2016 neigt sich dem Ende zu und für alle von uns geht ein ereignisreiches Jahr zu Ende. Ich werde da immer ganz sentimental.
Mich würden eure Vorsätze für 2017 interessieren, falls ihr welche habt. Ich mache mal den Anfang:
- meinen Mann konsequenter zum Arzt schicken wenn es notwendig ist anstatt 1000 Tode sterben vor Sorge und ihn "nur" daran erinnern
- Ausstieg aus meinem bisherigen Berufsleben und Neueinstieg in was Neues gut planen und umsetzen
- mehr
eln sonst wird das nix mit dem Geschwisterchen B-)<br>
- alles so nehmen wie es kommt und sich selbst trotzdem treu bleiben
Kommentare
2,517
4,444
ich fasse immer zu Neujahr drei Vorsätze fürs neue jahr. Zu Silvester sehe ich mir dann immer an, was ich mir vorgenommen habe und ob es mir gelungen ist (ich lgaube dieses jahr steht drauf, jeden Tag den Pyjama aus und wasvernünftiges anziehen :see_no_evil: ).
Im Laufe der jahre habe ich meine Vorsätze etwas herrunter geschraubt, weil es einfach depremierend ist, wenn man zu Silvester seine Vorsätze durchließt und nicht einen erfüllen konnte.
Meine Vorsätze fürs nächste jahr stehen noch nicht ganz. ich möchte meinen Alltag mit den drei Kindern gut meistern, ich würde gerne den Gewerbeschein machen um babykleidung herstellen zu dürfen (ich weiß nicht, ob ich das zeitlich schaffen werde). was ich als dritten Vorsatz will, weiß ich noch nicht...
3,260
11,031
Und wünschen tu ich mir dass sich unsere Maus weiterhin soll toll entwickelt
4,444
21,827
Ich will unbedingt meine Haare irgendwie anders machen.weiß noch nicht was...
und ja, mehr Zeit zu zweit mit meinem Mann muss her.
3,260
1,138
Und ich bin gespannt, wie die Karenzzeit wird und hoffe, dass ich es gut genießen kann, mal nicht Vollzeit zu arbeiten, sondern mich ganz um unser Zwergerl zu kümmern.
8,852
Wirklich zufriedenstellend gelingt mir das noch nicht.
Vielleicht ist ja 2017 besser damit
3,872
2,976
Und ich will nicht immer schimpfen müssen, das muss ich meinen zwei Mädels noch irgendwie verklickern! ) :see_no_evil:
750
847
2,370
7,695
1,098
7,695
1,098
7,695
1,913
Dann möchte ich wieder mehr in meine Beziehung investieren - die wurde in der ss sehr vernachlässigt
Zu guter letzt möchte ich weiterhin rauchfrei bleiben - hab dank der ss aufgehört
4,356
1,195
So ungefähr ist das bei mir auch ) jetzt bin ich wieder schwanger und Ende 2017 werde ich dann schreiben... fehlen nur nocj 25 kg :facepalm: X_X
10,657
Ich wünsche mir, dass ich die neu gewonnene Ruhe, die ich ab Anfang Jänner wieder haben werde, umsetzen kann und weniger schnell die Geduld verliere und wieder so gelassen und ruhig mit den Kindern umgehe wie vor zwei Monaten.
3,556
Was ich mir wünsche ist, dass meine Tochter wieder ganz gesund ist und keine Probleme mehr mitn Stuhl hat. Dass meine Kinder biiiiitte bitttte nicht mehr so oft krank sind. Dieses Jahr war der Wahnsinn. Sie waren NUR krank und ich würde gerne gesünder kochen (oder überhaupt mehr kochen)
1,307
Ich nehme mir vor nicht mehr so viel über meine Schwangerschaftswehwehchen zu jammern und eine tolle Zwillingsmami zu werden :x
1,098
Ich werde mich 2017 mehr um mich kümmern. Ich bin immer für andere da;dabei vergesse ich mich selbst.
18,016
Der absolute Hammer wäre beruflich auch in diesem Bereich fußfassen zu dürfen.
2,981
Außerdem nehme ich mir vor, gelassener zu werden
5,288
Wir ziehen um und ich möchte weniger auf den HH achten (hab einen argen Putzfimmel) und mehr Zeit für meinen Sohn & mein Hunde haben. Ich möchte auch wieder in die Hundeschule gehen, damit meine Vierbeiner ausgelasteter sind.
Im Großen und Ganzen kann es einfach so weitergehen
3,877
Und ansonsten hoff ich meine derzeitige gute Laune und die dsmit verbundene Geduld mit meiner Tochter beizubehalten
804
Weniger Stress auf alle Fälle !!!!
Ich bin ganz schlimmer Nägelbeißer ich schaff es zwar immer wieder aufzuhören aber wenn ich genervt bin sind dann alle weg.. Also aufhören mit Nägelbeissen
Aufhören zu rauchen - wenn ich schwanger bin.
eine innere Ruhe finden
aufhören alles in mmich hineinzufressen und für mich zu kämpfen.
Das wärs Hauptsächlich .. eig. will ich aus mir nen besseren Menschen machen
750
1,289
Eigentlich hab ich mich in den letzten 1 1/2 Jahren so sehr zum Positiven geändert - durch meinen Partner :x
Ich hab ihm so viel zu verdanken; bin durch ihn wieder aufgeschlossener geworden, kann wieder offen über Probleme und Sorgen, aber auch schöne Dinge reden. Kann wieder genießen und Kleinigkeiten viel mehr schätzen.
Für 2017 wünsche ich mir aber:
* ein gesundes Baby auf die Welt zu bringen <br> * ihm eine gute Mutter zu sein
* für meinen Partner auch weiterhin die Traumfrau zu sein
* den schrecklichen Zigaretten auch nach der Geburt widerstehen zu können
* mein Helfersyndrom ein wenig zu minimieren )
2,209
2017 möchte ich ...
... wieder mehr mit meinem Partner zusammen rücken - war in letzter Zeit nicht einfach für uns beide und irgendwie hat unsere Beziehung sehr unter der Kinderlosigkeit gelitten
... weiterhin rauchfrei bleiben
... Projekt Baby weiter vertiefen ...
4,274
Mir selber möchte ich nichts vornehmen!!
Aber ich hab einen wunsch an 2017!!
Liebes 2017,
Du bist zwar erst 11 Tage jung, aber ich hätte denoch schon einen Wunsch an dich!!
Bitte lass die nächste ivf gut ausfallen, nach 6 Jahren Kinderwunsch und den Höhen und Tiefen 2016, hab ich es glaube ich auch mal verdient endlich Mama zu werden!!
Mehr will ich nicht, nur das mir dieser eine wunsch erfüllt wird!!