Im Sommer zusätzlich zu trinken geben?

bearbeitet 5. 06. 2013, 19:09 in Ernährung & Stillen
Habt ihr euren Kindern im Sommer zwischen den Flaschis zu trinken gegeben? und was? Sollte z.B.: Wasser auch unbedingt 37° haben oder geht da auch Zimmertemperatur (wenns draußen eh heiß is)?
lG dani

Kommentare

  • Das würde mich auch interessieren. Aber das wasser muss nicht genau 37° haben. Meine maus trinkt ihre flascherl auch gern auf zimmertemperatur.
  • Wir haben jetzt mit Beikostbeginn mit Wasser angefangen.
    Temperatur kommt aufs Baby an.
    Mein kleiner will sein Wasser auch auf Flascherlwärme temperiert haben, der mag nix "Zimmerwarmes"
    Normalerweise reicht, solange sie noch keine Beikost bekommen, das Milchflascherl.
    Wenn es sehr heiß ist, oder sie viel schwitzen, kann man aber sicher versuchen, ob sie zusätzlich was trinken mögen.
  • bearbeitet 5. 06. 2013, 19:51
    Zu mir hat mein ka gesag voll gestillte babys (weiß nicht wies bei flaschi ist) brauchen auch im sommer nichts zusätzliches zu trinken aber man solls öfter anlegen :-/
  • Bei voll gestillten kindern nein
    Nur früher die brudt wechseln weil zuerst die wassrige milch kommt ( durstlöschend) und dann die sättigende
    Einfach öfter anlegen
  • Gibt schon einen ähnlichen thread, kann ich bloß vom Handy her nicht verlinken.

    Aber in der Eltern Zeitschrift von Juni gibt es einen Beitrag dazu.
  • Wie komm ich zu dem? lg
  • Was meinst du jetzt?
  • Da PRE ja grundsätzlich so wie Mumi zu handhaben ist würde ich auch bei flaschenkids sagen dass sie keine zusätzliche Flüssigkeit brauchen.
    vl weiß es @pajodaba genau.
  • wie komm ich zu dem Thread und der Zeitschrift?

    JA klar kann ich ihm mehr Milch geben, aber wegen 5 Schluck Durst löschen zwischendurch ein Flaschi machen? Außerdem is ja die Mumi zu Beginn dünner, ob das wirklich vergleichbar mit dem Pulver ist?
  • Wie schaut das aus mit fencheltee ab der 1. Woche im sommer?? Darf man den geben wenns wirklich heiss ist als Durst löscher??
  • Also bei Tees die aus medizinischen Zwecken gegeben werden wie der fEncheltee um Bauchweh zu lindern, geht nicht als Durstlöscher ... soll nur gezielt und doeirt eingesetzt werden! lG
  • Vollgestillte Kinder brauchen nichts zusätzlich zu trinken!

    Jonas bekam damals auch schon einen Mittagsbrei, hat das Wasserfläschen aber verweigert, ich hab ihn einfach öfter angelegt!
  • Es ist sehr lieb das so viel Kommentare zu vollgestillten Kindern kommen aber ich geben die Flasche... würde mich als auch über Erfahrungen von Flaschenmamis freuen! :) lG
    satru
  • Wie schon gesagt, ich würd einfach versuchen obs was trinken wollen.
    Bei uns war das ja nicht so das Thema, da Sebastian im Jänner auf die Welt kam. War also nicht so heiß.

    Soweit ich weiß reicht auch bei Flascherlkindern nur die Milch, außer es ist sehr heiß, oder die Babys schwitzen stark, dann kann man versuchen, obs was trinken wollen.

    Würde einfach gut temperiertes Wasser anbieten. Siehst eh was er davon hält :)
  • Die Eltern Zeitschrift hab ich zb die Woche beim Billa gekauft, sollts uberall dort geben wo man Zeitschriften bekommt.
  • Hab versucht den Artikel zu fotografieren, vielleicht kann man es lesen
  • mein Kleiner (Flaschenbaby) bekommt zwischendurch Tee aber nur wenn wir unterwegs sind ;) da merkt mans schon dass er "nur" durst hat, denn dann trinkt er 10 bis 20 ml und ist wieder zufrieden ;) geb den Tee aber nur warm wenn er kalt ist graust ihm davor ... werde dann wenn er 4 Monate alt ist mit dem Apfelsaft von Hipp beginnen ;)
  • Hab meiner Kleinen das Flascherl gegeben und wenns heiss war, Wasser angeboten. Hat sie aber nie gewollt. Ihr hat das Flascherl gereicht.
  • Ich hätte ja gesagt zum zusätzlich Wasser geben. Wenn man nach Bedarf stillt ist es was anderes. Dich meine hatte mehr durst wenn es so warm war da wollte ich sie auch nicht alle 10 min anlegen für ein paar schluck. Auch da ich ja ab und zu im pool war , da hat es gereicht wenn Papa ihr ein paar schluck Wasser dazwischen gegeben hat
  • Super danke... den Artikel konnt ich auch lesen :)
    Hab mir überlegt das ich ihm vielleicht aufs Doppelte verdünnte Milch geb ... natürlich nur zwischendurch als Durstlöscher... nicht die Hauptmahlzeitsflaschis... wär dann vielleicht so ähnlich wie bei der mumi... aber einfacher is sicher bloß Wasser oder Tee...
  • Ich würde wirklich einfach Wasser geben und nur jedes 2-3 mal a flaschi. Soll je nur für den Durst sein...
  • Hab jetzt Rotbuschtee besorgt ... einmal so einen blöden Löstee von Hipp, weil für Babys nix andres gab und hab aber erst zuhause entdeckt das das ab 8 Monate draufsteht (meiner is 3 Monate) ... außerdem hab ich von Teekanne den Beuteltee ... das ist allerdings kein Babytee ...
    Was würdet ihr nehmen und warum? Weiß nicht ob ich ihm überhaupt einen davon geben soll?
  • Ich würde davon eher gar nix geben. Versuch einfach mal abgekochtes Wasser ohne was drinnen.
    Granulattees bestehen eigentlich fast nur aus Zucker, da musst aufpassen, falls dir das wichtig ist.
    Von Hipp gibt es einen Beuteltee ab 4 Monaten, da würde ich eher an deiner Stelle noch den versuchen, halt nicht so lange ziehen lassen.
    Aber wie gesagt, einfach mal Wasser anbieten. Sebastian trinkt es, wenn er Durst hat ;)
  • Echt von Hipp, gibts den auch beim DM? Is das ein Rotbusch oder was andres? Wasser findet er nicht so spannend...
  • Ja, ist von Hipp. Hab ich beim DM gekauft. Ist ein Bio Früchte Tee. Nach dem 4 Monat.
    Sebastian trinkt allerdings lieber Wasser, den Tee kann ich zum Haare waschen nehmen =))
  • Super danke, werd ihn mal probieren... schätze das passt besser als 8. Monat wobei ich die Altersangabe zusammenhangslos finde...
  • Wie ist das eig. Mit kamillentee? Kann man den auch schon mit 3 min. Geben?
  • Denk schon, der is zumindest in der Hipp Mischung drinn, die man ab 1. Woche geben kann...
  • bearbeitet 7. 06. 2013, 19:01
    Ok danke hab ihr letztens einen gemacht. ihr hat er aber überhaupt nicht geschmeckt :)
  • Kenn ich von wo :)
  • Ich hab den Alnatura Babykräutertee vom dm ;) (Beutel) ab der 2. Woche ist der!
  • ganz wichtig bei den beuteltees ist, dass ihr die nicht länger als 3 stunden stehen lasst, ein tee zieht nach und wird dadurch stärker!!

    mein zwerg (7 wochen) bekommt wasser nur an sehr heißen tagen. solange er das wasser sang und klanglos nimmt, gibts keinen tee. wenn er dann tee bekommt, dann nur bio-tee zB von ja natürlich oder losen Tee - bin passionierte Teetrinkern seit Jahren.

    granualttee is ja überhaupt mal das ekeligste, was es gibt. dass man auf sowas tee draufschreiben darf, is sowieso eine gemeinheit.... aber das trifft auf die meinste beuteltee im handel auch zu. besonders die ganz billigen sind eigentlich nur parfumiertes potpurri..... :-&
  • wäh...
    Es hat sich insofern erldigt, da ihn alles andere als milch seeeehr grantig macht egal ob er hunger hat oder nicht :)
  • Ich hätte mal eine andere Frage zum trinken.
    Mein Minichef trinkt sehr brav sein Wasser. Überhaupt jetzt, wo es so heiß ist.
    Wie lange habt ihr das Trinkwasser für eure kleinen abgekocht?
    Er bekommt entweder abgekochtes Wasser, oder Baby Mineral.
  • Alice bekommt zu den top-zeiten wenns wirklich schrecklich warm ist ihr wasser auf zimmertemperatur. Sind wirklich nur ein paar schlucke und es geht ihr dann auch merklich besser :)
  • @ conny35 Also ich werd wenn ich nicht vergess mal meine Kiärztin fragen aber ich würd behaupten bis du mit der Familienkost anfängst? lg
  • Ich glaube die ersten 6 Monate sollte man das Trinkwasser auf jeden Fall abkochen.
  • Zu mir wurde gesagt das, sobald die Kleinen alles in den Mund stecken, es nicht mehr unbedingt notwendig sei das Trinkwasser abzukochen. Ich koche es trotzdem noch immer ab. Ist aber auch schon vorgekommen das ich normales Leitungswasser gegeben habe.
  • Zuhause ist es eh kein Problem mit abkochen, bzw. meist bekommt er eh Baby Mineral. Mir geht's halt darum, wenn wir unterwegs sind, und ich zu wenig mithaben sollte.
    War bis jetzt eh noch nie der Fall, aber er trinkt jetzt doch relativ viel bei der Hitze. (Zum Glück :) )
    Also im Notfall könnte ich normales Wasser geben?
  • @conny35 also ich denke schon. Man gibt es eh nur dann wenn man weiß das das Wasser in Ordnung ist.
  • Ja, stimmt. Und wie gesagt, wäre ja auch nur eine Notfall Lösung :)
    Danke!
  • Ich würde ihm eher das Wasser aus der eigenen Leitung daheim geben als irgendwo unterwegs in einem Lokal oder so...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum