Du kommst da heute noch nicht raus. Ich habe Geburtstag." =)) Hat geklappt, Zwerg kam 10 Tage nach dem 30er.
    FairyFaysava
  • Also ich wollte schon im November/Dezember gesünder essen, aber das ist in der Adventszeit schier unmöglich =)) Daher nehme ich mir das für 2017 vor! Dazu möchte ich im Januar auch wieder mit Sport anfangen =) Und ein 3. Vorsatz ist mehr Zeit zu Zweit für mich und meinen Freund. Die Beziehung hat während der Schwangerschaft und jetzt natürlich durch den Kleinen sehr gelitten. Ich hoffe, wir kitten das wieder, wollen immerhin nächstes Jahr heiraten B-)
    sava
  • Ich hab mir vorgenommen weniger zu naschen und abzunehmen damit ich mein Gewicht wie vor der Schwangerschaft wieder habe.
    sava
  • Sparen auf meine op.abnehmen.gelassener sein
  • @cora86 was hast du für eine OP?
  • @greenday würd mir gerne den Busen machen lassen
    arya
  • @cora86 grösser oder kleiner?
  • @greenday großer bzw muss nicht größer sondern praller sein.schauen aus wie leere Taschen.
  • Ich freue mich auf die Geburt meines ersten Kindes und hoffe die Zeit danach gut zu meistern und eine gute Mami zu werden.

Dann möchte ich wieder mehr in meine Beziehung investieren - die wurde in der ss sehr vernachlässigt

Zu guter letzt möchte ich weiterhin rauchfrei bleiben - hab dank der ss aufgehört
    Haselnusssava
  • I bin die fraktion: wollte heuer 10 kilo abnehmen - fehlen nur noch 13 :hear_no_evil: :see_no_evil:
    Sandra080815Violinettagreendaystefanie_tobiassunshine2013Lilie82Yordamaria2704jay88Angie_1984und 4 andere.
  • lilsheep schrieb: »
    I bin die fraktion: wollte heuer 10 kilo abnehmen - fehlen nur noch 13 :hear_no_evil: :see_no_evil:

So ungefähr ist das bei mir auch =)) jetzt bin ich wieder schwanger und Ende 2017 werde ich dann schreiben... fehlen nur nocj 25 kg :facepalm: X_X
    lilsheepAngie_1984
  • Ich nehme mir vor, dass ich mir nichts vornehme - dann kann ich mich selbst nicht enttäuschen, wenn ich es dann doch nicht schaffe.

Ich wünsche mir, dass ich die neu gewonnene Ruhe, die ich ab Anfang Jänner wieder haben werde, umsetzen kann und weniger schnell die Geduld verliere und wieder so gelassen und ruhig mit den Kindern umgehe wie vor zwei Monaten.
    savaNina33
  • @arti000 dito! ich nehm mir auch nichts vor. Habs die letzten Jahre immer gemacht und nie durchgezogen.

Was ich mir wünsche ist, dass meine Tochter wieder ganz gesund ist und keine Probleme mehr mitn Stuhl hat. Dass meine Kinder biiiiitte bitttte nicht mehr so oft krank sind. Dieses Jahr war der Wahnsinn. Sie waren NUR krank :s und ich würde gerne gesünder kochen (oder überhaupt mehr kochen)
    sava
  • melissemelisse

1,307

bearbeitet 24. 12. 2016, 00:18
    Normalerweise tu ich mir schwer mit den Vorsätzen einhalten aber für 2017 mach ich eine Ausnahme da ich nun endlich schwanger bin =)
    Ich nehme mir vor nicht mehr so viel über meine Schwangerschaftswehwehchen zu jammern und eine tolle Zwillingsmami zu werden :x
    stefanie_tobiasLilie82SunshineGirlAngie_1984savaNina_1ma85
  • @cora86 dann wünsche ich dir alles Gute für die OP.

Ich werde mich 2017 mehr um mich kümmern. Ich bin immer für andere da;dabei vergesse ich mich selbst.
    arti000sava
  • minimini

18,016

bearbeitet 24. 12. 2016, 10:21
    2017 ist das erste Jahr, seit ich denken kann, wo mein Vorsatz zum ersten Mal nicht Abnehmen ist. Dennoch habe ich auch dieses Jahr ein körperliches Ziel, ich möchte definierter und noch sportlicher werden. Bzw. meine aktuelle Motivation nicht verlieren.
    Der absolute Hammer wäre beruflich auch in diesem Bereich fußfassen zu dürfen. :)
    sava
  • 2017 wünsche ich mir unser 2.wunder gesund zur welt zu bringen und danach in keine postnatale depression zu verfallen :D

Außerdem nehme ich mir vor, gelassener zu werden =)
    Snoopy
  • Trotz unserem heftigen 2016 bin ich wirklich JEDEN TAG dankbar für mein Glück und das möchte ich auch 2017 wieder sein <3<br>
    Wir ziehen um und ich möchte weniger auf den HH achten (hab einen argen Putzfimmel) und mehr Zeit für meinen Sohn & mein Hunde haben. Ich möchte auch wieder in die Hundeschule gehen, damit meine Vierbeiner ausgelasteter sind.

Im Großen und Ganzen kann es einfach so weitergehen :3
    sava
  • Ich nehme mir für 2017 vor mir selber weniger Stress zu machen und auch mal Nein zu sagen und eben manchmal einfach mit der kleinen daheim zu bleiben.
    Und ansonsten hoff ich meine derzeitige gute Laune und die dsmit verbundene Geduld mit meiner Tochter beizubehalten :)
    savaBiaMa
  • Ach ich hab viel vor im neuen Jahr:

Weniger Stress auf alle Fälle !!!!
    Ich bin ganz schlimmer Nägelbeißer :s ich schaff es zwar immer wieder aufzuhören aber wenn ich genervt bin sind dann alle weg.. Also aufhören mit Nägelbeissen
    Aufhören zu rauchen - wenn ich schwanger bin.
    eine innere Ruhe finden
    aufhören alles in mmich hineinzufressen und für mich zu kämpfen.
    Das wärs Hauptsächlich .. eig. will ich aus mir nen besseren Menschen machen ;)

arti000savaHappy89BiaMama85
  • Ein weiterer Punkt auf meiner Liste: Endlich ernsthaft zum Flohmarkt gehen und meine aussortierte Kleidung verkaufen. Da eiere ich schon ewig herum.
  • BiaMaBiaMa

1,289

bearbeitet 27. 12. 2016, 09:24
    Dann mach ich da auch mal mit :3
    Eigentlich hab ich mich in den letzten 1 1/2 Jahren so sehr zum Positiven geändert - durch meinen Partner :x
    Ich hab ihm so viel zu verdanken; bin durch ihn wieder aufgeschlossener geworden, kann wieder offen über Probleme und Sorgen, aber auch schöne Dinge reden. Kann wieder genießen und Kleinigkeiten viel mehr schätzen.

Für 2017 wünsche ich mir aber:
    * ein gesundes Baby auf die Welt zu bringen <3<br> * ihm eine gute Mutter zu sein
    * für meinen Partner auch weiterhin die Traumfrau zu sein ;)
    * den schrecklichen Zigaretten auch nach der Geburt widerstehen zu können
    * mein Helfersyndrom ein wenig zu minimieren =))
    Nina_1
  • Normalerweise mache ich mir nicht viel aus Vorsätzen, weil das so abgedroschen ist, aber im nächsten Jahr kann ich es wohl gut brauchen:

2017 möchte ich ...

... wieder mehr mit meinem Partner zusammen rücken - war in letzter Zeit nicht einfach für uns beide und irgendwie hat unsere Beziehung sehr unter der Kinderlosigkeit gelitten :'(

... weiterhin rauchfrei bleiben

... Projekt Baby weiter vertiefen ...
  • Spät aber doch, mach ich natürlich auch mit!!

Mir selber möchte ich nichts vornehmen!!
    Aber ich hab einen wunsch an 2017!!

Liebes 2017,
    Du bist zwar erst 11 Tage jung, aber ich hätte denoch schon einen Wunsch an dich!!

Bitte lass die nächste ivf gut ausfallen, nach 6 Jahren Kinderwunsch und den Höhen und Tiefen 2016, hab ich es glaube ich auch mal verdient endlich Mama zu werden!!
    Mehr will ich nicht, nur das mir dieser eine wunsch erfüllt wird!!

Nina_1bauchzwerg84stefanie_tobiasLilie82
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum