PCO und Kinderwunsch

1235713

Kommentare

  • @_ruby_ Danke... ja es bleibt das abwarten ...
    Es freut mich das du den Spitalaufenthalt schon hinter dir hast und es dir dementsprechend wieder gut geht. Ich halte die sehr die Daumen das es bald wieder klappt und alles gut geht :3
  • @tss Danke für deine lieben Worte! =) Ja heut geht es schon wieder besser.
    Der Arzt meinte, mann sollte 2 x die Periode abwarten, damit sich alles wieder gut aufbaut und verheilt. Werd morgen wieder mit Gesdine anfangen... hab ja noch eine Monatspackung von vorher rumliegen.. ;)
    Werd es aber diesmal lockerer angehen... die Sache hat mir schon einen Schreck verpasst.. jetzt also nach dem Motto "Was kommt das kommt" ;)

    Freut mich, dass du weniger Beschwerden hast, hoff es bleibt so! Ganz bestimmt! Ich drück die Daumen.

    Danke @Labi =) genieß die Zeit :bouquet:
  • @_ruby_ hi!! Na wie gehts dir? Alles ok? Hab irgendwie schon lang nichts von dir gehört :)

    @autumn wie geht es dir??

    Wünsch euch allen einen schönen Tag!
  • Hi @tss Danke der Nachfrage ;) Ja geht schon besser.. ;) Und dir? Hast du noch Nebenwirkungen? Oder geht es dir schon besser? :)
  • @_ruby_ hast du jetzt wieder mit gesdine begonnen? Danke mir gehts soweit gut, muss gestehen hab das metformin eine Woche nicht genommen. Am Samstag hab ich wieder begonnen, aber nur 1 Tablette am abend. Dann hab ich keine Nebenwirkungen. Mal schauen. ich merk noch keine Veränderungen, wollte mir jetzt aber keinen druck mehr machen. Im Februar hab ich einen Termin bei einem arzt in einer kinderwunschordination, bis dahin möcht ich es gelassen angehen. Wie sieht dein weiterer plan aus?
  • @tss Ja, ruhig angehen klingt gut. Ich versuch das auch...
    Hab vor ein paar Tagen wieder mit Gesdine un den Vitaminen/Folsäure angefangen. Denke es wird meinem Körper helfen, sich nach der AS wieder zu regulieren. Bin gespannt, wann die Tage wiederkommen.. bis jetzt war noch nichts, aber ich denke, es wird wohl noch ein paar Wochen dauern.
    Ich versuch ruhig zu bleiben, aber manchmal kommen schon noch traurige Gedanken hoch.. aber ist wohl ganz normal..

    Klingt gut, dass du einen Termin im Februar hast. Untersuchen sie dich und deinen Freund/Mann dann nochmal komplett? Oder gibt es schon konkrete Pläne, was dann passieren wird?
    Jetzt ist ja Vorweihnachtszeit.. da sollten wir uns nicht stressen lassen.. einfach die Zeit genießen und auf den Körper schauen, damit er entspannt ist für's nächste Jahr :)




  • @_ruby_ das glaub ich dir das manchmal traurige Gedanken hoch kommen, aber ich bin ganz zuversichtlich, dass auch wir unser kleines Wunder bekommen werden. 2017 ist unser jahr ;)
    Ich hab nur bemerkt je mehr ich es will, desto trauriger werd ich, weils einfach nicht klappt und sehe die kleinen Fortschritte, nämlich das mein letzter zyklus stolze 32 tage war, nicht mehr. Und vor einem jahr hatte ich noch zyklen von über 100 tagen.

    Ich warte jetzt auf die nächste mens, die sollte in den nächsten zwei Wochen eintrudeln (hoffentlich!!) dann lass ich mir am ZT 2 blut abnehmen (hormonstatus) dann brauch ich ein sekretabstrich inkl clamydien und die durchgängigkeit der eilleiter muss ich prüfen lassen. Mein lebensgefährte macht im jänner das spermiogramm und dann hoff ich, dass mir im februar endlich geholfen wird!

    An manchen Tagen ist es schon sehr zermürbend muss ich sagen. Nur dauert das leider mit den hormonen alles seine zeit. Wir werden das schon schaffen, davon bin ich überzeugt.

    Welche viramine nimmst du? Ich nehm nur vitamin D und ab und zu Magnesium.
    Gesdine hol ich mir heute wieder aus der Apotheke, ein wahnsinn der verbrauch. Und irgendwie ganz schön teuer mit der zeit. Aber man zahlts ja gern. Mittlerweile trink ich es ja schon 18 wochen und hoffe noch immer auf ein wunder :3 bin aber derzeit wirklich wieder entspannt, vielleicht weil ich weiß im februar wird mir dann geholfen.

    Bist du zufrieden mit deinem frauenarzt? Was ratet er dir??
  • @tss Ja stimmt, 2017 wird unser Jahr :)<3<br>
    32 Tage Zyklen sind echt perfekt! Du bist auf dem besten Weg denke ich :) Den Zyklus runter zu bekommen ist ja wirklich ein waiting game.. Das geht nicht von einem Monat auf's nächste. Aber das hast du jetzt geschafft, darüber solltest du dich wirklich freuen!!
    Und ja, im Februar bist du von Spezialisten umgeben.. die werden euch sicher helfen. Das beruhigt sicher, kann ich gut nachvollziehen. Einen Freundin von mir geht auch bald ins KiWuZe, sie freut sich auch schon drauf.

    Ich nehme Profertil Female, die hat mir mein Arzt empfohlen. Die sollen unterstützend für die Einnistung sein, weil sie die Gebärmutterschleimhaut aufbauen, haben aber auch Folsäure, Omega 3 etc. Die sind super teuer, aber ich bleib jetzt einfach dabei. Seit ich die nehme, hab ich auch keine Fieberblasen mehr. Ich denk, weil da auch Selen drinnen ist, was dagegen helfen soll. Guter Nebeneffekt!! ;)

    Gesdine ist ja auch nicht billig, da hast du recht... aber wenn es nur so geht, dann verkneift man sich halt eine Shoppingtour und dann passt es wieder ;);)

    Mit meinem Frauenarzt bin ich echt zufrieden. Er ist super kompetent und einfühlsam.. selbst als er mir die schlechte Nachricht überbringen musste während dem letzten US hat er extra noch zigmal reingezoomt ... und alles ganz ruhig erklärt und geschaut, dass es mir gut geht. Er rät im Moment noch 1-2 Zyklen zu warten, bis wir es wieder probieren. Ansonsten halt wieder Gesdine & Vitamine.

    Bist du mein deinem jetzigen Arzt zufrieden?

  • bearbeitet 30. 11. 2016, 14:10
    Hallo in die Runde =)
    Ich war heute wegen meiner unregelmäßigen und ewig langen Zyklen beim Frauenarzt und habe sozusagen die Diagnose PCO bekommen - oder zumindest wird das vermutet.
    Auf dem Ultraschall hat er heute (ZT 50) eine Gebärmutterschleimhaut von 8,9mm gesehen und viele, viele Follikel im Eierstock, aber kein einziges reifes. Noch dazu leide ich unter relativ stark ausgeprägter Akne, und habe durchgehend positive Ovulationstests, was ja auch beides als Anzeichen gesehen werden kann.

    Ich habe nun Duphaston verschrieben bekommen (jetzt 10 Tage um die Blutung auszulösen, die nächsten 3 Montage von ZT 16-25). Er sagte, wenn alles gut geht, dann reguliert das den Zyklus.

    Habt ihr es auch eine Zeit lang (nur) mit Duphaston versucht? Soweit ich mich da jetzt eingelesen hab, wirkt sich das Medikament auf den Aufbau der Schleimhaut aus, aber bringt jetzt nicht unmittelbar einen Follikel zum Reifen. Ist das richtig?

    Würde mich freuen, wenn ihr mich da ein bisschen aufklären könntet oder von euren Erfahrungen mit Duphaston berichten könntet =)
  • Hallo @schmetterling_ und herzlich willkommen in unserer runde!!

    Also deine anzeichen sprechen sehr für pco, ich hab auch ganz ganz viele follikel aber keiner wird reif und springt. Die ovus sind immer positiv und ich hatte ohne pille oder Duphaston nie die regel und somit auch schon zyklen von 120 tagen und mehr gehabt.

    Leider muss ich dazu sagen, dass Duphaston alleine meistens nicht reicht um schwanger zu werden. Ist ein Medikament das gern zur regelauslösung verwendet wird, jedoch ist das bei pco und Kinderwunsch zu wenig. Diese Erfahrung machte ich und hab ich schon von vielen Frauen gehört. Leider!

    Hast du einen aktuellen hormonstatus machen lassen??

    Ich würde dir raten, geh damit zu einem frauenarzt der sich damit auskennt. Diese sind zwar meistens privat zu zahlen, aber du bekommst die nötige Aufklärung und Behandlung. Ich hab mind. 4 verschiedene frauenärzte probiert, aber so richtig gut behandelt fühlte ich mich bei keinem, denn schwanger bin ich noch immer nicht.

    Ich würde dir zusätzlich gesdine raten, ist zwar privat zu zahlen, aber damit schaffte ich es meinen zyklus auf 46, den nächsten auf 41 und der letzte war nur mehr 32 tage, zu verkürzen. Frag deinen frauenarzt aber danach, ich bin ja kein arzt. :3

    Duphaston alleine, reicht leider bei den meisten nicht :'( ich hab vor 1,5 jahren Duphaston für 3 monate genommen (also immer von zt 11-25) und außer der Periode hat es mir leider nichts gebracht!

    Wenn du noch fragen hast, sehr gerne :)
  • Liebe @_ruby_,

    Nein bin leider nicht zufrieden. Hab jetzt am 9.12. einen Termin bei einem privatfrauenarzt, brauch ja ein sekretabstrich für Februar (kiwuordi), seine Meinung hör ich mir trotzdem mal an. Ich nehm halt das metformin solange, solange mir keine Alternative vorgeschlagen wird.
  • bearbeitet 30. 11. 2016, 16:17
    Danke @tss für deine Antwort =)

    Ich hab schon fast befürchtet, dass es nur dem Duphaston nicht klappen wird...
    Hormonstatus hab ich keinen gemacht, bzw. hat mein Frauenarzt das nicht machen lassen. Ich werde es jetzt mal bis nach Weihnachten mit dem Duphaston versuchen und dann wieder zu meiner Frauenärztin gehen - heute war ich nicht bei "meiner", da sie bis nach Weihnachten nicht da ist.

    Das Hauptproblem ist ja, dass kein Eisprung stattfindet, habe ich das richtig verstanden? Wenn das so ist, dann wird das Duphaston natürlich nicht viel bringen. Aber mal abwarten.

    Ich hab jetzt ein bissl zu Gesdine gegoogelt, bin aber nicht ganz schlau daraus geworden. Es wird ja als Nahrungsergänzung verkauft. Es soll dazu beitragen, dass ein Ei reif wird und spring, oder?

  • @schmetterling_ ich will dir ja die hoffnung nicht nehmen, aber das Duphaston fördert keinen eisprung.
    Ja bei pco hat man keinen eisprung, oder zumindest recht selten und dann muss man viel Glück haben diesen zu erwischen. Die vielen Follikel, die so perlenkettenartig aneinander gereiht sind, nehmen sich den platz zum wachsen weg und der Endeffekt ist dann der fehlende eisprung (so wurde mir das erklärt)

    Hast du vielleicht eine insulinresistenz?? Das sollte auch abgeklärt werden.

    Gesdine wirkt sich positiv auf den zyklus aus und ist eisprungfördernd. Außerdem ist folsäure enthalten und es wird empfohlen mind. 3 monate vor Eintritt einer Schwangerschaft damit zu beginnen. Ich weiß nicht genau wie es im Körper wirkt, es reguliert irgendwie den Zucker im körper, soweit ich das verstanden hab. Nagel mich da jetzt aber nicht fest :see_no_evil: ich nehme es nun seit 18 wochen und ich kann nur soviel sagen, das ich einen regelmäßigen zyklus damit erreicht hab.
    Viele Frauen hat gesdine geholfen.

    Bitte deine frauenärztin um eine Auskunft und lass dir einen hormonstatus machen.

    Wie lange probiert ihr schon schwanger zu werden wenn ich fragen darf?


  • @tss Ich werde mich dann von meiner Frauenärztin nochmal durchchecken lassen.

    Seit Juni hab ich die Pille abgesetzt. Aktiv am basteln sind wir ab September - also dank endlos langer Zyklen im zweiten Zyklus...
  • @schmetterling_ pco ist zwar lästig und eine Geduldsprobe, aber gut behandelbar. Man braucht hat viiiiiiieeeeeel geduld :3 es wird klappen davon bin ich überzeugt :3

    Würde mich freuen wenn du mich am laufenden hälst und wenn fragen aufkommen, einfach fragen :3

    Schönen Abend :)
  • @tss Danke der Nachfrage. Mir geht's gut, ich habe seit gestern wieder meine Blutungen, also hat mein Versuch mit ES Spritze nicht geklappt. Nehme fleißig meine Himbeerblättertee und Gesdine. Meine Zyklus hat sich aber diesmal deutlich verkürzt und habe Hoffnung, dass bei mir langsam Gesdine wirkt
  • @autumn oje, das tut mir leid! Aber irgendwann klappts bestimmt. Wie lang sind denn deine jetzigen zyklen?? Wirst du diesen zyklus wieder mit spritze auslösen?
  • @autumn wie lange nimmst du gesdine schon?
  • @tss hört sich vernünftig an. Bin gespannt, was dir der neue Arzt so sagt.. halte uns am laufenden.. :)

    @schmetterling_ Willkommen in der Runde! Ich kann Gesdine nur empfehlen, hat auch meine Zyklen schnell verkürzt und Eisprung wurde dadurch auch ausgelöst. Ist denk ich eine gute Variante, die nicht wirklich Nebenwirkungen hat bzw nicht hormon-basiert ist.
    Duphaston hab ich nur kurz genommen, als ich vor meiner FG Blutungen bekommen hab (zur Unterstützung). Hab aber gehört, dass es recht gut hilft, um Blutungen auszulösen. Bist du in einer KiWuKlinik oder bei einem FA?

    @autumn klingt ja schon mal gut, dass sich der Zyklus weiter verkürzt und du siehst, dass sich etwas verändert... ich bin sicher, dass es bald klappt :)
  • @tss ich nehme Gesdine seit zwei und halb Monaten. Und meine Zyklus ist jetzt 34Tage. Deutlich verkürzt. Trotz 1x Tag einnehmen.
    Ich glaube schon, mal sehen,was der Arzt sagt. Ich habe einen Termin am 15.12 :-)

    @_ruby_ Ja ich gebe meine Hoffnung nicht auf.
  • @_ruby_ Ich war erst diese Woche bei einem Frauenarzt - nicht meinem, der ist im Moment auf Urlaub (bis nach Weihnachten) und ich wollte das jetzt mal abklären lassen.

    Ich hab mich jetzt über Gesdine schon eingelesen und Erfahrungsberichte durchgeschaut, scheint wirklich sehr oft zu helfen =) Ich denke ich werde es mal probieren.
    Aber was denkt ihr - kann ich das einfach zusätzlich zu Duphaston nehmen ohne das mit meinem Frauenarzt zu besprechen? Ist ja eigentlich "nur" eine Nahrungsergänzung und rezeptfrei, sollte daher kein Problem sein? Oder doch besser warten bis ich bei meinem Frauenarzt?
  • @schmetterling_ hi! Du kannst, soweit ich weiß das gesdine ohne große bedenken nehmen, auch wenn du Duphaston nimmst. Ich nehme es auch obwohl ich metformin nehme. Werde vermutlich auch im nächsten zyklus mit Duphaston zusätzlich beginnen, aber aufs gesdine werd ich nicht verzichten. Ich hab mir zb gesdine im juli besorgt ohne es mit meinem frauenarzt besprochen zu haben :hear_no_evil: und ich nehme es heute noch und kann nur gutes berichten. :)
  • @schmetterling_ Ich denke auch, dass die Einnahme unbedenklich ist, weil ja Nahrungsergänzung :)
  • @tss @_ruby_ Ich hab es mir heute in der Apotheke besorgt und werde morgen damit beginnen :)
    _ruby_
  • @schmetterling_ super :D ich hoffe sehr es hilft dir =)
  • Ich nehm Gesdine jetzt seit 4 Tagen. Ich weiß nicht ob das jetzt an der Gesdine liegt, oder ob das jetzt nur Zufall ist, aber seit 2 Tagen ist meine Haut weit weniger fettig. Normalerweise hab ich morgens nach dem Aufwachen einen richtigen Fettfilm im Gesicht, der ist jetzt verschwunden. :hear_no_evil:

    Egal woran es liegt, ich hoffe es bleibt so =))
  • @schmetterling_
    Meine Haut ist auch besser geworden.. aber nicht ganz so schnell ;))
  • Hi ihr lieben!!

    Schon lang nichts von euch gehört :) wie gehts euch denn so?? @_ruby_ @autumn @schmetterling_
  • Hi alle zusammen @tss @autumn @schmetterling_ :):)

    Hier geht's ganz gut.. warte noch auf die erste Periode nach der AS.. aber war ja erst vor 3 Wochen, insofern denk ich wird es noch 1-2 Wochen dauern, bis wieder alles beim alten ist.

    Ansonsten natürlich im Weihnachtsarbeitsstress :) Selbst hab ich erst ein Geschenk gekauft, noch keine Zeit gehabt, mir was gutes einfallen zu lassen.. habt ihr schon alle Geschenke??

    Wie geht's euch so? Was macht das Hibbeln? Hoff euch geht es gut!
  • Hallo @tss @_ruby_ @schmetterling_ ,
    Mir geht's sehr gut. Ich habe das ganze Haus weihnachtlich geschmückt und Geschenke habe ich auch schon fertig eingekauft. Ich kaufe meistens im Internet die Geschenke ein, weil ich diese Gedränge im Einkaufszentrum nicht leiden kann. Außerdem brauche ich so nichts schleppen :-)
    Mein ES wird um Weihnachten (plus , minus) herum sein. Das wäre ein tolles Geschenk, aber ich mache mich jetzt nicht verrückt damit. Ich habe mal nächste Woche einen Termin, mal sehen was der Frauenarzt sagt.
    @Eisbärchen , wie geht's dir? Ich habe meine Vitamin D Wert bis zu 26.6 hochgetrieben- das ist allerdings immer noch zu wenig,oder?


  • Guten morgen ihr lieben!! @_ruby_ @autumn

    Freut mich, dass es euch gut geht!! Heute ist mein ZT 30 und ich warte auf meine mens. Ich hoff sie lässt nicht mehr allzu lang auf sich warten, sollte diese Woche zur Blutabnahme.

    Ich war am Freitag bei einem anderen Frauenarzt, also ich muss in der 3. Jännerwoche operieren. Es werden die eilleiter auf durchgängigkeit geprüft und ein ovarian drilling gemacht. Hab ziemlich große angst muss ich sagen!

    Weihnachtsgeschenke hab ich schon besorgt, nur noch nicht für meinem mann =)) ich weiß heuer einfach nicht was ich ihm schenken soll.
    Was schenkt ihr? Bitte um Tipps :3

    Schönen tag euch allen!!
  • @tss @_ruby_ @autumn
    Ich hab nun nach dem Duphaston endlich wieder meine Periode bekommen. Sollte das jetzt ja noch 3 Monate nehmen, aber ich hab das gar nicht gut vertragen, mir wars andauernd schwindelig. Jetzt hab ich am 29.12. einen Termin beim Frauenarzt, diesmal bei "meinem". Mal schaun was der sagt bzw. ob der auch meint ich soll weiterhin mit Duphaston auslösen =)
  • Hallo! Vielleicht kann ich euch etwas Hoffnung geben. Habe Pco. Haben fast 2 Jahre versucht schwanger zu werden, inkl Hormonbehandlungen. Als wir aufgaben wurde ich plötzlich auf natürliche Art schwanger.
    Es ist das größte Wunder für mich!
    Ich hoffe, dass auch euch so ein Wunder passiert!
  • Guten morgen @Hope1985

    Dankeschön fürs mutmachen und herzliche Gratulation zur Schwangerschaft!!! :x
    Das ist so schön zu lesen!

    Welche hormone musstest du nehmen? Und wie lang waren deine zyklen??

    Ich würd auch gern "aufgeben" und gelassener sein, man hört so oft das es dann funktioniert. Nur schaff ichs nicht, ich wünsch es mir zu sehr. :3
  • tss schrieb: »
    Hallo ihr lieben,

    Ich bin auf der suche nach Leidgenossinen die ebenfalls Probleme mit dem schwanger werden haben aufgrund des pcos. Was nehmt ihr?? Ich bin manchmal ganz schön verzweifelt weil wir es bereits seit fast 2 jahren probieren :( nehme derzeit Gesdine. Hat irgendwer Erfahrungen damit??
    Ich freue mich auf Antworten :)

    Liebe Grüße

    Hey mit einander

    Bei mir wurde es im April festgestellt . Hab die ersten 3 Monate duphaston und gesdine genommen . Duphaston von Zt 15-24 und am 29 kam immer die mens pünktlich. Nur das Gesdine half bei mir gar nichts .

    Im Juli hab ich dann Apresdinol wegen den männlichen Hormonen dazu bekommen .

    Im Oktober kamen dann noch Metformin und euthyrox wegen der Schilddrüse dazu.

    Im November war jetzt mein erster ZK mit Clomifen .
  • Hallo an alle,

    ich wollte nachfragen, ob wer von euch eine fehlgeburt hatte und wie lange es dauerte bis ihr wieder schwanger wurdet ?
  • Hallo an alle!

    Möchte euch ein bischen mut machen und euch meine Geschichte erzählen:

    Ich bin jetzt 27, im september 2013 wurde nach absetzen der pille pco bei mir diagnostiziert (damals hatte ich einen zyklus von 8 monaten, welcher erst durch behandlung beendet wurde).
    Ich habe von meinem arzt metformin bekommen und habe dies bis juli 2016 2-3x täglich eingenommen. Ich hatte durch metformin wieder einen zyklus von 30-40 tagen.
    Als ich noch immer nicht schwanger wurde, war ich ziemlich deprimiert und konnte micht nicht mehr freuen, als meine freundinnen schwanger wurden.

    Mein mann (damals noch lebensgefährte) hat es verweigert, sich untersuchen zu lassen. Erst im september 2015, als er mit mir beim frauenarzt war, hat er sich untersuchen lassen. Es kam heraus, dass seine schwimmer leider nicht die besten waren und in kombination mit pco es seeeeehr schwierig wird, ein kind zu bekommen.

    Wir haben uns dann entschlossen, in eine kinderwunschklinik zu gehen. Bei der Vorbehandlung wurden die eierstöcke trotz niedriger dosis wegen dem pco überstimuliert (passiert bei 90% der pco-patienten) und es konnten 30 eizellen entnommen werden, 4 konnten befruchtet werden. Ich musste danach 2 zyklen warten, damit sich alles wieder rückbilden konnte. Ich wurde dann beim ersten ICSI- versuch schwanger und in 5 wochen halten wir unser wunder in unseren händen. Durch eine staatliche förderung haben wir auch nur 1/3 der behandlungskosten (ca.1.200,-) bezahlt. Wir haben auch noch 3weitere wunder eingefroren, die schon in den starlöchern stehen. Also werden die nächsten versuche wesentlich günstiger, da die vorbehandlung wegfällt.

    Ich wünsche euch viel erfolg im jahr 2017, dass es auch mit euren wundern klappt.
    Wer nicht mehr länger auf ein wunder warten will, dem möchte ich eine klinik ans herz legen, da es wirklich viele ursachen geben kann, weshalb man nicht schwanger werden kann. Es muss nicht immer "nur" pco sein.
  • @lisa1992 hi!! Herzlichen willkommen bei uns :) wie gehts dir? Wie hat dir das clomifen geholfen?

    @Niiina sorry, habe keine Erfahrung damit. Hast du pco?

    @sandra89 dankeschön für deine Erfahrungen und das du sie mit uns teilst. Ich freu mich sehr für dich und Gratuliere dir von herzen!!!
    Ich hab am 7.2. einen Termin in einer kinderwunschordination und im jänner einen Termin für ein ovarian drilling. Ich hoffe sehr, dass es 2017 klappt.

    Heute bin ich wieder bei ZT 36 (voriger zyklus war "nur" 32 tage) keine mens in sicht :-S ich weiß nicht was wieder los ist.... Naja ich versuch mich mal nicht verrückt zu machen.
  • tss schrieb: »
    @lisa1992 hi!! Herzlichen willkommen bei uns :) wie gehts dir? Wie hat dir das clomifen geholfen?

    @Niiina sorry, habe keine Erfahrung damit. Hast du pco?

    @sandra89 dankeschön für deine Erfahrungen und das du sie mit uns teilst. Ich freu mich sehr für dich und Gratuliere dir von herzen!!!
    Ich hab am 7.2. einen Termin in einer kinderwunschordination und im jänner einen Termin für ein ovarian drilling. Ich hoffe sehr, dass es 2017 klappt.

    Heute bin ich wieder bei ZT 36 (voriger zyklus war "nur" 32 tage) keine mens in sicht :-S ich weiß nicht was wieder los ist.... Naja ich versuch mich mal nicht verrückt zu machen.

    Nein, ich habe kein pco
  • @tss naja geholfen weis ich nicht war jetzt der 1 Zyklus und bin enttäuscht
  • Hi @lisa1992 Mach dir keinen Kopf.. mit PCO braucht es halt seine Zeit.. ich sag ja immer, jeder Zyklus mehr ist auch ein Zyklus näher zur Schwangerschaft, die bestimmt kommen wird! :bouquet:

    @tss Warst du bei mehreren Ärzten, um dir Feedback wegen Ovarian drilling zu holen? Bin gespannt, ob es was wirkt.. scheint ja laut Internet zu helfen.. Bin gespannt, was du dann zu berichten hast...
    Wartest du immer noch auf die Periode? Ich warte auch auf meine.. AS war ja vor 30 Tagen.. hoff sie kommt bald. War gestern total fertig, als ich von einer Bekannten erfahren hab, dass sie schwanger ist und im Juli das Kind bekommt. Unseres hätte ja auch im Juli kommen sollen, wenn es halt nicht abgegangen wär.. das hat mich wieder e
    runtergerissen.. obwohl ich mich natürlich für sie freue..

    @autumn Ich drück dir die Daumen für den nächsten Eisprung!! Hoff das es klappen wird.. die Weihnachtliche Stimmung und Gemütlichkeit helfen vielleicht :)

    @sandra89 Danke für's Teilen deiner Geschichte!Ist schön zu hören :)
  • Kurzes Update zu mir - da ich (zu) viele Ovulationstests gekauft habe, mache ich täglich einen, aber alle waren positiv. Seit 3 Tagen sind sie aber plötzlich negativ. Ich nehme es mal als gutes Zeichen :D
  • Hallo meine liebe @_ruby_ vielen Dank!
    Ich habe vorgestern ES ausgelöst und mal sehen was mich Weihnachten so bringt.
    Ich glaube wenns funktioniert hat, werde ich im neuen Jahr merken.
    Mein Mann hat mir Leinsamenöl, Avocado, Nüsse, Vollkornreis alles mögliche in die Küche gestellt. Unser Weihnachtsessen wird sehr gesund umgestaltet :3
    Wünsche euch allem schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!
  • @schmetterling_ :clap: Klingt ja schon mal gut! :) ich drück die Daumen! :)

    @autumn Oh so lieb dein Mann! Gute Ernährung ist immer gut :) Hoff das Weihnachtsessen hat gemundet :)

    Einen guten Rutsch euch allen! (*)
  • hallo ihr lieben!! @_ruby_

    sorry das ich so lange nicht geschrieben hab, die letzten tage waren etwas stressig :)
    wie geht es euch? wie habt ihr weihnachten verbracht? war das christkind brav?

    Was gibt es neues??

    Kurzes update von mir: Heute ist mein ZT 45 und keine spur von meiner mens... leider! Ich hab das gefühl ich stehe wieder am anfang, was sich sehr auf meine laune schlägt. (mein armer mann) ich weiß nicht was ich falsch mache, aber scheinbar bekomm ich keinen zyklus mehr zusammen. werd nächste woche wieder meinen frauenarzt anrufen um die blutung eventuell künstlich auszulösen, ich sollte zur blutabnahme wegen dem hormonstatus und die OP machen und diese sollte man am anfang des zyklus machen (lt meinen Frauenarzt)

    ich hoff ihr könnt mir positiveres berichten! Falls wir uns nicht mehr lesen sollten, wünsch ich euch jetzt schon einen guten rutsch ins neue jahr!
    2017 wird unser babyjahr meine lieben :)

    bis bald...
    _ruby_autumn
  • @schmetterling_

    hoppla, du bist natürlich auch gemeint :)
  • @tss hallo!! freu mich von dir zu hören :)

    Oh wie gemein, dass du noch immer auf die mens wartest... es hatte sich doch schon gut eingependelt, oder? Und das drilling kann man wirklich nur am Beginn des Zyklus machen? Hmm.. ich bin sicher, die Mens kommt bei dir bald.. vielleicht waren jetzt einfach nur die letzten Tage zu stressig?!

    Kurz zu mir: Meine erste Mens nach der AS ist letzte Woche gekommen.. etwas stärker als sonst, aber sonst ok. Davor war ich noch bei meinem FA bei der Nachkontrolle.. er hat im Schall noch weiße Stellen gesehen (stärkere Schleimhaut).. er meinte, dass sollte dann mit der Mens weggehen, aber man muss es wieder kontrollieren, falls doch nicht.. könnte auch was anderes sein, zB eine Zyste oder ähnliches. Es war genau bei der Stelle, wo sich damals das Ei eingenistet hat. Naja mal schauen.. hoffentlich wurde es rausgespült mit der Mens.. ;)

    Demnächst werd ich wieder die Ovu Tests machen, mal schauen, ob es den LH Anstieg gibt, oder ob es noch ein, zwei Monate dauert, bis sich alles wieder eingependelt hat.

    Mein Mann meinte zu Weihnachten, dass wir das nächste Weihnachten hoffentlich mit Baby feiern.. ich hoffe also mit dir auf 2017!! Das wird schon!!

    Ein schönes neues Jahr euch!! In neuer Frische geht's dann weiter! <3<br>
    autumn
  • @tss @_ruby_ und @ Hallo ihr lieben!
    Weihnachten war sehr sehr schön. Christkind war sehr brav und hat mir unmengen Geschenke gebracht- ich glaube da hat jemand mit mir zu gut gemeint! ;) ab 2017 beginne ich wieder mit kiwu Klinik und eigentlich sollte bald mein men's kommen, hab tatsächlich vor lauter Party planen vergessen wann mein Zyklus begonnen hat! :# Aber wenn men's da ist, werde ich diesmal melden und dann einen Plan machen lassen. Alles von Beginn.
    Kann deprimierend klingen aber zum Glück geht das Jahr auch schon zu Ende. War ein sehr turbulentes Jahr. 2017 kann nur besser werden :-)
    @tss Kopf hoch und viel Glück für dein OP! Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!
    @_ruby_ wünsche dir auch, dass der mens alles unnötige weggespült hat!

    Was ich im Jahr 2016 gelernt habe ist: das ewige warten.
    Hoffe irgendwann werden wir belohnt dafür!
    Wünsche euch allem einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  • Hallo ihr lieben, guten Morgen.
    Ich habe einen Test gemacht und wollte eure Meinung hören. Bin ich ganz übergeschnappt oder sieht ihr auch den 2.Strich? Oder ist das zu schwach um zu sagen, dass man schwanger ist? Was sagt ihr?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum