Hallo ihr Lieben, ich habe eine kurze Frage. Ich war am ZT beim Frauenarzt. Er hat in meinem linken Eierstock einen Follikel mit einer Größe von 11mm gesehen. Laut ihm, ist/war alles in Ordnung. Er sagt, dass die Größe absolut für den ZT passt und sonst auch alle in Ordnung ist. War auch kurz davor beim Hausarzt und habe ein Blutbild gemacht. Alle Werte sind tip top.
Ich habe am ZT 10 mit dem Testen (Ovulationstest) begonnen. Meinen positiven Test hatte ich am ZT 14 bzw. ZT 15 - ist ja auch absolut in Ordnung (da mein Zyklus 28-31 Tage ist). Aus reiner Neugier habe ich dann weiter getestet; die nächsten 2 Tests waren negativ. Habe dann nochmals getestet und habe bis jetzt nur mehr positive Test (solche wie bei ZT 14 bzw. 15). Warum sind die Test wieder positiv?? Habe gerade vorhin nochmal getestet, ebenfalls positiv. Warum??
Seit gestern Abend habe ich ein Ziehen und Stechen auf der linken Seite.
Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen
Kommentare
4,041
4,041
1,289
Dachte auch, dass alles passen würde, obwohl ich mich gewundert hatte, dass der erste positive Ovu bereits an ZT11 war (normal waren die immer an ZT14-15 pos.)
Haben da dann jeden 2ten Tag fleißig gesetzt und dann war abwarten angesagt.<br> Allerdings habe ich ca. eine Woche später rein aus Neugier noch einen Ovu gemacht, der noch viel mehr positiv war als der ein paar Tage davor; der einen Tag darauf ebenfalls.
Gut .. somit musste mein Liebster nochmal herhalten \:D/
Im Endeffekt sind wir nun in der 11. SSW und erwarten Ende Juli 2017 unseren Sonnenschein :x
Da mein FA gleich beim ersten Termin meinte, der Größe nach zu urteilen könnte es sein, dass der ES später war, gehe ich davon aus, dass ich mich wirklich vertan hab und mein ES ein paar Tage später (also ca. ZT16-17) stattgefunden hat.
Kann es sein, dass sich dein ES evtl. auch verschoben hat? Manchmal gibt's auch das Phänomen, dass der Körper quasi Anlauf für einen ES nimmt, dadurch das LH schon mal leicht steigt und dann wenige Tage später erst der ES stattfindet :thinking_face:
Oder es wird dir mittlerweile sogar schon der leicht erhöhte HcG-Wert angezeigt? Mit welchen Ovus testest du denn? Welche Sensibilität?
Und an welchem ZT bist du aktuell?
Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass du dich bald zu den Kugelmädls zählen darfst
EDIT: Ah ok .. hab gerade gesehen, an welchem ZT du bist .. hat sich überschnitten
4,041
Ich bin einfach überfordert und verwirrt, weil ja eben der Test schon positiv war. Und dann 2 Tage negativ und danach plötzlich wieder positiv. Also ich kenn mich einfach nicht aus. Im vorigen Zyklus dürfte der ES erst am ZT 20/21 gewesen sein lt. Ovutest, da hatte ich dann aber auch einen Zyklus von 35 Tagen. Da dachte ich schon, ich sei schwanger. Ich denke auch, dass ich es wahrscheinlich war, da ich eben 5 Tage drüber war und am 6. Tag dann eine so extrem starke Blutung kam (ev. Abgang).
Vielleicht hat er sich der ES eh wieder verschoben, gut möglich.
Ovulationstest benutze ich die "David Ovulation Zest" mit einer 10er Sensibilität (bestellt über Amazon).
1,289
Wie gesagt .. was das nun für dich und deinen Zyklus bedeutet, kann ich dir leider auch nicht sagen.
Manchmal ist es eben nur so, dass zu viele Ovus eben noch viel mehr verwirren ..
Ich hab dann allerdings weiter getestet, weil ich noch so viele Ovus zu Hause hatte. Hab dann versucht zu orakeln und das klappte dann auch ganz gut.
Wenn du wirklich neugierig bist und genug Ovus hast, kannst du das ja auch versuchen?
Hab die selben Ovus in Gebrauch gehabt - gleiche Marke, gleiche Stärke.
Jeden 2ten Tag ist die Linie stärker geworden - was im Normalfall für ein positives Orakel spricht.
4,041
Ovutests habe ich genug, werd halt einfach weitertesten bzw. orakeln.
In welchem ÜZ bist du denn schwanger geworden? Wir sind momentan im 5. ÜZ.
Danke schonmal für deine Hilfe
1,289
Wir sind im 5. ÜZ schwanger geworden :x .. noch eine Gemeinsamkeit!
Hach, ich drück euch die Daumen!
Würde mich freuen, wenn du uns am Laufenden hältst.
Vielleicht magst du dich zu den Hibbelmädls gesellen und dort deine Berichte und Tests teilen?
Ist ein wirklich saulieber Haufen dort \:D/
https://www.babyforum.at/discussion/14554/der-hibbel-maedels-thread-36-2017-ist-doch-klar-wird-unser-baby-boom-jahr#latest
4,041
Und die Einladung nehme ich natürlich gerne an, danke
4,041
Kann es wirklich sein, dass sich der Eisprung um ca. 1 Woche verschoben hat? Und ist es dann trotzdem möglich, schwanger zu werden bzw. ist es möglich, dass eine Einnistung stattfindet??