Unsere 6 Monate alte Elise wacht in der Nacht alle 3 Stunden auf. Dann kriegt sie die Brust und sie schläft dann meistens sofort wieder ein. So um ca. 4 Uhr früh dauert es etwas länger bis sie wieder schläft.
Wir haben begonnen diverses Püriertes dazu zu füttern. Und seit Geburt bekommt Sie neben der Brust auch Hipp Pre, weil das sonst nicht genug ist. Untertags schläft sie eigentlich immer ein, wenn wir mit ihr spazieren gehen. Dann lassen wir sie am Balkon eingepackt weiterschlafen.
Was können wir da tun, dass sie in der Nacht länger schläft? Was sind Eure Erfahrungen, was den Schlaf verlängert/verkürzt?
Kommentare
750
21,827
Meine große is mit zwei Jahren nachts noch alle vier Stunden munter geworden,oder öfter
Die kleine is jetzt neun Monate und geht so zw 8 u 9 ins Bett und kommt das erste mal zw 11 und 1 und dann nochmal zw 3 u 5. wir stehen um 6 auf. Auch wenn sie direkt vorm schlafen Brei isst, wacht sie um diese Zeit auf. Hat sie einen Schub oder zahnt oder is krank wacht sie alle Stunde auch auf. Ich denk nicht das mehr essen was bringt.hab ihr auch schon 1und Himmeltau ins abendflascherl gegeben und sie schläft trotzdem nicht länger.das selbe war bei der großen auch.da hab ich echt schon alles durchprobiert und es hatte nix geholfen
Schlafen / durchschlafen hat ja angeblich was mit hirnreife zu tun
2,000
Ist frustrierend, aber kann man leider nicht ändern. Zumindest weiß ich nichts. Falls jemand DEN Tip hat, nur her damit. Würde sehr gerne wieder mal länger schlafen
13,992
7,390
Hin und wieder schläft sie durch oder braucht nir eine Flasche.
2,169
Ich schau, dass er 3 Stunden vor dem zu Bett gehen von seinem letzten Schläfchen aufwacht. Dann geht's ein bisserl besser. Aber ich denk da kann man einfach nur durchbeißen und hoffen, dass es iwann besser wird.
2,225
Bei uns scheint es wirklich so zu sein, dass sie meine Nähe will und sich einfach schwer tut alleine einzuschlafen bzw weiterzuschlafen. Ich stille sie noch, sie will aber gar nicht immer trinken wenn sie wach wird, sondern nuckelt dann oft nur. Autsch
8,852
Er isst im Vergleich zum großen Bruder (3,5) in dem Alter wesentlich mehr (was bei "nix" ja nicht schwierig ist ) und Trotzdem hat der Große da schon meistens durchgeschlafen.
3h find ich voll ok, aber das sag ich jetzt mit meinem Dauernuckler. Verwöhnt von Großen damals hätte ich gesagt "wah, alle 3h, unmenschlich!"
10,917
Ich würde dir gern den ultimativen Ratschlag geben, aber meine Tochter hat mir das Schlafen eher abgewöhnt, als ich es ihr angewöhnen konnte. Die ersten 5 Monate war es ein Traum und dann bis vor einigen Monaten ein Albtraum. Sie wird 3 Jahre alt im Februar.
3h waren für mich der Himmel auf Erden und zählte zu den echt guten Nächten. Standard war lange Zeit, dass sie alle 20-30 Min aufgeweint hat und ich in der Früh ausgesehen hab wie der Kuckuck nach dem Waldbrand...
Dann war es stündlich. Das war schon fast angenehm.
Von daher bin ich da leider auch recht unsensibel und rate dir, es anzunehmen, wenn geht zu genießen und froh zu sein, dass du wenigstens diese 3h hast.
Öfter aufwachen tut meine Maus immer noch zeitweise. Durchschlafen ist selten.
Aber es hat jetzt normale Dimensionen und ich lern langsam wieder besser zu schlafen.
21,827
10,917