Neugeborene anziehen... aber wie??

FavoleFavole

11,334

bearbeitet 19. 06. 2013, 12:07 in Smalltalk
Hallo Mädls
da es so extrem heiss ist frag ich mich wie ich die kleine anziehen soll sie hat jetz eine windel an einen Baumwoll langarmbody einen weiten und sockal...
beim flascher trinken schwitzt sie aber recht...

Bast daa schon so??

Lg favole und melina

Kommentare

• MEin Sohn ist auch im Juni geboren, hatte meistens ein kurzarm body mit Sockerl an!
    (ohne Klimaanlage) beim schlafen dann noch eine duenne Decke!
    In die Nacht dann ein Pyjama
  • In der nacht hat sie nur body und strampelsack an alles dünne baumwolle ...
  • Selina ist ja im August geboren und da gabs letzes Jahr auch noch ein paar Tage wos um die 38 °C hatte, da war sie daheim nur in Windel, beim Stillen hab ich sie mir mit einer Stoffwindel in den Arm gelegt, da wir sonst so arg geschwitzt haben.
  • diese tipps werd ich auch brauchen ;;)
  • bei uns nur windel und sommerschlafsack - am besten was ganz dünnes (Fillikid Sommerschlafsäcke sind günstig aber gut!)
  • Meiner (4 Wochen) hat Windel, Langarmbody, dünne Strumpfhose und Söckchen an - er schwitzt zwar schnell am Kopf, aber der Rest von ihm kühlt ebenso schnell aus... Beim Schlafen leg ich höchstens eine Stoffwindel drüber.
    Im Spital hab ich ihn nur mit Windel und Body gehabt, weil´s so warm war - jetzt hat er seit 3 Wochen Schnupfen, darum bin ich jetzt vorsichtiger...
  • Meine maus hat nur eine windel und ein t-shirt an, gestern wars nur mit windel. Sockerl sind bei dem wetter nicht notwendig. Da schwitzts nur unnötig.
  • @acorpe wo bekommt man die Sommerschlafsäcke denn?
  • bearbeitet 19. 06. 2013, 12:45
    Hexchnen schrieb: »
    @acorpe wo bekommt man die Sommerschlafsäcke denn?

http://www.fillikid.at/produkte/textilienfusssaecke/schlafsaecke/sommerschlafsack-dschungel/

Hab grad selbst geschaut, und die Seite gerade offen, als du gefragt hast! :-)
  • bearbeitet 19. 06. 2013, 13:00
    würde maximal einen kurzarmbody anziehen... nachts haben wir so einen spielerpyjama...
  • meine kleine hat einen kurzarmbody und dünne sockerl an ev. stoffwindel drüber beim schlafen
  • Ich denke es kommt auch auf das zwergi an! weil zB mein zwerg ist eher ein hitziges gemüt, ich achte immer auf die füße und hände, er hat jz windel und kurzarm body an, vorhin hat er kurz socken angehabt weil die füße leicht kalt warn aber jz sind sie auch ohne socken ganze zeit warm in der nacht leg ich ihn nur eine stoffwindel bis zum bauch damit er sichs nicht übern kopf ziehen kann! aber es gibt sichere zwergis denen schneller kalt wird also anpassen ans kind :) einfach auf füße und hände achten und im nacken :)
  • _Mama__Mama_

636

bearbeitet 19. 06. 2013, 16:34
    Das weiß die Melbst am besten! Uns sagten sie wir sollen einen Langarmbody anziehen im KH, wegen der Sonne. Doch es war im Sommer so heiß dass sie oft nur nen Kurzamspieler und ne Windel anhatte. Ich hab einfach eine Stoffwindel über das Kinderwagerl gehängt und so war sie von der Sonne geschützt ohne zu schwitzen. Manche Babys schwitzen sehr leicht und anderen ist eher kalt. Die Füße bei den Babies sind oft kühl obwohl sie schwitzen. Sockerl musste Leonie oft tragen. Jetzt braucht sie keine mehr, da sie schon ein Jahr alt ist. Ich hab sie immer so angezogen, dass sie keine kalten Hände und Füße hatte und auch nicht schwitze. Manchmal sehe ich wie Eltern ihre Neugeborenen im Hochsommer bei 35°C mit Windel, Langarmbody, Pullover, Strumpfhose, Hose und manchmal sogar Weste herumtragen oder auch noch ne Decke drüber tun. Ich weiß als Mama ist man sehr überführsorglich, aber so hilflos und zerbrechlich sind die Kleinen garnicht wie mal glaubt! EInfach nur schauen das Füße, Hände und Wangerl angenehm warm sind und im Nacken kein See entsteht! :-) Wicktig bitte immer Sonnencreme und schauen, dass die Kleinen permament im Schatten sind wenn sie noch ganz frisch auf der Welt sind.
  • meiner is auch ein schwitzer und hatte als neugeborenes selbst im kh nicht so viel an, wie alle anderen kinder. jetzt schläft er in einer windel neben mir. ich würd bei deiner maus eher zum kurzarmbody und sockerl raten. weils ja doch noch so wuzi is @Favole
  • Kommt echt aufs Kind drauf an denk ich halt , weil meine kleine schwitzt mit kurzarmbody , Socken & Windel ur viel :-S
  • Meiner hat jetzt auf Kurzarm umgestellt (und dabei einige Minuten gebraucht, bevor er sich wieder herumfuchteln getraut hat mit dem ungewohnten Gewand :D ). Hab´s auch ohne Strumpfhose probiert, aber da fängt er nach 5 Min mit den Lippen zum Zittern an und hat ganz kalte Beine. Das Erfrorene hat er sicher von der Mama, den schweißnassen Hitzkopf vom Papa :D
    So wie er jetzt ist, schwitzt er auch nur beim Trinken und Schreien ;)
  • Immer eine Schicht mehr als man selber anzieht. ;-)
    frühlingskind
  • Und auf keinen Fall zu viel. Sie sollten nicht schwitzen. Ich hab einfach immer im Nacken getestet ob zu warm oder kalt.

Wir haben im Sommer immer so heiß in der Wohnung. Ich habe letztes Jahr der Kleinen zum Schlafen teilweise nur einen kurzarm Body und einen Sommer Schlupfsack angezogen.
    Ich bin kein Fan von Schlafsäcken. Super find ich dagegen die Schlupfsäcke. Sind auch wesentlich günstiger.
    Aber auf keinen Fall sparen und den erst Besten Schlaf- bzw. schlupfsack kaufen. In den meisten günstigen schwitzen sie nur und haben trotzdem kalt.
  • Ich hab auch einen Schlupf sack von belly button aus baumwolle find den super praktisch zum schlafen hats den an und nen baumwoll body tagsüber body sockerl und morgens noch a windel drüber. ..
  • was is bitte ein schlupfsack? so dingsis, wo nur die füße drinstecken? blöde frage vl, aber macht das sinn, wenn ich mir sowas zuleg, wenn unserer immer die füße in die höhe reißt und auch viel strampelt?
  • Ja genau so a strampelsack geht nur bis zum bauch bzw brust und haz viel platz zum rumwetzen
  • hmm keine blöde idee ^^ fürn urlaub wär das ja perfekt. muss ich gleich mal auf amazon schauen :) ich kann übrigens die molton windeln von bellybutton sehr empfehlen :)
  • coolio - das brauch ma auch :))
  • Ja da vorteil is auch des wird net so heiss weils soviel platz haben da drin unsere is auch so a wetzn
    mijo
  • Ich hatte einen der Marke Popolini aus dem Babyfachgeschäft. War perfekt für heiße Sommernächte. Kann ich nur empfehlen!
  • hab mir einen von bellybutton bestellt :) danke nochmal für den tipp :) die sind mir lustigerweise noch nie aufgefallen bei meinen shoppingzügen X_X
  • Leonie hat im Sommer nur ne Windel angehabt und hab sie mit 1-3 Stoffwindeln zugedeckt. Sie hätte mir sonst nen Hitzeschlag bekommen. Manchmal hatte sie nicht mal ne WIndel an! :-)
  • tramontotramonto

2,318

bearbeitet 21. 06. 2013, 04:32
    Muss man bei Wind generell ein Hauberl aufsetzen wegen den Ohren auch wenn der Wind warm ist? Die Nachbarin hat uns das gestern gesagt
  • also ich setz generell eins auf. wir habn ganz dünne vom h&m für warmen wind.
  • I setz auch eine auf a dünnes baumwollhaubal im kiwa verrutschts meistens aber da ziehts net rein aber so hats draussen eins auf
  • Na dann mal hauberl kaufen heute unsere sind zu klein
  • Uns sind alle zgross gg die neugeborenen haubal rutschen ihr beim wetzen immer ins gsicht ;)
  • Was hatte deine kopfumfang?
  • 37!!!! Im Nachhinein bin ich froh dass ein ks war;-) trotz aller folgeschmerzen diese Woche pffff hab mir nämlich im kg auch noch eine blasenentzündung geholt
  • hihi meiner hatte auch 37. angefangen hamma (h&m) mit 56er hauben, jetzt simma bei 62 (bennetton) und 68 (h&m) :))
  • Heut müss ma auf die hno hörtest da werden alle glauben wir haben a burli weils an blauen strampler an hat gg
  • Skandal!!!! Gg
  • Ja geht gar net gg ;) aber de klane hat mehr termine wia i gg
  • Aber wir gehen mit rosa haube..decke..body raus und sie fragen trotzdem also gg gestern meint meiner ja is bua aber der wird schwul gg
  • @favole wieviel hat dein mädi kopfumfang ghabt??
  • _Mama__Mama_

636

bearbeitet 21. 06. 2013, 10:26
    Im Sommer habe ich ihr obwohl sie sehr viele Haare hat immer ein Mützchen aufgesetzt. Es kann ein sehr dünnes Mützchen sein. Manchmal hab ich es ihr abgenommen, besonders wenn wir wo drin waren, oder sie im Wagerl gelegen ist und es schattig und nicht zu windig war.
    Der Kopf nimmt sehr viel Wärme auf und wenn es kalt ist gibt er auch sehr viel Wärme ab. Die Fontanellen sind noch offen, deshalb muss man bei praller Sonne aufpassen, besonders Babies ohne Haare sind da ziemlich benachteiligt. Es gibt ganz hauchdünne Mützchen die im heißen Sommer auch nicht so zum schwitzen bringen! :-)
    Und beim Mützen kauf immer dem Baby anprobieren lassen. Unsere hat einen kleineren Kopfumfang, aber manchmal passt dann nicht mal die nächst größere Größe!
    Also egal wie unangenehm es dem Baby sein mag. Mütze sollte immer einmal probiert werden. Ansonsten kann man sie auch umtauschen.
  • Meine maus hatte 35cm kopfumfang
  • Ok das ist im rahmen oder?
  • Ist absoluter durchschnitt
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum